• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Noir am 25. März 2013, 15:09:16
Ach Ingo...ich wünschte, ich könnte die Serie auch nochmal "zum ersten mal" sehen ;D
Naja, ich kannte schon viele Episoden von 1 und 2, aber eben nicht alle ... Insofern freu ich mich auf 3 und 4 (schon gekauft), da kenn ich noch nix ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

sico72

Mir geht es wie noir. Ich ärgere mich, dass ich die letzte Staffel zu schnell geguckt habe. Genieße jede Folge, besser noch, zelebriere sie.

Greifenklaue

Prison Break Staffel 3

Diesmalö muss aus dem panamaischen Sona ausgebrochen werden, wo nur noch Gefangene reingesteckt werden und überwacht wird, dass niemand ausbricht. Und die Company will, dass Scofield da jemanden für sie rausholt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

sico72

Das Tempo der Serie und die Plottwists sind der Hammer, oder?

Greifenklaue

Zitat von: sico72 am 03. April 2013, 14:50:19
Das Tempo der Serie und die Plottwists sind der Hammer, oder?
Steigert sich ja in Staffel 4 noch mehr ...

Greifenklaue

Prison Break Staffel 4

Die finale Staffel. Diesmal geht es rein statt raus und es hagelt Plottwists.

Bangrim

Modern Family - Staffel 1

Ich kann mich nicht daran erinnern wann ich das letzte mal bei einer Sitcom so viel gelacht habe. Sehr empfehlenswert.  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Ach ja  die erste Staffel der Westernserie "Hell on Wheels" und die zweite Staffel von Boardwalk Empires habe ich auch kürzlich beendet.
Beide durchaus sehenswert.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Modern Family - Staffel 2

Jawoll! Fast noch besser als die erste Staffel.

http://www.youtube.com/watch?v=O5uuMr1YEyE hiermal der Trailer für Staffel 1  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Die Zwei 19-24

Eine Serie, die sich noch heutzutage wunderbar schauen lässt ...

Greifenklaue

Castle Staffel 2

Auch die zweite Staffel des Duos Krimiautor und knallharte Ermittlerin macht ordentlich Spaß. Gegenüber The Mentalist wird auch mit dem zweiten Auge kräftig gezwinkert, unterhaltsame Fälle - und unterhaltsames Zwischengeplänkel - sind garantiert.

Greifenklaue

Psych - 2. Staffel

Wurde bei RTL immer nach Monk ausgestrahlt (bzw. als Ersatz) und viel in tatsächlich in eine ähnliche Sparte. Auch Psych aka Shawn Spencer ist ein brillianter Beobachter, bleibt jedoch (aufgrund eines Irrtums im Pilotfilms) in seiner Rolle als Hellseher, was seinem extrovertiertem Typ jedoch sehr entgegenkommt. An seiner Seite sein Jugendfreund Gus, eher introvertiert, eigentlich Pharmavertreter, aber mit guter Nase ausgestattet.

Ist sozusagen ein ComedyKrimi, aber durchaus unterhaltsam.

Besserwisserboy

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Ich weiß nicht, ob ich es zusammenkriege.

Shawn sieht im Fernsehen den Bericht über ein Verbrechen, erkennt anhand einiger Details dort die Lösung des Falls. Die Detektivs sind natürlich mißtrauisch und glauben, dass er involviert ist und daher diese - vermeintlich nur dem Täter bekannten - Vorgänge kennt und nur die Belohnung abgreifen will. Um den Verdacht abzuwenden, gibt sich Shawn als Hellseher aus (was ihn erstmal nicht unverdächtiger macht), löst gleich einen zweiten Fall und gibt persönliche Fakten über verschiedene Beamte an, so wie es eben Hellseher tun, die letztlich aber seiner (durch seinen Polizistenvater geschulten) Beobachtungsgabe entspringen.

Ist ne gute Serie, ohne allzuviel Hirn investieren zu müssen, bietet aber durchaus kniffelige und manchmal verschrobene Fälle.

Besserwisserboy

Aha, ich dachte der Drehbuchschreiber hatte einen Fehler gemacht. War deshalb ein wenig verwundert, woher du das zu wissen scheinst.
Hört sich irgendwie nach Mentalist an...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung