• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[HE] Pathfinder d20 - Die Avernum Runde (Teil II)

Begonnen von Wandervogel, 22. März 2009, 12:50:58

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Kann ich leider nicht genau sagen, tendiere zu Ja!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Also, ich hätte Zeit.
Wenn das Wetter mitspielt, können wir bei mir im Garten sitzen - der große Tisch steht jetzt unter dem Pavillion wieder.

Oder sollte es passieren, dass ich mit Matthias allein d20-HeroQuest spiele?!
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

KULTist

Ich hätte da vielleicht mal eine kleine Anmerkung und Bitte:

Ich hatte den Eindruck, das Avernum ein recht ausgearbeitetes Setting ist, in dem ich mich gerne bewegen und kennen lernen wollte, aber bei den letzten Malen war es eigentlich imho leider hauptsächlich ein Konflikt und dann schon wieder die Runde vorbei.  :-[
Gut, ich bin ja erst kurz dabei und wir stehen grade sehr unter Stress, Arbeitsaufgabe und Zeitdruck, dazu stinken wir, aber ich fände es auch mal schön, wieder normal zu riechen und mit den angesprochenen netten Orks oder Kerranern eine Tasse Tee zu trinken und nicht nur Feinde oder Tote, sondern vielleicht auch mal Freunde und Verbündete zurück zu lassen oder gar mitzunehmen...

Sprich, ich hätte nix gegen ein bißchen weniger Kampf und etwas mehr Interaktion mit Leuten/Monstern/NSC und die Welt kennen lernen!
Wenn man da ein paar mögliche Ziele meines Charakters oder des Spielers haben möchtest, kann ich die auch posten oder als PN an den SL schicken...

Ich weiß jetzt ja nicht, wie das mit dem Rest der Gruppe aussieht, ihr spielt ja schon seit einiger Zeit, aber wollte es zumindest meinerseits mal angesprochen haben!
Oder bin ich da zu sehr der Emo-Vampir-Erzähl-Rollenspieler?  :o ;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

@KULTist - Teile mir ruhig mal PN-mäßig mit, was du dir vorstellst.
Ich gebe mir wirklich Mühe, das Setting lebendig zu gestalten, nur irgendwie (leicht übertrieben) marschiert die Gruppe entweder an den NSCs vorbei und ignoriert sie (ebenso wie die Schatzhorte am Wegesrand) , oder beleidigt sie bis auf die Knochen, was der Gesprächigkeit auch nicht gut tut (Jerome und Queena sind nicht wirklich Diplomaten) ...
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Lazarus

HALLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Was ist den nun mit Sonntag ?
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Lazarus

Hi
Morgen ist schon Freitag !
Es ist Sommer !
Mittelaltersaison !!!
So langsam sollten mal konkrete  Ja oder Neins zur Sonntagspielrunde kommen.
mfg
Lazarus

PS : Ich bin für *Ja wir spielen Sonntag*
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Christophorus

»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Wandervogel

Okay... 14:00 Uhr bei mir? - wenn das Wetter mitmacht, setzen wir uns raus, also bitte nicht zu luftig anziehen dann.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

KULTist

Wenn der Wagen nicht ausfällt, bin ich da!!!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Wandervogel

Gut!
Dann erhöhe ich den Einsatz noch etwas - hatte jetzt Montag Geburtstag und würde, so es nicht regnet, den Grill anwerfen - habe bissel was an Fleisch eben eingekauft, dass für jeden 2 Stück abfallen sollten; wer lieber Bratwurst oder Veganisches Zeugs gegrillt mag, muss es sich aber selbst mitbringen, da ich nicht die Kapazitäten habe, um groß jede Eventualität zu berücksichtigen.
Und falls es regnet, kann ich immer noch unter dem Pavilliion grillen, wird dann nur drinnen etwas eng und kostet Spielzeit.
Barbeque-Soße und Senf, sowie Baguette-Stangen zum Aufbacken sind vorhanden.
Falls jemand noch etwas mitbringen oder sich ansonsten mit 2-3 Euronen an den Kosten beteiligen mag, sage ich natürlich nicht nein (Matthias ist ausgenommen, der hat uns bereits verköstigt) . Ansonsten nur zur Sicherheit: Mitbringsel zum Geburtstag sind nicht erforderlich, der Hinweis oben ist mehr Begründung der ganzen Aktion als der Versuch einer Nötigung  ;D .

Greifenklaue

KULTist

......FLEISSSSCH.......*grunz*

Klingt super!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung