• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Der FUßBALL-Thread Saison 08/09

Begonnen von Greifenklaue, 13. September 2008, 15:31:31

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Ja, der VfL wollte das aber sicherlich nicht absichtlich spannend machen... auch, wenn Du es so nett ausdrückst. Eine bescheidene Leistung, der auch das Quäntchen Glück fehlte, daß die letzten Spiele gegen die Kellerkinder der Liga auszeichnete. Es scheint so, als täte sich der VfL Wolfsburg gegen die Abstiegskandidaten schwerer als gegen die sogenannten "Spitzenteams". Man muß allerdings auch mal eine Lanze für Tremmel brechen - der hatte wohl einen seiner besten Tage in der gesamten Saison und hielt absolut glänzend. Schade, daß hier die Chance zu einer klaren Punkteführung vergeben wurde. So bleibt das Polster nur zwei mickrige Pünktchen auf Verfolger Hertha.
Nun ist wieder ein Heimspiel dran - Hoffenheim kommt. Ich bin zuversichtlich, daß der VfL einen solchen Auftritt nun nicht noch einmal hinlegt!  [23]

Und zum Thema "Klinsi": was Bayern da für eine Show abzieht, 5 Spieltage vor Saisonende, läßt mich mehr zweifeln als am ganzen Nutzen von "Erneuerer" Jürgen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

IM Bretzelbäcker war erfolgreich und hat alles für ein spannendes Finale getan. Dazu die schwäbisch-ostdeutsche Freudschaft hat sich mal wieder ausgezahlt - wenn einer weiß, wie man mauert, dann der FC Energieeee.

Ansonsten, zwei Punkte auf Berlin oder drei auf Hamburg hin und her, auf die kommt es nicht mehr an. Gefahr droht vom Wasser her!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christophorus

In 4 Minuten geht's los! Go, Wölfe, go!  ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

ClemLOR

OMG!!!
Da heulen nicht nur die Wölfe ... Es wird noch spannender ... Und mal a bissl gerechnet: Bis jetzt vier unmittelbare Kandidaten für die Meisterschaft; und in der zweiten Reihe lauern auch zwei potentielle weitere Mitbewerber ...
Grüße
ClemLOR
P.S.: Seeeechs-u-neuun-zig!

Christophorus

Uff. Der Saisonabschluss ist ja an Spannung kaum zu überbieten! Und sogar der VfB ist wieder mit von der Partie ;)
Auch wenn's mir für die Wölfe leid tut - so stelle ich mir eine Meisterschaft vor!

ClemLOR

Christophorus

Gott sei dank sehe ich Ingo heute nicht mehr...  ;D

ClemLOR

Ja, wahrscheinlich wär' das unerträglich ... *duck und wech*

Und jetzt stellen wir uns vor, der HSV holt sich morgen das zurück, was Werder in den letzten Begegnungen an Tribut verlangt hat ... Dann sind das fünf Mannschaften, die drei Tage vor Saisonende um die Krone spielen ...

Mal die Programme abgespult:
- die Wölfe treten an gegen den BVB, 96 und Bremen - also ein starker, ein mäßiger und ein nicht zu unterschätzender Gegner;
- die Lederhosen treten an gegen Bayer, 1899 und Stuttgart - also mit Ausnahme von 1899 ein respektabler Schlusslauf;
- die Berliner treten an gegen Köln, S04 sowie KSC - also mit Ausnahme von S04 keine ernsten Gegner
- die Stuttgarter treten an gegen S04, Cottbus, Lederhosen - durchaus ein respektables Restprogramm, zumal Cottbus die Saison gewiss noch nicht abegeschrieben haben will
- die Hanseaten, sofern sie sich in die Reihe der fünf begeben, treten an gegen Bochum, Köln und Junkfurt - also mehr oder minder nur Abstiegskrimis.

Vorsichtige Prognose: Berlin und Lederhosen, die haben die vermindlich leichteren Gegner im Schlusslauf; aber machen die auch was daraus? Am 34. wissen wir Bescheid. Und wenn sie alle schlechter als erwartet spielen, dann wird Dortmund vielleicht auch noch ein Wörtchen mitreden wollen ...

Geile Saison. Wie lange is dat dann her, dass so viele Mannschaften zuletzt um den Titel gespielt hatten?

Grüße
ClemLOR

Greifenklaue

Zitat von: Christophorus am 09. Mai 2009, 17:34:14
Gott sei dank sehe ich Ingo heute nicht mehr...  ;D
War nicht schlimm, ich habe mich am natürlichen Leid dreier Wölfis erfreut und mich mit Sprüchen zurückgehalten.

Ich zitiere Teufelsbraut aus dem alten forum:

ZitatSo schön kann Fussball sein! Und wieder geht mein Dank an den VFB Stuttgart!

Wo sie Recht hat...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 11. Mai 2009, 19:52:53Ich zitiere Teufelsbraut aus dem alten forum:

ZitatSo schön kann Fussball sein! Und wieder geht mein Dank an den VFB Stuttgart!

Wo sie Recht hat...

Und diesen Dank könnten wir erneut aussprechen, falls uns die Schwaben am letzten Spieltag die Bayern vom Hals halten.  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

ClemLOR

Ja, das wird spannend ... Am letzten Tag verstolpert? Und dann doch Stuttgart?!?

Greifenklaue

Zitat von: ClemLOR am 16. Mai 2009, 17:34:00
Ja, das wird spannend ... Am letzten Tag verstolpert? Und dann doch Stuttgart?!?
Mögen die Propheten mit Dir sein.

Aber wie erfreulich, alle spielen für VfL und VfB.

Im schlimmsten Fall Platz 4 - nach Platz 11 nach der Hinrunde eine Sensation.

Wolfsburg ist schlimmstensfalls Zweiter und damit direkt für die Championsleague qualifiziert. Ich halte die Daumen, dass es genau dazu reicht und nur Vereine gleichen Anfangsbuchstabens noch... Jaja, ich höre schon auf, seinen wir gespannt, was die Fischköppe gegen Wölfe ausrichten können (akute Magenverstimmung?) und wie Krokogatoren Lederhosen schmecken und ob Lederhosen unter der gomezschen Todesrolle reißen.

ClemLOR

Servus.

Wenn die Wölfe am kommenden Samstag nach ihrem gewagten Hochmut heute tief fallen und verlieren, während die Baatzen und die Stuttis gewinnen, dann sind sie dritter; sofern die Berliner den KSC mit einem keine Ahnung 30 : 0 schlagen, weil sie den Schiri geschmiert haben, dann würden die Wölfe sogar nur 4. sein, theoretisches (Wunsch?)Denken ... *lach*

Die Wöle müssen also 'nur' ein Unentschieden rausschaukeln ... Gegen Bremen heißt es also Hände weg aus den Bällen in den Hosen und nicht Kleckern, sondern Klotzen, also nicht Bolzen!!! Wenn Bremen sagt: Nach KSC Niederlage RACHE am nächsten Bundesligaclub, dann kann es spannend werden. Aber die Wölfe spielen in ihrem Revier ... Da werden diese Flußpiraten wohl nicht das Sagen haben ... Andererseits, Cottbus hat es ja auch bei den Wölfen gerissen ...

Na, genug der Schwarzmalerei. Die Wölfe holen mindestens das Remis, damit dann auch hübsch die Krone. Glückwunsch.
Stuttgart wird sich durchbeißen und den Baatzen zeigen, wie Fußball gespielt wird ... ;) Aber dennoch: Es wird nur der Vizetitel sein ...

Greifenklaue

Zitat von: ClemLOR am 16. Mai 2009, 20:04:19
Wenn die Wölfe am kommenden Samstag nach ihrem gewagten Hochmut heute tief fallen und verlieren, während die Baatzen und die Stuttis gewinnen, dann sind sie dritter;

(...)

Stuttgart wird sich durchbeißen und den Baatzen zeigen, wie Fußball gespielt wird ... ;)
Ja, Du merkst es - Stuttgart spielt gegen Bayern, daher wird es schwer, dass beide gewinnen. Also entweder gewinnt Bayern oder der Rest der Welt...

Zitatsofern die Berliner den KSC mit einem keine Ahnung 30 : 0 schlagen, weil sie den Schiri geschmiert haben, dann würden die Wölfe sogar nur 4. sein, theoretisches (Wunsch?)Denken ... *lach*
Ja, rein theoretische Chance, mehr nicht. Selbst mit (bisherige) Bulirekordsieg für Hertha und Rekordniederrlage für Wob und siewürden es nicht aufholen

ZitatDie Wöle müssen also 'nur' ein Unentschieden rausschaukeln ...
Falls Stuttgart hinten liegt, drück ich dafür sogar meine Daumen... Aber möglicherweise krünen sie ja diese überragende Saison mit einer furchtbaren Rache für die Pokalpleite... Mir schwebt da so ein Spiel vor, nachdem Bayern Magath entlassen hat und beschlossen hat, wieder richtig Geld rauszuhauen und Fußballlehrer Hitzfeld wieder zu reanimieren...
[/quote]

ClemLOR

ZitatJa, Du merkst es - Stuttgart spielt gegen Bayern, daher wird es schwer, dass beide gewinnen. Also entweder gewinnt Bayern oder der Rest der Welt...
;D - Toyota muss nur die Schiris und den DFB ordentlich schmieren ... Dann klappt das.

Ich bin schlussendlich mit jedem denkbaren Szenario einverstanden, in welchem die Wölfe den ersten Platz machen und die Baatzen nicht mehr als den dritten Platz. Machen die Baatzen den zweiten Platz, so müssen die Wölfe in jedem Fall den ersten machen, ansonsten hat sich ganze Aufregung der letzten Wochen nicht gelohnt. Dann hätten die H96 sich heute auch nicht so hingebungsvoll aufopfern müssen. ^^
Wenn die Wölfe aber den Schwanz kneifen und die Lederhosen plötzlich auf Platz 1 stehen, dann ... dann ..., na, DANN eben. So und nicht anders ... Menno ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung