• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

Und eine Änderung habe ich noch zu verkündenen:
Bisher hatte ich ja die Regel, dass bei Verlust eines Charakteres der nächste Held desselben Spielers eine Stufe niedriger beginnt.
Nun hat mich Gordon ja zu Recht darauf hingewiesen, dass es dann eigentlich keinen Sinn macht, Wiederbelebung und sonstige Zauber aufgrund des meist damit verbundenen Stufenverlustes auch nur anzudenken. Daher folgendes:
Neue Charaktere beginnen künftig maximal auf Stufe acht, wobei es dem Spieler tatsächlich freisteht, eine niedrigere Stufe zu wählen, um selbstmörderischen Tendenzen nachkommen zu können...
Hinweis: Wiederbelebung durch NSC-Kleriker des Gottes X setzt meistens voraus, dass der Verstorbene auch ein Gefolgsmann des Gottes X ist und gute Faction mit der Kirche hat...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Christophorus

So, der neue Charakter steht! Von meiner Seite aus kann's weitergehen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Uiuiui!
Ingo hatte letztens auf den 27.Juni gedeutet, wollte sich da aber nochmal mit dir unterhalten, weil irgendwas anstehen könnte.
Theoretisch könnte man sich ab dem 24.Juni während der Sommerferien auch unter der Woche treffen, falls es die Arbeit erlaubt.
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Zitat von: Wandervogel am 03. Juni 2010, 12:24:19
Uiuiui!
Ingo hatte letztens auf den 27.Juni gedeutet, wollte sich da aber nochmal mit dir unterhalten, weil irgendwas anstehen könnte.
Theoretisch könnte man sich ab dem 24.Juni während der Sommerferien auch unter der Woche treffen, falls es die Arbeit erlaubt.
Unter der Woche wäre, sofern ich Frühschicht haben sollte, nicht das größte Drama, da i.d.R. zwischen 15 und 16 Uhr Feierabend. Nur Ingo ist ja meist erst gegen 20 / 21 Uhr feddich mit arbeiten.

Greifenklaue

Jaha, da ist ja das Waldbrand-Festival-Wochenende, bemerkte ich, vielleicht will Christophorus das auch nutzen?

Andererseits ist Sonntag evtl. wenig los.

In den Ferien bin ich vor 21 Uhr zu Hause (quasi gar nicht weg)... also vielleicht sollten wir simpel das anpeilen?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Ach Mist, ich vergesse jedesmal, dass Du ja von der Ferienzeit abhängig bist :D
Waldbrand ist ein must-see für mich! Wann fangen die Ferien denn eigentlich an?

Wandervogel

Sommerferien in Niedersachsen: 24.06. - 04.08., bei der Nachhilfe geht es aber am 26.07. wieder los.

Christophorus

Okay, da sollte unterhalb der Woche tatsächlich was drin sein. Ich checke mal meinen Arbeitsplan durch.

Wandervogel

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Kann mir drunter noch nicht soviel vorstellen...müsst mal genauere Terminvorschläge durchgeben.
Wenn ich Frühschicht habe, könnte es klappen, allerdings kann es größere Probleme mit Auto geben.

Wie sieht es denn diesen Sonntag mit spielen aus?
Ich weiß, Klaue ist Samstag auf Hochzeit in Hamburg und Sonntag Abends ist Fussball (so ab 20.30 Uhr oder so), aber vielleicht ist da ja was machbar (zB Klaue kommt früh zurück)?

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Zitat von: KULTist am 11. Juni 2010, 00:21:34
Kann mir drunter noch nicht soviel vorstellen...müsst mal genauere Terminvorschläge durchgeben.
Wenn ich Frühschicht habe, könnte es klappen, allerdings kann es größere Probleme mit Auto geben.

Dann sieht es wohl in den Ferien mau aus erstmal...

Ich hätte einen Alternativvorschlag:
Ich bin endlich an einen Auszug aus dem aktuellen Adventurepath ,,Kingmaker" gekommen – die SC dürfen ein eigenes Königreich gründen am Arsch der Welt und sich mit den lieben ,,Nachbarn" rumschlagen. Die diesbezüglichen Verwaltungsregeln lesen sich ziemlich gut und der Aufwand hält sich in Grenzen, ein Excelsheat habe ich auch schon.
Man könnte also über die Ferien vielleicht eine Runde anfangen, in der das Spiel auf mehreren Ebenen läuft: Die SC müssen das Gelände sichern und neues Gebiet erschließen (Heldenebene) und ingame monatlich über die Vorgänge in ,,ihrem" Reich entscheiden (Herrscherebene), wenn man darauf steht, kann man auch noch eine Verwaltungsebene für Ortschaften einführen.
Meine Ausgangsidee liefe unter dem Thema ,,Zwergenfestung" – warum Zwerge? – aufgrund der Neigung zur rechtschaffen guten Gesinnung sind die besser geeignet zur Zusammenarbeit und müpfen nicht so schnell auf, solange man nicht gegen zwergische Prinzipien der Altvorderen verstößt.
Aufgangspunkt: Die Hintergrundwelt ist jung und alt zugleich – seit Generationen lag die Oberfläche zu guten Teilen unter Eis und Schnee (magische Eiszeit), bis die Ursache des Ewigen Frostes (Der Drache der Kälte) sich weiter nach Norden zurückziehen musste. Nun ist der Gletscher usw. weg, alte Ruinen vergessener Zivilisationen liegen frei, die einzelnen Völker kommen wieder aus ihren Enklaven, bzw. die Verbindungswege nach Süden werden wieder häufiger frequentiert, kurz, diplomatische und sonstige Beziehungen stehen ganz am Anfang und das Land selbst wartet darauf, wieder entdeckt zu werden.
– Der Hintergrund entspricht weitestgehend dem Dawnforge-Setting. Allerdings würde ich ein Sandbox-Spiel vorziehen, bei dem die SC zwar viele Möglichkeiten haben, aber die Grenzen des Gebietes (also ihres Reiches) nicht für längere Zeit verlassen können. Die Rassenwahl würde ich auf Zwerge beschränken, an Göttern gibt es nur das Pathfinder-Zwerge-Pantheon und einige Klassen wie z.B. Mönch würde ich auf der ersten Stufe nicht zulassen. Der Zwergenkönig würde die SC damit beauftragen, eine alte Zwergensiedlung, die seit Jahrhunderten verlassen ist, wieder in Beschlag zu nehmen und einen Außenposten des Zwergenkönigreiches neuzugründen, sie dafür mit Ressourcen und Siedlern ausstatten usw.
Mit Matthias (Lazarus) habe ich schon gesprochen, könnte sich sonst noch wer für sowas erwärmen?

Greifenklaue

Könnte mich durchaus auch dafür erwärmen. Sollte man dann aber von vornerein in die Woche legen. Und es braucht n neuen Thread!  :D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung