• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hm, leider haben Klaue und ich jetzt heute aufgrund SL Ausfall wegen Krankheit wohl doch Zeit, ist jetzt aber wohl ein bißchen zu spät...weiß auch nicht, ob ich das Auto bekommen würde.

Blöd gelaufen...  :'(
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Tja, das jetzt rückblickend natürlich Pech - Matthias und ich hatten eine lustige 1:1 Runde inklusive eines Spieltests eines Summoners. Fazit: Positionierung ist (fast) alles und die dicksten Eidolons haben keine Chance, wenn es dem Summoner an den Kragen geht.
Ach ja, und die Schlagzeilen:
- Letzte Überlebende der Bifar-Familie gefunden.
- Tausende Myconiden bei Versammlung im Pilzwald beobachtet.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Da der März schon wieder halb rum ist, möchte ich mal wieder das leidige Thema der Terminplanung für April in den Raum stellen - alternativ auch gleich noch für die Falkengrundrunde.

Ferner stelle ich folgendes Problem zur Diskussion:
Mit Rodrigos Ableben hat die Gruppe keinen "Tank" mehr, sondern besteht nur noch aus DamageDealern - nein, Matthias` neuen Charakter habe ich noch nicht eingerechnet, aber er hat verlauten lassen, keinen Tank mehr spielen zu wollen, die gehen so leicht kaputt oder so...
Mir fallen 3 Lösungsansätze ein (sieht man vom gänzlichen Verzicht auf jede Art des Nahkampfes ab) :
- ein Charakter schult um, bzw. übernimmt die Tankrolle
- ein Spieler übernimmt zwei Charaktere
- die Gruppe wird fortan von einem NSC begleitet, der dann jedoch auch einen Beuteanteil wird, einen vollen XP-Anteil erhält und eventuell auch seine eigene Agenda verfolgt
Bitte hier Stellung nehmen, bzw. weitere Ideen unterbreiten.

Ach ja, Vorschläge, was Queena "ausbrütet" können auch hier gemacht werden.
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

*gg* Ich hatte auch verlauten lassen das ich keine guten Chars mehr spielen möchte aber...*gg*
Also jetzt nen NSC reinzubringen find ich auch nicht so prickelnd.
Queena,Jerome und Rover sind da wohl ein eingespieltes team, also wireds dann wohl an mir  hängen bleiben.

Achso Terminplanung :

5.4.  Ostern ( hät ich aber auch kein Problem mit)

11.4. bin ich in Dortmund

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

KULTist

Hm, mal ein paar Worte von mir dazu:

1. Rover hat immer noch den Anführen Feat, so oder so sollte ja wenigstens mal ein NSC in die Gruppe kommen!
Wenn der umsichtig geführt wird, kann er von mir aus auch als Tank gestaltet sein, wobei ich nochmal wiederholen möchte, das ich mir den Feat nicht genommen habe, um Kanonenfutter zu haben, sondern Begleiter u.u.U. Mitstreiter.
Und zwar meine/-r!!!  ;D
Da müsst ihr euch auch keine Sorgen um eure heißgeliebten EPs machen...

Ich kann mich ja deswegen nochmal mit Wandervogel in Verbindung setzen!

Im Zweifelsfall führe ich den auch, obwohl ich eigentlich keine zwei Charaktere führen mag.
Habe da schon zuviel doofen Murks von anderen Spielern mit erlebt.

2. Als Allrounder und dank Wildshape kann ich auch mit Rover ab und zu mal in den Nahkampf gehen, aber jedem sollte klar sein, das dann weniger mit Zaubern (und damit Heilung und Verbündete) ist...aber machbar ist es sicherlich.
Voller Tank hätte ich allerdings weniger Lust drauf.
Ich spiele zu ungern Kämpfer, um mich zu tief in die ganzen Kampftricks, Manöver und ähnliches reinzulesen.
Greifenklaue hätte da sicherlich mehr Spaß dran...

Termine:

Diesen Monat ja nun leider wirklich nicht mehr.

Ostern wäre bei mir bislang auch weniger das Problem... könnte man in Betracht ziehen.

16-18 und das WE am Monatsende sind bereits verplant, ansonsten stehen noch Variablen zur Verfügung!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Christophorus

Also, wenn, dann würde ich mich für einen vom Spielleiter gelenkten NSC entscheiden, der uns begleitet. 'nen Zweitcharakter finde ich doof. Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass Queena durchaus über unterstützende Zauber (wie beispielsweise "Schild") verfügt, mit denen sie Nahkampf-fähige Charaktere kurzfristig "pimpen" kann. Werde ich mal öfter einsetzen ;)
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Hm, 3 Leute, 4 Meinungen... Ingo, was sagst du?

@KULTist: bin am Überlegen.

Greifenklaue

Ich bin da etwas unentschlossen, ehrlich gesagt. Alles nicht optimal.

Das "Anführen"-Talent würde ich wie in SW behandeln, daher der Spieler führt die zusätzlichen Charaktere. (Ist aber nur meine Meinung.) Andererseits ist das ja durchaus etwas, was auch sehr gut bei Dir gelingt - ich vergeß immer gerne die Langzeitbegleiter ausreichend zu erwähnen und war z.B. über die Lösung mit dem zwergischen Hexenmeister froh.

Ein "Umskillen" zum Tank - würde ich einen Spielen wollen, hätte ich mir einen gemacht.  :D Jedenfalls ist das Umarbeiten auf dieser stufe schwer, denn jetzt geht es an die fleischtöpfe. Zusätzlich wird es dadurch schwierig, dass ich nicht multiclasse. Bei einem Charaktertod wäre ich natürlich mit einer Neuausrichtung absolut einverstanden, aber ehrlich gesagt habe ich vor, auf demn Gräbern der anderen drei zu Tanzen...

Ein mitgeführter NSC (als Langzeitlösung), eyeyey, auch etwas, was meist nicht wirklich gut hinkommt. Ich erinnere nur an das Schicksal von Munchkinus...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Ja, eben - daher habe ich ja die Optionen, die meinem umnebelten Geiste gestern abend entsprangen, auch aufgezählt.

KULTist

Bin jetzt erstmal ne Woche auf Lehrgang!
Rovers Kohorte scheint allerdings aufgrund des zu großen Stufenunterschieds nicht als Tank zu taugen.
Was mir auch lieber ist (allerdings schreibe ich noch was dazu, Wandervogel) !

Denkt euch also was anderes aus!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Zitat von: KULTist am 21. März 2010, 14:16:44
Was mir auch lieber ist (allerdings schreibe ich noch was dazu, Wandervogel) !

Ist das jetzt eine Drohung?  ???
Viel Spaß beim Lehrgang!

KULTist

Soll nur heißen, das ich da jetzt keine Zeit mehr für habe!

Dankeschön!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Also, ich habe die Ostertermine gecheckt: bei mir geht Gründonnerstag, Ostermontag oder der Dienstag drauf. Sonntag eher schlecht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Also ich hätte Ostern auch noch nix geplant.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Christophorus

Ostersonntag läuft bei mir spieltechnisch nix, da bin ich verplant. Ostermontag will ich erstmal schauen, was meine Eltern vorhaben.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung