• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] [Pathfinder] Die Zwergenfestung (Kingmaker) Termine & Diskussion

Begonnen von Wandervogel, 19. Juni 2010, 12:57:18

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

Nein, der Bezug geht dahin, dass eine mächtige Aura des Guten böse Wesen betäuben kann.
Der Verweis auf Gutes entdecken ist nur sehr besch...eiden platziert.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Häh ?
Stehts im Regelbuch oder stehts nicht so im regelbuch ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Also, ich drösel es dir auf:
Mit Gutes entdecken kannst du z.B. eine Aura des Guten erkennen und ihre Stärke einschätzen - DAS ist der Hintergrund des Verweises auf den Zauber.
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Mehr wollt ich doch nicht.
Ich mein eine kristallklare Flüssigkeit aus einem silbernen Brunnen ist zwar märchenhaft gut.......muss aber nicht
aber ihre Aura kann se nicht verleugnen. Folglich ist Aura des Guten sowas wie Motiv erkennen nur ....göttlicher

Wandervogel

Nein, Aura des Guten ist eine gute Ausstrahlung, die von deinem Paladin ausgeht, weshalb sehr böse Kreaturen, die mit ihr in Kontakt kommen, Zahnschmerzen kriegen, und man sie mit "Gutes entdecken" erkennen kann.
Das ist eine passive Klassenfähigkeit, keine aktive wie Böses entdecken.
Aura des Guten IST NICHT Gutes entdecken.

Motiv erkennen ist eine Fertigkeit, die du aktiv einsetzt, bzw. reaktiv, wenn dir jemand ein Grundstück auf dem Mars verkaufen will.
Aura des Guten IST NICHT Motiv erkennen.

Lazarus

Versteh ich irgendwie nicht.
Das steht doch so nirgends im Regelbuch.
was ist daran den dann so * Aussergewöhnlich* ?

Wandervogel

Die Aura des Guten ist mehr eine Fluff-Eigenschaft.
Sie wird stärker, je mehr Paladinstufen der Charakter hat.
Und entsprechend leichter können böse Wesen ihn herauspicken, so wie der Paladin mittels Böses entdecken mächtige böse Wesen schnell erkennt.

Greifenklaue

-genau, der verweis auf Gutes entdecken erfolgt, weil man solche Wesen mit "Gutes erkennen" entdecken kann. Mein Waldläufer ist z.B. gut, hat aber keine Aura. dein Paladin ist gut und hat auch eine gute Aura.

Wenn nun ein fieser Möp in nem Keller die Gruppe mit "Gutes entdecken" näher anschaut, dann bist du darin ein Leuchtfeuer...

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Und entweder sagt sich der fiese Möp "Hm, da geh ich nicht ran, an der Koservendose verbrenne ich mir die Finger" oder er sagt "Yummy! Heiliger Krieger zum Abendessen!" - auf alle Fälle hat der Paladin voll die Aufmerksamkeit.

Lazarus

Ich weis nicht ich weis nicht.
Ihr schreibt hier sachen die ich im regelbuch gar nicht find.
Aber schwamm drüber.
Ich hab ja noch Mogrim Bärenbeisser geborener Sockenschuss
der verlässt sich weder auf Göttliche Macht noch Magie .

Greifenklaue

Die Erwähnung von "Gutes entdecken" erfolgt, weil dies das wichtigste (und einzigste?) Gameelement ist, wo "Aura des Guten" eine Rolle spielt.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lazarus

Wandervogel

Zitat von: Greifenklaue am 07. August 2010, 01:16:02
Die Erwähnung von "Gutes entdecken" erfolgt, weil dies das wichtigste (und einzigste?) Gameelement ist, wo "Aura des Guten" eine Rolle spielt.

Naja, ich könnte ja bei Gelegenheit einen Erzbösewicht auftreten lassen, dann können sich der Paladin und der Antipaladin beim gegenseitigen Mustern gegenseitig zu stunnen versuchen oder sowas...

Greifenklaue

Zitat von: Lazarus am 07. August 2010, 23:39:49
egal nun
egal ist das nicht... UNSER Überleben hängt von unseren Fähigkeiten ab und die Klassen leben davon, dass man ihre Fähigkeiten einsetzt.

Ich habe hier Argamae gebeten, die Fähigkeit mal zu erläutern als Instanz außerhalb der Gruppe und ohne zu verraten, wie ich die Fähigkeit interpretiere. Ich denke, damit sollte es nun gelöst sein - und als trost bleibt, dass das eine passive Fähigkeit ist, um deren aktive Anwendung Du Dir keine Sorgen machen musst. Dafür einmal mehr Böses niederschmettern, bitte  :D

Wandervogel

Zitat von: Lazarus am 07. August 2010, 23:39:49
egal nun
wann gehts weiter ?
Hängt davon ab, wie alle Zeit haben.
Für Ingo und mich geht es jetzt wieder los mit Nachmittagsunterricht, so dass es vor 8 Uhr abends wohl unter der Woche nicht ginge, Ausnahme freitags. Dass Ingo terminlich ausgelastet ist über die nächsten Wochenende, hat er hat anderswo gepostet.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung