• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

Vorschläge für die Einkaufsliste:
Tränke:
Leichte Wunden Heilen, 1w8+1; 50 Gold
Rindenhaut, RK+2 (natürliche Rüstung) ; 300 Gold
Mittelschwere Wunden Heilen, 2w8+3;300 Gold
Geringere Wiederherstellung, 1w4 Punkte Attributsschaden; 300 Gold
Energie Widerstehen, 10 Punkte Schaden; 300 Gold
Ausdauer des Bären, KON+4 ( =+2 HP pro Stufe) ; 300 Gold
Anmut der Katze, GES+4 ( =+2 RW: Reflex) ; 300 Gold
Schwere Wunden Heilen, 3w8+5; 750 Gold
Schutz vor Energie, absorbiert 60 Punkte Schaden; 750 Gold
Heldentum, +2 auf Angriff, RWs und Skillwürfe; 750 Gold
Hast, +1 auf Angriff, RK und RW: Reflex

Ringe:
Geringerer Ring der Energieresistenz, 10 Punkte; 6000 Gold
Schutzring+1, Ablenkungsbonus, 2000 Gold
Kleriker:
Segen, +1 auf Angriff und RW: Furcht, 25 Gold
Leichte Wunden Heilen, 1w8+1, 25 Gold
Schild des Glaubens, RK+2 (Ablenkung), 25 Gold
Stärke des Bären, KON+4, 150 Gold
Energie Widerstehen, 10 Punkte, 150 Gold
Mittlere Wunden Heilen, 2w8+3, 150 Gold
Schwere Wunden Heilen, 3w8+5, 375 Gold
Magie Aufheben, 1 Effekt, 375 Gold
Schutz vor Energie, 60 Punkte, 375 Gold
Blindheit/Taubheit Heilen, 375 Gold
Fluch Aufheben, 375 Gold
Krankheit Heilen, 375 Gold
Kritische Wunden Heilen, 4w8+7, 700 Gold
Gift Neutralisieren, 700 Gold
Atem des Lebens, Wiederbelebung, wenn erst 1 Runde tot und negative HP nicht größer als KON, heilt 5w8+9, 1125 Gold
Leichte Massenheilung, 1w8+9 bei bis zu 9 Zielen, 1125 Gold

Druide:
Leichte Wunden Heilen, 1w8+1, 25 Gold
Rindenhaut, RK+2 (natürliche Rüstung) , 150 Gold
Gewandheit der Katze, GES+4, 150 Gold
Gift Neutralisieren, 375 Gold
Schutz vor Energie, 60 Punkte, 375 Gold
Mittlere Wunden Heilen, 2w8+3, 375 Gold
Schwere Wunden Heilen, 3w8+5, 700 Gold

Magier/Hexenmeister:
Geheimtüren Finden, 60' Radius; 25 Gold
Schutz vor Pfeilen, SR 10/Magie vs Fernkampf; 150 Gold
Gewandheit der Katze, GES+4, 150 Gold
Feuerball, 5w6, 20' Radius, 375 Gold

Stäbe, 50 Ladungen, Kleriker/Druide:
Leichte Wunden Heilen, 1w8+1, 750 Gold
Stärke des Bären, KON+4, 4500 Gold
Energie Widerstehen, 10 Punkte, 4500 Gold
Mittlere Wunden Heilen, 2w8+3, 4500 Gold

sonstiges:
Amulett der natürlichen Rüstung+1 (Verzauberung); 2000 Gold
Gürtel der unglaublichen Gewandheit+2 (Verzauberung); 2000 Gold
Rüstungsarmschienen+1; 1000 Gold
Umhang des Widerstandes+1; 1000 Gold
Perle der Macht, 1 Zauber des 1.Grades zurückgewinnen; 1000 Gold

"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Und dann war da noch...

"Versagt..." tönte ein leises Fiepen durch die Ewigkeit.
"Der Junge lebt", flüsterte eine Frauenstimme, alt und jung zugleich. "Mehr als beim letzten Durchlaufen und dem Mal davor."
"Ich hätte es sehen müssen. Die Zeitlinie hat sich dieses Mal vor meinen Augen verändert, eben war da noch die Kerranerin und plötzlich ein Goblin... schlimmer noch, ich erinnere mich an beide Varianten."
"Dennoch war der Ausgang anders, der ewige Feind verliert an Macht."
"Und die Mutter..."
"Sie hat ihren Zweck erfüllt." Eine weitere Stimme, grollend wie ein zorniger Berg. "Das Kind lebt, dazu haben wir sie zurückgeschickt."
"Es waren zwei. Beide sollten leben. Wie oft muss ich noch zurück?"
"Genug. Ehe die Zeitlinie vollends zerfasert, wir konnten sie hinreichend stabilisieren - vorerst. Jetzt weitere Eingreifen, jeder erneute Versuch, den Einfluß des Feindes zu brechen, kann vernichten, was wir geschafft haben."
"Ich beuge mich deinem Urteil, Bruder."
"Wir müssen in Erfahrung bringen, wann der Feind begonnen, hat, auf den Strom der Zeit Einfluß zu nehmen. Und das können wir nur mit Hilfe dieser Sterblichen. Geh, mein kleiner Diener, und finde den fehlenden Nexus."
Ein bestätigendes Fiepen war die Antwort.
"Und entsendet unseren anderen Diener, entsendet den Namenlosen, um das Kind zu beschützen..."
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Nachdem ich nun alle Werte vergleichen konnte, kann ich folgendes sagen:
Die Kinder hätten das Aussehen der Mutter, die Gewandheit des Vaters und die Klugheit beider Elternteile in Form von +1 Boni (Volk) geerbt, dabei handelt es sich um spezielle Boni, welche eine Eigenschaft nicht über 18 hinaus steigern können.
Bedauerlicherweise ist das Mädchen gestorben, der mißlungene Heilkundewurf (oder hatte die Klerikerin statt des erforderlichen Heilkundewurfes lieber die Kleine mit TP vollzupumpen versucht?) führte zu einem Punkt Konstitutionsschaden, was bei einer Konstitution von 1 ziemlich endgültig war, die Heiler der Scherbenstadt konnten nichts mehr tun, auch die herbeigeeilten Priester waren machtlos.
Bleibt der Junge, welcher mit ein wenig Fantasie Jerome ziemlich ähnlich sieht...

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 02. Mai 2010, 21:39:47
Es präsentierte sich ein Gang voller Säure-Pfeil-Fallen, von welchem Abstand genommen wurde.
Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass die Fallen gar nicht von den Kobolden waren sondern eher vor denen schützen sollten. Unsere Information ist ja, Mine gehörte den Bivars, der Überfall liegt noch nicht so lange zurück und mechanische Fallen in Wand zu bauen, zudem in Kavernen- und nicht glatte Dungeonwände, und so gut getarnt, dass würde ich eher den Bivars zutrauen - dazu auch noch auf Koboldhöhe. und wer weiß, vielleicht gingen die Fallen mal weit höher und ein paar Koboldleichen hätten den Weg gepflastert, die allerdings längst wegätzten...

ZitatDie Alternative erwies sich als schlimmer, eine Feuerballfalle nach der anderen wurde ausgelöst
Hier war natürlich fast jeder Fleck "vermient", was man auch schnell raus hatte. Über die gesamte Breite ist natürlich doof, wenn man zum nächsten Raubüberfall raus will, aber ich glaub unten lang gab es evtl. einen unvermienten Weg. Leider waren sie gfast unmöglich zu entdecken und dass man hier imho kein "Take 20" machen kann (dies setzt nämlich vorraus, dass Try and Error gefahrlos funktioniert), aber selbst wenn es ginge, gebietet es die rettungsaktion sich zu beeilen (gut, wir sind nochmal in die scherbenstadt gezogen, aber schon da war ich dagegen...). Dass man dann nochmal reinreint, wenn man weiß, was kommt, nur weil geräusche zu hören sind, na bitte sehr.

Man zog sich zur Scherbenstadt zurück und übergab die Zwillinge der Obhut der Heiler - eine Reihe mobilisierter Kobolde blieb unbeachtet zurück.
Immerhin konnte zum Ende noch ein Handel abgeschlossen und diverses Beutegut gewinnbringend verkauft werden.

ZitatPersönliches Fazit: Zum Thema Teamwork müsste man sich vielleicht ein paar Gedanken machen, für meinen Geschmack lief vieles sehr unkoordiniert.
Bis auf das rzweite reinlaufen, fand ich, ging es. Ich fand, Rover hatte aber auch deutlich genug gemacht, dass er durch den Boden gleitet und kundschaftet - und ja, auch wenn er angegriffen wird, er kann wiéder zurückkommen - und wenn nicht, hätte ich 1.000 GM, um ihn als Bären oder Werblume wiederzubeleben...  :D
ZitatUnd: Ingo, deine 2nd Darkness-Würfel sind schei...
Das stimmt, zwei "1" und zwei "2", sogar zwei einfache Reflexwürfe versäbelt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

@Nächste Sonntag: Ich hab ja wie gesagt keine Zeit, aber da ich ja gerade um Queena trauere und wankelmütig sein kann - und ich mit Queenas Tod nun zwei, drei Stufe in Front bin, könnte ich auch einmal aussetzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Ich werfe mal ein paar Dinge zum Assoziieren in den Raum:
Rote Drachen = feuerresistent
Kobolde = Drachenartige
Drachen neigen dazu, sich Kobolde in der passenden Farbe als Diener zu suchen
Rote Kobolde = ?

Welcher Gang ist folglich für rote Kobolde ungefährlicher, wenn man davon ausgeht, dass sie keine Resistenz gegen die Pfeilkomponente eines Säurepfeils haben?

Lazarus

Zitat von: Wandervogel am 03. Mai 2010, 00:44:14
Bedauerlicherweise ist das Mädchen gestorben, der mißlungene Heilkundewurf (oder hatte die Klerikerin statt des erforderlichen Heilkundewurfes lieber die Kleine mit TP vollzupumpen versucht?) führte zu einem Punkt Konstitutionsschaden, was bei einer Konstitution von 1 ziemlich endgültig war, die Heiler der Scherbenstadt konnten nichts mehr tun, auch die herbeigeeilten Priester waren machtlos.
Und wieder schafft es der SL mir ein schlechtes Gewissen einzureden.
Ich will die Leiche des Kindes
SOFORT
und ich will ein gespräch unter vier Augen mit dem Druiden.!!!
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Doktor Gregorius kommt hereingehumpelt, gefolgt von dem dunkelhäutigen Eric, welcher Lynja ein Bündel in den Arm drückt.

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 03. Mai 2010, 22:43:18
Ich werfe mal ein paar Dinge zum Assoziieren in den Raum:
Rote Drachen = feuerresistent
Kobolde = Drachenartige
Drachen neigen dazu, sich Kobolde in der passenden Farbe als Diener zu suchen
Rote Kobolde = ?

Welcher Gang ist folglich für rote Kobolde ungefährlicher, wenn man davon ausgeht, dass sie keine Resistenz gegen die Pfeilkomponente eines Säurepfeils haben?
Selbst bei SR 20 ähnlich tödlich...  :D Die Feuerfallen fand ich grundsätzlich für Kobolde passiger.

Wandervogel

Ecology of the Kobold:
Ähnlich wie Goblins legen Kobolde in und um ihre Bauten Fallen an. Wo sich der Goblin allerdings meist auf rein mechanische Fallen, getarnte Gruben und dergleichen verläßt, greift der häufig wenigstens minder-magisch begabte Kobold auch zu Fallen mit weiteren Effekten. Ebenso darf man nicht vernachlässigen, dass magiebegabte Kobolde oft zumindest rudimentäre Kenntnisse in Alchemie besitzen und ihre Fernkämpfer mit explodierenden Wurfgeschossen ausstatten...

Lazarus

Lazarus

Zitat von: Greifenklaue am 03. Mai 2010, 22:32:40
@Nächste Sonntag: Ich hab ja wie gesagt keine Zeit, aber da ich ja gerade um Queena trauere und wankelmütig sein kann - und ich mit Queenas Tod nun zwei, drei Stufe in Front bin, könnte ich auch einmal aussetzen.
Bestände den Interesse beim SL ,Niwen und Rover sozusagen eine Zwischensequence zu spielen ?

Wandervogel

Und wie komme ich nach Rottorf?! - außerdem wäre das ziemlich einschränkend.

Wandervogel

Und gaaanz wichtig:
Sonntag ist Muttertag, nicht vergessen.

Bei mir reiten wohl Ende der Woche die Eltern nun doch ein, ich bin also gebunden.

Lazarus

naja notfallls hät ich dich mal geholt und zurück gebracht.
aber wenns nicht geht

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung