• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Lazarus

Gut
nach dem das jetzt geklärt ist.
Wann gehts weiter ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Hatten wir uns nicht schon letztes Jahr darauf geeinigt, dass Rodrigo an allem Schuld ist?!  ;)

Aber, tatsächlich, Rückzug - in diesem Fall der berühmte 1-Feld-Schritt - wäre auch für den Tank eine Option gewesen, damit der Gegner nachrücken muss und als Folge das Feld an der Wand hinter ihm frei wird - z.B. damit der Druide dort beschworene Wesen zwecks Flankieren hätte plazieren können.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Zitat von: Lazarus am 04. März 2010, 13:49:49
Gut
nach dem das jetzt geklärt ist.
Wann gehts weiter ?

Hum... frühestens wenn wir wissen, was du nun spielen willst?!
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Ja..nee...an mir solls nicht liegen,meinethalbe schon am Sonntag.

Zitat von: Wandervogel am 04. März 2010, 13:51:34
Hum... frühestens wenn wir wissen, was du nun spielen willst?!

Müssen das den alle im Vorfeld wissen?
Das ergibt sich doch im Spiel dann von allein.

Hab dir ne Mail geschickt.

Wandervogel

Dann modifizieren wir mal meine Antwort: frühestens wenn dein Charakter fertig ist.

KULTist

Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2010, 10:45:22
sagt doch keiner. Nur wenn DAS der Grund war, denn idst das echt schade, da es eben ziemlich nützlich gewesen wäre.

Klar! Genauso wie alle meine anderen Aktionen nützlich waren...von dem Feuerschutz vielleicht mal abgesehen, da Rodrigo es halt leider dennoch nicht überlebt hat!

Und sagt irgendwer, das DIES (muss ja nen Grund geben, warum du es groß geschrieben hast) der Grund gewesen wäre?
Vielleicht ja auch die fehlende Aktion durch den Rückzugs Jeromes?
Oder Queenas spätes Phantom...
Oder.....
Oder......

Ist nun wirklich diskutieren über ungelegte Eier...

Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2010, 10:45:22nachdem man sämtliche Odemangriffe abgefangen hat, sollte man sich in der tat zurückziehen  ;)

Hat dich doch bei späteren Angriffen auch nicht gestört!
Also keine Entschuldigung!

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

Kinder höhrt auf zu streiten oder ihr geht heute alle barfuss ins Bett.
Nennt lieber nenFortsetzungstermin.
Falkengrund ?
Avernum ?
Hallenjojo ?

Wandervogel

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 05. März 2010, 20:18:22
Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2010, 10:45:22
sagt doch keiner. Nur wenn DAS der Grund war, denn idst das echt schade, da es eben ziemlich nützlich gewesen wäre.

Klar! Genauso wie alle meine anderen Aktionen nützlich waren...von dem Feuerschutz vielleicht mal abgesehen, da Rodrigo es halt leider dennoch nicht überlebt hat!

Und sagt irgendwer, das DIES (muss ja nen Grund geben, warum du es groß geschrieben hast) der Grund gewesen wäre?
Kultist, _ich_ konstruiere Dir da keine Verantwortung für einen Charaktertod draus, diesen unpassenden Scherz hat Lazarus gemacht. Ein Charaktertod liegt zu gemeinsamen Teilen in der Hand des Spielers, des Würfels und der Gruppe.

Nur ich hab dich zumindest zuerst so verstanden, dass Du keine Kreaturen beschworen hast, weil du kein Buch zur Hand hattest und danach Dich mit Optionen begnügen mußtest, die Du schlechter empfandest. Da hätte ich es - besonders in der Nachbarrunde - bevorzugt, hier Werte zu improvisieren oder notfalls auf die PRD zu schauen, wo alle Werte hinterlegt sind.

Wenn das nicht so ist und du meinst für deinen Charakter gleichwertige Alternativen gefunden zu haben, ist doch alles Roger.
Vielleicht ja auch die fehlende Aktion durch den Rückzugs Jeromes?
Oder Queenas spätes Phantom...
Oder.....
Oder......

Ist nun wirklich diskutieren über ungelegte Eier...
Ich weiß auch gar nicht warum, ich sage ja auch nur, dass ich ein Verzicht darauf, nur weil das Buch fehlt, das empfinde ich als brettspielig. Lieber 5 Minuten Warten als sich in handlungen, die man machen will, einschränken lassen.
Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2010, 10:45:22nachdem man sämtliche Odemangriffe abgefangen hat, sollte man sich in der tat zurückziehen  ;)

Hat dich doch bei späteren Angriffen auch nicht gestört!
Also keine Entschuldigung!

Puhh, wofür denn eine Entschuldigung, es gibt doch weder einen Vorwurf an dich oder mich!? Ansonsten hab ich meinen "Rückzug" dafür genutzt, mich zu heilen.

Wir sehen uns ja heute, können wir ja persönlich klären, was Dir auf die Palme geht.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Leute leute geht nun endlich mit dem Schwam drüber.
Rodrigos Tod war für mich ne fast beschlossene Sache (alternative währe gewesen er geht ins Kloster um die geistig verwirrte
Nicorobin zu pflegen):ICHwollte nen neue CHaraktere und der ist auch schon in Arbeit.
Vorstellungen schwirren nach studieum des regelwerks schon im Kopf rum.
Und wen Uli mal unter der Woche Zeit hat, werden wir den Charaktere unter Aufsicht des Spielleiters zu Papier bringen.

Was machen wir am 14.03 .2010  ??

Wandervogel

Also, aktuell bin ich nur Dienstag verbucht - und eventuell Donnerstag am Vormittag.

Greifenklaue

ZitatLeute leute geht nun endlich mit dem Schwam drüber.
Nee, wir sind ja NICHT im Kindergarten, also tauschen wir unsere Differenzen aus - bis die geklärt sind. Und ich glaube gar, hier liegen keine vor.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Da ja am 21.ten Wob-Ding ist wollt ich mal nachhaken was nun mit kommenden Sonntag ist ??
14.3. Avernum ?
         Falkengrund ?
        gar nix ?

Wandervogel

KULTist

Wir versuchen ja leider auch am 14 vielleicht die Rise of the Runelords Runde hinzubekommen, aber wenn das nicht hinhaut müsste es meinerseits klappen.
Freitag und Samstag habe ich bislang wohl auch noch Zeit...aber da siehts wohl bei der Klaue eher schlecht aus und da er meist den Fahrer macht, fiele das wohl eher flach?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung