• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Wandervogel

Ich geh jetzt zur Post, da liegt nämlich mein PF-Buch auf Halde, wie es aussieht. Natürlich kam der Paketbote etwa 5 Minuten bevor ich aus Goslar zurück war, gestern bei mir durch.

Um die Zeit zu überbrücken: Ein neuer metamagischer Feat, der alle arkanen Zauberer interessieren könnte, bei denen die Ranged Touch (und sonstigen Attacken) in die Hose gehen.

Geschoßmagier (Metamagie)
Verbessert die Wirkung von Magischen Geschossen.
Voraussetzung: kann Magisches Geschoß wirken.
Vorteil: Der Magiewirker kann pro Zauber ein Magisches Geschoß pro Magiewirker-Stufe abfeuern mit einem Maximum von 20 Geschossen, die Geschosse können frei auf verfügbare Ziele verteilt werden.
Ferner kann der Magiewirker vorbereitete Zauber des 1.Grades oder höher opfern, um spontan Magisches Geschoß zu wirken (bzw. für Spontanmagier: Opfern eines Spruchslots) . Wird dabei ein Zauber oder Slot des 5.Grades oder höher geopfert, verursacht jedes Geschoß als Grundschaden 1w8+1 statt 1w4+1.

Kompatibel mit der Geschoß-Magier-PrC.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Zitat von: Wandervogel am 07. Januar 2010, 10:49:18
Ach, die elterliche Pilzfarm mit angeschlossener Schwefelmine in den Lavatunneln? Lalala...

Häh ?

wa ?

Die Bifars sind altavernischer Adel nix mit Schwefelmine,Schon Urgroßvater Don Emilio de Bifar machte sein geld mit Kristallen
Bifars magische Waffenkristalle
sind im gesamten zivilisierten bewohnten Teil Avernums bekannt und begehrt.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Dann empfehle ich beim nächsten Level-Up die Klasse des Aristokraten...
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Mir dünkt langsam, ein Besuch könnte sich lohnen...  :D
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

Hm, da gibt es doch noch andere Möglichkeiten:

Hat Rodrigo nicht noch einen älteren Bruder, der eine Schwäche für maskuline Halborks hat und noch im heiratsfähigen Alter ist?  ;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 03. Januar 2010, 02:31:06
Von mir gab es ein JA! Christoph murmelte selbiges... Ach ja, das war bei meiner Runde, kannst du ja schlecht wissen  :)

Peilen wir 10 Uhr an?
Peilen wir? Oder 11? Was ist mit Christoph? Wie gelangst du dorthin? Kommst vorbei? Ich hol Dich ab?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Wandervogel

Ich habe immer noch Zeit!  ;D - auch um 10. oder um 11.  :D

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 08. Januar 2010, 20:21:06
Zitat von: Greifenklaue am 03. Januar 2010, 02:31:06
Von mir gab es ein JA! Christoph murmelte selbiges... Ach ja, das war bei meiner Runde, kannst du ja schlecht wissen  :)

Peilen wir 10 Uhr an?
Peilen wir? Oder 11? Was ist mit Christoph? Wie gelangst du dorthin? Kommst vorbei? Ich hol Dich ab?
Da bin ich ganz flexibel! Sofern Daisy es zulässt, könnte ich beispielsweise um 9.45 Uhr in HE sein und Du könntest mich vom Bahnhof abholen?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Christophorus

Wandervogel

Greifenklaue

OKay, 9:45 am bahnhof, danach Wandervogel, dann ca. 10:15 - 10:30 am Zielort.

Ach ja, Tipp, nimm Handy mit  :D

Wandervogel

Roger! - Bin dann ab 10 vor 10 in den Startlöchern.

Und ich weiß immer noch nicht, wohin die werten Helden sich wenden wollen - das wird wieder schmerzhaft...

KULTist

Wenn mir das Tief keinen großen Strich durch die Rechnung macht, sollte bei mir alles klar gehen.

Ansonsten: Wandervogel, du hast Post!  :)

Allgemein kann ich jedenfalls sagen, das Rover zumindest kurz erst noch mal in der Stadt verweilen möchte bzw in seinen Augen muss!
Natürlich kann ich aber nicht für die Gruppe bestimmen.
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Christophorus

So, die liebe Daisy hat mir den Rückweg nach Königslutter ordentlich verhagelt: sämtliche Züge fielen aus. Wie sich die Situation morgen entwickelt kann ich noch nicht absehen. Die Bahn stellt zwar einen Schienenersatzverkehr, aber selbst der kann mitunter mit ordentlich Verspätung eintreffen ... Update erfolgt morgen früh!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung