• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Die Zwei - Folge 7-12

Die Folgen:
Das doppelte Lordchen
Daniel, der Bombenjunge
Die Vergangenheit des Grafen
Festival der Mörder
Der Mann mit dem Köfferchen
Seine Lordschaft Danny Wilde

"Der eine ist ein typischer Aristokrat, der andere Amerikaner Lord Brett Sinclair Roger Moore ist Experte in Sport, Frauen, Sprachen und Drinks, wohlhabend und absolut britisch. Danny Wilde Tony Curtis wuchs in den Slums auf und hat sich bis zu den Spitzen der Hochfinanz hochgearbeitet. Er war reich und hat alles wieder verloren. Jetzt verdient auch er sein Geld so ganz nebenbei. Der pensionierte Richter Fulton hat den Ehrgeiz, Verbrecher hinter Gitter zu bringen, die durch die Lücken des Gesetzes geschlüpft sind. Er bringt die beiden Playboys zusammen, um einen untergetauchten Gangsterboss zu enttarnen. Aus Langeweile helfen sie Fulton immer wieder und geraten an die unmöglichsten Fälle. Doch mit einer gehörigen Portion Humor und flotten Sprüchen am laufenden Band kommen sie immer wieder auf die richtige Lösung."

Eine Serie, die zeitlos gut ist und viel von ihrer humorvollen, aufgepeppten Synchronisation lebt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Rom Staffel 2

Wiki verrät: "Rom ist eine von HBO, der BBC und der RAI produzierte Fernsehserie, die am 28. August 2005 erstmals ausgestrahlt wurde und in vielen Ländern gesendet wird. Sie schildert in einer fiktiven Geschichte den Untergang der Römischen Republik und die Entstehung des Kaiserreichs unter Caesar und Augustus.

Es handelt sich um die bis heute teuerste Fernsehproduktion. Die Herstellungskosten beliefen sich auf etwa 100 Mio. US-Dollar; dazu kamen etliche Millionen Dollar für die Werbekampagne. An ihr waren Drehbuchautoren und Regisseure mehrerer namhafter Fernsehserien beteiligt, so etwa verschiedene Regisseure von Serien wie Desperate Housewives, Die Sopranos, Six Feet Under oder Band of Brothers sowie Drehbuchautoren von Sex and the City und Desperate Housewives. Einige Rollen wurden prominent besetzt.

(...)

Die zweite Staffel wurde im Herbst 2006 in den Cinecittà-Studios in Rom gedreht und behandelt die Machtübernahme des jungen Gaius Octavius und seinen Aufstieg als Kaiser Augustus. Bis Mitte März lief sie auf dem amerikanischen Bezahlsender HBO. In der zehnten und letzten Folge wird der endgültige Aufstieg des Augustus behandelt, sowie Kleopatras und Marc Antons Selbstmord. Der Pay-TV-Sender Premiere zeigte die zweite Staffel ab September 2007. Im Free-TV sollte sie ursprünglich erstmals ab dem 14. Februar 2009 auf RTL II zu sehen sein, wurde jedoch kurzfristig wieder aus dem Programm genommen. Die Staffel wurde schließlich ab dem 4. Juli 2009 ausgestrahlt."

Sehenswertes Historienspektakel, welches auch in der zweiten Staffel recht HBO-typisch unterhält.

4 von 5 Adlern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Shameless
Drama/Komödie Season 1&2

Drama-Komödie wie geht denn das? dachte ich erst. Zartbitter und Süßsauer gibt es aber auch.

Die US-Serie handelt von der weissen Unterschichtfamilie Gallagher. Nachdem die Mutter die Familie verlassen hat, muss sich Fiona, die älteste Tochter um ihre vier Geschwister und ihren versoffenen Vater kümmern.
Nich einfach für die Zwanzigjährige, denn das  eigendliche Familienoberhaupt Frank ist stinkfaul, lebt von der Stütze und versucht selbst seine eigenen Kinder übers Ohr zu hauen um an Geld zu kommen.
Klingt sehr nach Drama (ist es ja eigendlich auch), wird aber sehr komisch verpackt.
Die Serie zeigt wie manche Asi-Familien leben und sich durch die Welt schnurren. Aber auch wie eine Familie durch schlechte Lebensbedingungen zusammengescheißt wird.

Wie mir ebay verraten hat, ist diese Serie nur ein Remake einer englischen Serie, die sehr erfolgreich gelaufen ist.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Mentalist - Staffel 3

Patrick Jane brilliert auch in der dritten Staffel, auch die Geschichte um Red John gewinnt an Fahrt mit einigen Überraschungen.

-> http://schaffhausenfilm.blogspot.de/2011/12/mentalist-staffel-3-neu-auf-dvd.html

Greifenklaue

Lewis Staffel 1

Ein englischer Kommisar ähnlich ruhig wie Barnaby, mit einem Assistenten, der einst Priester werden wollte.

Nicht ganz so schräg wie Barnaby, trotzdem sehr englisch! Dazu als Schauplatz Oxford.

Lohnt für Fans von ruhigen Krimis!

Greifenklaue

Die Zwei Folgen 13-18

Hervorragende Folgen, mit dem Alptraumschlößchen eine der Highlightfolgen, dazu mehrere im Ausland (Italien, Spanien9, sehr gelungen!

sico72

Prison Break. Super Cliffhanger am Ende jeder Folge und vorhersehbare Wendungen in der Handlung.

Ich fand es Super. 

Greifenklaue

Zitat von: sico72 am 09. März 2013, 23:15:17
Prison Break. Super Cliffhanger am Ende jeder Folge und vorhersehbare Wendungen in der Handlung.

Ich fand es Super.
Echt? Bei der bin ich gerade ... Zur Hälfte durch im Moment!

sico72

Es muss natürlich "unvorhersehbar" heissen. Schade, dass es nur 4 Staffeln gibt.

Als nächstes geht es an Dexter Staffel 6. Ich freu mich schon.....

Hrun der Zwergenzwicker

Hab mir die 1. Staffel Buffy angesehen und fand sie überraschend gut und witztig! ;D
"There ain't no sin and there ain't no virtue. There's just stuff people do."
                   ― John Steinbeck, The Grapes of Wrath

Greifenklaue

Das ist auch ne tolle Serie, die ich selbst lange unterschätzt habe.

Hrun der Zwergenzwicker

Hab mir den Pilot zu Sliders angesehen und fand ihn recht komisch und gut gemacht. (Vor allem John Rhys-Davies alias Gimli als sarkastischer Geschichtsprofessor ist klasse!)

Hrun der Zwergenzwicker

Gerade die 2. Staffel  Buffy angesehen un die ist sehr gut und viel finsterer als die 1. Staffel. Von den Charakteren finde ich Giles, den Bibliothekar, am überzeugendsten und am besten.

Bangrim

Zitat von: HRUN DER ZWERGENZWICKER am 13. März 2013, 20:11:11
Gerade die 2. Staffel  Buffy angesehen un die ist sehr gut und viel finsterer als die 1. Staffel. Von den Charakteren finde ich Giles, den Bibliothekar, am überzeugendsten und am besten.

+1

Buffy ist eine meiner Lieblingsserien. Toller Humor &  tolle Charaktere. Wird mit den späteren Staffeln NOCH besser ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 10. März 2013, 01:40:53
Zitat von: sico72 am 09. März 2013, 23:15:17

Ich fand es Super.
Echt? Bei der bin ich gerade ... Zur Hälfte durch im Moment!

Durch!

Prison Break - Staffel 1

Hammerspannende Serie rund um den Gefängnisausbruch von Michael Scofield und seinem zu Unrecht zu Tode verurteilten Bruder.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung