• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Den wollte ich auch ausleihen. Er war aber immer schon weg. Werde ich wohl kommende Woche nachholen.
Eva Green (hört sich schnell gesprochen wie Evergreen an  ;D) scheint gerade einen Lauf zu haben. Wird  immer öfter in größeren Filmen besetzt auch wenn Sin City 2 und 300 Teil 2 beide floppten. An ihr und ihrer Leitung hat es nicht gelegen. Sie war aus meiner Sicht in beiden Filmen ein Lichtblick!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

300 Teil 2 - großartig!!!!  8)

Sin City 2 folgt im Kürze, so etwa heute abend!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Bei 300 kann ich deine Begeisterung nicht so ganz teilen. Der erste war gut und hatte etwas neues nie dagewesenes. Teil 2 kam mir wie derselbe Film auf dem Wasser vor und hatte einige aus meiner Sicht sehr blöde Szenen.

Über Sin City 2 könnte man dasselbe sagen, auch der wirkt wie Teil 1, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Aber urteile selber!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 01. März 2015, 16:15:13
Über Sin City 2 könnte man dasselbe sagen, auch der wirkt wie Teil 1
Dann hat man ja schonmal viel richtig gemacht!  ;)

Sin City 2 - das war wie Sin City 1 + Eva Green, also quasi noch ein großer Klacks Dany Sahne obendrauf, weil A Dame to kill for. Nein, ganz wunderbar Figuren und Motive aus Teil 1 ausgegriffen, wieder sehr ähnlich umgesetzt und eben doch andere Storys. Mag dem ein oder anderen zu ähnlich zu Teil 1 sein, aber ich fand es doch anders genug und trotzdem gut wiedererkennbar.

5 von 5 Dames to kill for.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

47 Ronin

Fantasy-Samurai-Film, den ich schon länger rumliegen hatte, aber erst jetzt gesehen habe.
Nicht schlecht, wenn man ein wenig japanische Mythologie mag. Ausstattungmäßig kann er mit Last Samurai (Tom Cruise) mithalten. Zusätzlich hat er noch computeranimierte Mythologie-Wesen und Zauberinnen.
War ganz gut!

Greifenklaue

Coriolanus

Wiki sagt: "Coriolanus ist ein britisches Historiendrama aus dem Jahr 2011, und die erste Regiearbeit des Schauspielers Ralph Fiennes. Die Handlung basiert auf der Tragödie Coriolanus von William Shakespeare, in welchem der römische Patrizier und Kriegsheld Caius Martius Coriolanus sich rachsüchtig gegen sein eigenes Volk wendet. Die antike Vorlage ist eine Erzählung im 2. Buch des Geschichtswerk von Titus Livius ,,Ab urbe condita". Im Film wird die Handlung hingegen in das 21. Jahrhundert verlegt."

Ich sag: "Was n Scheiß!"

Aber ernsthaft. Römer. In der Moderne. Was ne geile Alternate History-Geschichte ... hätte das werden können. Aber ob das hier Römer, Amis oder französische Fremdenlegionäre wären - bedeutungslos. Shakespeare ist natürlich auch anstrengend - aber es muss der Funke überspringen. Tat er nicht.

0 von 5 weird alternate history plots

Besserwisserboy

The Salvation, habe ich jetzt auch gesehen.
Kann mich der Kritik von klaue nur anschließen. Sehr sehenswerter Western, den man getrost als Perle eines eher untergegangenen Genres bezeichnen kann.
Greift sehr viele klassische Westernmotive auf. Eva Green Darbietung ist umso mehr zu würdigen, da sie eine Stumme Figur spielt und daher ihre Rolle umso mehr durch Präsenz darstellen muss.
Einzig einige mehr Szenen mit dem Bruder der Hauptperson wären schöner gewesen z.B. wie er gejagt und gefasst wird.

Bemerkenswert ist auch zu erwähnen, daß es ein dänischer Film mit sehr geringen Budget und keine Hollywood-Produktion ist. dafür auf jeden Fall "Großes Kino", wie man so schön sagt!

Besserwisserboy

Wrong Turn 6 - Last Resort

Nach dem ersten Teil über eine im Wald lebende Familie von Mutanten, mit einer kulinarischen Schwäche für Menschenfleisch, sind die Nachfolgerfilme mit zunehmender Nummerierung immer schlechter geworden.
Truppe von jungen gutaussehenden Mittzwanzigern kommt in das Revier der Mutanten und wird nach und nach auf mehr oder minder originelle Weise zerstückelt.
Teil 6 war bisher mit 5 zusammen der langweiligste Film der Serie. Die Charaktere waren so mies, daß man nach 20 Min. schon nicht mehr wusste wer denn nun wer war. Dementsprechend war auch deren Ableben völlig belanglos.
Jede im Film vorkommende Frau unter 60 hatte sich vertraglich verpflichtet mind. 1 Mal ihre nackten Möpse in die Kamera zu halten. Netter Anblick, rettet aber keinen Film.
Selbst bei den Mutanten hat man sich keinerlei Mühe gegeben. 1 zu 1 Kopien der Mutanten aus den Vorgängerfilmen (wobei es nicht die gleichen waren, da diese den Vorgängerteil in den seltensten Fällen überlebt haben). Da hätte man auch mal bei den The hills have Eyes Filmen abkupfern können.
Schade um die Leihgebühr...

fnord

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Teil 1 hat mir richtig gut gefallen und aus meiner Sicht war die FSK 16-Freigabe sehr geschmeichelt, da er doch einige sehr brutale Szenen hatte. Zwar auch nur ein paar dumme Tweens die von Mutanten geschlachtet werden, aber um einiges besser verpackt und optisch anspruchsvoller.
Im zweiten Teil hatte Henry Rollins eine größere Rolle und der Teil war noch sehenswert, der Rest eher weniger.
Teil 4 (?) hatte noch eine nette Location. Er spielte in einer verschneiten alten und verlassenen Irrenanstalt. Die Schauspieler sind aber eher unteres Mittelmaß und weder vor ihrem Auftritt in einem Wrong Turn-Film bekannt gewesen, noch danach irgendwann aufgefallen.
Ach ja, teilweise sind die Filme auch in Deutschland nur geschnitten zu erhalten...

fnord

John Wick - ein sehr stylischer Rache- Actioner mit Keanu Reeves.
Der Film ist handwerklich und vom Design und Licht, Bildern usw. gut bis super. Aber er konnte mich nicht packen.

Herr Wick ist trauernder Ex-Mafia-Vollstrecker, der dann gerufen wurde, wenn Chuck Norris-Klone der Mafia Probleme bereiten. Nun ist er wieder da, um sich am Sohn seines ehemaligen Chefs zu rächen, weil ..... das bisschen Handlung möchte ich nicht verraten.

Die Actionszenen sind sauber gemacht, und gar nicht so unglaubwürdig, wie man es in Hollywood inzwischen gewohnt ist. Jede Szene ist nicht nur cool, sondern icecold. Die böse Mafiawelt ist sehr stylisch und vom Design erinnert es etwas an Matrix ohne lange Mäntel.

Leider konnte ich bis auf in zwei, drei Szenen mit  diesem Hochglanzprodukt nicht mitfühlen. Die Kämpfe waren nicht spannend, weil man ja wusste, dass der dominate Heroe das Kanonenfutter souverän wegschießt.
Ich kann nicht genau schreiben, warum der Film nicht zündete...
Ich habe die Tage vorher Kick Ass und the Equalizer gesehen, vielleicht bin ich für den Selbstjustizgenre erstmal verbraucht.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Interstellar
Bildgewaltig ist der Film ja, aber ansonsten konnte er mich einfach nicht packen. 1,5 von 5 schwarzen Löcher

Ender`s Game
Naja ist auch nicht das Yellow of the Egg. Er hat zwar seine Momentchen, strotz aber vor Fehlern und das nervt dann. 2 von 5 denkenden Soldaten.

Argamae

Das Söldnerkommando (Kill Squad)

Bild von Filmflausen.de

Action-Trash von 1982, dessen deutsche Sprüche-Synchro ihn in die Extra-Lachklasse hievt. Kann man in der Hinsicht etwa mit "Die 2" vergleichen. Davon abgesehen kaum erwähnenswert. Die "Story" ist reichlich hanebüchen und dient in erster Linie als Alibi für zahlreiche Handkanten-Tangos, die von den Protagonisten und Stuntleuten befriedigend bis stotternd getanzt werden. Für den Schluß-Twist musste damals die Hirnrissigkeits-Skala neu definiert werden. Wirklich wahr.

Zum Inhalt: Ex-GI Joe trommelt seine alte Haudegen-Truppe aus 'Nam-Zeiten erneut zusammen, um den Drahtziehern eines feigen Überfalls auf ihn und seine Frau auf die Spur zu kommen. Dann nehmen sich die 6 Prügel-Partisanen nacheinander diverse Schergen vor, um aus ihnen weitere Brotkrumen auf ihrem ziemlich linearen Weg zum Showdown herauszubröseln. Ihre "kesse Lippe" ist dabei mindestens so schmerzhaft wie ihre Fingerknöchel-Finisher. Nach und nach werden sie aber selbst durch einen scheinbar hellsichtigen Dunkelassassinen (Stichwort: Ninja!), der immer genau DA ist, wo sie sind, dezimiert. Dann Showdown von Afro-Träger gegen Schurken-Sniper. Ende.

Herrschaftszeiten! Hier bleibt kein Auge trocken. Doch nicht nur wegen der Dünnbrett-Dialoge, fiesen Fassaden, sinnfreien Szenen-Schnitte oder der schauspielerischen Geschmeidigkeit eines Stücks knochentrockenen Kamelkots in der Kalahari kommen einem die Lachtränen, sondern vor allem bei der prähistorischen Proletenplapperei. Kostprobe?

"Ich merk' schon, Du willst mir einen gebrauchten Lutscher ans Hemd kleben, Du Bratenbengel!"
"Ich werd' Dir die Lappen glattbügeln!"

Wer dem also was abgewinnen kann, dem haut dieser Streifen garantiert eine Delle in die Gewürzgurke!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Maze Runner
Die Idee ist nicht schlecht, allerdings wuppt der Film nicht so richtig, da man immer wieder auf altbekannte Elemente stösst und man irgendwie der Handlung bzw. den Charakteren einen Schritt voraus ist.
2 von 5 Runner

Die Bestimmung - Divergent
Menschen die nach Gencode/Bestimmung in Kasten eingeteilt werden. Einige tolle Szene. Storytechnisch aber kein Großerlebnis. Na ob Teil 2 besser wird, bleibt zu hoffen.
3 von 5 Sprüngen

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung