• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Steff

Zitat von: Argamae am 21. April 2015, 14:50:40
NICO (OT: Above The Law)

...

Was den Film aber - zumindest aus cineastischer Sicht - rettet, ist die Action und die Kampfchoreographie. Das und vielleicht die verborgene pubertäre Lust, einen coolen Typen zu sehen, der es den Arschlöchern mal so richtig zeigt. Die Fights sind hart, blutig und stellenweise von erlesener Grausamkeit. Daher taugt NICO am Ende durchaus als Action-Movie, versagt aber aufgrund fehlender Finesse, Graustufen und Tiefe an seinen enthaltenen Krimi-Ansprüchen.

Hat wieder mal Spaß gemacht zu lesen, danke für die Rezi!
Aber eine Frage zum Fazit hab ich dann doch noch: Hat es denn spaß gemacht, den Film zu gucken?
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

#976
Zitat von: Steff am 21. April 2015, 16:33:35
Hat wieder mal Spaß gemacht zu lesen, danke für die Rezi!
Aber eine Frage zum Fazit hab ich dann doch noch: Hat es denn spaß gemacht, den Film zu gucken?

Bitte sehr! Danke für die positive Rückmeldung.
Ja, er macht Spaß - eben wegen der Action-Elemente. Hat aber zu keinem Zeitpunkt das Zeug zum Actionklassiker.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ich denke mal Nico ist ein Kind seiner Zeit. In den 80ern und 90ern mussten Actionhelden auch nicht so sonderlich vielschichtig sein. Müssen sie ja teilweise heute noch nicht einmal. Vorbild für den typischen Actionheld waren damals Chuck Norris, Stallone und Co.
Deren Charaktere waren jetzt auch nicht so tiefgründig...

Ja, Nico war recht gut, wenn man ihn mit anderen Seagal-Filmen vergleicht. Den habe ich auch als Blu Ray. Es gibt übrigens zwei Versionen die 16er und die 18er! Vielleicht wichtig für Sammler...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

#978
ALARMSTUFE: ROT 2 (OT: Under Siege 2)



Der Seagalathon geht weiter, das heißt: Steven Seagal kommt zum Zug! Muahahaha, ich bin schon ein wonnig-witziger Wortheld, hm? Und diesmal geht es Zack-zack-zack! Das zumindest muss der Drehbuchschreiber als Maxime mit auf den Weg bekommen haben, als man ihn bat, schnell den Erfolg von ALARMSTUFE: ROT zu wiederholen. Das mit der Wiederholung hat er wörtlich genommen, denn in der Fortsetzung sind praktisch alle Parameter gleich geblieben - einzig der Handlungsort hat sich verlagert.

Zum Inhalt: Wie schon im Erstling haben wir es bei ALARMSTUFE: ROT 2 mit einem STIRB LANGSAM zu tun, an dem die Seriennummern abgefeilt wurden. Koch und Ex-SEAL Casey Ryback (irgendwie ein cooler Name, finde ich) macht eine Bonding-Tour mit seiner Nichte, die als kesser Teenager nicht viel von ihrem Onkel hält. Gemeinsam fahren sie mit dem "Grand Continental", einem komfortablen Reisezug, quer durch die USA. Rybacks Helden-Timing könnte kaum besser sein, denn auf eine Bahnfahrt haben auch geldgeile Terroristen Bock und steigen außerfahrplanmäßig zu. In ihrem Reisegepäck: ein fieslicher High-Tech-Hacking-Plan, gegen den der Computerwurm "Loveletter" aussieht wie'n quengelnder Vorschüler. Diese Jungs hier bringen nämlich auf ihrer neuen mobilen Einsatzbasis einen Killersatelliten unter ihre Kontrolle, der in der Lage ist, mit seinem Partikelprojektor erdbebenähnliche Verwüstungen auszulösen. Gut für den Geldbeutel, schlecht für die Umwelt. Kopf des Ganzen ist der neunmalkluge Ex-Entwickler des orbitalen Partycrashers, der sich aufspielt wie eine nerdige Version von Dr. Evil.
Natürlich machen die durchorganisierten Söldner die Rechnung mal wieder ohne Casey, dem diesmal ein Quotenschwarzer farbiger Zugbegleiter hilfreich zur Seite steht. Waggon für Waggon mischt Ryback die Bösewichte auf, die reihenweise blutig oder "knackig" sterben. Zum Schluß gehen dann mit dem Drehbuchschreiber doch die Pferde durch, als er die Stellschraube für Hollywood-Physik gleich ganz abgnibbelt und unter den Schreibtisch kullern läßt. Dies beschert dem damaligen Kinogänger (sowie jetzigen Bluray-Rezensenten) weitere Falten auf der durch Unglauben gerunzelten Stirn. Abspann.

Mein lieber Krokoschinsky! In Hane und Büchen können es die Damen bis heute nicht fassen, welch absurden Plot ALARMSTUFE: ROT 2 (1995) ihnen in den Ausschnitt gekippt hat. Aber scheiß was drauf - er macht Spaß! Was Steven Seagal an schauspielerischen Defiziten mitbringt, gleicht Eric Bogosian als durchgeknallter Computernerd Travis Dane mit seinem Overacting wieder aus. Ebenfalls dabei ist die damals 17jährige Katherine Heigl ("Grey's Anatomy") als Nichte Sarah Ryback sowie Kantenfresse Patrick Kilpatrick als Söldner-Badass (der sieht aber auch echt tough aus). Morris Chestnut schließlich mimt den Bordstewart Zachs und wandelt sich im Laufe des Films vom klischeebeladenen Quassel-Schwarzen zum entschlossenen Hero-Sidekick. Überraschend sexy und entschlossen kommt auch die einzige weibliche (und namenlose) Terroristin daher, gespielt von Afifi Alaouie, der ich eine Karriere á la Michelle Rodriguez gegönnt hätte. Sie spielte bereits 1991 in Seagals "Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker" mit, kam nach ALARMSTUFE: ROT 2 aber über ein paar B-Movies und einen Auftritt in "Austin Powers" (1997) nicht hinaus. Danach verliert sich ihre Spur auf OFDb/Imdb. Aber ich schweife in Frauendetails ab.

Ich könnte mich wahrlich noch endlos lustig machen über diverse Dinge dieser abstrusen Action-Mär, wie die immer völlig baffen und planlosen Joint Chiefs of Staff (jupp, dieselben wie aus dem Vorgänger), den schmierigen, kettenrauchenden und sarkastischen CIA-Mann Breaker (Nick Mancuso, ebenfalls in der gleichen Rolle wie in der ersten ALARMSTUFE) oder dem Umstand, daß Casey Ryback fast nie schwitzt, maximal einen stylischen Kratzer auf der Wange hat und den ganzen Film über in modisch-schwarzem Hemd und Jackett Bösewichten bündelweise den Arsch aufreißt. Herrlich! Der Film bietet überhaupt nichts neues, verbrät die gleichen Stereotypen und Handlungsmuster wie beim Vorgänger, versucht aber zum Glück auch nicht, mehr sein zu wollen. Den Krawallfreund stimmen das überwiegend gute Pacing, einige zitierwürdige One-Liner und die nahezu pausenlose Action (Nahkämpfe, Shootouts, Verfolgungsjagden, Kletteraktionen, MacGyverismen usw.) milde und helfen, diese Filmpille ausgesprochen schluckfreundlich zu gestalten.

Fazit: Kurzweiliger als so mancher moderne Action-Murks!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Dallas Buyers Club (gestern auf DVD gesehen)
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

R.I.F. - Ich werde Dich finden (OT: Recherches dans l'Intérêt des Familles)

Französischer Thriller um einen Cop, dessen Frau auf den Weg in den Urlaub an einer Tankstelle verschwindet und der daraufhin selbst in den Verdacht gerät.

Sehr gut gemacht, mit ähnlichem Thema gibt es ja auch einen amerikanischen Film (iirc ein Remake eines ziemlich guten Holländers), hier sehr bodenständig, realistisch (in der Theorie), trotzdem sauspannend.

4 von 5 Pinkelpausen zur falschen Zeit
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Sleep Tight

"Sleep Tight ist ein spanischer Psycho-Thriller mit Horrorelementen von Jaume Balagueró aus dem Jahre 2011."

Caesar ist Hausmeister eines gehobenes Mietshauses und wirkt vertraut mit ihnen, auch wenn manch einer gar nicht seinen Namen weiß. Er kann allerdings Glück nicht ausstehen und tut so allerlei Kleinigkeiten, um ihnen den Tag zu vermiesen ... Nur an Clara scheint er zu scheitern, trotz allergie-auslösenden Krams in ihren Cremés lächelt diese tapfer weiter ... Das ist endlich der nötige Lebensansporn für Caesar, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Er wartet nachts unter ihrem Bett, betäubt sie und ...

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Sleep_Tight

Eyyy Caramba, nicht unbedingt ein hochrealistischer Plot, aber eine sauspannende Mischung. Das Motiv von Caesar und seine Vorgehensweise wird erst nach und nach aufgedeckt, man erkennt erst nach und nach sein perfides Vorgehen.

"Das Lexikon des internationalen Films urteilte, es handle sich um einen ,,suggestive(n) Thriller, der die Furcht beschwört, sich in den eigenen vier Wänden nicht mehr sicher fühlen zu können, und geschickt die Empathie der Zuschauer manipuliert."

4,5 von 5 anrüchigen Hausmeistern.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Da hat wohl einer die TV-Movie abonniert...
War der gratis Film als Beilage!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 01. Mai 2015, 13:45:43
Da hat wohl einer die TV-Movie abonniert...
War der gratis Film als Beilage!

Ja, richtig. Wie schon etwa 10-15 Filme, die ich hier vorgestellt habe. ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Habe ich auch schon seit über 10 Jahren abonniert. Meist nur wegen den Filmen, da ich wenig Fernsehen gucke und daher auch nur selten ins Programmheft schaue. War auch schon so manche Perle dabei, die ich sonst nicht gesehen hätte, leider packen sie manchmal aber auch Filme in gekürzter Version bei, wenn es eine 18 Version gibt, die sie nicht beilegen dürfen.
Dummerweise kann man die Version mit Blu Ray aber nur im Zeitschriftenhandel kaufen und nicht abonnieren. Da gehen sie nicht mit der Zeit...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ich hab die bei meinen Eltern aboniert, meine Mutter verwaltet die TV-Zeitschrift, in meiner Wohnung zapp ich nur mal rein. (Lustiger Fakt, ich hab nicht mehr die Originalbedienung und kann nur noch auf "ZDF", "RTL" und ein Programm weiter schalten ... Völlig ausreichend. Eine Taste weniger hätte auch gereicht ...)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Die Todeskandidaten
Nachdem das Ding letztlich in der Glotze lief habe ich mir die Lim-Uncut reingezogen.
Viel zu sagen gibt es da nicht. 10 Straftäter aus den unterschiedlichsten Gefängnissen und Ethnien werden auf eine Insel verfrachtet. Ziel - als letzter überleben. Das ganze wird von einem kleinen Team ins Internet per PPV gestellt. Ganz im Stile von "Battle Royale".
Aber Steve Austin ist nunmal Pflichtprogramm
4,75 von 5 Stunner

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 01. Mai 2015, 09:06:44
Sleep Tight"Sleep Tight ist ein spanischer Psycho-Thriller mit Horrorelementen von Jaume Balagueró aus dem Jahre 2011."

Furchtbarer Film. Hab ich mal vor ein paar Jahren gesehen und konnte dem Film nichts abgewinnen, da mich überkonstruierte Plots und hassenswerte Arschlöcher in Hauptrollen einfach nur anwidern. Der Regisseur war offensichtlich von Mißgunst und Menschenhass zerfressen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Wild Card

Jason Statham ist eine Actionschauspieler der ständig von A-Kinofilmen wie der Transporterreihe oder Expendebles und B-Filmen die nur kurz im Kino laufen oder direkt in der Videothek(Homefront, Todsicher) landen hin und her zu pendeln.
Wild Card ist wohl in letzterer Kategorie anzusiedeln und lief eher kurz im Kino.

Statham spielt Nick Wild einen freischaffenden Personenschützer im Spielparadies Las Vegas. Eine alte Freundin wird in einem Spielcasino von einem Mafia-Sprößling und seinen zwei Bodyguards vergewaltigt und zusammengeschlagen. Sie bittet Nick um Hilfe...
Mit nur drei Prügeleien ein eher ruhigerer Statham-Film, wenn man bedenkt, daß sein Charakter Schusswaffen verabscheut. Diese waren aber im neusten Action-Stil mit Zeitlupen ganz gut choreographiert.
Nette DVD-Unterhaltung für einen verregneten Nachmittag, nicht mehr und nicht weniger. Kommt sicherlich in die Liste der 1000 wertvollsten Filme aller Zeiten.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Ebenso würde ich Marvels Thor II The Dark Kingdom.
Ich wusste schon, warum ich ihn mir nicht im Kino angesehen habe. Zwar ist er handwerklich gut gemacht, und es sind lauter schöne Menschen und Computereffekte zu sehen,.... vielleicht ist es gerade das. Den ganze Film über wurde ich den Eindruck nicht los, dass der Film komplett vor dem Greenscreen gedreht wurde. Irgendwie hat es mich mehr abgeschreckt als gekickt.....

Die Handlung ist für einen Comic ok, aber es hätte auch ein Herr der Ringe - Spin Off sein können. ....na was soll ich sagen ich mochte die Thor Comics auch nie so gerne. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung