• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Herbstmonster

Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Greifenklaue

Pastewka Staffel 6

Nach dem Hochzeitsantrag in Staffel 5 folgt erstmal ein Umzug in ein besseres Viertel - mit Oliver Pocher als Nachbarn. Die Hochzeitsplanungen müssen aber erst noch gedeihen ...

Für mich die beste deutsche Comedyserie schlechthin.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mord mit Aussicht - Staffel 1

"Die ehrgeizige Kriminaloberkommissarin und überzeugte Großstädterin Sophie Haas wird nicht, wie erwartet, zur Leiterin des Kölner Morddezernats befördert, sondern in das Eifeldorf ,,Hengasch" versetzt. Dort mietet ihr Vater Hannes, ein pensionierter Orthopäde, kurzerhand ein Haus für sie beide an. Nebst der ungewohnten Umgebung mit ihren skurrilen Bewohnern erweist sich auch die Zusammenarbeit mit ihren Kollegen vor Ort, der jungen Polizeimeisterin Bärbel Schmied und dem gutmütigen Polizeiobermeister Dietmar Schäffer, der zu Hause bei Ehefrau Heike keinen leichten Stand hat, zunächst als gewöhnungsbedürftig. Auch ihr Vorgänger als Revierleiter, der pensionierte Hans Zielonka, dessen Sohn Andreas Kommissar in Koblenz ist und ein Auge auf Sophie geworfen hat, mischt sich immer wieder in ihre Ermittlungsarbeit ein."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Mord_mit_Aussicht

Wowww, gute, unterhaltsame und lustige Krimikost aus Deutschland. Erinnert in punkto schrägem Dorfleben an Inspektor Barnaby, auch wenn der britische Humor schwärzer und trockener ist. Übrigens mit Stromberg-Bernie Bjarne Mädel.

Wirklich überraschend gut!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Deadset

Zombies treffen auf Big Brother, sehr geniale, blutige britische Miniserie. Eine Zombeapokalypse bricht aus und wir beobachten das Geschehen rund um das Big Brother-Set, deren Bewohner anfangs nicht davon mitbekommen ...

Gut gemacht, durchaus ernst & blutig mit viel schwarzem Humor.

Greifenklaue

Castle Staffel 1

Krimiautor trifft auf knallharten weiblichen Cop.

Sicherlich kein hochrealistisches Konzept, aber insbesondere die Hauptdarsteller Nathan Fillion (ja, Firefly!) und Stana Katić lassen das schnell vergessen. Was bei The Mentalist noch relativ defensiv zündelt, wird hier offensiver vorgetragen, ein Geplänkel beider Hauptdarsteller. Dazu der Starautor-Background und Castles Kontakte bieten immer interessante Sideplots parallel zum Fall.

Kurzum, ich guck weiter ...

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Castle_(Fernsehserie)

wuerfelheld

boah ich habe in letzter Zeit bei Serien wirklich zugeschlagen, beim gucken

Sherlock 1
Sherlock 2
yluther 1
Luther 2
Misfits 1
Misfits. 2
Hustle 1

Die Serien sollte bekannt sein!

Greifenklaue

Hustle sagt mir nix. Gut?

Kann man Luther empfehlen, da hab ich mich noch nicht rangetraut?

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 09. Januar 2013, 00:05:01
Hustle sagt mir nix. Gut?

Kann man Luther empfehlen, da hab ich mich noch nicht rangetraut?

Mysfitsnkannst Du derzeit kostenlos auf MyVideo.de schauen!
äLuther ist einfach nur klasse, sind aber zusammen erst 5 Fernsehfilme a 110 Minuten.

Greifenklaue

Misfits, cool. Da hab ich die erste Staffel (gut, derzeit verliehen), muss ich mal weiterschauen.

wuerfelheld

Hustle läuft derzeit bei ZDF Neo oder bei Lovefilm.

Trickbetrügereienaller erster sahne!

Greifenklaue

Bei Lovefilm gratis?

Hmm.

Der Kriminalist Staffel 1

ZDF-Serie, gut gemachte, grundsolide Krimiserie.

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 10. Januar 2013, 00:04:10
Bei Lovefilm gratis?

Hmm.

du musdt dich da anmelden. kostet jeden Monat ne Pauschale. Gibt nen StreMing-Tarif!
Jederzeit kündbar.

Besserwisserboy

True Blood Staffel 5

Die Vampire-Soap geht in die fünfte Runde.
Auch wenn die "Macher" der Serie es nicht zugeben werden, beruht die Serie doch sehr stark auf Vampire die Maskerade von White Wolf.
Die ersten Staffeln haben mir aber besser gefallen. In dieser Staffel tauchen neben Werwölfen, Vampiren, Wandlern auch noch Feen auf.
Eigendlich ist fast keine der Hauptpersonen ein normaler Mensch. Für mich etwas zu viel des Guten.
Sei es drum immer noch nette Nachmittagsunterhaltung, wenn Mitten im Leben läuft...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Der Kriminalist Staffel 2

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Kriminalist

Weiterhin grundsolide, meist ernst, manchmal extrem lustig, insgesamt hochwertiger deutscher Krimi, was mich immer noch überrascht.

Greifenklaue

Lie to me - Staffel 1

"Basierend auf den realen wissenschaftlichen Forschungen von Paul Ekman, begleitet die Serie Lightman und sein Team von Täuschungsexperten, während sie ihren jeweiligen Auftraggebern bei der Suche nach der Wahrheit helfen. Hierzu analysieren sie neben der Körpersprache sogenannte Mikroexpressionen, unwillkürliche Bewegungen der Gesichtsmuskeln, die auf die wahre und unterdrückte Emotionslage hindeuten. Damit können sie herausfinden, ob die befragte Person lügt oder die Wahrheit sagt. Allerdings wird nicht deutlich, warum die Person dies tut."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Lie_to_me

Dadurch, dass die Lightman Group immer wieder gerufen wird, sind völlig unterschiedliche Fälle möglich, von der  Überprüfung der Ehefrau über Ermittlungen in einer Feuerwache oder Wirtschaftsverbrechen bis hin zur Terrorabwehr.

Gefällt mir gut.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung