• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] [Pathfinder] Die Zwergenfestung (Kingmaker) Termine & Diskussion

Begonnen von Wandervogel, 19. Juni 2010, 12:57:18

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

Ich fahre mal folgende Gründe auf:
- Im Todesfall geht keine ganze Spielsitzung für die Einführung eines neuen Charakters drauf, bzw. verringert sich die Zeit stark, bis man einen neuen Charakter einführen kann, und ist auch bereits einer fertiggestellt, welcher dem Rest bekannt ist.
- Die Gruppe hat Zugriff auf vielseitigere Talente - statt des zweiten Kämpfers wird ein Dieb benötigt? - kein Problem, der Rest rastet und der Kämpfer reist zum Basislager zurück, wechselt mit dem Dieb, welcher dann zur Gruppe stößt, ohne dass zuviel Zeit verloren geht. Entbindet mich nebenbei auch davon, jede Kleinigkeit bedenken zu müssen, ob die Heldengruppe wirklich einer Herausforderung gewachsen ist.
- Die Gruppe hält sich länger auf einem Stufenbereich auf, so dass ich unterschiedliche Gegnertypen auffahren kann. Skelette, Goblins und Kobolde füllen allesamt die LowLevel-Sparte aus, leider ist die Standardgruppe meist zu schnell "groß", als dass man alle einmal zum Einsatz bringen kann - und Stufe 7 Goblins, die es theoretisch mit jungen Drachen aufnehmen könnten, sind irgendwie peinlich...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Wenn Du sie Dir _jetzt_ baust, dann kannst Du relativ lange einen Char spielen und den Rest über die 50% nachziehen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

Ok also Grund 1 den Wandervogel angeführt hat, hatte ich nich bedacht. Das ist in der Tat praktisch, wenn einer "kaputt" geht. Grund 2: Es gibt manchmal Abenteuer die mit ner reinen 08/15 Kämpfer Truppe schwierig bis unmöglich sind und im Sinne der Abwechslung ists auch ok.

Aber Grund 3.... Das kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich nachvollziehen, aber ich glaube jetzt zu wissen, wieso wir, als ich einmal bei Avernum dabei war, Kobolde mit Lvl 8 (oder so) getroffen haben. Also ich muss nicht jedes Monster aus dem Bestiary einmal getroffen haben ;D. Ich mag den Fortschritt nich nur bei meinem Charakter, sondern auch beim Gegner.

*kratzt sich am Kopf* Klaues Post hab ich (mal wieder?) nicht verstanden  :D

Edit: Zur Klarstellung. LVL 8 bezieht sich auf die SCs nicht auf die Kobolde.
Karak Kadrin attacks!

Wandervogel

Ingo meint damit, dass existierende Charaktere, die nicht gespielt werden, sondern "in Reserve" gehalten werden, die Hälfte der EP erhalten, die der aktive Charakter verdient. - Und da Ingo gerade zwei Charaktere synchron spielt: Die geben sich gegenseitig keine zusätzliche EP, sondern nur ihm Kopfschmerzen.
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitat von: Riven am 23. August 2010, 18:19:06
*kratzt sich am Kopf* Klaues Post hab ich (mal wieder?) nicht verstanden  :D
Macht nix, das ist höhere Mathematik. oder auch: Dir war die Regel nicht bekannt  :D

Beispiel: Held A ist rein aktiv und hat 10.000 EP, Held B wurde von Anfang an erschaffen und war rein passiv, hat dan 5.000 EP. Schon 2.000 EP später, also Held A 5. Stufe erreicht held B Stufe 4. Alles roger!

Ich hab aber schonmal meinen Paktmagier fertig gemacht, Eidrax Eisschlange. Da freu ich mich auch schon drauf, den zu spielen...

PS.: Wie halten wir es? Spielen in jedem fall oder nur wenn Riven kann (Quasi bei Doppelausfall schieben). Dieses WE müßte ich auch einmal Zeit haben!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Riven

Also bei mir geht klar heute. Wäre es vielleicht möglich für mich etwas früher aufzuschlagen, falls du Zeit hast Wandervogel ? Dann könnt ich auch gleich noch nen Zweitcharakter bauen.
Karak Kadrin attacks!

Wandervogel

Riven

Ich bin dann so ca. 17:00 Uhr da. Ich gehe vom gleichen Ort wie letzte Woche aus , da ja nichts gegenteiliges gesagt wurde.
Karak Kadrin attacks!

Wandervogel

Greifenklaue

Soho, Finale der Ewigen Flamme geschafft. Eidrax ist natürlich n ordentlicher Schütze gewesen  :D

Noch zu verteilen sind:
- mag. Langschwert (+1 vermutlich)
- Nebelhorn (macht pro Runde Nutzung auf 4 Feldern Nebel)
- Schwimmring
- Nimmervoller Beutel Typ I

Engrasch und unser Paladin haben noch nix erhalten, ich warte mal, ob nicht das Langschwert interessant ist.

Ach ja, jeder bekommt aus der´Gruppenkasse 7 GM und 4 SM. Außerdem waren es 348 EP (Paladin) bzw. 174 EP für Zweitcharaktere.

Wann soll es weitergehen? Nächsten DI? Evtl. gar gen Wochenende?

Kriegen wir eine durchschnittliche gruppenstufe von 1 hin, um unmodifiziert Master of the Fallen Fortress zu spielen? Ich würde durchaus meinen Paktmagier Edrax mit seiner Eisschlange in die Runde werfen (Stufe 1).

Wandervogel

@Matthias: Die 348 EP von gestern addieren sich zu  den 736 EP von letzter Woche dann zu 1084 EP und für die beiden "Kleinen" zu 542 EP.

Ansonsten die Zusammenfassung des Endkampfes in kurzen Worten:
Heldengruppe stürmt die Hauptkammer der Gruft und wird vom gequälten Stöhnen eines gefolterten Zwerges begrüßt.
Zeitgleich mit Sichtung des übel zugerichteten Gefangenen erscheint auch Asar auf der Bildfläche - ein mächtiger Untoter Streiter, welcher die Helden erst einmal verhöhnt!
Helden gehen zum Angriff über und müssen feststellen, dass weitere Skelette sie einkreisen.
Der Waldläufer erhält mehrere heftige Schläge, die ihn zum Rückzug zwingen, die Kriegerin wagt mit letzter Kraft zu ihrem Cousin (dem gefolterten Zwerg), nachdem auch sie mit der Klinge Asars Bekanntschaft machen musste. Der Kleriker schickt die gewöhnlichen Skelette zurück zur Hölle. Nun stehen sich Asar und der Paladin Auge in Auge gegenüber, das Duell der Klingen wogt hin und her.
Der Kleriker heilt nach Kräften, der Hexenmeister verschießt Magische Geschosse aus der Deckung.
Schließlich gelingt dem leicht führungslos wirkenden Paladin ein Kritischer Treffer, welcher den Untoten Streiter in der Mitte durchspaltet.

Kassocks Geist erscheint, endlich frei, in die Himmlischen Gefilde zurückzukehren.
Die Ewige Flamme wird entzündet, fortan flackert über der Gruft ein rotgoldenes Feuer, welches Betrachtern Zuversicht gibt.
Die Gruppe kehrt mit dem befreiten Zwerg zurück zum Lager.
Im Lager ist derweil ein Gesandter des Dains erschienen - er ist auf Rundreise zu den neuen Siedlungen, zu seiner Mission gehört es auch, herauszufinden, wen er dem Dain als Vize-König der Nordwacht vorschlagen kann.
Ein Kleriker des Magrim bleibt zurück, um die Bestattung der Überreste der Bewohner von Morans Binge zu organisieren

Greifenklaue

Nächsten DI wird es wieder heiß!

Gibt es Neuigkeiten von Lazarus?

Sonstiges?

Wandervogel

Nichts neues von Matthias, ich habe es leider auch nicht zu ihm geschafft, bei dem aktuellen Dauerregen und der sonstigen Arbeitsbelastung komme ich nicht aus dem Haus.

Wandervogel

Ich darf heute + morgen in WOB Krankenvertretung machen. Das ist einerseits super ($$$), heißt andererseits aber auch, dass ich morgen voraussichtlich erst um 21:00 Uhr zuhause bin, was etwas wenig Zeit sein dürfte. - Will sagen, morgen sieht es doch recht mau aus.

Riven

Wenn ihr Master of the Fallen Fortress spielt würd ich mich erstmal eine Runde ausklammern und das Lager bewachen/befestigen. Danach sehen wir weiter.
Karak Kadrin attacks!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung