• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] [Pathfinder] Die Zwergenfestung (Kingmaker) Termine & Diskussion

Begonnen von Wandervogel, 19. Juni 2010, 12:57:18

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Avernum steh tzur Zeit wohl gar nicht terminlich zur Debatte ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Gut, fein. Einigen wir uns darauf zu Fakengrunds Letzte Hoffnung im entsprechendfen Thread zu kommunizieren und hier über Kingmaker. Und am Freitag geht es um Kingmaker. Ist doch nicht so schwer.

Wenn ich einen Termin für Falkengrund fixe, dann drüben und inkl. der Wolfsburger Fraktion.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 04. August 2010, 13:38:38
Avernum steh tzur Zeit wohl gar nicht terminlich zur Debatte ?
Ich verrate soviel: Auch diese Kampagne hat einen eigen Thread. Und zwecks Übersicht...

Lies einfach meinen letzten Post und ersetze "Falkengrund" durch "Avernum"...  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Bis jetzt sind meine Eltern noch da und planen heute keine Abreise - d.h. morgen könnte bei mir die Location geblockt sein. Plan B ?
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Solange es nicht Plan 9 from Outer Space ist und etwas mit einem untoten Bela Lugosi zu tun hat, ist mir (fast) alles recht.
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Also, ich habe meinen Nachhilfeschüler nicht erreicht, Wandervogel hsat aber morgen Unterricht in Helmstedt.

Itzofatzo bleibt es bei ca. 16:30 bei Böhms, 16:15 bei Vogels und 16 Uhr beim Schulz. Kollege Christophorus kann also entweder vor 14 Uhr oder nach 16 Uhr reinschauen.

(Edit: Wir fahren also gen Plan B)

Wandervogel

Und im ersteren Fall wird er als Matheschüler zwangsverpflichtet?  ;D

Greifenklaue

Lazarus

Wandervogel

Greifenklaue

Die vorgehaltene Information hat einen Wahrheitsgehalt von 100%.

(Also: JA!)

Lazarus

Lazarus

So war mal wieder ne schöne Spielrunde.
Allerdings fühlte ich mich was die  Aura des Guten angeht irgendwie verarscht von euch.
Ich bin ja wohl der letzte der das Wort des Spielleiters anzweifelt  oder auf dem Regelwerk rumreitet aber irgendwie fühl ich mich an mein Turoggesegnetes bein gepisst.

Klassenmerkmale Paladin (Grundregelwerk S.73) :

Aura des Guten :(AF): Die Macht der Aura des Guten ( siehe den Zauber *Gutes entdecken*)
                                      des Paladins entspricht seiner Stufe in dieser Klasse.

Zauber: Gutes Erkennen  (Grundregelwerk seite 265)
Schule: Erkenntnis  , Grad: KLE 1

Funktioniert wie Böses entdecken,spürt aber die Auren
guter Kreaturen,
guter Kleriker,
von Paladinen guter Gottheiten,
von guten Zaubern,und guten magischen Gegenständen auf.

Bist du böse,könen überwältigende guten Auren dich betäuben.

Zum einen wenn diese Aura des Guten dem Paladin nix bringt warum hat er sie als Klassenmerkmal.
Ich lese das so das ich mit der Aura des Guten herausfinden kann ob etwas Lebendiges sowie totes eine gute Aura hat.

Sprich man kann damit erkennen ob etwas neutral oder Gut ist (für böses gibt's ja extra Böses erkennen)ergo ist die Aura des guten sogar mit dem Zauber Magie erkennen kombinierbar.
Da Magie erkennen ja nur erkennen lässt das etwas magisch ist. Mit Aura des guten kann man den Gegenstand dann schon wieder eingrenzen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung