• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

@KULTist: falls du befürchtest, ich wolle dir den Verbündeten der Natur madig machen, stimmt das nicht.
Der Zauber ruft das nächstbeste gewünschte Wesen herbei - und wenn besagtes Wesen nicht in Avernum existiert, auch von außerhalb - und schickt es theoretisch nach Ablauf der Wirkung wieder zurück. Theoretisch, weil nichts Avernum verlassen kann (außer über 2, 3 noch zu ergründende Wege) . Im Fall eines außer-avernitischen gerufenen Wesens schickt der Zauber es in eine geeignete Umgebung (ja, ein beschworener Wal landet wohl z.B. im Sonnenlosen Meer, ein Feuerelementar in der nächsten Lavaspalte usw. ) - außerdem endet natürlich der Loyalitätseffekt des Zaubers dem Rufer gegenüber und manches nun eingekerkertes Wesen könnte auf diesem Umstand mit Übellaunigkeit reagieren. - Ingo würde jetzt wohl sagen "Oh, mehr XP!" - aber wie ich schon sagte, die meisten Viecher auf der Liste gibt es bereits vor Ort (bei Dinosauriern und den meisten Riesen wäre ich etwas vorsichtig) - Natürlich weiß ich auch, dass dein Charakter die Viecher ungern als Kanonenfutter einsetzen möchte.

@Lazarus: was machen wir nun? - Möglichkeit #1: neuer Charakter (Rasse, Klasse, Attributsverteilung, Fertigkeiten, Feats?) ; Möglichkeit #2a: der Rest schleppt die beiden Hälften Rodrigos zurück in die Stadt und versucht im Schrein der Marr-Geschwister eine Wiederbelebung zu organisieren. Wie gut das läuft, entscheidet dann, ob es zu einem Stufenverlust kommt, Möglichkeit #2b: wie #2a, nur wird der Charakter ab Stufe 5 neu aufgebaut, d.h. keine Kriegerstufen, sondern Multiclass oder eventuell eine Prestigeklasse, wenn die Voraussetzungen erfüllt werden; Möglichkeit #3: Asgirs Rückkehr, wobei ein Gutteil des Kampagnenmomentums dann auf dem Waldläufer liegt, was einiges an Interaktion erfordert.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Zitat von: Lazarus am 02. März 2010, 22:32:58
Matthias geäußerten Wunsches, Rodrigos Existenz zu beenden

siehe Antwort 436

Ich verweise auf die Antworten #427 -#434.
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Ja
war doch auch in Ordnung
ist halt seinen Lauf gegangen
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

*sing*
1, 2 oder 3, du musst dich entscheiden, 3 Felder sind frei, 1, 2 oder 3...

Lazarus

Müssen muss ich höchstens wenn die Blase drückt.

KULTist

ZitatWas mich allerdings echt gestört hat war der CDverkauf mitten im Spiel

Yepp, notiert und beim nächsten Mal vor oder nach dem Spiel!
Ist mir auch lieber...ist wohl nur wegen meiner Verspätung passiert!

Zitat@KULTist: falls du befürchtest, ich wolle dir den Verbündeten der Natur madig machen, stimmt das nicht.

Höh, wieso sollte ich das befürchten?
Gab es doch bislang keine Probleme mit.
Habe letztes Mal nur keine herbeigerufen, da wir kein Monstermanual (musste meines zur Zeit verleihen) oder ne ähnliche Liste zur Hand hatten.
Da wollte ich nicht mit nerven.

Da Rover ja in Avernum geboren wurde, kennt er ohnehin kaum etwas anderes als die Fauna da unten, da wird er kaum etwas von oben herbeirufen.
Und ist ja auch klar, das er keineswegs der erste dort unten ist, der Wesen herbeiruft.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Wunderbar, hatte leichte Bedenken, dass es da ein Mißverständnis gegeben haben könnte.

KULTist

Ne, aber eine Sache könnte ich da noch ansprechen:

Zitat von: Wandervogel am 02. März 2010, 22:20:11
Rover verwendet seine Aktion, um Wasser zu erschaffen, um Jerome zu löschen - rollenspielerisch nicht von der Hand zu weisen, allerdings nahm Jerome keinen andauernden Flammenschaden, sondern kokelte nur noch des Effektes wegen - auch dies angemerkt.

Zum einen weiß weder der Spieler noch der Charakter, ob Jerome nicht noch weiteren Schaden durch das Feuer genommen hätte, das Wasser ja auch mögliche Vorteile gegen feurige Gegner und sei es nur durch einen besseren Feuerschutz dank nasser Klamotten bringen könnte (sehe ja Rover durchaus als Gruppensupporter und auch Heiler) und was mir persönlich am Herzen liegt ist nunmal die Immersion und das Rollenspiel und das als spannende Geschichte wird auch IMMER vor einem taktischen Spielerlebnis bei mir stehen.

Ansonsten wird mir das einfach viel zu sehr Brettspiel und das ist einfach nicht mehr mein Ding!
Bis zu einem gewissen Grad passe ich mich ja an, aber irgendwann wird mir das sonst zu technisch.

Aber da spreche ich nur für mich

Doch nochmal zum technischen:

ZitatKristallwaffen/-schilde sind übrigens (offensichtlich) KEINE Metallgegenstände.

Ist natürlich klar, finde ich (in Avernum) für Druiden grade auch wegen ihrer Elementarverbundenheit durchaus sehr passend und logisch und wenn du sagst, das Rover sie benutzen kann, nehme ich das auch gerne an.
Nur steht in der Klassenbeschreibung des Druiden nunmal auch:
ZitatDruids are proficient with shields (except tower shields) but must use only wooden ones.
Deswegen meine Antwort!  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 03. März 2010, 08:49:38
Habe letztes Mal nur keine herbeigerufen, da wir kein Monstermanual (musste meines zur Zeit verleihen) oder ne ähnliche Liste zur Hand hatten.
Da wollte ich nicht mit nerven.
Ahh! Das wäre mit Sicherheit nützlich gewesen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2010, 23:58:06
[Ahh! Das wäre mit Sicherheit nützlich gewesen.

Vielleicht sogar Lebenswichtig
aber da sieht man dann was euch an Rodrigo gelegen war.:-P

KULTist

Finde ich jetzt nicht so lustig...

Da alleine das Rätselraten und die Diskussion über die Fähigkeiten einer herbeigerufenen Kreatur vermutlich länger als der CD-Handel gedauert hätte, überhöre ich das einfach mal.
Zumal die meisten meiner beschworenen Verbündeten wohl kaum eine Chance auf einen Treffer bei dem Obervieh gehabt hätten.
Daten für Erdelementare hatte ich ja.
Rumpel allerdings war nach einem Treffer von dem Ding ja nahezu hin...

Also gab es andere Sachen meinerseits:
Rover hat Rodrigo im Gegensatz zu Gerome geheilt, sich neben ihn gestellt, um den Höllenhund ein zweites Ziel zu bieten und Rodrigo eine brauchbare Feuerimmunität gegeben.
Nebenbei mit Rumpels Hilfe noch ein Vieh abgestochen.
Mehr Aktionen (zB um einen Verbündeten herbeizurufen, was immerhin ne Runde dauert) hatte ich gar nicht.....

Übrigens ist Rückzug durchaus fast immer auch eine Option, selbst für Tanks....mal so nebenbei angemerkt!

Also versucht es nicht auf andere zu schieben.
Ich versuche IMMER, Charaktertode zu verhindern (denkt mal an Narzie)....selbst Christophs nervigen verrückten Halblingsbarbaren habe ich am heldenhaften Selbstmord gehindert, selbst, wenn es wohl eine coolere Szene gegeben hätte.

ZitatAhh! Das wäre mit Sicherheit nützlich gewesen.

Sagt derjenige, der sich erstmal unter den Balkon zurückgezogen hat....  ::)

Okay, dann gebe ich mal den Buhmann und sage: Ja, es war allein Rovers und meine Schuld, das Rodrigo gestorben ist!

Ist das Thema jetzt gegessen?
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

och menno
kann man den nicht mal mehr nen Witz hier machen.
Ist doch alles OK
bleibt doch mal locker

Greifenklaue

Zitat von: KULTist am 04. März 2010, 06:57:23
Finde ich jetzt nicht so lustig...

Da alleine das Rätselraten und die Diskussion über die Fähigkeiten einer herbeigerufenen Kreatur vermutlich länger als der CD-Handel gedauert hätte, überhöre ich das einfach mal.
Zumal die meisten meiner beschworenen Verbündeten wohl kaum eine Chance auf einen Treffer bei dem Obervieh gehabt hätten.
Daten für Erdelementare hatte ich ja.
Rumpel allerdings war nach einem Treffer von dem Ding ja nahezu hin...

Also gab es andere Sachen meinerseits:
Rover hat Rodrigo im Gegensatz zu Gerome geheilt, sich neben ihn gestellt, um den Höllenhund ein zweites Ziel zu bieten und Rodrigo eine brauchbare Feuerimmunität gegeben.
Nebenbei mit Rumpels Hilfe noch ein Vieh abgestochen.
Mehr Aktionen (zB um einen Verbündeten herbeizurufen, was immerhin ne Runde dauert) hatte ich gar nicht.....

Übrigens ist Rückzug durchaus fast immer auch eine Option, selbst für Tanks....mal so nebenbei angemerkt!

Also versucht es nicht auf andere zu schieben.
Ich versuche IMMER, Charaktertode zu verhindern (denkt mal an Narzie)....selbst Christophs nervigen verrückten Halblingsbarbaren habe ich am heldenhaften Selbstmord gehindert, selbst, wenn es wohl eine coolere Szene gegeben hätte.

ZitatAhh! Das wäre mit Sicherheit nützlich gewesen.

Sagt derjenige, der sich erstmal unter den Balkon zurückgezogen hat....  ::)

Okay, dann gebe ich mal den Buhmann und sage: Ja, es war allein Rovers und meine Schuld, das Rodrigo gestorben ist!

Ist das Thema jetzt gegessen?
sagt doch keiner. Nur wenn DAS der Grund war, denn idst das echt schade, da es eben ziemlich nützlich gewesen wäre.

nachdem man sämtliche Odemangriffe abgefangen hat, sollte man sich in der tat zurückziehen  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lazarus

Rückzug ?
Soweit ich mich erinern kan hat Rodrigo mehrmals
seine Gefährten (insbesondere Queena) aufgefordert sie sollen das haus verlassen.
Was wär Rodrigo für ein Krieger wenn er als erstes das haus seiner ermordeten Eltern
verliese ,wenn der Mörder vielleicht noch im inneren lauert.
Nein Nei Rodrigo hatte einen guten ehrenvollen Tod.Schnell und endgültig (glaub ich jedenfall)

Greifenklaue

Also ich hab schon in der ersten Runde die Felder zum Rückzug ausgezählt...

Rodrigo hat sowohl taktisch wie charaktertechnisch gut gehandelt - verflucht, dass es dieses Mal genau das letzte Mal war... Skandal! Aber ein Heldentod!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung