• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Assault on Wall Street

Die Wirtschaftskrise in den USA wurden bisher nur in sehr wenigen Filmen aufgegriffen. Dieser ist einer davon.
Dominic Purcell (Prison Break)spielt darin Jim, einen Sicherheitsmann einer Firma für Geldtransporte. Seine Frau hat gerade ein Tumorerkrankung überwunden und benötigt teure Medikamente und Nachbehandlungen.
Irgendwann ist aber das Geldlimit der Krankenkasse erreicht und diese weigert sich weiter zu zahlen. Von da an stürzt die Familie in einen Strudel aus Geldnot, denn ihre Ersparnisse haben sich durch falsche Beratung der Bank in Luft aufgelöst.
Während ihnen das Wasser bis zum Hals steht, kann man über die Medien verfolgen, wie sich die Verursacher den Hals aus der Schlinge ziehen und davonkommen.
Dann kommt es noch zu einem Ereignis, das ich nicht spoilern will.
Daraufhin greift Jim zum Sturmgewehr und verschafft sich Gerechtigkeit...

Fazit:
Der erste Teil des Films greift ein filmisch bisher wenig bearbeitetes Thema auf. Eine Art Drama über eine unverschuldete Notsituation und wie Menschen damit umgehen. Obwohl alle Schauspieler entweder schon ihre Glanzzeiten hinter sich haben oder aber eher in der B-Liga (immerhin) zu finden sind, liefern sie hier glaubwürdiges Schauspiel ab.
Der zweite Teil ist eher eine Rachestory mit Selbstjustiz.

Jetzt kommt der Hammer: Der Film ist von Uwe Boll....
Und dafür ist er Spitzenklasse, wenn man ihn mit einigen seiner "Machwerke" vergleicht. Zumindest nutzt Boll aber in allen seinen Filme die geringen finanziellen Mittel immer optimal und schafft es zumindest bekannte Gesichter vor die Kamera zu bekommen (wie auch immer er das bei seinem ruf schafft)!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 03. Januar 2014, 09:13:06
Assault on Wall Street

Okay, klingt durchaus gut. Das es dann in eine Selbstjustiz-Story abdriftet, mag mir aber erstmal (nur rein vom lesen und der Vorstellung her) weniger gut schmecken. Ich denke so für mich, die Thematik wäre vielleicht in einem Drama besser aufgehoben gewesen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Mono

Cut.Ein Schlitzer Film aus Down Under von 2000.
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Saffron

Da ich mir neulich Fiasko angeschafft habe, habe ich mal eine der dort genannten Filmempfehlungen angeschafft (zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich kaum einen aus der Liste schon kannte):

Ein einfacher Plan

Ein älterer Streifen, bei dem ich zum Glück nicht die DVD gekauft habe, die nur eine deutsche Tonspur hat. Denn die Schauspieler sind klasse, vor allem Billy Bob Thornton, und es hängt einfach sehr viel von der Darstellung der Charaktere ab, das geb ich mir gern im Original.

Der Film spielt in einem kleinen Ort, in dem jeder jeden kennt, die meisten der Figuren sind arbeitslos und am Leben gescheitert. Die drei Protagonisten finden ein abgestürztes Flugzeug mit einem Koffer voller Geld. Ab da weiß man, dass alles ganz fürchterlich schiefgehen wird. Man will es eigentlich gar nicht miterleben, kann aber einfach nicht wegschauen.

Auch die Atmosphäre des Films ist super gelungen, überall liegt Schnee, viel spielt sich im Wald oder auf abgelegenen Landstraßen ab, die Häuser sind alt und renovierungsbedürftig, das alles unterstützt sehr gut das Fiasko, das sich langsam entwickelt.

Argamae

Zitat von: Saffron am 03. Januar 2014, 15:38:10
Ein einfacher Plan

Einer meiner Lieblingsfilme. Großartig gespieltes, bitterböses Drama. :)
Außerdem mal eine Hauptrolle für einen der "ewigen" Nebendarsteller, Bill Paxton, den ich nach diesem Film umso mehr mochte. So ganz nebenbei: dessen erste Regiearbeit, FRAILTY (deutscher Titel: "Dämonisch"), ist übrigens auch sehr empfehlenswert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

X-Men - Erste Entscheidungen

Unterhaltsamer Beginn der X-Men-Reihe - Magneto und Prof. X Seite an Seite - hat zwar sehr wenig mit den gelungenen Comics überein, ist aber auch ein schönes, unterhaltsames Stück, indem viele ikonische Elemente eingeführt werden.

4,75 von 5 Anti-Gedanken-les-Helmen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Bei X-Men - Erste Entscheidung hat mich eigentlich nur das Aussehen von Beast gestört, sonst war alles top. Insbesondere die Zeitspanne des kalten Krieges in welcher der Film spielt, war gut gewählt.

Ich bin auf den neuen Teil gespannt. Dort trifft ja das alte Team auf das neue per Zeitreise. Dieser Teil wird wohl der aufwendigste und teuerste Teil der gesamten Serie!
Ich bin gespannt...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 06. Januar 2014, 08:10:43
Ich bin auf den neuen Teil gespannt. Dort trifft ja das alte Team auf das neue per Zeitreise. Dieser Teil wird wohl der aufwendigste und teuerste Teil der gesamten Serie!
Ich bin gespannt...

Und ich erstmal! :)

Besserwisserboy

Bounty Killer

Den Film einzuordnen ist etwas schwer. Ich würde ihn als Endzeit-Trash im B-Movie -Segment anordnen. Er basiert wohl auf einem eher unbekanntem Comic, was man dem Film durchaus ansieht.

Story:
In naher Zukunft werden die großen Konzerne mächtiger als die Regierungen und fangen irgendwann an gegeneinander Krieg zu führen. Aus den Trümmern der Welt erhebt sich eine neue Regierung, welche aus dem "Rat der Neun" besteht.
Dieser verurteilt die ehemaligen Konzernmänner zum Tode und schickt Kopfgeldjäger aus, um sie zur Strecke zu bringen.
Diese Bounty Killer werden zu den neuen Idolen und wie Popstars verehrt.
Der Job ist nicht sonderlich schwer, da man alle Konzernmänner an ihren farbigen (je nach Konzern Gelb, Rot...) Krawatten erkennt. Doch plötzlich wird auf einen der Bounty Killer selber ein Kopfgeld ausgesetzt. Dieser will "die Sache klären" und muss in die Badlands reisen. Verfolgt wird er von seiner Kollegin Mary Death...

Fazit:
Ambitioniertes Billig-Movie-Projekt. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob einige Sachen gewollt schlecht gemacht sind oder nicht.
Mary Death ist selbst in der Wüste immer top gestylt und geschminkt. Ihre Frisur sitzt immer und ihre frisch gebleachten Zähne leuchten, wie aus der Zahnpastawerbung!
Die Kampfszenen sind herrlich übertrieben und alle Leute sind extrem cool.
Die Kampfszenen erinnerten mich ein wenig an Tarantino  bzw. wurden stark daran angelehnt.
Wer auf Trashfilme mit Billigpoptik steht und es gerne übertrieben mit einer starken Prise Humor mag, könnte bei diesem Film glücklich werden!

Besserwisserboy

Byzantium

Vampirfilm der etwas anderen Art.

Byzantium ist ein Vampirfilm, der sich ein wenig von anderen Vampirfilmen traditioneller Art abhebt. In dem Film geht es um eine (optisch)  16jährige Vampirin, die aber schon 200 Jahre lebt/untot ist.
Sie zieht mit ihrer Mutter, welche auch eine Vampirin ist, durch die Gegend und ist auf der Flucht vor einer Bruderschaft von männlichen Vampiren, die sie jagt, weil sie eine wichtige Regel verletzt hat.
Dabei schreibt sie immer und immer wieder ihre Lebensgeschichte nieder, nur um diese dann "mit dem Wind forttreiben zu lassen" (klingt kitschiger, als es ist).
In einer neuen Stadt angekommen, treffen die beiden auf den Besitzer einer alten Pension (mit Namen Byzantium) und machen daraus ein Bordell, um an Geld zu kommen.
Aber neben einer kleinen Liebschaft mit einem sterbenskranken Jungen, sorgt das Auftauchen der Bruderschaft bald für Spannung...

Zwar können die Vampire in diesem Film auch am Tage umhergehen (glitzern aber nicht wie in Twilight) und haben noch nicht einmal spitze Vampirzähne, der Film hat aber auch ein paar neu Fassetten des Vampirmythos auf Lager. Der Erschaffungs- oder Umwandlungsritus ist nämlich ein ganz besonderer und recht ungewöhnlich.
Die Rückblicke in das Vorleben sowohl der Vampirtochter, als auch ihrer Mutter (welche eine Hure war) sind sowohl aufschlußreich, als auch optisch gut umgesetzt.
Sicherlich kein actiongeladener Vampirfilm wie "30 Days of Night", ehr mit "So finster die Nacht" oder dessen Remake "Let me in" zu vergleichen.

Hrun der Zwergenzwicker

Watchmen - lang, aber verdammt cool!
5/5 Geistesgestörte, die Superhelden spielen
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Besserwisserboy

Hangover 3

Der erste Teil war wirklich ein Brüller mit einem Haufen Lacher und neuer Gags. Hangover hatte damit den besten Kinostart einer Komödie aller Zeiten.
Schnell wurde ein zweiter Teil runtergedreht, bei dem man genaugenommen das Drehbuch von Teil Eins an einem anderen Ort noch einmal abgedreht hat. Ganz nett, auch wenn man die meisten Gags schon kannte und wenig neues dabei war. immerhin konnte man so über Wiedererkennungswerte schmunzeln.

Das Beste kommt zum Schluß ... verspricht zumindest die Kinowerbung über Teil 3.

Der Trailer zum Film hat mir ganz gut gefallen, aber leider (oder zum Glück) hatte ich keine Zeit als er im Kino lief. Jetzt also auf Blu Ray nachgeholt.

Fazit: Es hat sich nicht gelohnt. Vielleicht hatte ich zu viel erwartet, aber ausser den Lachern im Trailer war da nicht viel!

Vielleicht kann man in 15 oder 20 Jahren mit den gleichen Schauspielern noch einen vierten Teil drehen, wenn das Wolfsrudel mit seinen Kindern zusammenkommt. Vielleicht bei einem besseren Drehbuch... wer weiss!

Besserwisserboy

The Call

Thriller mit Halle Berry

Oscarpreisträgerin Halle Berry neigt ja ein wenig dazu zwischen Topfilm und DVD-Premiere hin und her zu wechseln. Hier also wieder eine DVD-Premiere.
Berry spielt in dem Film eine Telefonistin beim Notruf der Polizei von L.A. Bei einem Notruf unterläuft ihr ein tödlicher Fehler, welcher schwer auf ihrem Gewissen lastet. Ein halbes Jahr später erhält sie einen Notruf eine Teenagers, der gekidnappt wurde und im Kofferraum eines Autos liegt. Dies sieht sie als Chance, ihren Fehler wieder gut zu machen...

Fazit:
Spannender Thriller mit einem interessanten Psychopathen als Gegner. Die Versuche des Opfers  sich zu befreien und die Anweisungen der Notrufzentrale sind logisch durchdacht.
Gegen Ende des Films wird es dann aber leider sehr unrealistisch und wirkt sehr zusammengestückelt. Telefonistin jagd im Alleingang Entführer....
Aber der Gesamteindruck des Films war nicht schlecht.

Kleiner Nachtrag: Halle Berry wurde dieses Jahr sogar für diesen Film und Movie 43 für einen Preis nominiert. Als schlechteste Darstellerin für die goldene Himbeere...
Eine davon hat sie schon im Schrank, für ihre Rolle als Catwomen!

Besserwisserboy

Großarsch-Spinne

So würde zumindest die deutsche Übersetzung zu dem Film Big Ass Spider lauten. Aber man hat glücklicherweise (?) den englischen Titel beibehalten.
Versprochen wurde ein Film im Stil von Arac Attack und Arachnophobia.
Tja irgendwie stimmt das ja. Es kam zumindest ein Spinne vor...

Story:
Die US Army ist auf die Idee gekommen Tomaten mit Alien-DNA zu kreuzen, um mit einem Riesenwachtums-Gen die Hungersnöte der Welt zu bekämpfen. Daraus hätte auch der angriff der Killertomaten Teil 4 werden können. Aber zwischen den Tomaten waren auch noch Giftspinnen.
Einer der Mitarbeiter wurde gebissen und ist nicht zu Spiderman geworden sondern ist gestorben.
Seine Leiche wird aber versehentlich in die Pathologie eines ganz normalen Krankenhauses überstellt. Dort entwischt die Spinne aus dem Leichensack und beginnt Menschen zu töten und unaufhörlich zu wachsen.
Zum Glück ist gerade ein Schädlingsbekämpfer als Patient im Krankenhaus, der seine Dienste anbietet und mit dem mexikanischen Wachmann zusammen zum Heldenduo des Films heranwächst.
Dann kommt die Army....

Fazit:
Der Film hat einen gewissen flachen Humor. Am Anfang wirkt die Spinne noch recht gruselig und wird teilweise durch Puppenmodelle dargestellt. Mit Fortschreiten des Films und überdimensionalem Wachstum, wird die Spinne aber durch ein Computermodell ersetzt, was gar nicht mal schlecht, aber halt extrem nach Computer aussieht.
Viele Szenen sind Homagen an Filme wie Alien, Arachnophobia, Tarantula und King Kong. Wer die alten Monstermovies mochte und wem computeranimierte Monsterspinnen mag, könnte hier glücklich werden....

Ich habe schon weitaus schlimmere Filme gesehen. Und ich mag Spinnenfilme!

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 14. Januar 2014, 11:30:22
Großarsch-Spinne
So würde zumindest die deutsche Übersetzung zu dem Film Big Ass Spider lauten. Aber man hat glücklicherweise (?) den englischen Titel beibehalten.

Ich stehe auch auf Spinnenfilme, aber der ist wohl an mir vorbei gegangen. Allein aufgrund des Titels hätte ich mir den wohl kaum angeschaut...  ;)
Gut gelungen, auf jeweils ihre Weise, fand ich TARANTULA! (natürlich der Klassiker), ARAC ATTACK (sehr humorig, aber trotzdem spannend und sehr unterhaltsam), MÖRDERSPINNEN (William Shatner und Endzeitstimmung!) und ARACHNOPHOBIA (gekonnteste Vermischung von Suspense, Ekel, Grusel, Action und Humor).

Es gibt aber noch UNMENGEN an weiteren Spinnen-Horror-Filmen. Viele sind B-Ware, die es wohl kaum zu schauen lohnt. Aber kennt jemand diese Filme hier? Würde mich über Meinungen dazu freuen:

- SPIDER CITY
- SPIDER LABYRINTH
- CAMEL SPIDERS

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung