• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Ich glaube der Misserfolg lag hauptsächlich am Gegner. Eine weltenfressende Weltraumwolke gibt nicht gerade einen coolen Gegner im Stil von Darth Vader oder dem Joker ab. Außerdem hat der Film für meinen Geschmack zu viele SF-Elemente.

Blöder Nebeneffekt am Scheitern des Films, ist auch daß der geplante Deadpool-Film auf Eis liegt. Ryan Reynolds sollte wie im ersten Wolverine-Film die Hauptrolle übernehmen. Nun ist man sich aber nicht sicher, ob Ryan Reynolds ein gebranntes Kind ist, was Superhelden betrifft...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Sektor 7

Südkoreanischer Monster-Film (Achtung - nicht Riesenmonster!) auf einer Ölbohrinsel.

-> http://www.imdb.com/title/tt1934381

Kommt sicher nicht an Genreführer wie Alien rran, aber kann in Liga 2 (Species, Das Relikt) locker mithalten.

3 von 5 Ölfischchen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Defendor

Wiki verrät: "Defendor ist eine kanadische Superhelden-Tragikomödie aus dem Jahr 2009. Regie führte Peter Stebbings, der auch das Drehbuch schrieb. Der Independentfilm mit Woody Harrelson in der Hauptrolle erzählt von einem gewöhnlichen, aber geistig zurückgebliebenen Baustellenarbeiter, der nachts die Identität eines Real Life Superheros namens ,,Defendor" annimmt um gegen das Verbrechen zu kämpfen."

Der Film ist nicht schlecht, macht aber eigentlich nix besser als Super, der mir doch besser gefiel.

3,5 von 5
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Zumindest abgeguckt hat er von Super aber auch nichts, da dieser später gedreht wurde!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Naja, beide beackern die selbe Nische, da muss er nix abgucken (das Drehbuch stammt laut Wiki von weit früher), sondern irgendwo mal gegen den direkten Konkurrenten punkten. Aber egal ob Action, Humor oder Tragik, überall punktet - imho - Super.

Besserwisserboy

Immerhin hat Defendor den besseren Hauptdarsteller (wenn hier auch nicht in seiner besten Rolle).

Greifenklaue

Na, zumindest den bekannteren ...

Der Hauptdarsteller von Super passt schon wie die Faust aufs Auge, auch wenn Woody Harrelson beileibe keinen schlechten Job macht.

Viele Kritiken loben ihn ja ausdrücklich und finden dann eher Kritik beim Rest.

So muss man eigentlich nur Super sehen und kann Defendor getrost vergessen.

Greifenklaue

Gallowwalkers

Übernatürlicher Endzeitwestern mit Wesley Snipes, da denkt man eigentlich, da kann nix schiefgehen, aber es kann ... Wirkt sehr gestückelt, erzeugt zwar interessante Bilder, aber schafft es nicht diese zu vermitteln und wirkt dabei überdreht.

-> http://www.imdb.com/title/tt0829176

2,5 von 5 toten Söhnen.

Greifenklaue

Detective K

Nach Detektive Dee traue ich mich jetzt auch an weitere asiatische Historien-Detektivfilme, in diesem Fall den südkoreanischen Detective K.

-> http://www.imdb.com/title/tt1832381

Der soll für seinen König aufklären, wohin seine Steuern versickern und gerät mit seinem Sidekick, einem Hundefänger, mitten in eine Verschwörung. Zwar können beide durchaus kämpfen, verstehen sich aber eher auf Tricks, auch ein wenig Slapstick darf nicht fehlen.

Ähnlich wie Detektive Dee bietet sich hier eine runde Mischung, wenn man sich drauf einlässt!

4,5 von 5 Hunden.

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 08. August 2013, 15:22:12

Nach Detektive Dee ...

Hm, ich kenne nur Sophie Dee... Aber das gehört hier nicht her, denke ich.  8)
...   _.   ._   .._.   .._

Argamae

ICH - EINFACH UNVERBESSERLICH. Heute das erste Mal gesehen und für gut befunden (vermutlich kennt ihn jeder andere im Forum schon). Der Hauptcharakter und seine Beweggründe sind sehr liebevoll gezeichnet, auch die drei Kinder möchte man ins Herz schließen. Die Minions fand ich wirklich ganz lustig, wenn auch der letzte Schliff zum Kultcharakter fehlt. Alles in allem eine schöne Geschichte, die unterhält und berührt.
Etwas actiongeladener, aber thematisch ähnlich (Schurke wird etwas widerwillig zu einem Helfer und Freund) ist MEGAMIND, den ich ebenfalls empfehlen kann.

Falls es wer noch nicht kennt: In dem Animationsfilm geht es um den alternden "Superschurken" Gru, der in einer grünen Vorstadt lebt und unter seinem Haus seine Geheimbasis hat. Als er gegen seinen jungen Widersacher "Vector" in den Wettstreit tritt, will er sich der Hilfe der drei Waisenkinder Margo, Edith und Agnes bedienen, um in Vectors Festung einzudringen - doch er hat die Rechnung ohne die entwaffnende Liebenswürdigkeit und chaotische Neugier der Mädchen gemacht. Und so fängt er langsam an, weich zu werden... während er weiterhin der Welt (und vornehmlich seiner mißmutigen Mutter) beweisen will, daß er die Nummer Eins der Schurken ist!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

Gestern abend angefangen und heute morgen zuende geguckt. Meine Meinung dazu habe ich im Thread zum Film eingetragen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

habe über die Woche verteil einige Filme geschaut.

Ich nenn sie einfach mal, ohne grosse Erklärung, aber mit Wertung :-)

39,90 - 4,25 von 5
End of Watch - 3,75 von 5
Ich - Einfach unverbesserlich - 4,5 von 5

Greifenklaue

Juno

Eher enttäuschende Independant-Tennie-"Ich bin schwanger!"-Kömodie mit Ellen Page und Michael Cera (Scott Pilgrim).

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Juno_(Film)

2 von 5 direkt vor der Haustür stehenden Sofas.

Greifenklaue

Kreutzer kommt

Deutscher-Pro 7-Krimi mit Christoph Maria Herbst. Leider sterbenslangweilig und anstrengend!

-> http://www.sueddeutsche.de/medien/pro-sieben-neuer-tv-krimi-mit-christoph-maria-herbst-ich-kann-noch-mieser-1.1017836

Ausgangssituation: ""Kreutzer hat einen an der Waffel", sagt einer von der Spurensicherung und drückt sich damit noch gelinde aus. Kreutzer soll einen Mord aufklären. In einem Hotel, das unschwer als das Berliner Kempinski zu erkennen ist, wurde eine Barsängerin ermordet. Nun müssen alle Verdächtigen die nächsten vier Stunden, 37 Minuten und 48 Sekunden am Tatort bleiben. Das ist genau die Zeit, die Kreutzer sich gibt, um jeden Fall aufzuklären. Auch diesen."

1 von 5 Büroekeln in anderen Rollen ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung