• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

The Closer - Staffel 4

Die vierte Staffel von The Closer endet mit der Hochzeit von Fritz und Brenda - wohl die einzige Ehefrau, die sich darüber freut, dass ihr künftiger Mann von der Hochzeit weg muss  damit sie selbst noch ermitteln kann. Auch Provenza und Flynn in Hochform, Gabriel und Daniels zoffen sich ständig und Sanchez`s Bruder wird ermordet.

Das Highlight war sicherlich die Folge, wo Provenza eine etwas naive Ehefrau überführt, die ihn als Auftragskiller anwerben will. Dummerweise machen er und Flynn bei der Rückfahrt zur Polizei einen Zwischenstopp im Cafe - wo ihnen ihr Auto gestohlen wirdm - samt Beweisen ... Gut, dass Brenda dafür bekannt ist, Geständnisse auch unter erschwerten Bedingungen zu bekommen ...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Dexter Staffel 2

Nach den Geschehnissen in Staffel 1 entdecken Taucher die Leichensäcke von Dexter im Meer - gint es noch einen schlimmeren Serienkiller als den Kühllasterkiller?

Die Presse tauft ihn den Bay Harbour Metzger und die Schlinge zieht sich immer enger um ihn. Zudem läuft es mit Rita alles andere als rund und seine Schwester, gerade zur Arbeit zurückgekehrt, wohnt bei ihm. Und zu aller Ärgernis hat Sgt. Dokes ihm auf den Kicker und überwacht ihn. Und auch an der Spitze der Polizei gibt es ordentlich Wirbel, dazu neue Fakten zu seinem (Zieh-) Vater und ein FBI-Ermittler.

Fazit: Klasse! Im Fernsehen einige Teile verpasst damals, aber im Gesamtbild mindestens so gut wie die grandiose erste Staffel.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

The Big Bang Theory Staffel 5
Dank einer Grippe fast an einem Stück durchgeschaut. Derzeit meine Lieblings-Comedy-Serie im deutschen TV, obwohl How I Met Your Mother auch ganz witzig ist!

Außerdem habe ich mir ein Stück Retro-Style gegönnt: Ein Herz und eine Seele
Deutschland ist nicht gerade dafür bekannt lustige Dinge hervorzubringen, aber dies Serie ist echt gelungen.
Gedreht Anfang der frühen 70er Jahre, als die Welt noch Schwarz/Weiss war. Spätere Folgen sind aber auch in Farbe.

Hauptperson ist "Ekel" Alfred Tetzlaf, der typische deutsche Haustyrann. Er hat zu allem eine Meinung und tut dies auch stets gegenüber seiner Frau der "dusseligen Kuh", seiner Tochter oder seinem "Sozi-Schwiegersohn" (herrlich Dieter Krebs) kund.
Ein Stück deutscher Fernsehgeschichte, als Comedy und Sitcom gerade erst in Ami-Land am aufkommen waren.
Teilweise recht gewagtes politisches Kabarett, wenn man den Geist der damahlingen Zeit bedenkt.
Lustig auch die Moralvorstellungen,  welche zu der Zeit herrschten. "Aber Alfred, du kannst doch heute nicht fernsehen, wo gerade unsere Nachbarin gestorben ist. So etwas macht man nicht!"
Zugegebenermaßen habe ich aber einige Probleme mit Namen und politischen Ereignissen aus dieser Zeit, die ich wohl jedes Mal nachgooglen müsste, um sie ganz zu verstehen.

Mitte der 90er kam noch einmal eine Serie, die an diese anknüpfen sollte. Hauptperson "Motzki" ein Rentner der in Tetzlaf-Art über Ossis herzieht. die Serie ist aber wenig erfolgreich gewesen und wurde schnell eingestellt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

wuerfelheld

Zitat von: Besserwisserboy am 01. Dezember 2012, 18:04:41
Dank einer Grippe fast an einem Stück durchgeschaut. Derzeit meine Lieblings-Comedy-Serie im deutschen TV, obwohl How I Met Your Mother auch ganz witzig ist!

Deutschland ist nicht gerade dafür bekannt lustige Dinge hervorzubringen, aber dies Serie ist echt gelungen.
Gedreht Anfang der frühen 70er Jahre, als die Welt noch Schwarz/Weiss war. Spätere Folgen sind aber auch in Farbe.

Hauptperson ist "Ekel" Alfred Tetzlaf, der typische deutsche Haustyrann. Er hat zu allem eine Meinung und tut dies auch stets gegenüber seiner Frau der "dusseligen Kuh", seiner Tochter oder seinem "Sozi-Schwiegersohn" (herrlich Dieter Krebs) kund.
Ein Stück deutscher Fernsehgeschichte, als Comedy und Sitcom gerade erst in Ami-Land am aufkommen waren.
Teilweise recht gewagtes politisches Kabarett, wenn man den Geist der damahlingen Zeit bedenkt.
Lustig auch die Moralvorstellungen,  welche zu der Zeit herrschten. "Aber Alfred, du kannst doch heute nicht fernsehen, wo gerade unsere Nachbarin gestorben ist. So etwas macht man nicht!"
Zugegebenermaßen habe ich aber einige Probleme mit Namen und politischen Ereignissen aus dieser Zeit, die ich wohl jedes Mal nachgooglen müsste, um sie ganz zu verstehen.

Mitte der 90er kam noch einmal eine Serie, die an diese anknüpfen sollte. Hauptperson "Motzki" ein Rentner der in Tetzlaf-Art über Ossis herzieht. die Serie ist aber wenig erfolgreich gewesen und wurde schnell eingestellt.
BBT5 ?
die ist doch noch gar nich VÖ!

Bangrim

Zitat von: wuerfelheld am 01. Dezember 2012, 20:58:24
Zitat von: Besserwisserboy am 01. Dezember 2012, 18:04:41

BBT5 ?
die ist doch noch gar nich VÖ!

Wurde die in D noch nicht komplett gezeigt? Gibt doch Internet...oder UK DVD, aber dann würde er nicht schreiben "Lieblings-Comedy-Serie im deutschen TV".
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

wuerfelheld

P7 hat die ganz gezeigt aber de Silberling ist noch nicht draussen...

Besserwisserboy

, aber dann würde er nicht schreiben "Lieblings-Comedy-Serie im deutschen TV".

Würde er doch, heisst ja nicht, daß diese Staffel noch läuft. Vielmehr ist BBT (die Serie, nicht gerade diese Staffel) ja eine Serie, die im deutschen TV noch nicht abgesetzt ist.

Stimmt, im Ausland kann man auch Serien kaufen, oft sogar mit deutschem Ton. Oder sich die Folgen mit einem DVD- Recorder aufnehmen... Es gibt viele legale Möglichkeiten!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

Dead Set
Habe ich durch die Empfehlung hier auch gesehen. Kommt zwar nicht an Walking Dead ran, hat sich aber durchaus gelohnt. Ich bin eher ein Fan der langsamen und schon vergammelten Zombies. Selbst der Schluß war gut!

Bangrim

Zitat von: Besserwisserboy am 02. Dezember 2012, 01:01:40

, aber dann würde er nicht schreiben "Lieblings-Comedy-Serie im deutschen TV".

Würde er doch, heisst ja nicht, daß diese Staffel noch läuft. Vielmehr ist BBT (die Serie, nicht gerade diese Staffel) ja eine Serie, die im deutschen TV noch nicht abgesetzt ist.

Stimmt, im Ausland kann man auch Serien kaufen, oft sogar mit deutschem Ton. Oder sich die Folgen mit einem DVD- Recorder aufnehmen... Es gibt viele legale Möglichkeiten!

Ich würde es z.B. nicht schreiben. Ich beziehe Serien eigentlich nur noch aus UK und daher ist es mir recht egal ob es im deutschen TV läuft oder nicht.

Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 02. Dezember 2012, 01:07:23
Dead Set
Habe ich durch die Empfehlung hier auch gesehen. Kommt zwar nicht an Walking Dead ran, hat sich aber durchaus gelohnt. Ich bin eher ein Fan der langsamen und schon vergammelten Zombies. Selbst der Schluß war gut!
Die hab ich gerade auch gekauft, bin gespannt!

Besserwisserboy

Dexter Staffel 3

Gestern beendet.
Dexter ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Serie. Die Hauptfigur Dexter Morgan, ist eigendlich das was in den meisten Serien eher der böse Täter ist, den es zur Strecke zu bringen gilt.
Dexter ist ein wenig geisteskrank und hat den Drang zu töten. Durch eine Art Kodex kanalisiert er diesen Drang aber und tötet nur Menschen, die es in seinen Augen verdient haben, also andere Mörder. Hilfreich ist ihm dabei sein Job bei Miami-Morddezernat, wo er als Blutspurenspezialist arbeitet.
Dexter ist eine recht interessante Figur. Er ist ein emotionsloser Mensch mit gewissen Zwängen und Regeln. Neben seiner normalen Arbeit, bei der er hilft Verbrecher zu jagen, muss er ständig die Rolle eines normalen Menschen spielen und aufpassen, daß man seinem Killerdasein nicht auf die Schliche kommt. Vielleicht ein wenig mit Hannibal Lecter zu vergleichen.

Die dritte Staffel beschäftigt sich viel mit Dexters Innenleben. Er versucht ein normales Leben mit Familie aufzubauen und gewinnt sogar einen Freund, dem er seine dunkle Seite anvertrauen kann.  Hauptthema scheint aber sein selbstauferlegter "Killerkodex" zu sein und die Frage ob und wann er seine eigenen Regeln brechen darf/soll.

An sich steht die dritte Staffel den beiden ersten nicht nach. Allerdings haben sich aus meiner Sicht mind. zwei riesengroße Logiklöcher aufgetan, die alles etwas unglaubwürdig erscheinen lassen und etwas den sonst so sorgfältig durchdachten Plot vermiesen.

Staffel 4 hatte ich neulich auch bei Media für nen 10er mitgenommen und werde ich auch demnächst schauen.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 02. Dezember 2012, 18:26:17
Dexter Staffel 3

Gestern beendet.
Dexter ist eine etwas gewöhnungsbedürftige Serie. Die Hauptfigur Dexter Morgan, ist eigendlich das was in den meisten Serien eher der böse Täter ist, den es zur Strecke zu bringen gilt.
Dexter ist ein wenig geisteskrank und hat den Drang zu töten. Durch eine Art Kodex kanalisiert er diesen Drang aber und tötet nur Menschen, die es in seinen Augen verdient haben, also andere Mörder. Hilfreich ist ihm dabei sein Job bei Miami-Morddezernat, wo er als Blutspurenspezialist arbeitet.
Dexter ist eine recht interessante Figur. Er ist ein emotionsloser Mensch mit gewissen Zwängen und Regeln. Neben seiner normalen Arbeit, bei der er hilft Verbrecher zu jagen, muss er ständig die Rolle eines normalen Menschen spielen und aufpassen, daß man seinem Killerdasein nicht auf die Schliche kommt. Vielleicht ein wenig mit Hannibal Lecter zu vergleichen.

Die dritte Staffel beschäftigt sich viel mit Dexters Innenleben. Er versucht ein normales Leben mit Familie aufzubauen und gewinnt sogar einen Freund, dem er seine dunkle Seite anvertrauen kann.  Hauptthema scheint aber sein selbstauferlegter "Killerkodex" zu sein und die Frage ob und wann er seine eigenen Regeln brechen darf/soll.

An sich steht die dritte Staffel den beiden ersten nicht nach. Allerdings haben sich aus meiner Sicht mind. zwei riesengroße Logiklöcher aufgetan, die alles etwas unglaubwürdig erscheinen lassen und etwas den sonst so sorgfältig durchdachten Plot vermiesen.

Staffel 4 hatte ich neulich auch bei Media für nen 10er mitgenommen und werde ich auch demnächst schauen.
Ha, bin ich ebenfalls gerade mit durch! Finde sie auch auf dem Niveau der ersten beiden Staffeln, was echt eine Kunst ist - Staffel 4 wird gern mal als Zwischenhighlight bezeichnet - ich bin gespannt!

Greifenklaue

The Closer - Staffel 5

Brenda Lee Johnson wieder in Hochform, Provenza und Flynn haben wieder ihre Chaosfolge und Daniels hat sich versetuen lassen. Highlight sind die Folgen rund um ihre Nichte, die sie erziehen soll und die irgendwie in die Fälle mit reinschlittert ...

Greifenklaue

Dexter Staffel 4

Der Trinity-Killer schlägt wieder zu - mitten im Miami. Grund genug für Frank Landy seinen Ruhestand zu nutzen und sich auf seine Fährte zu setzen - und Debra, die den Fall innehat bei ihrem Wgeg zur (Detectiv-) Marke. Auch wenn Dexter ein Kind hat, der Trinitykiller wäre für iihn  die ideale Beite - oder eher das ideale Vorbild?

http://www.popchix.com/images/uploads/dexter-season-4-poster.jpg

Diese Staffel ist die vielleict beste bisher, insbesondere der Trinity-Killer macht einen guten Eindruck, aber auch das Beziehungsgeflecht wird mal wieder ordentlich durchgeschüttelt.

Greifenklaue

The Closer - Staffel 6

Auch die vorletzte Staffel hält das Closerniveau. Die Truppe ist in ein neues Polizeigebäude gezogen - und natürlich gefällt Brenda nix. Angefangen vom Verhörzimmer mit zu großem Spiegel oder ihr Büro ... Im Verlauf der Staffel soll auch der Chefposten neu besetzt werden, sowohl Brandas Chef Will Pope wirft sich in den Ring als auch Brenda selbst, die  von der Frauenbeauftragten und internen Ermittlerin Captain Raider da reingedrängt wird, die wurde ja in der letzten Staffel eingeführt. Brenda will aber am liebsten da bleiben, wo sie ist ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung