• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Staffelweise - Welche Serien-DVDs habt ihr zuletzt vollendet?

Begonnen von Greifenklaue, 26. Juli 2010, 18:36:20

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Vikings Season 2

Die zweite Staffel ist eigentlich genau wie die erste. Der Wikinger- Boss Ragnar macht mit seinem Bruder Rollo die Engländer platt. Es gibt ab und an eine nackte Frau zu sehen und man haut sich gegenseitig die Omme blutig.
Ein wenig Religionsgedusel Odin gegen Jesus und eine extrem besch... Übersetzung (wobei ich nicht weiss, ob das Original genau so ist). Es werden ständig irgendwelche moderne Fremdwörter verwendet, bei denen der normale Larper schon längst aufs Maul bekommen hätte...
Waren die alle an der Wikinger-Uni zum studieren???
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Zitat von: Besserwisserboy am 02. August 2014, 16:08:54
Vikings Season 2

Die zweite Staffel ist eigentlich genau wie die erste. Der Wikinger- Boss Ragnar macht mit seinem Bruder Rollo die Engländer platt. Es gibt ab und an eine nackte Frau zu sehen und man haut sich gegenseitig die Omme blutig.
Ein wenig Religionsgedusel Odin gegen Jesus und eine extrem besch... Übersetzung (wobei ich nicht weiss, ob das Original genau so ist). Es werden ständig irgendwelche moderne Fremdwörter verwendet, bei denen der normale Larper schon längst aufs Maul bekommen hätte...
Waren die alle an der Wikinger-Uni zum studieren???

Irgendwie überzeugen mich diese *historischen * Serien  zur Zeit überhaupt nicht mehr.
Ob Vikings , Black Sail   nicht mal die 3 Staffel von GoT  laufen bei mir unter *sehenswert*  irgednwie ist die Luft  raus aus dem Serienpott.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Bei Black Sails stimme ich dir zu. Aber von GoT verschlinge ich jede Folge. Besser geht Serie derzeit nicht! Besser als die meisten derzeitigen Kinofilme.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Spooks Staffel 5

Knallt wieder voll rein, zwei Main Characters verabschieden sich und England wird gleich mehrmals in letzter Minute gerettet.

5 von 5 Überwachungswagen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

The IT Crowd Staffel 1

Die Serie war an mir bisher völlig vorbeigegangen, war lange Zeit aber auch nur in englischer Sprache zu bekommen.
Es geht um zwei Computer-Nerds, die den IT-Bereich einer großen Firma leiten. Dabei wird ihre Arbeit selten gewürdigt und sie führen ein Schattendasein im Keller. Dann bekommen sie eine neue Abteilungsleiterin vor die Nase gesetzt, die eigentlich keine Ahnung von Computern hat...
Die Serie ist höchstens noch mit the big Bang... zu vergleichen, Obwohl IT- Crowd schon eher lief!

Fußball spielen können sie nicht die Tommys, aber gute Serien produzieren. In Europa drehen sie für mich die besten Serien. Ausser vielleicht Stromberg haben wir Deutschen da wenig entgegenzusetzen. und selbst Stromberg könnte man vorwerfen, daß das Konzept kopiert ist...
Englische Serien haben auch einen ganz gewissen Stil, daß man merkt das es keine US-Serien sind und diese auch nicht imitieren wollen.

Galiban Uthmatar

Game of Thrones Staffel 3

Wow, die letzten Folgen waren heftig! Der Cast wurde ganz schön ausgedünnt und wir sind gespannt, wie es weiter geht...
Hoffentlich bald!

Cu
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Da legt die 4. Staffel noch einen drauf.
Überhaupt sieht man der Serie jetzt auch an daß richtig viel Geld in die Hand genommen wird. Spezial Effekte und Massenszenen. Hammerserie, die immer besser wird. das einzige was mich stört, ist daß sie ab und an Schauspieler auswechseln...

Greifenklaue

Vikings Staffel 1

Schöne Bilder, etwas einfache Handlung.

3,5 von 5 Rundschilden
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Game of Thrones Staffel 4

Viele Serien lassen mit der Zeit nach oder beginnen sich zu wiederholen, das kann ich bei GoT noch lange nicht erkennen. Charaktere entwickeln sich und ständig passieren unvorhergesehene Wendungen und Ereignisse. Die Spannung ist immer hoch, da auch Hauptfiguren, die sehr lange aufgebaut wurden und zu scheinbar Hohem berufen sind jede Minute unvorhergesehen das Zeitliche segnen können...
Gestorben wird auch in der vierten Staffel viel und überraschend (Wenn man die Bücher noch nicht kennt).
Der weltweite Erfolg hat auch ordentlich Geld in die Kassen gespült, was man der Serie auch ansieht. Gute Schauspieler, detailreiche Ausstattungen, echt wirkende Computereffekte, Super Story!
Herr der Ringe-Qualität im Serienformat.
Wer noch kein Fan ist schnell die ersten Staffeln nachholen....

Greifenklaue

Zitat von: Galiban Uthmatar am 06. August 2014, 10:29:24
Game of Thrones Staffel 3

Wow, die letzten Folgen waren heftig! Der Cast wurde ganz schön ausgedünnt und wir sind gespannt, wie es weiter geht...
Hoffentlich bald!

Cu

Ebenfalls geguckt und gestaunt. Gut, hab vorher das Buch gelesen, aber trotzdem gestaunt ... ^^

Greifenklaue

Borgia - Staffel 1

Wiki verrät: "Borgia ist eine international koproduzierte Fernsehserie, die unter anderem vom ZDF und dem ORF kofinanziert wurde. Im Zentrum des Geschehens steht die Familie Borgia und deren Familienoberhaupt Rodrigo Borgia, der als Papst Alexander VI. bekannt wurde. Die Serie ist ein Konkurrenzprodukt zur US-amerikanischen Fernsehserie Die Borgias mit Jeremy Irons in der Hauptrolle."

Woww, ich hätte nicht so eine gelungene und hochunterhaltsame Serie erwartet - und schon gar nicht unter deutscher Co-Produktion. Aber was hier abgeliefert wird ist eine Art historisches Game of Thrones. Oliver Hirschbiegel führt mehrmals Regie und der großartige John Doman, bekannt aus The wire (wo er mir auch gut gefiel) liefert eine schillernde, wandlungsfähige Hauptfigur, aber auch die drei Borgia-Kinder sind großartig: der großmäulige, aber oft unfähige Juan, der auf körperliche Attribute setzt. Der intrigante, mit sich selbst im Unreinen seiende Cesare (der mich an Kugel erinnert: also ein Riesenscheinehund ist, aber man gewisse Symphatien für ihn entwickelt - und auch er hat ständige Aufs und Abs) und die sich noch entwickelne Lucrezia, die sich anfangs ihrer Weiblichkeit noch nicht bewußt ist und sich mit Geschenken gefügig machen lässt und zur intriganten Fadenspielerin wird.

Kann ich nur empfehlen: 5 von 5 Kardinalshüten!

Greifenklaue

Dexter Staffel 6

Wahnsinn! Diesmal ist das Thema Religion, das Ende der Welt und der Doomsday Killer. Mit nem coolen Plottwist und so einem richtig fiesem Cliffhanger am Ende. Das einzige was stört: Wem Dexter alles so seine Telefonnummer in die Hand drückt oder anruft, da wäre ihm die Polizei schon siebzehnmal auf die Fersen gekommen. Trotzdem ...

5 von 5 alten, verfallenen Kirchen.

Greifenklaue

Justified 1. Staffel

Es geht um den U.S. Marshal Raylan Givens, der nach einer gerechtfertigten (engl: "justified") Notwehr jemanden erschießt und in seine Heimat zurückversetzt wird, wo er es mit den hinterwäldlerischen Familienclans zu tun kriegt – inkl. seines Vaters. Hat zudem recht viel roten Metaplotfaden – gefällt! Mit sehr geilem Timothy Olyphant (Deadwood) und Walton Goggins.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Justified

4,5 von 5 Marshal-Sternen.

Besserwisserboy

From Dusk till Dawn

Der Film gilt bei vielen Fans als einer der besten Tarantino-Filme überhaupt, obwohl es eigentlich gar kein richtiger Tarantino-Film ist. Er hat lediglich das Drehbuch geschrieben und eine Hauptrolle gespielt.
Regie hat Tarantinos Kumpel Robert Rodriguez geführt. Aber man merkt schon, daß Tarantino seinen Teil beigesteuert hat.
Die Art des Genres war sehr neu bzw. die Vermischung von Roadmovie und Vampirfilm.
Der erste Teil des Films erzählt die Geschichte der beiden Bankräuber Seth und Ritchie Gecko und ihrer flucht durch die USA. Nachdem sie mit einer Familie als Geiseln über die mexikanische Grenze gekommen sind, warten sie im Titty Twister, einem coolen Striplokal, auf einen mexikanischen Mafiaboss. Doch dann outet sich das Personal des Schuppens als blutrünstiger Haufen von Vampiren....

Nach fast 20 Jahren nun also das Ganze in Serienform...
Die Serie greift die Geschichte des Films auf und streckt sie ein wenig mit Rückblicken, Nebenhandlungen und neuen Nebendarstellern. Allerdings sieht man hier sehr krass was gute schauspielerische Leistung einem Film/einer Serie bringen kann.
Im Original sind die Schauspieler sehr gut besetzt und spielen ihre Rollen sehr glaubwürdig. Sie sind cool und spielen nicht nur coole Säue. Bei der Serie hakt es da gewaltig. Die beiden Gecko-Brüder sind mit sehr jungen Schauspielern besetzt, die eher zu Buffy passen würden, auch der Rest reicht nicht mal ansatzweise an den Film ran.
Auch die Ausstattung des Titty-Twisters ist eher Geisterbahn-Niveau. Das wäre für die Bar an sich ja nicht schlecht, gilt aber auch leider für die Maya-Pyramide darunter, welche ja echt sein soll.
Was ich an der Serie mochte war der Schlangeneffekt, welcher den Vampiren hinzugefügt wurde. Sie haben keine typischen Fledermauselemente, sondern eher etwas von Schlangen, was ganz gut passt.
Die erste Staffel endet in etwa dort, wo auch der Film endet, nur mit einem anderem Ausgang. Da eine zweite Staffel bereits bestellt ist, kann man mit einer neuen Geschichte für den Fortgang rechen, oder aber der Vorgeschichte...

Bekannteste Schauspieler der Serie dürfen noch Robert Patrick (der "flüssige" Terminator 2), Jake Busy und Don Johnson in einer kleinen Nebenrolle sein.

Von dem Original-Film gibt es sehr verschiedene Versionen und die 16er Fassung ist eine Vergewaltigung jedes Filmfreundes. Am besten nach der ungeschnittenen Fassung bei den indizierten Filmen suchen. Es gibt auch noch zwei Fortsetzungen, die aber bei weitem nicht so gut sind, wie Teil 1. Für Fans aber immerhin noch nett anzuschauen. In einem spielt auch Robert Patrick mit.

Fazit: Für Fans ja. Aber an sich kann man auch getrost noch einmal die alte DVD/Blu Ray rauskramen und schauen. Da ist man besser unterhalten.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 18. August 2014, 22:47:34
Game of Thrones Staffel 4

Viele Serien lassen mit der Zeit nach oder beginnen sich zu wiederholen, das kann ich bei GoT noch lange nicht erkennen. Charaktere entwickeln sich und ständig passieren unvorhergesehene Wendungen und Ereignisse. Die Spannung ist immer hoch, da auch Hauptfiguren, die sehr lange aufgebaut wurden und zu scheinbar Hohem berufen sind jede Minute unvorhergesehen das Zeitliche segnen können...
Gestorben wird auch in der vierten Staffel viel und überraschend (Wenn man die Bücher noch nicht kennt).
Der weltweite Erfolg hat auch ordentlich Geld in die Kassen gespült, was man der Serie auch ansieht. Gute Schauspieler, detailreiche Ausstattungen, echt wirkende Computereffekte, Super Story!
Herr der Ringe-Qualität im Serienformat.
Wer noch kein Fan ist schnell die ersten Staffeln nachholen....

In drei Tagen durchgeguckt - der absolute Hammer. Man erntet meist, was man in Staffel 1, 2 und 3 gesäht, selten das, was man in Staffel 4 gesäht hat.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung