• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 10/11

Begonnen von Greifenklaue, 10. Juni 2010, 01:24:24

« vorheriges - nächstes »

ClemLOR

ClemLOR

Stuttgart spiel sich frei ... Zweiter brutale Niergang der Köllner in Folge?!?

ClemLOR

Ehrentreffer Köln. Ist Stuttgart jetzt verunsichert?!?

ClemLOR

ClemLOR

Und wieder Ausgleich in Wolfsburg ...

ClemLOR

Abgesehen von Stuttgart kein wirklicher Gewinner. Und wenn ich mir das Restprogramm für die Wölfe angucke ... Das ist noch "mir das einfachste" von allen Abstiegsbedrohten. Mit Ausnahme von Bremen als direktem Konkurrenten nur Gegner aus dem Mittelfeld.
Stuttgart steht noch mehreren Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel gegenüber, die um internationale Ränge spielen. Das wird durchaus anspruchsvoll. Und St. Pauli? So sehr ich es ihnen gönne, dass sie in der Liga bleiben ... Ich schätze, dass sie mit dem heutigen Tag quasi abgestiegen sind ...

Argamae

Wenn man mal ganz objektiv (jedenfalls so objektiv, wie es mir als Fan möglich ist) das gestrige Spiel betrachtet, muß man sich die Frage stellen, ob nicht eher St. Pauli die Chance hat, in Liga 1 zu bleiben. Denn beim VfL fehlten noch ein gutes Stück Kampfgeist und Einsatzwillen. Felix hat es danach ja gut auf den Punkt gebracht, als er sagte, die Mannschaft scheint das immer noch nicht begriffen zu haben, daß sie vorm Absturz stehen.

Es war enttäuschend und maßlos frustrierend gestern im Stadion. Das wir noch ausgeglichen haben, war mehr dem Glück als dem Können zuzuschreiben. Graffa trifft ja gar nichts mehr bzw. kommt gar nicht in die Lage, was zu treffen, weil er Bälle verstolpert und generell ziemlich staksig übers Spielfeld taumelt. Vermutlich hat er seinen Zenit schon überschritten - so bitter es auch ist, sowas zu sagen, denn ich finde den immer noch sehr sympathisch. Koo und Mandzukic sind im Moment die einzigen Lichtblicke im Team, auch Jan Polak hat gut gekämpft. Mir stellt sich wirklich die bange Frage, ob das vorne ausreicht, um die Klasse zu halten. Wenn die nicht gegen Köln am Ostersonntag eine durch und durch geschlossene Mannschaftsleistung zeigen und wirklich ALLES reinwerfen, dann sage ich hier und jetzt, daß ich von einem Abstieg ausgehe. Magath allein kann in der kurzen Zeit nur durch seine Präsenz keine Wunder mehr bewirken. Das kann nur die Mannschaft.

Klaue stellte treffend fest, daß unser Restprogramm noch das "einfachste" ist, aber im Abstiegskampf (Köln, Werder und K'lautern) gibt's auch keine leichten Gegner. Nichts desto trotz hat der VfB die dickeren Brocken vor sich.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Mir lief es gestern auch kalt und heiß über den Rücken ...

17:10 zu Hause angerufen, wir hatten kein TV auf dem Hotelzimmer.

Stand Köln - Stuttgart 1:3
Wolfsburg - Pauli 1:2

17:20 in der Konzerthalle. Kölnfan Martin hatte gehört, dass Köln 2:0 und Wolfburg 2:1 vorbe läge. Nanu, hat mein Telefonkontakt die ergebnisse falschrum gedreht. Ahh ... Panik.

18:00 auf der Treppe. Kölnfan Phantomsee versucht Heimatkontakt herzustellen, ein netter Metalhead bekommt das mit und iPhoneImitat sei dank endlich die richtigen Ergebnisse. Jubel auf der Stuttgarter Seite des Mitfahrerkontigents ... Und WOB hat noch n Last-Minute-tor gemacht.

Uhh, und Bayern - Leverkusen 5:1. Argh!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Und hab jetzt auch ne Wette laufen: Barcelona wird nicht Championsleague-Sieger und ich bekomm zwei Kisten, andernfalls geb ich eine aus. Diese Asymmetrie war einfach zu verlockend ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 17. April 2011, 23:03:38
Und hab jetzt auch ne Wette laufen: Barcelona wird nicht Championsleague-Sieger und ich bekomm zwei Kisten, andernfalls geb ich eine aus. Diese Asymmetrie war einfach zu verlockend ...
Im Sinne dieser Wette, weiß ich gar nicht, ob ich es gut finden soll, dass Real das erste von vier (!) Matchs für sich entscheiden konnte und sich den spanischen Pokal sicherte.

Und Hannover legt mit 3:1 gegen Freiburg vor und Bayern muss nachziehen.

Greifenklaue

VfB mit dem ersten Tor des samstags gegen den HSV.

Hoffenheim legt auswärts ein Tor vor gegen Leverkusen.

Greifenklaue

Greifenklaue

Ausgleich in Vizekusen.

Lautern legt gegen Schalke ein Tor vor.

Soweit der Stand zur Halbzeit.

Greifenklaue

Krabumm, nun liegt Leverkusen 2:1 vorne!

Christophorus

Na Mensch, Srdjan Lakic weiß ja doch noch, wohin er den Ball zu treten hat. Go go go!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung