[HE] [Pathfinder] Die Zwergenfestung (Kingmaker) Termine & Diskussion

Begonnen von Wandervogel, 19. Juni 2010, 12:57:18

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Könnt' kotzen ... nachdem ich nun gestern dachte, da kommt nix mehr, überrascht mich mein gestern abermals behandelter Zahn in der Nacht mit Schmerzen. Argh!!!!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Da ich einen Großteil der Nacht nicht schlafen konnte, werde ich wieder zum Zahnarzt trotten, mir ein Schmerzmittel verschreiben lassen und dann versuchen mich nochmal hinzulegen, um nachher fit zu sein. Ich hoffe, dass dieser Plan auch aufgeht...*grmbl*
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

OKay, um so wichtiger gegen 17 Uhr dich zu melden, möchtest Du mit!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

*grummel* Schmerzmittel wirkt - geschlafen habe ich kaum, meinen liebenswerten Nachbarn sei dank.  >:(
Daher werde ich heute wohl eher lieber früh zu Bett gehen wollen, da ich mich arg gerädert fühle...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Wenn Lazarus nicht absagt, halt ich mich bereit! Sonst auch!  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Ok, ich erwarte euch also frühestens um 19 Uhr, lasst mich bitte (ggfs. hier) wissen, ob ihr kommt oder nicht.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Schmiede des Zorns freigeschaltet ^^

Schwärme sind ... saugefährlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Ich habe wohl eine Unterrichtseinheit bis halb vier, bin also da.
Mein Vater hat die Hunde abgeholt und wir haben bei der Gelegenheit den großen Tisch hochgetragen.

So, Zusammenfassung zur letzten Sitzung:
Unter Führung des Magrim-Klerikers zog eine Prozession in die Binge, um die Gebeine der letzten Bewohner des Ortes ritusgemäß zu bestatten. Das ganze gestaltete sich natürlich ob der Tatsache, dass jahrhundertealte Knochen dazu neigen, zu Staub zu zerfallen, wenn man sie anpackt, etwas schwieriger, so dass es mehr eine symbolische Bestattung wurde.
Allerdings war auch das nicht so leicht - eine Riesenspinne belästigte die tapferen Späher und wurde erstmal ausgeräuchert, leider erfasste das Feuer ein wohl recht umfangreiches Netzwerk, so dass man sich erstmal vor dem Rauch zurückziehen musste.
Im zweiten Anlauf stieß man dann auf einen Schwarm Tausendfüssler und musste erkennen, dass das Kroppzeug gegen Waffenschaden immun ist.
Im Tempel der Binge entdeckte man ein Wandrelief und einige Reste von Aufzeichnungen über eine befestigte Schmiede tiefer in den Bergen, in denen vor langer Zeit ein zwergischer Meisterschmied gearbeitet hat - vielleicht liegt da ja noch was brauchbares rum...

Update zu vorhandenen Ressourcen: Die Berge der Nordwacht sind von größtenteils unterirdischen Flüssen durchzogen, die mit ein wenig Arbeit beschiffbar gemacht werden könnten, die Binge verfügt über gegenwärtig leider überflutete Anlegestellen... - könnte den Handel und die Wirtschaft beleben. Apropos Wirtschaft - im Dorf hofft man, die Kneipe fertig zu haben, ehe der nächste Treck eintrifft.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Ich glaube ich werd morgen nicht kommen können.
Ich versuch immer noch meine Zelte wieder zu bekommen.
Wenn ich das hier mal sagen darf.
Bestellt blos nix bei Bow & arrow ( auf vielen Larps zu finden) der Mann ist denkbar unzuverlässig.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Wie schaut es mit Christophorus aus? Probbleme MO, DI auch? Evtl. doch in HE schlafen? Ich muss ja wissen, wieviele Kerzen auf den Kuchen müssen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

#372
Kuchen?

Okay, außer ich höre kurzfristig etwas gegenteiliges, richte ich mich diese Woche nicht ein.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 18. Oktober 2010, 23:21:30
Wie schaut es mit Christophorus aus? Probbleme MO, DI auch? Evtl. doch in HE schlafen? Ich muss ja wissen, wieviele Kerzen auf den Kuchen müssen ...
Ich frage mal nach.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Okay, meine Eltern würden nochmal ein Auge zudrücken heute. Von daher können wir heute Abend spielen!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung