• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Greifenklaue am 18. Juli 2013, 15:11:46
Django Unchained

Christopher Waltz genial, Leonardo DiCaprio genial, Samuel Jackson genial, Humor genial-skurill, Jamie Foxx gut. Kurzum: Ein ganz heißer Tarantino, den ich mit From Dusk till Dawn gleichsetzen würde.

5 von 5 White Cakes

Ja, der Österreicher hat mir am besten gefallen! Fand ihn sogar noch besser als From Dusk till Dawn. ;D
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Besserwisserboy

Nur das From Dusk till Dawn kein Tarantino-Film ist. Er spielt nur ein Hauptrolle!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Zitat von: Besserwisserboy am 18. Juli 2013, 19:34:48
Nur das From Dusk till Dawn kein Tarantino-Film ist. Er spielt nur ein Hauptrolle!

Naja - nur eine Hauptrolle ist untertrieben. Das Drehbuch bzw. das Screenplay stammt aus seiner Feder. Jedoch hat er keine Regie geführt..
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Natural Born Killers und True Romance hat er auch geschrieben.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Zitat von: Bangrim am 18. Juli 2013, 19:50:15
Zitat von: Besserwisserboy am 18. Juli 2013, 19:34:48

Naja - nur eine Hauptrolle ist untertrieben. Das Drehbuch bzw. das Screenplay stammt aus seiner Feder. Jedoch hat er keine Regie geführt..

Ich habe From Dusk till dawn immer als Gemeinschaftsprodukt beider (Rodriguez und Tarantino) wahrgenommen, auch wenn er nicht Regie führte. Ist jedenfalls imho die beste Tarantino-Mitwirkung.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Sind ja auch beide sehr gute Kumpels. Gerade am Anfang seiner Karriere dürfte Tarantino Rodriguez auch unter die Arme gegriffen haben. Mittlerweile hat er in meiner persönlichen Auflistung an Erfolgen Tarantino aber mittlerweile sogar überholt.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 18. Juli 2013, 23:03:14
Sind ja auch beide sehr gute Kumpels. Gerade am Anfang seiner Karriere dürfte Tarantino Rodriguez auch unter die Arme gegriffen haben. Mittlerweile hat er in meiner persönlichen Auflistung an Erfolgen Tarantino aber mittlerweile sogar überholt.
Schwierig zu sagen, Django toppt erstmal wenig und auch Inglorious Bastards findet sich weit vorne wieder. Rodriguez Sin City, Froom Dusk till dawn, Machete ... Schwierig, schwierig.

Ich hab noch White Out geguckt, ein Thriller mit Kate Beckinsale und Tom Skerritt (der Sheriff aus Picket Fences) im hohen Süden, sprich in der Antarktis in der Amundsen-Scott-Südpolstation (und drumherum). Sie ist ein US-Marshal, er der Doktor der Station und plötzlich gibt es einen Toten draußen im Eis, der einige Merkwürdigkeiten aufweißt (fehlende Schutzausrüstung, Sturzschaden, kürzlich vernähte Wunde, lag noch nicht lange) und nach einigen Jahren Bagatell-Delikte hat US-Marshall Carrie Stetko endlich wieder einen richtigen Fall, obwohl sie eigentlich die Station rechtzeitig vor der Überwinterung - der Periode von Schneestürmen und anhaltener Dunkelheit - abreisen wollte ... Aber vielleicht kann sie den Fall noch rechtzeitig klären.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Whiteout_(Film)

Tolle Atmosphäre, gelungener Krimi-Thriller ohne übernatürliche Elemente, überzeugende Schauspieler.

4 von 5 Eisbären, hee, Moment, die sind am anderen Pol ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Was Whiteout für mich sehenswert gemacht hat, war der Handlungsort. Der hat auch Filme wie Das Ding aus einer anderen Welt und D-Tox (Thriller mit Stallone) ungemein aufgewertet.

Ich habe kürzlich Get the Gringo mit Mel Gibson gesehen.

Knastfilm in dem Mel Gibson einen Bankräuber spielt, der in den mexikanischen Knast wandert. Dort muss er mit etwas derberen Haftbedingungen fertig werden, freundet sich mit einem kleinen Jungen und dessen Mutter an und will nach einer Flucht an sein Geld aus dem Bankraub kommen, welches von korrupten Bullen unterschlagen wurde.

Mel Gibson war ja aufgrund einiger Skandale in Amerika so gut wie weg vom Fenster. Nach Auftrag Rache und einigen kleineren Rollen sollte dies ein erneuter Versuch sein in Hollywood wieder Fuß zu fassen.
Keine Ahnung, wie es in den USA gelaufen ist, hier dürfte der Film aber meines Wissens nach nur als DVD-Premiere auf den Markt gekommen sein.

Kein schlechter Film, aber auch kein Klassiker, an den man sich in 50 Jahren noch erinnern wird. Wer Prison Break mochte und auf Actionfilme steht, die nicht ganz so "bondmäßig" übertrieben sind, kann hier seine Freude haben.
Die ab 18 Freigabe beruht aber nur auf einigen sehr kleinen Szenen. Er ist nicht so brutal und dürfte nur sehr knapp an der FSK 16-Einstufung vorbeigeschrammt sein...

Greifenklaue

Die Mondverschwörung

Doku zu Mondesoterik und Verschwörungstheorie.

Wiki sagt: "Dennis Mascarenas, Chefreporter des deutschsprachigen amerikanischen Fernsehsenders DDC-TV, soll herausfinden, was die Deutschen mit dem Mond vorhaben. Ausgehend von der Frage, wem der Mond denn eigentlich gehört, gerät er bei seiner Recherche-Reise über anfänglich harmlose und teilweise auch rein kommerzielle Spielarten der Mond-Gläubigkeit mit jedem neuen Interview tiefer in eine Parallel-Welt der Esoterik und der Verschwörungstheorien, bis er zuletzt auf die extremen Weltbilder der rechten Esoterik stößt und sich – selbst schon leicht verwirrt – in Neuschwabenland auf die Suche nach angeblich dort vorhandenen ,,reichsdeutschen Basen" macht.
Der Reporter führt seine Gesprächspartner – unter anderem Pierre Krebs und Axel Stoll – nicht vor, sondern er hört ihnen mit großem Ernst aufmerksam zu und lässt sich auf ihre Theorien ein. Teilweise stellt er Verständnisfragen, aber er kommentiert und bewertet nicht. Damit entlockt er den Interviewten freimütige Bekenntnisse und lässt seinen Zuschauern doch die Möglichkeit, eine eigene Haltung zu diesen Aussagen zu entwickeln."

-> http://mondverschwoerung.de/

Selbstentlarvend, zum Kopf-schütteln anregend, trotzdem ohne Moralkeule.

5 von 5 Reichsflugscheiben.

PS.: Zum Anteasern ein paar Interviews, die nicht mehr reingekommen sind:

Erde als Hohlkugel

Raumschiff Atlantis

Wotan und Buddha

Nazi-Flugscheiben in Thüringen

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 21. Juli 2013, 15:09:10
Doku zu Mondesoterik und Verschwörungstheorie.

Das klingt in der Tat interessant. Würde ich mir mal ansehen wollen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Da lässt sich was machen ...

Dame, König, As, Spion

Wiki sagt: "Dame, König, As, Spion ist ein britischer Spionagefilm aus dem Jahr 2011. Der Thriller ist die Literaturverfilmung des gleichnamigen Romans Dame, König, As, Spion von John le Carré, welcher die Geschichte über einen Maulwurf beim britischen Geheimdienst während der Zeit des Kalten Krieges in den 1970er Jahren in London erzählt."

Obwohl es ein Who is Who der britischen Schauspielerriege ist (Benedict Cumberbatch, Colin Firth, Gary Oldman, Tom Hardy, ...), braucht er lange, um den Plot zu kommen und köchelt dann auf kleiner Flamme. Das Vielzahl der Figuren ist eher verwirrend. Dazu zitier ich mal die Kritik:

"Ich muss zugeben, dass ich [während des Films] zeitweise verwirrt und stellenweise wirklich verloren war. Der Zuschauer muss viele Figuren, noch mehr Ereignisse und fast unendlich viele Möglichkeiten im Kopf behalten."

"Vor dem tristen Szenario des Kalten Kriegs zeigt der listenreich, labyrinthisch und betont langsam entwickelte Film eine unglamouröse Welt der Spionage, in der Misstrauen und Undurchsichtigkeit regieren und das Politische und Professionelle auch privateste Beziehungen unterwandert, wobei Ideale und Loyalitäten auf der Strecke bleiben."

Vielleicht nict zum richtigen Zeitpunkt geguckt, aber für einen Thriller entwickelt er zu wenig Spannung, Bedrohung,  Thrill. Ich meine, es ist gut, dass nicht jeder Film vor Action trieft und nicht die üblichen drei Motive zeigt, aber ... er muss auch nicht zu Schlafattacken führen ...

Steff

Hab ich kürzlich in meinem Video-on-demand-Angebot entdeckt, aber nach einem Drittelel oder sogar der Hälfte wieder aufgehört zu gucken. War gleichzeitig zu verwirrend und langweilig, bzw uninteressant.
Und das, obwohl ich sonst eigentlich langsame Filme zu schätzen weiß, bei denen man noch mitdenken muß/kann.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Dann bin ich ja beruhigt ...

Halo 4 - Forward unto dawn

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Halo_4:_Forward_Unto_Dawn

Ursprünglich eine fün-fepisodige Miniserie a 15 Minuten wurde daraus ein Film gemacht. Die Kosten werden auf zwischen 4-8 Millionen geschätzt, ein Gesicht hab ich auch wiedererkannt: Anna Popplewell (Narnia).

Technisch ist das ganze durchaus gut umgesetzt, obwohl es zu Anfang und zum Ende sehr deutlich als animiert CGI zu erkennende Effekte dabei sind.

Inhaltlich wenig neues: ungehorsamer Kadett, der dann doch die Kurve kriegt, Akademie wird angegriffen, Action!

Wer auf Militär-SciFi steht, durchaus nen Film, von mir gibt es nur 2,5 von 5 Kampfanzügen.

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Greifenklaue am 24. Juli 2013, 00:25:31
Dann bin ich ja beruhigt ...

Halo 4 - Forward unto dawn

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Halo_4:_Forward_Unto_Dawn

Ursprünglich eine fün-fepisodige Miniserie a 15 Minuten wurde daraus ein Film gemacht. Die Kosten werden auf zwischen 4-8 Millionen geschätzt, ein Gesicht hab ich auch wiedererkannt: Anna Popplewell (Narnia).

Technisch ist das ganze durchaus gut umgesetzt, obwohl es zu Anfang und zum Ende sehr deutlich als animiert CGI zu erkennende Effekte dabei sind.

Inhaltlich wenig neues: ungehorsamer Kadett, der dann doch die Kurve kriegt, Akademie wird angegriffen, Action!

Wer auf Militär-SciFi steht, durchaus nen Film, von mir gibt es nur 2,5 von 5 Kampfanzügen.

Der Film wirkte anfangs zu langgezogen (die erste Stunde nur Gelaber, über Pflicht , Ehre und Militär-Märtyrer Schei...benkleister).
Dann kam ein bisschen Action, die letzten 20 Minuten. War leicht enttäuscht. Das einzige richtige Highlight (abgesehen von den Aliens) war natürlich Master Chief (Nostalgie bzw. Lieblingscharakter) der mir den Film auf 3 von 5 zerplatzten Alien-Köpfen brachte! ;D
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Greifenklaue

Ja, in der Tat, da müssen 3 der 5 Folgen eher ruhig gewesen sein (bis auf Trainingsgeballer im Wald), dafür geben sie aber zu wenig vom Hintergrund wieder.

Trotzdem spannend, wie sich langsam die Serien- und Filmlandschaft wandelt ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung