• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

The Day - Fight or die

Endzeitfilm.
Einige Jährchen nach der Katastrophe (näher wird darauf nicht eingegangen, aber ich schätze es wird der Wahlsieg der FDP dieses Jahr sein) zieht eine Gruppe junger Überlebender durch die Gegend, auf der Suche nach Nahrung und was man als Endzeitler noch so benötigt.
Da einer von ihnen eine Lungenentzündung hat und es anfängt zu regnen, beschließen sie in einem alten leerstehenden Haus ihr Lager aufzuschlagen, nichts ahnend, daß es sich hierbei um eine Falle von Menschenfressern handelt...

Fazit:
Als Stilmittel wurden die Farben des Films sehr stark reduziert, daß man fast meinte der Film wäre Schwarz/Weiss. Dadurch wirkt alles sehr dreckig.
Was mir ein bisschen fehlt ist die Logik. Die Kannibalen stürmen ohne jeden Sinn das Haus und lassen sich schön niedermetzeln. Mann hätte auch einfach die niedergeschnetzelte Vorhut grillen können und alle hätten ihren Spaß gehabt (aussser der Vorhut natürlich, aber die war eh tot).
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

hellhaim

Zuletzt gesehen:

Der Tank (1984, orig. "Tank")

Ein Film der so heißt, KANN nur gut sein. Und wenn auch noch James Garner und ein Sherman mitmachen... denn man tau.

Pro:

- Panzer
- Politik (Yea!)
- REVENGE!

Contra:

- Nichts. Heutzutage machen sie solche Filme einfach nicht mehr...

5/5 Blondinen am MG
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

wuerfelheld

Zitat von: hellhaim am 26. Juli 2013, 19:40:04

Zuletzt gesehen:

Der Tank (1984, orig. "Tank")

Ein Film der so heißt, KANN nur gut sein. Und wenn auch noch James Garner und ein Sherman mitmachen... denn man tau.

Pro:

- Panzer
- Politik (Yea!)
- REVENGE!

Contra:

- Nichts. Heutzutage machen sie solche Filme einfach nicht mehr...

5/5 Blondinen am MG

Der Film ist genial, besonders wo der Tank festsitzt und dir Rocker helfen.

"Was tust Du da?"
"KLAUEN"

Argamae

Zitat von: hellhaim am 26. Juli 2013, 19:40:04
Heutzutage machen sie solche Filme einfach nicht mehr...

Das ist mal sicher!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

hellhaim

Harry Brown

Wurde als die britische Antwort auf "Gran Torino" gehandelt, erinnert mich aber eher an "Taxi Driver" mit nem Rentner. Trotzdem (oder deswegen) ein sehr guter Film, der im Unter-Genre der "Vigilante"-Movies einen der vordersten Plätze einnehmen wird. Empfehlung!
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Greifenklaue

Ich hab mich heute getraut und Stirb Langsam 5 geschaut ...

John McLaine fährt nach Moskau und ist von seinem Sohn so geschockt, dass er versucht, sich im russischen Verkehrsinfarkt mit einem Unimog umzubringen. Als ihm das nicht gelingt, nimmt er einen Mercedes Geländewagen ... Und als das nicht klappt, hofft er auf den Strahlentod in Tschernobyl ...

Autschy!

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Stirb_langsam_5

0,5 von 5 Feinrippunterhemden.

PS.: Vor ner Weile The Cold Light of Day gesehen mit Willis, der wäre gut sals Stirb langsam 5 geeignet.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 29. Juli 2013, 23:38:58
Ich hab mich heute getraut und Stirb Langsam 5 geschaut ...

Und noch so'ne ehemalige Kult-Reihe, die sie in Hollywood zu Tode geritten haben. Zum Kotzen. Schlimmer noch als der Film ist der Umstand, daß Bruce Willis sich selbst diskreditiert, indem er bei solchem Mist mitmacht.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Besserwisserboy

Tja, ähnlich wie bei der Diskussion über Pacific Rim: "Auch hier muss immer noch einer draufgesetzt werden!
Im letzten Teil fand ich den computeranimierten Kampfjet, mit dem er die halbe Stadt in Schutt gelegt hat schon ein wenig too much!
Super nervig fand ich auch die Schleichwer... äh Produktplatzierung von Mercedes!

Na was soll´s. immerhin hat sich der gute alte Bruce optisch ganz gut gehalten. Liegt wahrscheinlich an der Glatze, die er schon recht früh hatte. Da ändert sich das Aussehen danach weniger drastisch, als mit Haaren, finde ich!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 30. Juli 2013, 13:06:24
Na was soll´s. immerhin hat sich der gute alte Bruce optisch ganz gut gehalten. Liegt wahrscheinlich an der Glatze, die er schon recht früh hatte. Da ändert sich das Aussehen danach weniger drastisch, als mit Haaren, finde ich!

Jepp, da haste sicher Recht. Aber die modernen Special Effects können ja mehr als Explosionen und Partikeleffekte! ;)  ;D

Greifenklaue

Ja, es fehlt schon wie bei 4 der tolle Plot! Da hilft kein Effektgeballer!

Und auch wenn in Teil 3 ein Hubschrauber runtergeholt wurde, ist das der einzige TEil, wo es ein bißerl glaubwürdig war ... Gut, in Teil 5 könnte es glaubwürdig sein, aber da hatte ich gerade ein Strahlungsleck ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 30. Juli 2013, 15:56:40
Ja, es fehlt schon wie bei 4 der tolle Plot! Da hilft kein Effektgeballer!

Absolut. Auch 4 fand ich schon grottig, an guten Tagen vielleicht gerade noch mäßig. Dieses ganze aufgesetzte Vater-Sohn-Ding nervte bereits dort.

ZitatUnd auch wenn in Teil 3 ein Hubschrauber runtergeholt wurde, ist das der einzige TEil, wo es ein bißerl glaubwürdig war ... Gut, in Teil 5 könnte es glaubwürdig sein, aber da hatte ich gerade ein Strahlungsleck ...

Gut, machen wir uns nichts vor - bereits ab Teil 2 fing die hanebüchene Physik- und Drehbuchlogik an (Stichwort: Kerosinspur eines leck geschlagenen und startenden Flugzeugs anzünden!)
Dennoch geht das für mich bis dahin noch alles für einen Action-Blockbuster in Ordnung, weil der Rest so markig und unterhaltsam in Szene gesetzt worden ist.

Besserwisserboy

Teil 3 von Stirb langsam war nach dem ersten Teil für mich der Beste! Schöner Buddy-Action-Film mit handgemachten Effekten.
Die Hauptrolle für den ersten Teil hatte man übrigens erst Stallone und Burt Reynolds angeboten, die beide abgelehnt haben...

Besserwisserboy

Jack Reacher
Tom Cruise versucht mit Jack Reacher einen neuen Action-Film-Serien-Charakter einzuführen. Ähnlich wie Jason Bourne, Jack Ryan oder Ethan Hunt.
Jack Reacher ist die Hauptfigur aus einer recht erfolgreichen Romanserie und hat hier seinen ersten Filmauftritt.
Er ist ein ehemaliger Militärermittler, der von der Bildfläche verschwunden ist. Ein US-Soldat, gegen den Reacher einst wegen Mord ermittelte, ruft ihn um Hilfe an. Er wird beschuldigt mehrere Zivilisten auf offener Straße mit einem Scharfschützengewehr erschossen zu haben.
Reacher mag den Mann zwar nicht, taucht aber aus seiner Deckung auf, um mit ihm zu sprechen. Da er aber im Koma liegt, muss Reacher eigene Ermittlungen anstellen. Dabei stößt er auf einige Ungereimtheiten und tritt einem mysteriösen Hintermann auf die Füsse...

Ein guter Actionfilm nach altem Muster, der ohne übermäßige Übertreibungen, wie z.B. in Stirb langsam 5 auskommt. Tom Cruise macht seine Sache ganz gut, auch wenn Jack Reacher in den Roman wohl als 2-Meter-Hühne beschrieben wird und Herr Cruise in etwa die Größe eines Schlumpfs hat...

Greifenklaue

Green Lantern

Hmm, Green Lantern ist kein ganz einfach zu vermittelnder Superheld, der Film ist insgesamt OKay, aber kein Reißer.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Green_Lantern_%28Film%29

Eine Kritik dort:

,,Reynolds macht seine Sache zunächst nicht schlecht, indem er Arroganz, Ehrgeiz und Überheblichkeit mit einer unterschwelligen Unsicherheit zu vereinen versucht. Doch das von mindestens vier Autoren zusammengestückelte Drehbuch lässt dem Helden nicht den Hauch einer Chance, einen gebrochenen Charakter à la Peter Parker alias Spider-Man zu entwickeln. Allzu schnell wird aus HaI Jordan der Held Green Lantern, und ab dann gibt sich der Film grell, laut und dumpf. [...] Die milchigen, viel zu kontrastarmen, von 2D auf 3D konvertierten Comic-Welten muten fast wie amerikanisches NTSC-Fernsehen, nicht aber wie der Ausflug in eine brillante neue Kinotechnik an."

3 von 5 Bleistifte. Gelbe natürlich!

Argamae

Ich fand ihn nicht so schlecht wie viele ihn machen. Klar spielt Green Lantern in einer anderen Power-Liga. Und das hat der Film stellenweise gut vermittelt. Wie die meisten Superheldenfilme versucht auch GL, Entstehungsgeschichte und Erzschurken-Showdown in einen einzigen Film zu pressen. Und hier scheitert es eben mehr als bei anderen Helden. Schade, ich hätte mir einen Mehrteiler wie bei Spidey oder Batman gewünscht.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung