• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Spider City

Für die Leute, die immer noch dachten, daß es sich hier um einen Film über Ratten handeln könnte, hat man noch den Untertitel "Stadt der Spinnen" gewählt. Man gut, daß Cover mit den Riesenspinnen hatte mich vollkommen verwirrt...

Story: die bösen Russen haben Spinnen mit Alien-DNA gekreuzt und ins All geschickt. Meteor mit eine Spinne stürzt auf die Erde und landet in der U-Bahn. Spinne beisst Mann. Mann stirbt. Spinnen schlüpfen aus Mann und fangen an zu schlecht animierten Computerspinnen zu wachsen. US-Army taucht auf um die Spinnen als Waffen zu nutzen.

Tja, nicht gerade ein Highlight des Tierhorrorfilms. Die Spinnen sahen grottig aus, nur Mama-Spinne konnte ich noch was abgewinnen. Na ja abgesehen von der Tatsache, daß sie in einer Szene so groß wie ein Haus ist und in der nächsten wieder viel kleiner...

Aber es geht schlimmer:

Arachnoquake

Spätestens seit Sharknado weiss der Filmemacher, daß gefährliche Tiere in Kombination mit Naturkatastrophen doppelt so schrecklich sind...

Story:
Durch ein Erdbeben wird eine völlig neue Spezies von Spinnen auf die Menschheit (na ja zumindest Amis, wenn man die dazu zählt) losgelassen, die bisher nur in Höhlen lebten, die sich weit unter der Erdoberfläche befanden.
Dies Spinnen wachsen schneller als der Schuldenberg von Griechenland, können Feuer speien und auf dem Wasser laufen. Außerdem sind sie bestimmt toll im Kopfrechnen, aber das ist für diesen Film unerheblich.
Leider war der Programmierer für die zweitschlechtesten Spinneneffekte gerade mit Spider City beschäftigt. So musste man auf einen weniger talentierten Mitarbeiter zurückgreifen...
Aber ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wer gruseliger war, die Spinnen oder die Schauspieler!?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

Feuchtgebiete

Verfilmung des Skandal-Buchs von Charlotte Roche.
Aus meiner Sicht weder Skandal noch wirklich lustig. Frauen schmieren sich gegenseitig Menstruationsblut ins Gesicht und tauschen gebrauchte Tampons aus. So sieht wohl die Realität aus...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 24. Februar 2014, 08:01:45
Feuchtgebiete

Verfilmung des Skandal-Buchs von Charlotte Roche.
Aus meiner Sicht weder Skandal noch wirklich lustig. Frauen schmieren sich gegenseitig Menstruationsblut ins Gesicht und tauschen gebrauchte Tampons aus. So sieht wohl die Realität aus...

Yeah, right.  ::)
Igittigitt.  :P
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Vielleicht bin ich auch ein wenig durch SAW-Filme abgestumpft. Ich mag Zombiefilme/Serien und auch Humor den man nicht unbedingt "intellektuell" nennen würde.
Aber das war nicht so prall. Vielleicht ist es aber auch nur ein Frauenfilm, den ich nicht verstanden habe...

Hrun der Zwergenzwicker

Serenity (5 von 5 Western-Sci-Fi-Serien)

:'(

Schade...
R.I.P Firefly
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Besserwisserboy

Dragonlance - Dragons of Autum Twilight

Tja, nach Jahren habe ich ihn endlich auch gesehen, den Drachenlanze-Zeichentrickfilm.

Erzählt wird die Story der ersten Bücher einer der wohl bekanntesten Rollenspielwelten von (A) D&D. Die Story an sich dürfte den meisten bekannt sein und soll für diejenigen, welche sie nicht kennen (Schande über euch), nicht gespoilert werden.
Man hat nicht jede Szene aus den Büchern übernommen, da der Film sonst um einiges mehr als 90 Min. Länge hätte, sondern hat sich die wichtigen Szenen gegriffen. Dadurch wirkt der Film ein wenig schnell und dialoglos. Die Helden hetzen von einem wichtigen Punkt zum nächsten, so bleiben die Charaktere ein wenig einseitig und farblos. Aber wie gesagt, da man keine 180 Min. Epos schaffen wollte, geht das für mich i.O.

DVD-Umsetzung:
Da der Film nicht sonderlich erfolgreich war hat man auf eine glanzvolle DVD-Umsetzung verzichtet. Der Ton ist in Englisch mit zahlreichen Untertiteln ausser Deutsch. Aber um den Dialogen zu folgen reicht  selbst eingerostetes Schulenglisch. Raistlin wurde von Kiefer Sutherland gesprochen und auch Lucy Lawless (Xena) konnte als Sprecherin gewonnen werden.
Die Zeichnungen sind erfreulicherweise nicht im Mangastil gezeichnet, sondern eher wie die alten Masters of the Universe-Zeichentrickfilme, wo Menschen auch Nasen haben.
Die Umwandlung des Films in digitale Form würde ich aber eher als nicht gelungen bezeichnen. Recht viel Fehler und der Sound reisst einen auch nicht vom Hocker.
Keine Ahnung warum man in einen klassischen Zeichentrickfilm computeranimierte Figuren einbauen muss, aber ich hatte das Gefühl, daß die Drakonier und die Drachen animiert waren (und das auch noch schlecht).
Auch der Brutalitätsstandart hat während der einzelnen Szenen stark geschwankt. In einer Szene sieht man aufgespießte Köpfe, gepfählte Menschen und Blut in anderen Szenen verzichtet man völlig auf Blut und gestaltet die Kämpfe sehr kindgerecht (der Film ist ab 12).

Fazit:
Sicherlich nicht mit Feuer und Eis zu vergleichen. Aber der Film hat zumindest bei mir einige schöner Erinnerungen an eine Romanreihe, die ich vor über 20 Jahren gelesen habe, geweckt. Das lässt mich persönlich über eine Umsetzung, die auch zu damaligen Zeiten besser möglich gewesen wäre, gnädig hinwegschauen. Ausserdem hat das Ding bei Amazon nur einen 5er (mit Versandt) gekostet.

Greifenklaue

Fünf Freunde 2

Auch die Fortsetzung ist gelungen. Alles beginnt mit einer Radtour und Camping, wo sie auf ein reiches Gör treffen. Als Dick das Quad des Gör ausprobiert, wird er entführt ...

Solider Plot, der Umbau ist etwas hochgegriffen (Smaragdraub im Mittelalter), coole, typische Schauplätze (See im Wald, Schloß, Zirkus, Höhlenkomplex), sehr cool ist das Lustigmachen über Technikgadgets (wie sie in den verbratzten DFZ-Filmen vorkamen) und gut geschauspielert. Ein bißchen albern hier und da, aber angemessen fürs Zielpublikum. Alle vier Rollen wurden gut charakterisiert und dargestellt.

Mir hat er gar besser gefallen als Teil 1, der nicht schlecht war, meinem Kollegen etwas schlechter. Kurzum, hat einige Nasenlängen vor TKKG und - mein Herz blutet - einige Wagenlängen vor den drei Fragezeichen. und ist mit Abstand die stimmigste Filmumsetzung.

4,5 von 5 grünen Smaragden.

-> http://www.constantin-film.de/kino/fuenf-freunde-2/

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

Captain America: The Winter Soldier - 5 von 5 Schilden

Der war sogar noch besser als The Avengers!! Der war einfach grandios!  :o
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Galiban Uthmatar

Ich frag lieber nicht, woher du die DVD hast....

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Hrun der Zwergenzwicker

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Oder wir nenn ihn in [Film] Zuletzt gesehen um ... Wäre fast sinniger.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Greifenklaue am 31. März 2014, 00:10:49
Oder wir nenn ihn in [Film] Zuletzt gesehen um ... Wäre fast sinniger.

Ja, hört sich besser an!

Galiban Uthmatar

Find ich nicht. Wir sollten die Unterscheidung zum Kino-Thread belassen.

Cu
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung