[HE] [Pathfinder] Die Zwergenfestung (Kingmaker) Termine & Diskussion

Begonnen von Wandervogel, 19. Juni 2010, 12:57:18

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

Ich fasse mal zusammen: Vor 19:15 Uhr erwarte ich niemanden. Christoph steht unter Drogen. Ingo imitiert den Weihnachtsmann.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Der sagt hohoho.

Ich hab auch noch meine Bögen vergessen bzw. aus dem Auto genommen, aber so komplex waren die werte ja nicht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Riven

Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Es scheint definitiv etwas mit meinem Telefon nicht zu stimmen. Meine Mutter hatte auch schon wie wild versucht mich zu erreichen, sagte sie. Super  >:(
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Das sieht so aus...
Okay, Christoph, ist leider dumm gelaufen, da du dich nicht gemeldet hattest, dachten wir, du liegst vielleicht auf dem Sofa oder bist zum Zahnarzt, bis Ingo dich dann doch noch erreichte.

Bericht: Matthias führte seinen Druiden und den Kämpfer in die Schlacht, Ingo den Paktmagier.
Tatsächlich konnten sie den 3.Stock erreichen und eine Horde (5+1) Troglodyten niederringen, scheiterten dann aber am Herren der Festung, der ihnen den Zutritt zur obersten Ebene verwehrte und ihre Ressourcen mit beschworenen Kreaturen verbrauchte. Gegenwärtig präsentiert sich eine Pattsituation - aufgrund der zerstörten Treppe kann der Häuptling der Troglodyten nicht einfach nach unten, wohl aber Versuche abwehren, zu ihm hinaufzukommen...
Der Abschluß des Abenteuers steht also noch offen (und im Lager weiß man von dem Turm inzwischen).
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Fazit Christoph: Dreimal Festnetz, einmal Mobilfunk, Uli hat den Onlinestatus gecheckt.

Wenn das immer zuverlässig klappen würde, aber meine Erreichungsversuche von der Vorwoche (3 mal Festnetz, 3 mal Mobil) gingen ja in richtung müdes Achselzucken ... Insofern tut es mir leid ums verpassen, aber wir sollten da mal ne bessere Regelung finden.

Handy an Mann. Oder: Festnetz funktioniert. Oder gib Uli bescheid, bei ihm meld ich mich immer vorher (Christoph ist nicht zu erreichen - hast du was gehört?!)

@Ressourcen erschöpft: Ja, zumindest die vom Krieger. Wäre der nicht so runter gewesen, hätten wir zurückgezaubert!

@Termin: Nächste Dienstag, dann evtl. wieder etwas früher.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Zwerge sterben nicht !!
Sie fahren in die Hölle um sich neu zu formieren!
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Zitat von: Lazarus am 22. September 2010, 00:56:24
Zwerge sterben nicht !!
Sie fahren in die Hölle um sich neu zu formieren!
Nee, die graben sich ein!
Abhängig davon, wieviel Zeit ihr dem Feind geben wollt, sich neu zu formieren, könntet ihr auch versuchen, die Beute im Lager gegen Heiltränke oder anderes zu tauschen - vielleicht können der fast-blinde Magrimpriester oder einer beiden Torag-Novizen da behilflich sein.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

A) Interessante Idee(n) zur Zwergenkultur beim Rorschachthamster

B) DI läuft? Bei allen Check? Christophorus hab ich nochmal angeschrieben und gebeten, sich kurz nach 17 Uhr bei mir und/oder Uli zu melden. dann sollte auch das hinhauen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Bei mir ist noch offen.
Muss wohl erstmal am Diestag nach Dahlum fahren und ein klärendes gespräch mit dem Herrn
führen der sich meine Zelte ausgeliehen hat, :-(
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

#328
Zitat von: Lazarus am 26. September 2010, 12:59:19
Bei mir ist noch offen.
Muss wohl erstmal am Diestag nach Dahlum fahren und ein klärendes gespräch mit dem Herrn
führen der sich meine Zelte ausgeliehen hat, :-(


So ein Gespräch, bei dem du deinen Stock und den K(r)ampfhund mitnehmen solltest?
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

So, noch ein paar Dinge zur Ingame-Orga:
Die kleine Siedlung am Fluss gedeiht, das Wetter ist euch freundlich gesonnen.
Die Siedler haben Hütten erreichtet - größtenteils kleine Blockhütten, aber auch schon die ersten Häuser, die in die Hänge der Hügellandschaft gegraben wurden. Als Ergebnis tauchen erste sichtbare Schneisen im jungen Wald auf. Natürlich gibt es immer wieder sehnsüchtige Blicke zu den Toren der Binge - viele fühlen sich an der weiten und freien Oberfläche etwas unwohl.
Die Siedlung wird von einer halbkreisförmigen Palisade geschützt, die Soldaten werkeln gerade an einem Wachturm und einem Tor.
Weitere Baumaßnahmen sind mehrere Stege, so dass die Fischer den Fluss in ganzer Breite abgrasen und auch einige Netze einhängen können.
Erste Felder wurden auch pünktlich zur Aussaat gerodet und dem Nutzvieh geht es gut.
Die Pilzfarmer bibbern natürlich darauf, dass endlich die Binge freigegeben wird, damit sie in dunklen und feuchten Schächten ihrem Handwerk nachgehen können (und von der Oberfläche wegkommen). Aus ähnlichen Gründen steht auch die Handvoll Bergwerksexperten in den Startlöchern, die keine Lust mehr haben, Äcker von Steinen freizuräumen, nur weil sie das passende Werkzeug haben.
Als erste Gemeinschaftsarbeit sind die Siedler dabei, eine Kneipe zusammenzuzimmern, an welche eine Brauerei angeschlossen werden soll. Natürlich wünschen sie eine Zusicherung, dass die Brauerzeugnisse dann auch frei von Steuern und Abgaben sind.
Als nächstes steht dann der Bau eines kleines kleinen Tempels für die Zwergengötter auf dem Plan.
Die Siedlung braucht noch einen Namen und der Fluss verdient vielleicht auch eine bessere Bezeichnung als "Blödes Schei$$wasser!" (die Fischer sind mehr ruhige, unterirdische Seeufer gewohnt).

Der nächste Wagenzug mit weiteren Siedlern und diversem Nachschub wird in einem guten Vierteljahr erwartet.

Der Vorposten auf halber Höhe des Pfades zu den Toren der Binge macht sich auch gut, mehrere im Blockhausstil errichtete Gebäude dienen als Unterkünfte der Soldaten, Lagerräume und Versammlungskammer, vom Wachturm aus kann man die nähere Umgebung überblicken und in einem gemauerten Bereich wurde eine kleine Schmiede in Betrieb genommen, die gegenwärtig noch mit Ausbesserungsarbeiten beschäftigt ist und auf Rohstoffe wartet. Sergeant Eisengrim läst seine Soldaten und die Grenzreiter regelmäßig exerzieren und Waffenübungen abhalten, während Väterchen Ascheborn sich mit Gebeten darauf vorbereitet, die letzten Bewohner der Binge zur letzten Ruhe zu geleiten.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung