• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

wie sieht es Gründonnerstag aus ?
Ich will ja nicht drängeln aber Ostern ist in 2 Wochen,und wie ihr vielleicht wisst
fangen um Ostern auch die ersten Mittelaltermärkte an.
Wär also schön wenn die Planung mal etwas eher hand unde Fuß bekommt.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Christophorus

Da Gründonnerstag kein offizieller Feiertag ist, muss ich entsprechend arbeiten.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Lazarus

Soo Freunde der Dunkelheit.
den Ostermontag haben jetzt 2/5tel schon mal bei den Runelords verplant.
Was wird mit Avernum ?
Vorschläge ?

Greifenklaue

Wie oft hängt es an Christoph - der sollte mal rausfinden, wann er Zeit hat.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

Würde ich gern, aber leider liegt uns der Arbeitsplan für den April noch nicht vor. Melde mich, sobald ich ihn habe.

Christophorus

Den Arbeitsplan bekomme ich zwar erst morgen, aber: Wie sähe es bei der versammelten Mannschaft denn mit dem Karfreitag aus? Ich hätte da Zeit.

Lazarus

Greifenklaue

Ich habe da Nachhilfe, aber die ließe sich vermutlich auf Donnerstag verschieben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Und wie lautet nun der Konsenz auf meine Fragen?
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Ich hab ja schon keinen Konsenz innerhalb meiner eigenen Meinung...

Christophorus

Naja ... ich bin noch immer dafür, dass der Spielleiter einen entsprechenden NPC darstellt. Vielleicht ließe sich dessen "Anwesenheit" aber auf ein Minimum reduzieren, indem wir uns intime einen Söldner anheuern? Der könnte uns beim Herumrennen in Dungeons unterstützen und wir könnten ihn in Leerlaufphasen wieder entlassen. Allerdings weiß ich leider nicht, wie es um die finanzielle Situation der Gruppe aussieht, die derartiges rechtfertigen könnte...

Wandervogel

Zitat von: Christophorus am 29. März 2010, 14:57:53
Naja ... ich bin noch immer dafür, dass der Spielleiter einen entsprechenden NPC darstellt. Vielleicht ließe sich dessen "Anwesenheit" aber auf ein Minimum reduzieren, indem wir uns intime einen Söldner anheuern? Der könnte uns beim Herumrennen in Dungeons unterstützen und wir könnten ihn in Leerlaufphasen wieder entlassen. Allerdings weiß ich leider nicht, wie es um die finanzielle Situation der Gruppe aussieht, die derartiges rechtfertigen könnte...
Frag Ingo, der hat die Kasse...  ::)
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

KULTist

Karfreitag hätte ich bislang Zeit..., müsste aber wegen Auto mal schauen!

Mal ein anderer Ansatz: Ihr habt doch früher auch ohne Heiler gespielt und da eine Lösung gefunden!
Gäbe es da nicht eine ähnliche Möglichkeit?
Und wie gesagt, im Zweifelsfall würde ich mit Rover als Allrounder auch in den Nahkampf gehen!

Sollte ich das machen, denkt Christoph hoffentlich an:
ZitatEs sei an dieser Stelle angemerkt, dass Queena durchaus über unterstützende Zauber (wie beispielsweise "Schild") verfügt, mit denen sie Nahkampf-fähige Charaktere kurzfristig "pimpen" kann. Werde ich mal öfter einsetzen
8)

ZitatDas "Anführen"-Talent würde ich wie in SW behandeln, daher der Spieler führt die zusätzlichen Charaktere. (Ist aber nur meine Meinung.)

Wobei hier angemerkt sei, das das mit der Spielerhand nur in Kampfsituationen zum tragen kommt.
Ansonsten werden auch die SW Gefolgsleute rollenspielerisch vom SL dargestellt!

Könnte ich mit leben...wäre ja auch quasi bei
Zitat- ein Spieler übernimmt zwei Charaktere
der Fall!
Im Zweifelsfall würde ich mich dafür auch opfern...hauptsache, es geht weiter und alle haben ihren Spaß!
Könnte ja ein wortkarger Ork-/Zwergen-/Was-auch-immer-Kräftiges-Krieger sein...

ZitatAch ja, Vorschläge, was Queena "ausbrütet" können auch hier gemacht werden.

Ein Ei?
Einen Gefolgsmann für Rover?
Einen Ogermagus?
Einen Tiefling?
Vielleicht auch nur einen fast normalen Menschen mit einem Hauch elfischen Blutes und der Tendenz zur Magie?
(Ich würde als Klasse Barde empfehlen, dann ist das Babygeschrei für was nützlich!)
;D ;)

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: Wandervogel am 29. März 2010, 16:17:46
Zitat von: Christophorus am 29. März 2010, 14:57:53
Frag Ingo, der hat die Kasse...  ::)
Zum einen haben wir keine Gruppenkasse, zum anderen gab es in letzter Zeit keine größeren Einnahmen in Goldstücken, Edelsteinen oder ähnlichem, einzig reich magische Gegenstände gab es reichlich, die sind ja auch viel wert... hat sich aber jeder selbst aufgeschrieben - und manche sogar selbst verloren...

Wandervogel

Zitat von: KULTist am 29. März 2010, 18:24:22
ZitatAch ja, Vorschläge, was Queena "ausbrütet" können auch hier gemacht werden.

Ein Ei?
Einen Gefolgsmann für Rover?
Einen Ogermagus?
Einen Tiefling?
Gefolgsmann - das könnte etwas dauern, bis der zu was gut wäre außer als Wurfgeschoß oder Heulboje...
Ogermagus - mit Horn am Kopp - das könnte wehtun bei der Geburt. ;)
Tiefling - würde fast passen...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung