• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Christophorus

Ok, dann sehen wir uns dann um 14 Uhr beim Wandervogel!
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Schön fleischige und ganz gehaltvolle Runde heute - trotz ohne Battlemap.

Glücklicherweise hab ich ne Karte mitgezeichnet  :D

Ach ja, Kultist, ich bin stolz auf Dich...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

So, ich habe aufgeräumt, den Grill abgewaschen und komme jetzt zur Beute und anderem Zeugs:

Da wäre erstmal die Schreibfeder, die Queena beim letzten Mal von dem Imperialen Magier erbeutet hat.
Der Benutzer der Feder kann Schriftrollen erstellen, als hätte er/sie den entsprechenden Feat.
Der Schreiber kann nur Zauber niederschreiben, welche er/sie selbst beherrscht. Dies kostet keine Erfahrungspunkte. Allerdings schreibt die Feder nicht mit Tinte, sondern nur mit Blut - dabei muss es sich um das Blut des Schreibers handeln, der Schreiber verliert Zaubergrad * Zaubergrad * Wirkungsstufe Lebenspunkte.
Beispiel: Ein Kleriker der 8.Stufe schreibt mit der Feder den Zauber Leichte Wunde Heilen mit maximalem Wirkungsgrad nieder. Leichte Wunden Heilen ist ein Grad 1 Zauber, der maximale Wirkungsgrad ist Wirkungsstufe 5; der Schreiber verliert 1*1*5 = 5 Lebenspunkte.
Beispiel: Ein Magier der 10.Stufe schreibt Feuerball, einen Zauber des 3.Grades, auf der 10.Wirkungsstufe nieder, er verliert dabei 3*3*10 = 90 Lebenspunkte. Autsch...
Beim Schreiben muss Blut fleißen, Zauber, welche Blutungen stillen, stehen der Funktion der Schreibfeder daher entgegen. Der Griff der Feder ist mit zahlreichen kleinen Stacheln besetzt, welche problemlos auch dickere Lederhaut aufritzen, wenn man auf sie Druck ausübt.

Die Maske mit den Tentakelhüllen ermöglicht ihrem Träger den permanenten Einsatz von Telekinese als Freie Aktion - Wirkung wie der Zauber Magierhand - allerdings benötigt der Träger Gesichtstentakel oder einen vergleichbaren Ersatz, da damit das angehobene Objekt dirigiert wird.

Der Metallhandschuh mit den drei Fingern verleiht seinem Träger +5 auf Wissen: Arkana (Kompetenz) beim Identifizieren von Gegenständen. Der Smaragd im Handrücken wird dabei teilweise durchsichtig und zeigt ein dreidimensionales Abbild der Matrix des Gegenstandes, so dass ein Kundiger imstande ist, verankerte Zauber zu erkennen. Der Träger muss hierzu des Gegenstand berühren und sich konzentrieren.

Bei dem Tentakelring handelt es sich um einen verfluchten Gegenstand, der beim Träger einen einmaligen Gesinnungswechsel um einen Schritt in Richtung Gut und einen Schritt in Richtung Rechtschaffen verursacht. Der Träger kann dem Effekt widerstehen, wenn ihm täglich ein Willenskraftwurf gelingt, der Schwierigkeitsgrad beginnt bei 15 und steigt täglich um +1, der Ring kann erst entfernt werden, wenn der Träger seine Gesinnung gewechselt hat oder auf ihn Fluch Brechen gewirkt wird.

Und die Beute von den toten Illithiden:
Drittes Auge der Wachsamkeit - wird auf der Stirn getragen und nimmt den Gesichtsplatz ein, der Träger erhält einen +10-Bonus auf Wachsamkeit (Entdecken) (psionisch) .

Ätherischer Schlächter - Langschwert +2 aus Adamant, die Klinge existiert zugleich auf der primären und der Ätherischen Ebene, so dass es auch ätherische Gegner verletzen kann. Kann als Lichtquelle mit 1 Feld Radius eingesetzt werden, Aktivieren und Abschalten dieser Kraft kostet jeweils eine Standard-Aktion, das Licht der Waffe illumiert zugleich Ziele auf der jeweils anderen Ebene (psionisch) .

Waffenkristall der Enthüllung - schwächster - wird mit der Waffe, an welche dieser Kristall gebunden ist, ein unsichtbares Ziel getroffen, leuchtet es für eine Runde in goldenem Licht, dabei besteht immer noch eine Fehlschlagchance von 50%, aberf man weiß immerhin auf welchem Feld sich der Gegner befindet.

Waffenkristall des Elektrizitätsangriffs - schwächster - Waffenschaden +1 Punkt Elektrizitätsschaden

Waffenkristall des Kälteschadens - schwacher - Waffenschaden +1w6 Kälteschaden

Diamant der Eisenwacht - schwächster - Rüstung erhält Schadensreduzierung 1/-, verhindert maximal 10 Schadenspunkte pro Tag

Schlangenwirbelgurt - GES+1 (psionisch) , RW vs Gift +2 (psionisch) , Heimlichkeit -5 (klappert recht laut)
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Christophorus

Ja, eine wirklich schöne Runde heute. Und ein besonderes Lob an den Wandervogel: ganz toll erzählt!! Davon gerne mehr  :D

Greifenklaue

Wie machen wir das mit den Magischen Gegenständen?

Reihum aussuchen? Nächstes Mal intime drum kloppen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

Erstmal identifizieren lassen, würde ich sagen ;) Denn die Infos haben wir ja nur outtime bekommen ...

Lazarus

Greifenklaue

Wandervogel

Och wieso, es geht doch nichts über /random 1 1000...  ;)

Ja, das Zeug müßte erst identifiziert werden.
Dazu noch folgendes:
- Rüstungs- und Waffenkristalle sind zumindest Rodrigo nicht fremd, ein Gutteil der Wirtschaft der Scherbenstadt basiert auf Kristallen, d.h. als Zahlungsmittel, aber auch als Handelsgut, und es gibt einige Handwerker, die Waffen und auch Rüstungen aus Kristallen anfertigen, auch werden exellente Kristalle von den Magiern teilweise aufgekauft.
Diese Verbesserungskristalle docken quasi an bestehende Matrixen an, die in einem Gegenstand existieren, je mächtiger ein Verbesserungskristall, umso komplexer muss die Matrix sein. Selbst die schwächsten Versionen benötigen zumindest die "Ordnung" einer Meisterwerk-Arbeit.

- Die Feder saugt Blut zum Schreiben, sobald man sie entsprechend hält und mit den Fingern Druck ausübt, allerdings ist der Kontakt mit der nackten Haut erforderlich.

- Der Handschuh ist für Wesen mit drei relativ dicken Fingern gedacht, ein fünffingriger Träger mit schlanken Fingern kann ihn aber auch tragen und nutzen, die Hand kann nur derweil zu nichts anderen (z.B. Händefuchteln zum Zaubern, Kämpfen mit einer Wafe in der besagten Hand, Mechanismen Entschärfen, Schreiben oder sonstige Feinarbeit) genutzt werden, im Waffenlosen Kampf würde der Hanschuh als Panzerhandschuh zählen, bei einem entsprechenden Einsatz aber ebenfalls Schaden nehmen.

- Der Schlangenwirbelgurt ist optisch genau das - Wirbelknochen einer größeren Schlange auf robuster Schnur aufgefädelt und mit einer Schnalle versehen.

- Und das Auge ist ein ovaler durchsichtiger Kristall in der Form einer Auges, bzw. einer gestreckten Kuppel, die man entsprechend auf der Stirn tragen könnte.
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Zitat- Rüstungs- und Waffenkristalle sind zumindest Rodrigo nicht fremd, ein Gutteil der Wirtschaft der Scherbenstadt basiert auf Kristallen, d.h. als Zahlungsmittel, aber auch als Handelsgut, und es gibt einige Handwerker, die Waffen und auch Rüstungen aus Kristallen anfertigen, auch werden exellente Kristalle von den Magiern teilweise aufgekauft.
Diese Verbesserungskristalle docken quasi an bestehende Matrixen an, die in einem Gegenstand existieren, je mächtiger ein Verbesserungskristall, umso komplexer muss die Matrix sein. Selbst die schwächsten Versionen benötigen zumindest die "Ordnung" einer Meisterwerk-Arbeit.
Wenn ich es recht sehe, dann müssen die auch jeweils "eingearbeitet" werden.

Zitat- Und das Auge ist ein ovaler durchsichtiger Kristall in der Form einer Auges, bzw. einer gestreckten Kuppel, die man entsprechend auf der Stirn tragen könnte.
Oder an einem breiten Lederband Marke Haarbändiger?  ???

Wandervogel

Zu den Kristallen: faszinierenderweise keine Einarbeitung nötig, die sind gewissermaßen "magnetisch" - man sollte sie nicht unbedingt an die Dolchklinge pappen, aber ansonsten...
Und das Auge: Das pappen wir uns an die Stirn.

Lazarus

Zitat von: Wandervogel am 22. Juni 2009, 18:06:11
Und das Auge: Das pappen wir uns an die Stirn.
Na dafür wirds doch in Avernum einen Talentierten Schmied oder Goldschmied geben der
das teil in einen Helm oder ein Diadem einarbeiten kann.

KULTist

Auch von mir mal ein paar Worte.

Mir hat es auch sehr gut gefallen, die Kette aus Kämpfen wurde unterbrochen und ein wenig mehr Rollenspiel war möglich!
Fand ich gut!
Auch der Plot war sehr interessant, mal schauen, was sich daraus entwickelt!

Bei den Sachen...naja, als Druide kann ich mit ner Menge davon nix anfangen, dementsprechend wäre auswürfeln wirklich eher für die Katz.

Ich warte einfach mal ab...ein Stück Seife wäre mir lieber als nen ...hey, oder wie sieht das mit Edelstahl aus?
Hilft doch auch gegen Knoblauchgeruch, wenn die Finger nach der Küchenarbeit müffeln....  ;D

Ich freue mich jedenfalls schon aufs weiterspielen!!!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung