• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Christophorus

Zitat von: Riven am 01. Mai 2010, 15:26:32
Interessant. Rassen / Klassen wie bei Pathfinder ? bzw. überhaupt nach Pathfinder Regeln ? (...)
Im Prinzip ja. Zu Anfangszeiten waren die Regeln quasi ein Leipziger Allerlei, mittlerweile dominiert Pathfinder. Das Aufstiegs-System stammt beispielsweise aber noch aus D&D 3.5er-Zeiten.

[
Zitat von: Riven
Paladin stelle ich mir mindestens schwierig vor in der Gruppe  ;D
Der würde spätestens innerhalb der ersten Stunde graue Haare kriegen und bei Sitzungsende wimmernd in der Ecke kauern ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Wir haben keine Probleme mit Paladinen, solange sie gefallen sind  :D

Bzgl. Podcasten: Ich würde von Christoph das Mikro mitnehmen und in der Woche mit Gordon das machen, könntest du irgendwann ab ca. 19 Uhr (MO, DI, DO)?

Bzgl. Kino: Zwar läuft Kampf der Titanen, aber bei Methode Hill läuft seit langem die ekeligste Folge ever (laut TV Spielfilm) und das muss in dieser Serie eine echte Herausforderung sein... Sprich, Punkt 22 Uhr guck ich ZDF. Bis dahin können wir gern Bürger essen, oder so... Oder evtl. mal effes besuchen.

Bzgl. Christoph: Verrat mal, wie Du planst!?

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Ja, wer wo wann was wie?
Kriegen wir überhaupt soviele Leute um Matthias' Tisch? - Bei mir dauert es leider immer noch, bis hier was indoor laufen kann (irgendwie fehlt es an einem Tisch...) , und daußen ist es noch etwas frisch zum Sitzen für meinen Geschmack.
Sollte ein alternativer Kämpfer aufschlagen (das klingt jetzt fast wie Rambo in Öko-Sandalen) , kann ich den NPC einmotten, den Gordon so liebevoll angeworben hat.
Startstufe wäre 7 1/2, wenn ich das richtig überschlage, das schließt auch das Charaktervermögen ein. Erschaffung nach Punktesystem mit 25 Punkten. Bitte keine bösen Charaktere, meine Resistenz für chaos-bekloppte Charaktere ist auch fast erschöpft.

Die Gruppe setzt sich zZt zusammen aus:
Jerome (menschlicher Schurke, die schnellste Klinge des Unterreiches, fliehende Stirn, fliehende Nase, fliehendes Kinn, also ständig in Bewegung) , gespielt von Ingo
Queena (halbelfische Pyro... äh, bekloppte Irre... äh, nein... Hexenmeisterin, aktuell schwanger, potentieller Vater ist Jerome u.a., ihr CHA ist höher als die Summe aus INT und WIS... ständig begleitet von Squeet, dem Ratten-Familiar mit höherer INT und WIS als sein Frauchen) , gespielt von Christoph
Rover (halborkischer Druide mit interessanten Rekrutierungstaktiken und einer Vorliebe für Elementare... begleitet von Rumpel dem verfressenen Erdelementar) , gespielt von Gordon
Lynjetta (menschliche Klerikerin der Marr-Geschwister (Ehre, Gutes, Rechtschaffenheit, Schutz, Heim und Herd und der ganze Schmonz) , aktuell mit einem verheulten Anhängsel in Gestalt der bekannten Kristallschmiedin Aishe diBivar), gespielt von Matthias

In der Vergangenheit musste die Gruppe herbe Verluste erleben, sowohl der Waldläufer Asgir wie auch der Krieger Rodrigo traten den Weg zu ihren Ahnen an, böse Zungen behaupten, dass die Truppe gefährlicher ist als ihre Gegner...

PS: Ich habe nichts gegen Paladine, bin ich nicht der einzige, der graue Haare bekommt...
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Zitat von: Christophorus am 01. Mai 2010, 19:25:59
Zitat von: Riven am 01. Mai 2010, 15:26:32
Interessant. Rassen / Klassen wie bei Pathfinder ? bzw. überhaupt nach Pathfinder Regeln ? (...)
Im Prinzip ja. Zu Anfangszeiten waren die Regeln quasi ein Leipziger Allerlei, mittlerweile dominiert Pathfinder. Das Aufstiegs-System stammt beispielsweise aber noch aus D&D 3.5er-Zeiten.

Pathfinder.
Die Rassen sind allerdings gegenwärtig beschränkt, in der Kampagne sind bisher weder "richtige" Elfen, noch Zwerge oder Halblinge aufgetaucht.
Alles weitere im Begleitthread unter http://greifenklaue.rpg-bs.de/index.php?topic=684.0
Regel-Hacks und AddOns:
-Heldenpfade: jeder PC (und wichtige NSC-Helden) hat einen Heldenpfad aus dem Midnight-Setting, über den man jede Stufe eine neue Fähigkeit erhält oder eine bestehende verbessert bekommt, ich empfehle mit der Wahl des Pfades bis zur 2.Sitzung zu warten.
-Waffengeschwindigkeit: normal erhält ein Charakter zusätzliche Angriffe pro Runde entsprechend Grundangriffsbonus:5, also bei einem GAB von +6 Angriffe mit +6 und +1, bei GAB +13 dann +13, +8 und +3. Führt der Charakter eine leichte Waffe, wird das Intervall auf 4 gesenkt, mit einem Dolch hätte man bei GAB +9 dann Angriffe mit +9, +5 und +1; bei einer schweren Waffe, welche unhandlich zu führen ist, steigt das Intervall auf 6; kann ferner durch Zauber und Effekte verändert werden
-bei der XP-Vergabe halte ich mich noch an die D&D 3.5er Regeln, mir ist einfach das PF-MM zu spät in die Hände gefallen, bzw. hoffe ich immer noch, dass irgendwann mal jemand zu Jerome aufschließen kann... - XP erhält im übrigen, wer an einer Begegnung beteiligt war und diese auch überlebt hat - nein, an der Seite stehen und eine Seite anfeuern, zählt nicht wirklich als Beteiligung, anderseits wird auch niemand "bestraft", wenn Jerome mal wieder alles niedermacht, ehe wer anders handeln kann.
- "altem" 3.5er Material oder gar 3.0er Zeug gegenüber bin ich aufgeschlossen, setze aber voraus, dass mir das Material zuvor vorgelegt wird und ich eine Ausfertigung zu den Akten nehmen kann, falls ich sie noch nicht habe, ferner behalte ich mir trotz allem ein Veto-Recht vor.
-mit Erscheinen des Spielerhandbuchs werden höchstwahrscheinlich Nachteile wählbar werden
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Zitat von: Wandervogel am 01. Mai 2010, 23:52:12
Ja, wer wo wann was wie?
Kriegen wir überhaupt soviele Leute um Matthias' Tisch?

2 Mann 2 Ecken Kleidertruhe in den nebenraum verfrachten, Tisch von Wand abrücken dann müsste  es eigendlich gehen

Zitatund der ganze Schmonz
also das verbitt ich mir.

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

KULTist

Wie siehts denn mit der Zeit aus?
Wie meist 14 Uhr?

Zitat von: Greifenklaue am 01. Mai 2010, 22:32:19
Bzgl. Podcasten: Ich würde von Christoph das Mikro mitnehmen und in der Woche mit Gordon das machen, könntest du irgendwann ab ca. 19 Uhr (MO, DI, DO)?

Bzgl. Kino: Zwar läuft Kampf der Titanen, aber bei Methode Hill läuft seit langem die ekeligste Folge ever (laut TV Spielfilm) und das muss in dieser Serie eine echte Herausforderung sein... Sprich, Punkt 22 Uhr guck ich ZDF. Bis dahin können wir gern Bürger essen, oder so... Oder evtl. mal effes besuchen.

Bzgl. Christoph: Verrat mal, wie Du planst!?

Ich habe die nächsten 3 Wochen Nachtschicht....kann also etwas prblematisch werden.
Wäre dann noch die Frage wann und wo?
Bei mir ist diese Woche schlecht, könnte aber eventuell ausweichen.

Kampf der Titanen habe ich schon gesehen und Date Night muss ich nicht unbedingt im Kino sehen, obwohl mir die Vorschau gefallen hat!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Riven

Ok danke für die Infos Wandervogel. Schmunzeln musste ich ja schon . Vor allem bei den Charakteren  ;D

Ich setz mich heut morgen mal an Hero Lab und bau mir was.
Karak Kadrin attacks!

Wandervogel

Ah, der Drang zu Schmunzeln vergeht recht schnell und macht einem lauten gequälten Schrei Platz, der sich unerbittlich die Kehle hinaufzwängt...

Wandervogel

Zitat von: Lazarus am 02. Mai 2010, 03:40:44
also ich fänd 14 uhr OK

Gut...
Dann müsste ich nur noch was von Ingo hören...

Greifenklaue

14 Uhr habe ich ja ursprünglichst vorgeschlagen und es weicht nicht vom Schema F ab und gar Christoph hat sich gemeldet, also GO.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Riven

So der Chartakter is fertig bis auf ein paar Kleinigkeiten. Ich werd dann wohl mit dem Kultist anreisen.
Karak Kadrin attacks!

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

@Lazarus: Ich habe dir gerade eben dein Postfach vollgestopft, musst es mal leeren, passt nichts mehr rein...  ;D

Ansonsten hier noch ein Link zu deiner Frage, eventuell auch für KULTist interessant:
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/re/20031118a

Wandervogel

So... der heutige Tag verlief tragisch...

Queena ist tot, dieses Mal endgültig.
Wie kam es dazu? - Um einen Goblin-Barbaren verstärkt, arbeitete sich die Gruppe in die Kristallmine vor. Es präsentierte sich ein Gang voller Säure-Pfeil-Fallen, von welchem Abstand genommen wurde. Die Alternative erwies sich als schlimmer, eine Feuerballfalle nach der anderen wurde ausgelöst und schließlich ging Queena, die eigentlich die Nachhut gebildet hatte, kokelnd zu Boden. In einer dramatischen Aktion vollzog Rover einen Kreisschnitt und brachte ein Zwillingspäärchen zur Welt. Das Leben der beiden steht auf der Kippe...
Man zog sich zur Scherbenstadt zurück und übergab die Zwillinge der Obhut der Heiler - eine Reihe mobilisierter Kobolde blieb unbeachtet zurück.
Immerhin konnte zum Ende noch ein Handel abgeschlossen und diverses Beutegut gewinnbringend verkauft werden.

Persönliches Fazit: Zum Thema Teamwork müsste man sich vielleicht ein paar Gedanken machen, für meinen Geschmack lief vieles sehr unkoordiniert.
Und: Ingo, deine 2nd Darkness-Würfel sind schei...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung