• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

The Mentalist - Staffel 1

Ein ehemaliger Mentalist unterstütt nun die Polizei, genauer das CBS dabei, Verbrechen aufzuklären und hofft selbst den Mörder seiner Familie, Red John, auf die Spur zu kommen. Ähnlich kongenial wie Monk, hier allerdings meist in der Mmenschenanalyse schafft Simon Baker eine sehr präsente hauptfigur, die trot fragwürdiger Vergangenheit - und oft auch aktueller Methode - immer symphatisch bleibt und geradezu den Fokus auf sich zieht. Ich bin durchaus angetan.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Twin Peaks Staffel 2.1

Der Mörder von Laura Palmer ist gefunden, aber die kleinen Geschichten laufen weiter und manche auch neu an. Immerhin: Erstauftritt David Duchovny ...
Weiterhin reizvoll.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Twin Peaks habe ich noch als Komplett-gold-edition rumliegen. Sollte ich auch mal schauen.

Blue Bloods

In dieser Cop-Serie spielt Tom Selleck das Oberhaupt einer Cop-Familie in mindestens dritter Generation. Außerdem ist der der Polizeichef von New York.
Sein jüngster Sohn kommt frisch von der Polizeischule und ist der Rookie, wo hingegen sein ältester lebender Sohn (Donnie Wahlberg) der ausgebuffte rauhbeinige Cop ist, der es mit den Gesetzen auch mal nicht ganz so genau nimmt, um die bösen Buben zu fassen.

Die Serie lief (oder läuft noch) auf Kabel 1 wurde (oder wird) aber aufgrund zu geringer Zuschauerzahlen schon ab der Hälfte der ersten Staffel abgesetzt.

Mein Fazit: Eigendlich keine schlechte Serie, bei der sich allerdings kein allzugroßer roter Faden durch die Serie zieht. Jede einzelne Folge ist in sich abgeschlossen und beschäftigt sich mit einem anderen Thema (Bandenkriminalität, Serienkiller, Kinderschänder...).
Man verpasst also nicht allzuviel, wenn man mal eine Folge nicht gesehen hat.
Einzig der mysteriöse Tod des ältsten Sohns und dessen Aufklärung ziehen sich durch die gesamte Serie.

Nette, teils spannende Unterhaltung mit einem Tom Selleck, der seit Magnum nicht gealtert zu sein scheint (im Gegensatz zur Expendables 2-Crew)
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Post Mortem 1. Staffel

Ein deutscher CSI-Klon, der überraschend gut ist. Originelle Fälle, ohne mit Explosionen und grausigen Plots wie Alarm für Cobra 11, Lasko, Der Clown etc. pp., die letzte Gehirnzelle abzutöten. Das 5-köpfige Doktorenteam untersteht der Staatsanwaltschaft und unterstützt die Polizei, ähnlich wie bei CSI ist jeder auf etwas spezialisiert. Entgegen dem Original wird auch stärker auf die Charaktere eingegangen, aber in einem sehr erträglichen Maße.

Kurzum, Überraschungscoup, der den Leuten gefallen dürfte, die sich an CSI & Konsorten noch nicht übersehen haben.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Post_Mortem

Greifenklaue

Life on mars - 1. Staffel

BBC-Serie, bei der es nicht um den Mars geht, sondern um einen Polizisten, der von der Gegenwart durch einen Unfall in die 70er geschleudert wird und dort nun Polizeidienst schiebt.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Life_on_Mars_%E2%80%93_Gefangen_in_den_70ern

"Life on Mars – Gefangen in den 70ern (Original: Life on Mars) ist eine britische Polizeiserie der BBC, die neben Krimi-Elementen auch Mystery-Elemente enthält, im Januar 2006 auf dem Fernsehsender BBC One anlief und im Februar 2007 in Deutschland in synchronisierter und gekürzter Fassung auf kabel eins gesendet wurde. Der Sender zeigte die zweite Staffel ab dem 27. Juni 2009.[1]
Life on Mars handelt von dem Polizisten Sam Tyler, der von einem Auto angefahren wird, sein Bewusstsein verliert und im Jahr 1973 wieder aufwacht. Nach seinem Zeitsprung beginnt er wieder als Polizist zu arbeiten und versucht, ein eher rückständiges, marodes Ermittlerteam zu organisieren, um gemeinsam Kriminalfälle zu lösen.
Das US-amerikanische Network ABC sendete zwischen dem 9. Oktober 2008[2] und dem 1. April 2009 ein Remake unter dem gleichen Namen, setzte die Serie nach der ersten Staffel allerdings wieder ab.[3] Die erste Staffel Life on Mars der US-Version besteht jedoch aus 17 Folgen und hat ein anderes Ende."

Hat man sich erstmal an die Eingangsbedingungen gewöhnt, wartet hier eine intelligente Krimireihe.

Galiban Uthmatar

DEAD SET

Dawn of the Dead meets Big Brother

http://www.cinema.de/film/dead-set-reality-bites,5069679.html

Klingt seltsam ist aber eine geile, kleine englische Miniserie von 2008. Fies, brutal und tiefschwarzer Britischer Humor.
Zombies ala "28 Days later" und schöner Splatter.
Jede der 5 Folgen ist nur ca 25 Minuten lang aber jede Minute ist es wert!

;D ;D ;D ;D ;D
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

The Closer - Staffel 1

Brenda Leigh Johnson kommt als Deputy Chief aus den Südstaaten nach L.A. und übernimmt die Major Crimes Division (ehemals Priority Homicide Division, aber es gab Probleme mit der Abkürung ...) und wird dem Leiter der Mordkommission, Captain Russell Taylor, vor die Nase gesetzt. Während der sich nun mit vielen Fällen weiterhin beschäftigen darf und wochenlang auf Laborauswertungen warten muss, darf Brenda einen einzelnen Mordfall mit hoher Priorität und genügend Mitteln aufklären, während Taylor bei Chief Pope gegen sie stichelt.

Allerdings muss sie auch erst mit ihrem Team warm werden, welches mit ihrer Art anfangs gar nicht klar kommt: so silberzüngig sie die Verdächtigen zu Geständnissen bewegt, so  wenig liegt ihr das zwischenmenschliche Klein-Klein. um Glück gibt es da noch Fritz, ein ehemaliger Bekannter, der nun beim FBI arbeitet und an dessen Schulter sie Halt findet - auch wenn seine Nerven dabei nicht geschont werden.

Auf Deutschland übertragen wäre das sozusagen eine Bayerin in Norddeutschland, dazu der Widerspruch zwischen beruflicher Toughheit und privater, ähh, Fahrigkeit, macht die Serie nicht nur u einer unterhaltsamen Krimiserie sondern auch höchst unterhaltsam.

KULTist

Zitat von: Galiban Uthmatar am 09. Oktober 2012, 11:33:05
DEAD SET

Dawn of the Dead meets Big Brother

http://www.cinema.de/film/dead-set-reality-bites,5069679.html

Klingt seltsam ist aber eine geile, kleine englische Miniserie von 2008. Fies, brutal und tiefschwarzer Britischer Humor.
Zombies ala "28 Days later" und schöner Splatter.
Jede der 5 Folgen ist nur ca 25 Minuten lang aber jede Minute ist es wert!

;D ;D ;D ;D ;D

Habe das Teil schon länger als englische DVD (müsste ja jetzt als zusammengefügter Film auf Deutsch erschienen sein) und habe es auch schon wärmstens weiter empfohlen, da extrem unterhaltsam!

Macht wirklich Spaß und ist nebenbei älter und etwas abgedrehter als The Walking Dead! 
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

The Closer - Staffel 2

Das Team ist fest verwachsen, die Beziehung zu Fritz läuft und auch sonst ist alles ruhig, nur läßt sich ihr Chef Pope gerade scheiden und dessen Ex zieht Branda durch den Schmutz, die sich deswegen auch noch mit einem ungeliebten Verteidiger verbünden muss, der ihr schon den ein oder anderen Fall kaputt gemacht hat. Das Finale ist auch recht ordentlich gemacht. Höchst unterhaltsam!

Greifenklaue

The Mentalist - Staffel 2

Auch Staffel 2 mit Patrick Jane macht ziemlich Spaß, besonders Simon Baker brilliert, aber auch insgesamt gewinnt die innere Zusammenstellung mehr Dynamik. Gelungen!

Greifenklaue

GSI - Spezialeinheit Göteborg - Staffel 2

GSI – Spezialeinheit Göteborg ist eine schwedische Krimiserie. Im Detail geht es um die Arbeit mit V-Leuten - und was dabei schief gehen kann. Während der V-Mann Frank aus Staffel 1 versucht auszusteigen, zwingt die GSI den Anführer der Rydell-Bande für sie die Ohren offen zu halten. Der weiß wiederum seine Polizeikontakte für sich zu nutzen ...

Extrem gelungene, actionreiche, harte, immer wieder überraschende Serie, die schon in der ersten Staffel brilliant den Zwiespalt zeigt, in dem sowohl Polizei als auch V-Leute arbeiten, Staffel 2 steht dem nix nach.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/GSI_%E2%80%93_Spezialeinheit_G%C3%B6teborg

In der Mediathek sind übrigens alle Folgen noch abrufbar:
-> http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/web/ZDF.de/GSI---Spezialeinheit-G%C3%B6teborg/23968008/23968006/648bc0/GSI---Spezialeinheit-G%C3%B6teborg.html

Greifenklaue

The Closer - Staffel 3

In der dritten Staffel von The Closer entwickelt sich die Beziehung zwischen Brenda Lee und Fritz fort, auch wenn sie einige Krisen überwunden wird. Die Ermittlungen stehen unter Spardiktat, weswegen Brenda einige Male mit ihren Chef zusammenrasselt.

Greifenklaue

Dexter Staffel 1

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Dexter_(Fernsehserie)

"Dexter ist eine US-amerikanische Krimi- bzw. Dramaserie mit Elementen des schwarzen Humors. Michael C. Hall spielt den Serienmörder Dexter Morgan, der beim Miami-Metro Police Department als Forensiker in der Blutspurenanalyse arbeitet und in seiner Freizeit Selbstjustiz übt."

Großartige Serie mit viel schwarzem Humor und noch mehr Blut, etwas soapig, aber nie unspannend.

Bangrim

How I Met Your Mother - Staffel 7

Coole Gastcharaktere, bessere Storyline als in der 6. Staffel. Kauf hat sich gelohnt. Highlight:  Alexis Denisof als Sandy Rivers

;D ;D ;D ;D :)

Big Bang Theory - Staffel 5

Stephen Hawking & Brent Spiner als Gast Stars. Was will man mehr? Eine Folge in der D&D gespielt wird. Wie immer sehr lustig.

Zitat von: Stephen HawkingGreat, another fainter

;D ;D ;D ;D ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Galiban Uthmatar

Einfach genial und spannend! Auch die zweite Staffel ist super, auch wennes im Ganze etwas ruhiger zugeht als in der ersten.

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung