• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 27. Februar 2010, 10:02:51
So, uffz, endlich mal wieder vor'm Rechner ... 15 Uhr geht meinerseits klar.

@Ingo: Könnten wir uns schon etwas früher treffen? So gegen 13 Uhr vielleicht?
warum? Wofür? Weswegen? Und m+ssen wir das hier im Thread besprechen  ???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Ja, soweit ich es überblicke, rollen wir gegen 15:00 Uhr bei dir ein. Wenn Christoph schon eher bei Ingo aufschlägt, kann er mich dann so 14:40 / 14:45 Uhr eintüten.

Der ist begeisterter Handwerker - und weil er sich in die Hand gesägt hat, ist er nicht eher im Februar in die Klötze gekommen.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Zitat von: Wandervogel am 27. Februar 2010, 18:45:15
Ja, soweit ich es überblicke, rollen wir gegen 15:00 Uhr bei dir ein. Wenn Christoph schon eher bei Ingo aufschlägt, kann er mich dann so 14:40 / 14:45 Uhr eintüten.

Der ist begeisterter Handwerker - und weil er sich in die Hand gesägt hat, ist er nicht eher im Februar in die Klötze gekommen.

Au weia sohn Tim Taylor Verschnitt ?
Mehr Power wouwouwou

http://www.youtube.com/watch?v=obshCjJ2AcQ
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Die Regelbücher tragen Trauer...

Doch beginnen wir am Anfang: Die Gruppe machte sich auf den Weg, um Rodrigos Eltern und sonstige Familie vor den Umtrieben des Drachen zu warnen (und vielleicht schonmal einen Vorschuß aufs Erbe zu bekommen) . Unterwegs stieß man auf ein verwüstetes Lager und eine übel zerschmetterte Leiche, später spürte man die Passage eines riesigen Erdelementars unter den eigenen Füßen. - Letzteres wurde von Rumpel kommentiert, dass besagter Elementar erstens nicht freiwillig da und zweitens erst kürzlich gerufen worden wäre.
Das Ziel stellte sich als verbrannte Ruine heraus, davor die verkohlen und teilweise angefressenen Leichen von Rodrigos Eltern und seinem Cousin. Drinnen hing der treue Diener von einem Deckenbalken an den eigenen Eingeweiden.
Als Jerome ihn abschnitt, griffen ihn drei Höllenhunde aus dem Hinterhalt an, zwei normale und ein großer. Schwer angekokelt sprang Jerome in die Tiefe, wo der Rest der Truppe wartete. Die Höllenhunde nahmen die Verfolgung auf, einer sprang Queena an, die beiden anderen kamen eine Treppe hinunter, wo Rodrigo sich ihnen tapfer entgegenstellte.
Rover, Rumpel und die angeschlagene Queena konnten ihren Höllenhund besiegen, Jerome führte mehrere Run-By-Attacken gegen einen der anderen Hunde aus, während Rodrigo langsam in die Knie ging.
Queena nahm nun ihrerseits die beiden anderen Hunde unter Feuer, der kleinere ging zu Boden, blieb nur noch der große Höllenhund.
Rodrigo stürzte bewußtlos nieder, wurde aber von Rover wieder kampftauglich geheilt, erhielt aber schon in der nächsten Runde erneut schweren Schaden und verstarb noch an Ort und Stelle.
Quenna zauberte Blindheit auf den Hund und Jerome kam endlich dazu, Sneak Attacks auszuteilen.
Am Ende des Abends konnten Jerome und Queena Stufenanstiege vermelden, während zur Debatte stand, was mit Rodrigo geschehen sollte - sollte man ihn zu einem Tempel bringen, Reinkarnation versuchen oder...
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

So, und die gute Nachricht: BEUTE!
Das Anwesen der diBivars wurde geplündert - Spuren vor Ort, welche auch zum Schacht der Kristallmine führen, deuten auf Kobolde hin - doch einige Produkte der Kristallschmiede wurden dennoch übersehen. Steht nur zu befürchten, dass die Täter nun fett ausgerüstet sind...
Zu finden sind:
Waffenkristalle:
- Rubin der Phönixasche, schwacher: verursacht nach einem Treffer in der Folgerunde beim Ziel noch einmal 5 Punkte Feuerschaden; mehrere Treffer sind nicht kumulativ.
- Kristall der Beleuchtung, schwächster: erzeugt Licht, 1 Radius ein Feld und diffuses Licht mit einem weiteren Feld Radius
- Diamant der Härte, schwächster: die Härte der Waffe steigt um +2
- Onyx des endgültigen Todes, schwacher: richtet bei Untoten +1w6 Schaden an und kann geisterhafte Ziele verletzen.
- Lebenstrinkerkristall, schwächster: wenn die Waffe ein lebendes Ziel trifft und ihm Schaden zufügt, heilt der Träger 1 TP.
Waffen:
- Kristalldolch, Meisterwerk: Kristallwaffen haben Härte 30 und 80 TP, sowie einen +2 Kristall-Bonus auf Angriff und Schaden
- Kristallklinge für ein Langschwert
- Kristallüberzogenes Kurzschwert: Härte+10 (max. 30), TPx3, +1 Kristall-Bonus auf Angriff und Schaden
Schilde:
- Leichter Kristallschild: wie leichter Metallschild, Schadensresistenz 5/-
- Leichter Kristallschild: wie oben, nur ferner noch verspiegelt, Blickattacken und Strahlenangriffe können zu 25% reflektiert werden, mit einem RW: Reflex auf den Ursprung zurück

und ob ihr es schafft, das Geldversteck zu finden ohne Hilfe eines Familienmitgliedes, entscheiden wir nächstes Mal...

Ach ja - Terminplanung?

Wandervogel

Und noch kurzes Update:
Queena fühlt sich nach der schweren Verletzung durch den Höllenhund ziemlich gestresst.
Jerome ist recht abgefackelt, auch nach erfolgten Heilzaubern sind ihm natürlich nicht spontan die Haare nachgewachsen, unter anderem sind seine Augenbrauen ein Opfer der Höllenhunde geworden.
Rumpel gewinnt nur langsam wieder an Masse, es hat ihn fast vaporisiert...

Und ich wollte eigentlich noch einen Feuerriesen vorbeischicken...

Greifenklaue

Bin ich eigentlich der einzige, der Schilde nutzen könnte... Hmm...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lazarus

Rodrigo konnte das auch
aber was hat es ihm genützt ?

Greifenklaue

Tja, wenn er ein Schild mit Schadensresistenz gehabt hätte, hätte ihm das sehr genützt...

KULTist

Rover kann Schilde benutzen..solange sie aus Holz/Pilz sind!  ;)

Terminplanung kann ich noch nicht soviel zu sagen, muss allerdings nochmal anmerken, das es letztes Mal leider sehr unruhig wirkte, worunter eine eventuelle Stimmung litt...

Weiß nicht, ob es nur an mir lag, aber irgendwie bin ich leider nicht so ganz reingekommen, obwohl ich mir Mühe gegeben habe.

Lag vielleicht auch ein bißchen viel WoW in der Luft....habe ich nunmal leider nicht viel Bezug zu.

Na, beim nächsten Mal wirds besser!!!  :)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Okay - also, in Zukunft weniger WoW, es stimmt, es nervt und nimmt die Luft raus. Normalerweise versuchen wir ja, die Laberphase auf den Anfang zu beschränken, nun hatten wir aber meinetwegen später angefangen, so dass diese Zeit quasi gefehlt hat.

Kristallwaffen/-schilde sind übrigens (offensichtlich) KEINE Metallgegenstände.

Lazarus

Mal ehrlich der Sonntag verlief Scheisse
Und damit mein ich nicht Rodrigos Tod (Dieser war für mich genauso überraschend wie für euch, auch wenn ich mit so einer Entwicklung
geliebäugelt habe).

Mag sein das ich als WOWsüchtiger zuviel nebenher quatsche, ich werds versuche abzustellen.
Was mich allerdings echt gestört hat war der CDverkauf mitten im Spiel und der Einbruch des Spieles
nach Rodrigos tod.(Uli am besten verabreichst du wenn es mal wieder gewünscht wird das ein Char stirbt ihm ein schleichendes Gift welches kurz vor der EP vergabe am ende der Sitzung wirkt.)
so meine 5 Pence zum Sonntag.
mfg
Matthias

Wandervogel

Ich rudere etwas zurück, habe mich heute morgen ein wenig krasser ausgedrückt, als es gemeint gewesen war. Natürlich gab es auch andere Unterbrechungen, bei denen ich Däumchen gedreht oder mich auch selbst beteiligt habe.
Taktisch betrachtet lief der eigentlich als Begegnung und nicht als Hauptkampf des Tages geplante Kampf mit den Höllenhunden allerdings nicht so prall. Ich weiß nicht, ob das auch daran lag, dass aufgrund des von Matthias geäußerten Wunsches, Rodrigos Existenz zu beenden, alle davon ausgingen, man könne ihn ins Gras beißen lassen oder ähnliches, aber zumindest aus meiner Warte bekamen die Höllenhunde neben ihrer Überraschungsrunde gegen Jerome noch eine weitere Runde durch Nichtstun geschenkt.
1.Runde: Jerome säbelt die Leiche ab, die Hundis schleichen sich an, Jerome würfelt Wahrnehmung ziemlich schlecht, Rover patzt und der Rest ist zu sehr abgelenkt; die Höllenhunde tauchen hinter Jerome auf und spucken Feuer, Jerome kann zwei Atemattacken entrinnen, brutzelt aber in der dritten; den Urheber der dritten Attacke beschreibe ich absichtlich als größer und gepanzert
2.Runde: Jerome flackt über das Geländer und landet immer noch rauchend und ein wenig kokelnd auf Bodenniveau. Die Höllenhunde setzen zur Verfolgung an, wie ich ankündige. Rodrigo eilt Richtung intakte Treppe, um den Feind abzufangen. Die Hunde kommen runter, ein kleiner springt Jerome hinterher, landet direkt vor Queena und beißt sich ein Häppchen ab, die beiden anderen nehmen die Treppe. Rover verwendet seine Aktion, um Wasser zu erschaffen, um Jerome zu löschen - rollenspielerisch nicht von der Hand zu weisen, allerdings nahm Jerome keinen andauernden Flammenschaden, sondern kokelte nur noch des Effektes wegen - auch dies angemerkt. Queena ging einen Schritt rückwärts und senkte ihren Höllenhund mit einem Blitzstrahl an. Ich legte Würfel auf den Tisch, um die TP der Gegner zu dokumentieren.
In der Folge wurde Rodrigo nach und nach weggeknabbert, kann aber dem kleineren seiner beiden Hunde zumindest ein wenig Schaden machen.
Queena blitzt ihren Hund weg und geht zum Angriff gegen das Doppelpack auf der Treppe vor; Jerome flitzt hin und her und sticht ein wenig zu. Das Killer-Phantom scheitert daran, dass der große Höllenhund gute Willenskraft hat, Rover fällt nach Patzer aus, aber zumindest kann er vorher Rodrigo mit seinem einzigen größeren Heilzauber noch eine Runde weiterretten. Rodrigo geht schließlich tot zu Boden, Queena wirkt Blindheit auf den mittlerweile letzten Hund (den großen) so dass Jerome endlich Hinterhältigen Schaden austeilen kann.
Meine Erkenntnisse aus taktischer Sicht: Die Begegnung war zwar auf den Machtgrad der Gruppe zugeschnitten, hat sie aber ziemlich überfordert; zum einen konnte Jerome mangels fehlender Positionierungsmöglichkeiten seine Stärken nicht ausspielen, zum anderen gab es Null Kommunikation zwischen den Charakteren, jeder hat mehr oder weniger sein eigenes Ding durchgezogen, was bei einem eingespielten Team kein Problem wäre, nur war da keine gemeinsame Taktik zu erkennen.

Nun ja, und nach dem Verlust des Kriegers - oder um mal WoW-Jargon zu nutzen: des Tanks - und der Tatsache, dass die Gruppe keinen wirklichen Heiler hat, konnte ich keine Herausforderung mehr aus dem Hut zaubern, ohne einen Total-Party-Kill zu riskieren.

Lazarus

Matthias geäußerten Wunsches, Rodrigos Existenz zu beenden

siehe Antwort 436

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung