• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Schrieb meine Verfügbarkeit gerade in den anderen Thread:

ZitatIch bin auf Metalfestival + Junggesellenabschied.

Ende des Monats ist Ding, danach Nordcon, die zum Junggesellenabschied gehörige Hochzeit, Die Hörspiel und am selben WE auch noch das nächste Ding.

Das ist ein Ding...

Danach könnte es sich etwas entspannen, ggf. hat Christophorus nämlich nicht nur Sonntags Zeit!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Und wenn es Wetter und allgemeiner Zeitplan erlauben, könnte man auch andenken, bei mir die Terrasse einzuweihen und das Jahr anzugrillen.
Sieht diesen Monat nur etwas eng aus, leider. Bin jetzt ebenfalls terminlich eingespannt mit einer Übersetzung und dass meine Eltern gerade hier sind, beschleunigt die Arbeit nicht wirklich.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Hallöle
Da wir nun zweimal nen ziemlichen Einbruch nach dem Ableben einer Spielerfigur hatten,
wollte ich mal anregen ob sich nicht jeder nen Ersatzcharakter zulegen sollte.

KULTist

Grundsätzlich guter Gedanke, da aber schon das Problem mit dem Tank bei der Gruppenzusammenstellung so gravierend schien und in der jeweiligen Situation ohnehin meist nicht direkt ein weiterer Charakter einsteigen kann nicht ganz so leicht umzusetzen...

Außerdem habe ich vor, Rover noch laaaaange am Leben zu halten!  ;D ;)

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Ehrlich, nur weil ihr sterbt wie die Fliegen, muss ich doch nicht meinen Kopf anstrengen...

Aber ernsthaft, wie Kultist sagt, ist das ziemlich situationsabhängig.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Sollte mich mal der Wahnsinn packen und ich eine neue Kampagne starten, werde ich auf das Konzept des Charakterbaumes zurückgreifen, bei dem jeder Spieler 3 Charaktere verwaltet, einer davon ist der Hauptcharakter, welcher auf Stufe 2 startet, der Rest beginnt auf Stufe 1; die nicht aktiv geführten Charaktere erhalten jeweils ein Drittel der XP des jeweils aktiven Charakters, ein fliegender Wechsel ist nicht möglich, sondern nur ein Austausch zwischen Abenteuern oder bei längeren Pausen. Die Charaktere müssen eine gemeinsame Teilgesinnung haben, also als Gut oder Rechtschaffen oder... blabla...
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Öhm..hüstel... wie sieht es den am 16.5. aus Avernum ? Falkengrund ?
Ich bring Torty gegen halb zwei zur Bahn dannach hät ich zeit.

Wandervogel

Ich antworte mal hier:
Es hängt davon ab, wie und ob Ingo Zeit hat.
Und wie er geschrieben hat, ist er für das lange Wochenende 13. - 16.05. ausgebucht und gar nicht vor Ort.

Ansonsten eine allgemeine Info: wir können nun auch wieder bei mir spielen, habe mit Vatern einen Tisch strategisch günstig im ersten Stock positioniert - allerdings ein Rundtisch, den man nur bedingt ausziehen kann (bedingt = wenn sich einer auf einen der ausgezogenen Flügel lümmelt, kippt die ganze Chose), was heißt, dass man sich zum Schreiben eine Unterlage (z.B. das Regelwerk) mitbringen sollte.

Lazarus

Und wie sieht es mit einem kleinen *Zwischenspiel* ohne unseren Meisterschurken aus ?

Wandervogel

Geht nicht, in der Mine tickt der Timer, da kann ich schlecht ingame eine Woche Einkaufen und sonstiges RPG unterbringen.
Außerdem ist es etwas arg kurzfristig für den Rest.

Greifenklaue

Bin wieder da... Hat durvhgeregnet... Uaaaah!

Morgen hle ich die Privatnachhilfe vom Freitag nach, da mein Schüler ne Arbeit schreibt. Den werd ich nochmal anrufen, können etwas früher starten.

Wandervogel

Neuigkeiten und Gerüchte aus der Scherbenstadt:
- Flüchtlinge aus Mertons Heim eingetroffen, giftige Schwefelwolken haben den östlichen Bereich der Schwefelfelder unbewohnbar gemacht
- Der Feuerfluß ist über Ufer getreten und hat mit der Obsidianbrücke die Hauptverkehrsverbindung nach Östen Richtung Mertis zerstört
- Formello bietet die Aufnahme menschlicher Flüchtlinge an, verweigert aber sonstige Hilfeleistungen
- Mehrere Abenteuergruppen sind über das Portal eingetroffen
- Nach zweitägigem Dauerbetrieb ist das Portal erschöpft, laut Magistra Elena muss sich die Matrix erst wieder aufladen
- Zur Avernitischen Höhle aufgebrochene Boten sind bisher nicht zurückgekehrt
- Bisher keine Nachricht von Viktor
- Jorge der Zigeunerkönig scheint macht- und ratlos, eine Fraktion um seinen Enkel Dmitri drängt auf eine Entscheidung, gerüchteweise soll dem Drachen Pyror Tribut angeboten werden
- Familie der diBivar ausgelöscht! Große Schätze warten in der Kristallmine nur darauf, dass jemand sie einsammelt

Taktische Einschätzung:
Sollte die Scherbenstadt fallen, verliert das Königreich Avernum den Zugang zu den Kristallminen und den Produkten der Kristallschmiede. Ferner werden die etablierten Handelsrouten zwischen der Avernitischen Höhle und der Großen Höhle unterbrochen.

Lazarus

Mit anderen Worten:
Es gibt viel zu tun,packen wirs an.

Wandervogel

Ich weise besonders auf mögliche Synergien hin, die aus einer Kombination dieser beiden Infos/Gerüchte entstehen:

Mehrere Abenteuergruppen sind über das Portal eingetroffen
+
Große Schätze warten in der Kristallmine nur darauf, dass jemand sie einsammelt
=
Konkurrenz!!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung