• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Wenn ich die löse - krieg ich dann Sneakattack-Bonus  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Wenn du einen Weg findest zu verhindern, dass sie dir in den Händen wegschmelzen...  :P
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

Leute ich will ja nicht drängeln,aber bedenkt bitte das ich 40 geworden bin und das bedeutet die Intimezeit wird knapp.
Wann gehts weiter ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Wandervogel

Ingo sagte was von vor Mitte Februar könne er nicht, wenn ich mich recht entsinne. Und Christophs Zeitplan kennt höchstens er selbst.  ;D
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

KULTist

Macht ruhig mal Vorschläge...können meinerseits gerne auch mal Samstage sein!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

falkengrundtermin ist der 13.2.

Sprich nächste freie Sonntag meinerseits ist der 20.2.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lazarus

20.2. ist ein Samstag
und vom 18.2.-21.2. hab ich meine Nichte und ihren freund zu Besuch.
Wobei ich nicht sagen kann wann am Sonntag dann ihr Zug geht.
mfg
Lazarus/Matthias

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 27. Januar 2010, 22:30:51
falkengrundtermin ist der 13.2.

Sprich nächste freie Sonntag meinerseits ist der 20.2.

Falkengrundtermin ist der 14.2.

Sprich nächste freie Sonntag meinerseits ist der 21.2.

So, jetzt stimmt es...

Wir müssen auch nicht am 21. loslegen, gerne auch 28.!

Wandervogel

Im Netz gefunden und übersetzt:

Das D&D-Gesinnungsquiz
Welche Gesinnung passt am besten zu meinem Charakter? - Mit dem folgenden Quiz kann man das ganze wenigstens einengen. Und das geht so: Jede der folgenden 10 Fragen hat 4 Antworten, die man in eine Reihenfolge bringt - die Antwort, die am besten zum Charakter passt, erhält 4 Punkte, die nächste 3... und die unwahrscheinlichste entsprechend 1 Punkt.

Charaktername:

1. Der Hauptgrund des Charakters Hauptgrund auf Abenteuer auszuziehen, ist...
a ___ meinen Teil beizutragen, die Dinge ins rechte Lot zu rücken.
b ___ den Schwachen und Hilflosen beizusthen.
c ___ der Gefahr furchtlos ins Auge zu blicken.
d ___ Reichtum und Macht zu erlangen

2. Wäre dieser Charakter kein Spielercharakter, wäre er...
a ___ Soldat auf einer nahen Burg.
b ___ ein Bandit auf dem Land.
c ___ ein Kräuterkundiger, der die Kranken versorgt.
d ___ ein einsamer Erimit in der Wildnis.

3. Das Vorbild des Charakters ist...
a ___ Robin Hood
b ___ König Arthus
c ___ Attila der Hunnenkönig
d ___ Darth Vader

4. Mein Charakter sieht sich selbst am ehesten als...
a ___ ein Soldat.
b ___ ein Held.
c ___ ein Abenteurer.
d ___ ein Herumtreiber.

5. Am Ende einer erfolgreichen Unternehmung...
a ___ tötet der Charakter alle anderen und nimmt die Beute mit.
b ___ beginnen die Anführer der Gruppe mit der Planung der nächsten Aktion.
c ___ sucht der Charakter nach Möglichkeiten anderen zu helfen.
d ___ sagen die Charaktere einander Lebewohl und gehen ihrer Wege.

6.
a ___ Sorgfältige Planung ist der sicherste Weg zum Erfolg.
b ___ Gelegenheiten ergeben sich für jene, die sie ergreifen.
c ___ Man sollte immer bereits sein anderen zu helfen.
d ___ Man sollte immer danach streben, an der Spitze der Hühnerleiter zu sitzen.

7.
a ___ Wenn Menschen sich völlig frei entscheiden könnten, gäbe es kein Verbrechen.
b ___ Wohlstand für alle ist nur möglich, wo Verbrechen kontrolliert und bekämpft wird.
c ___ Das Regierungssystem ermöglicht es den Besten an die Spitze zu kommen.
d ___ Die Polizei unterdrückt jene, die nur zu überleben versuchen.

8.
a ___ Kein Wesen gehört einem anderen.
b ___ Die Starken bedienen sich der Sklaverei, um die Schwachen auszubeuten.
c ___ Sklaverei ist eine nachvollziehbare Lösung verschiedener wirtschaftlicher Probleme.
d ___ Manche Leute verdienen es, dass andere ihnen dienen.

9.
a ___ Der Herrscher ist der beste Herrscher, der am wenigsten Gebrauch von seiner Herrschaft macht.
b ___ Derjenige der stets Gutes tut, braucht das Gesetz nicht zu fürchten.
c ___ Ohne Gesetze würde die Gesellschaft zusammenbrechen.
d ___ Aus jeder Situation lässt sich Nutzen ziehen.

10.
a ___ Jeder von uns ist allen anderen gegenüber verpflichtet.
b ___ Jeder von uns ist seinem Land und seiner Regierung gegenüber verpflichtet.
c ___ Jeder von uns ist nur sich selbst gegenüber verpflichtet.
d ___ Es gibt keine Pflichten, die für alle gelten.

Auswertung:
Ok, alle 40 Antworten sind mit Punkten versehen?! - dann erfolgt jetzt der Übertrag dieser Punkte in die folgende Tabelle in die entsprechenden Spalten, wer also zB bei Frage 1 der Antwort a 3 Punkte gegeben hat, trägt gleich bei 1a eine 3 ein, usw. - Vorsicht, die Buchstaben sind nicht immer in Reihenfolge.
Ferner sind die Werte bei den Fragen 3 und 7 2x einzutragen.

Frage   Rechtschaffen   Chaos   Gut   Böse
1   a      c   b   d
2   a      d   c   b
3   b      a   a   c
   d      c   b   d
4   a      c   b   d
5   b      d   c   a
6   a      b   c   d
7   b      a   a   c
   c      d   b   d
8   c      a   b   d
9   c      a   b   d
10   b      d   a   c
Gesamt:

Nun werden die Summen der einzelnen Spalten gebildet, d.h. alle Punktewerte in der Kategorie Rechtschaffen werden addiert und notiert, dann die Werte bei Chaos usw., schließlich wird bei Rechtschaffen und Chaos die kleine Zahl von der größeren abgezogen, dasselbe bei Gut und Böse.
Ein Ergebnis im Bereich 0 bis 8 entspricht Neutral, ein Ergebnis von mehr als zehn bedeutet einen klaren Hang in die entsprechende Richtung.
Beispiel 1: Rechtschaffen 44, Chaos 21; 44-21=23 Punkte im Bereich Rechtschaffen; Gut 15, Böse 40; 40-15=25 Punkte im Bereich Böse, der Charakter ist klar Rechtschaffen Böse.
Beispiel 2: Rechtschaffen 24, Chaos 21; 24-21=3 Punkte im Bereich Rechtschaffen, 3 ist im Bereich 0 bis 8, der Charaker ist teilweise neutral.

Wandervogel

Bevor wir wieder in die Terminfrage einsteigen, wollte ich etwas zum Thema "Wie kommt mein Charakter zu Gold und sonstigen Reichtümern?" loswerden - @Ingo: kannst du meinetwegen auch als allgemeinen Thread auskoppeln.
- da wäre erstmal der klassische Weg: Wir gehen auf Abenteuer, erschlagen irgendwelches Kroppzeugs, räumen die Leichen aus und plündern Dungeons
- dann das ebenso klassische Söldnertum: Wir lassen uns dafür bezahlen, dass wir Kroppzeugs verkloppen und ausplündern, oder dafür, dass wir irgendwas vor irgendwem beschützen usw usf
- ferner der Verkauf von Beutestücken, z.B. Kunstgegenstände u.a.
- in dieser Kategorie auch sonstige Auftragsarbeiten, z.B. das Sammeln von Fokusgegenständen für Zauberkundige (mehr dazu gleich)
- und schließlich mehr oder weniger ehrliche Arbeit - manche Charaktere haben eine Handwerks- oder Berufsfertigkeit und können jede Woche einen Fertigkeitswurf durchführen, um Geld zu verdienen - der Wochenverdienst in Goldstücken entspricht der Hälfte des Wurfergebnisses, natürlich wird vorausgesetzt, dass das nötige Equipment vorhanden ist; wer in einem Beruf oder Handwerk arbeitet, von dem er keine Ahnung hat, verdient im Schnitt ein Silberstück pro Woche Hilfsarbeiterlohn.
- abschließend noch der Verkauf von Gegenständen aus eigener Produktion - Handwerker können Meisterarbeiten herstellen, Zauberkundige können bei Beherrschung der entsprechenden Feats magische Gegenstände erschaffen oder Zauber auf Schriftrollen bannen. Angesichts der gegenwärtigen Unruhe (kommt der Drache, kommt er nicht....) könnten die Magier der Scherbenstadt durchaus an zusätzlichen Magischen Geschossen auf Schriftrollen Interesse besitzen, oder die Kleriker an Heilzaubern usw. - Ich verweise kampagnentechnisch auf die Schreibfeder in Queenas Besitz, falls hier Fragen auftauchen.

Wandervogel

Und da ich es eben angesprochen habe: Fokusgegenstände
Viele Zauber benötigen ja materielle Komponenten und der Eschew Materials-Feat deckt ja nur bis zu 1 Goldstück ab.
Materialkomponenten werden beim Zaubern aufgebraucht, so dass auch ständiger Bedarf besteht.
Fokusgegenstände fallen technisch unter Materialkomponenten, werden also in der Regel ebenfalls verbraucht, sind aber qualitativ höherwertig und können einen passenden Zauber verstärken, als wäre dieser durch einen oder gar mehrere Meta-Magie-Feats beeinflußt.
Welche Foki zu welchen Zaubern passen, unterliegt dem Gesetz der Sympathie - wenn also der Flug-Zauber eine Feder als Komponente benötigt, würde die Verwendung einer Riesenfeder den Flug-Zauber so modifizieren, dass er länger anhält oder auf mehrere Ziele zugleich gewirkt werden kann.
Das Wirken eines Zaubers mit Fokugegenständen erfordert immer eine volle Runde, der Effekt tritt also erst in der nächsten Runde zur Initiative des Zauberwirkers ein.
Zur erfolgreichen Verwendung eines Fokus ist ein Zauberkunde-Wurf fällig, der Schwierigkeitsgrad liegt bei 15+Spruchgrad+modifizierter Grad x Zahl der theoretisch modifizierenden Feats.
Beispiel: ein Grad 3 Zauber wird durch Nutzung eines Fokus aufgewertet, die Modifikation würde einem Zauber des 6.Grades entsprechen, insgesamt entspräche es 2 Feats, der SG wäre also 15+3+(6x2) = 30.

Lazarus

Irgendwie seh ich grad Rodrigo im Schneidersitz auf einen Pilz sitzend Tarnumhänge nähen ,neben ihm ein Becher Milch , eine Fliegenklatsche und ne Pflaumenmusstulle um ide Höhlenfliegen summen..................................

Macht mir den Char irgendwie noch unsympatischer

Wandervogel

KULTist

Hm, also Rover hat nix gegen Rodrigo...ist doch ganz knuffig, der Kerl!
Und das er seine Olle übern Jordan geschickt hat, kurz nachdem er Rover kennen gelernt hat, lässt doch hoffen!  :D  ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Definitiv ein Schneider-Trauma... Bruder Lazarus spielt zuviel WoW und träumt sicher schon vom Craften...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung