• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 09. Juni 2012, 11:32:35
Hab mir mal auf deutsch die ersten beiden Staffeln von Doctor Who angetan...

Der Neuverfilmung, was? Ich hab bei argamae neulich mal das Original gesehen - auch nett!

Inspector Barnaby Vol. 7

Mit "Die Spur führt ans Meer" ist ein hervorstechender Fall dabei, aber wieder sind es vier hochunterhaltsame, irgendwie skurill-schrullige Fälle
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 15. Juni 2012, 14:20:49
Zitat von: wuerfelheld am 09. Juni 2012, 11:32:35
Hab mir mal auf deutsch die ersten beiden Staffeln von Doctor Who angetan...

Der Neuverfilmung, was? Ich hab bei argamae neulich mal das Original gesehen - auch nett!

mh die mit Eccleston und Tannet

Besserwisserboy

Death Valley
Horror/Comedy FSK 18 auf MTV Staffel 1, 12 Folgen

Im schönen Santa Monica- Valley fallen Vampire, Werwölfe und Zombies ein (warum auch immer...). Schnell wird die UTF (Undead Task Force) gegründet, um wieder für Ordnung zu sorgen!
Die einzelnen Folgen haben nur die Länge von etwa 20 Minuten. Der Stil ist ein wenig im Reality-Doku-Stil verfasst, indem ein Kamerateam die Mitglieder der UTF begleitet und am Ende nicht selten der Ton-Mann von Zombies gefressen wird...
Im Vordergrund steht eindeutig die Comedy mit coolen Sprüchen auf Scrubs-Niveau (oder auch manchmal von Police Academy). Die Monster sind einigermaßen gut gemacht. Etwas Splatter gibt es auch. Eine einheitliche große Story war für mich bisher aber noch nicht erkennbar.

Fazit: ganz nette kurzweilige Serie, mit mehreren Lachern.

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Inspector Barnaby Vol. 8

Herrlich entspannende britisch-schrulliges Krimierlebnis ... Eine habn ich noch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Spartacus Vengeance
FSK 18, 10 Episoden, 2. Staffel (es gibt noch ein Prequell: Gods of the Arena)

Die lange erwartete Fortsetzung von Blood and Sand.
Da der Hauptdarsteller des Spartacus leider gestorben ist, wurde die Rolle mit einem ähnlich aussehenden Schauspieler besetzt. Auch ein bis zwei Nebenrollen mussten umbesetzt werden.

Die Staffel ist ähnlich wie Gods of the Arena und Blood and Sand. Eine Mischung aus Zack Snider´s 300 und der Serie Rom. Zutaten: Viele blutige Kämpfe (oft in Zeitraffer), Intrigen, viel nackte Haut und rumgefummele.

An Staffel 1 hatte ich eigendlich nur zu bemängeln, daß das Computeranimierte Blut und die Spezial Effekte der Wunden grausig schlecht aussahen.
Irgendwer von den Verantwortlichen, hat wohl meine Kritik gelesen und das prompt geändert... ;D
Überraschenderweise tauchen in der Staffel auch zwei Charaktere aus den vorhergehenden Staffeln auf, mit denen man nicht gerechnet hat.
Gute Serie, bei der Nebendarsteller eine geringere Lebenserwartung haben als bei alten Star Trek-Folgen.

Spartacus ist die bisher erfolgreichste Serie aus dem Hause Starz. Eine dritte Staffel wird gedreht. Danach soll wohl aber Schluß sein.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Inspector Barnaby Vol. 9

Zum ersten Mal wird grob von der Zeitlinie abgewichen, erst ein Fall mit Jones, dann drei Fälle mit dem ersten Partner, Troy. Zudem auch zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten. aber wieder vier geniale Fälle. Und es wird euch womöglich freuen, ich bin mit meinen Barnabys durch ...  :D

Greifenklaue

Twin Peaks Staffel 1

Ein Klassiker des Fernsehens - zurecht. Vorreiter darin Soapelemente mit ernsten serieninhalten zu verbinden.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Twin_Peaks

Steff

Lost - Staffel 1

Weil das Video on Demand - Angebot in 55 Tagen endet, muß ich jeden Tag durchschnittlich zwei folgen gucken.
Aber mal ehrlich, wer würde schon freiwillig weniger gucken wollen?  8)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Without a trace - Spurlos verschwunden Staffel 1

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Without_a_Trace

Zum Glück ist der deutsche Untertitel nicht Programm, einige Spuren findet das Spezialistenteam vom FBI rund um Jack Malone eigentlich immer - auch wenn nicht jeder Fall gut ausgeht. Produziert von CSI-Produzent Jerry Bruckheimer geht es Without a trace sehr ruhig an, legt in der ersten Staffel auch einige sich langsam entwickelnde Fäden und legt den Fokus auf die Recherchen des Ermittlerteams - in immer wieder doh recht unterschiedlichen Fällen.

Immerhin 7 Staffeln wurden - nicht zu Unrecht - gedreht.

fnord

Battlestar Galactica: WoW!

Ich hatte ja damals angst, dass es nur eine Weltraumkampffliegerserie wird, wie das Original, aber Respekt: ganz anders und trifft meinen Nerv total.
Ich wüsste auch nicht, wie mann dass nicht als DVD-Box, sondern einmal wöchtlich mit  Werbeunterbrechung sehen kann.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 30. August 2012, 15:01:18

Ich hatte ja damals angst, dass es nur eine Weltraumkampffliegerserie wird, wie das Original, aber Respekt: ganz anders und trifft meinen Nerv total.
Ich wüsste auch nicht, wie mann dass nicht als DVD-Box, sondern einmal wöchtlich mit  Werbeunterbrechung sehen kann.
Bist Du schon komplett durch? Gefällt Dir auch das Ende? (Manche verwünschen ja Staffel 4.2)

Steff

In USA war während der Erstausstrahlung jeweils in der Mitte der 3. und 4. Staffel eine suuuuuuper lange Pause. Das war echt hart für mich...  :o
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Torchwood: Miracle Day

Die Staffel ist ja die erste britisch-amerikanische Co-Produktion, nicht ganz so gelungen wie die reinbritischen Produktionen.

Hintergrund ist, dass Menschen plötzlich nicht mehr sterben (Miracle Day), was ungeahnte Konsequenzen hat. Eigentlich Tote Menschen mit schwachen Abwehrkräften werden zu Seuchen(über-)trägern, denn nicht zu sterben heißt nicht, dass man keine Schmerzen empfindet ... Torchwood (bzw. leben ja nur noch zwei vom Team, ergänzt werden sie durch einige CIA-Spezialisten) ist an einer Firma dran, die massenhaft Schmerzmittel produzierte und offenbar vom Miracle Day wußte. Die Regierungen hingegen sind dabei, eine Art Konzentrationslager einzurichten, um Seuchenausbreitung und Überbevölkerung her zu werden.

Guter Anfang, etwas laues Ende.

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 30. August 2012, 15:57:02

Bist Du schon komplett durch? Gefällt Dir auch das Ende? (Manche verwünschen ja Staffel 4.2)

Yep, komplett durch und ich finde es gut. Ich mag diesen mythischen, philosophischen Teil. Klar hätte es auch anders ausgehen können, also eine Auflösung als die vorhandene geben können und es hätte mir auch gefallen. aber ich mochte das gerne ansehen. Und die Melankolie der letzten Staffel gefiel mir.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Detektive Conan - erste Hälfte der 1. Staffel

Immerhin 52 Folgen - und ich bin weiterhin vom kleinen, eigentlich großen Detektiv begeistert, die Fälle sind überwiegend echt intelligent und das große Vorbild Sherlock Holmes oft unverkennbar.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung