• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Attack the Block

Aliens landen in London und werden von Ghettokids aufgemischt.
Nicht ganz mein Ding, aber fnord könnte er gefallen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Besserwisserboy am 05. Juli 2013, 21:27:26
Attack the Block

Aliens landen in London und werden von Ghettokids aufgemischt.
Nicht ganz mein Ding, aber fnord könnte er gefallen...

Kenne ich noch* nicht, aber werde ich mir mal reintun.

* ich werde davon berichten
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Alex Cross

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Alex_Cross_(Film)

In Deutschland nur Direct-to-DVD veröffentlicht, ist es moderner Krimithriller mit einem Sherlock-artigen Polizeipsycologen und -profiler (samt Team) auf der einen und einen Profikiller (Matthew Fox von Lost) auf der anderen Seite, dazu noch schützenswerte potentielle Opfer wie Jean Reno. Daneben viele Seriengesichter (Scrubs, Criminal Minds).

Sehr actionreich, alles ein wenig überzeichnet, zumindest der Profikiller ist hochorganisiert (vgl. mit Dr. Moriaty), großartiger Schauplatz am Ende (Parkhaus in einem ehemaligen Theater) und spannender Haupthandlung.

4,5 von 5 Fingern ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Millenium Crisis

Inhalt: Bisher nicht feststellbar ...

Wertung: Nicht nach menschlichen Wertstäben wertbar.

Kurzum: Selbst für Trash ein Fehlgriff - oder wir hätten nen Bier dazu trinken sollen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Christophorus

»Millennium Crisis«

Irgendwann in der Zukunft. Glaube ich. Eine Frau namens Aurora besitzt die Fähigkeit, ihr Gegenüber perfekt kopieren zu können. Also so richtig. Mit Stimme, Gewohnheiten, Gedankengängen und allem anderen Pipapo. Allerdings ist sie ein Überbleibsel ihrer Art, denn diese ist vor Jahren von einer Androiden-Invasion ausgelöscht worden. Glaube ich. Jedenfalls, eine andere außerirdische Rasse ist hinter ihr her, um sich diese Fähigkeiten zunutze zu machen. Warum, wieso, weshalb - keine Ahnung. Wird im Film nicht erwähnt. Muss wohl einfach so sein. Hängt wohl mit dem einfach gestrickten Oberfiesling zusammen, für den im Universum einfach zu viel Frieden herrscht. Erwähnt er jedenfalls. Reicht ja auch als Motivation, oder nicht?
Dann gibt es da noch eine verschwörerische Androiden-Gruppe, als Hotelpagen getarnte Rebellen - und Ted Raimi in einer Nebenrolle. Wie er in diesen Film hineingeraten ist, weiß er vermutlich selber nicht. Und worum es darin eigentlich geht wohl ebensowenig. Ich jedenfalls habe bereits nach 20 Minuten kapituliert und wollte nur noch enthemmt in meinen Tee weinen. Ein solch filmisches Desaster habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Mich wundert, dass nicht alle Beteiligten mit John und Jane Doe im Abspann genannt werden. In Japan hätten sie sich bereits in ihr Schwert gestürzt.

Um es kurz zu machen: Story beschissen, Dramaturgie beschissen, Effekte beschissen, Setting beschissen, Schauspieler beschissen. Vorhandene Datenträger bitte in der Asse entsorgen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 09. Juli 2013, 21:54:37
...nach menschlichen Wertstäben ...

Was sind denn Wertstäbe?  :D

Zitat von: Christophorus am 09. Juli 2013, 22:10:32
Eine Frau namens Aurora besitzt die Fähigkeit, ihr Gegenüber perfekt kopieren zu können. Also so richtig. Mit Stimme, Gewohnheiten, Gedankengängen und allem anderen Pipapo.

Die Winchester-Brüder machen mit sowas kurzen Prozess.  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Zitat von: Christophorus am 09. Juli 2013, 22:10:32
»Millennium Crisis«

Vorhandene Datenträger bitte in der Asse entsorgen.

Ne ne ne! Den entsorg mal bitte schön selber in deinem Keller! Da meine Immobilie nur ca 1 km vom "Endlager" entfernt liegt und die Grundstückspreise schon tief genug sind, kann ich sowas nicht auch noch gebrauchen!
Und wer weiß, was das für Spätfolgen hat!
;)

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

KULTist

Der Streifen klingt doch GRANDIOS!!!  :D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

Greifenklaue

Besserwisserboy

Zu Arn der Kreuzritter gibt es auch eine Langversion, die als Miniserie gezeigt wurde. Der Film ist also nur der Zusammenschnitt der Serie.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 10. Juli 2013, 16:58:32
Zu Arn der Kreuzritter gibt es auch eine Langversion, die als Miniserie gezeigt wurde. Der Film ist also nur der Zusammenschnitt der Serie.
Jo, weiß ich doch ... Die hab ich auch schon gesehen ...

Greifenklaue

Dredd

Wurde mir nun schon von mehreren Seiten empfohlen - völlig zurecht, ist ein schöner Actionfilm, der durchaus eine spannende, dystopische Welt zeichnet.

Wiki fasst zusammen: "Mega City One ist eine gigantische Metropole voller Gewalt, Chaos und Verbrechen inmitten des düsteren und zerfallenen Amerikas der Zukunft. Große Menschenmassen leben in einem mehr oder weniger kleinen Gebiet zusammen, da die Außenwelt vor Mega City One unbewohnbar ist. Die Kriminalität ist ein großes Problem. Einzig und allein die ,,Judges" können gegen die Verbrechen in ihrer Stadt ankämpfen, nur sie haben die Macht als Richter und Vollstrecker für Recht und Ordnung zu sorgen. Dredd, als ,,Judge" gefürchtet, will die Stadt von dieser Plage befreien. Zusammen mit seiner neuen Rekrutin, Cassandra Anderson, nimmt er den Kampf gegen die Drogenbaronin Ma-Ma auf. Anderson ist eigentlich laut den Bewertungsverfahren nicht gut genug und bekommt als "Mutant", in diesem Fall mit telepathischen Fähigkeiten begabt, die Chancen ihre Aufnahme bei den Judges zu verbessern und das an Dredds Seite. Ma-Ma hat die Macht über den größten Slum der Stadt, ein riesiger Hochhauskomplex. Als Dredd und Anderson einen Handlanger aus ihrem skrupellosen Clan zu fassen bekommen, entfacht Ma-Ma einen erbitterten Krieg, in dem sie vor nichts zurückschreckt, um ihr Imperium zu schützen. Die Zahl der Todesopfer steigt und Dredd und Anderson müssen in einem erbarmungslosen Kampf an ihr Äußerstes gehen, um am Leben zu bleiben."

Und verrät zur Rezeption: "In den USA und Großbritannien wurde der Film weitgehend gut aufgenommen. Laut der Filmkritikseite Rotten Tomatoes fallen 78% von insgesamt 147 untersuchten Filmkritiken positiv aus.[5]Entertainment Weekly lobt die im Gegensatz zu aktuell sonst eher harmlosen Actionfilmen eine blutige, gewalthaltige Handlung, das Design einer schmutzigen Zukunftsvision, die dazu passende Musik und das leicht ironische und an Clint Eastwood erinnernde Schauspiel von Karl Urban."

Schöner Sci-Fi-Actioner, der dazu eine spannende Zukunftversion bietet.

5 von 5 Judges!

Besserwisserboy

2-headed-Shark-Attack

Tja, empfehlen kann ich den Film eigentlich niemandem den ich mag, aber auf irgendeine Weise war er doch dilettantisch lustig.
Story:
Eine Abschlussklasse macht eine Reise auf einem Boot. Innerhalb der ersten drei Minuten werden alle Rollen ausführlich verteilt. Der Schlaukopf, der Kiffer, das Sport-Ass, die Streberin...
Dann wird das Schiff von einem doppelköpfigen Weissen Hai angegriffen und beschädigt. Man rettet sich auf eine einsame Insel. Nach und nach werden alle Bikini-Girls aufgefressen, teilweise auch in hüfthohem Wasser. Alle schreien, weil der Fisch so schlecht animiert ist und zu allem Unglück auch noch die Insel untergeht (warum auch immer). Lustig ist auch wie die Schau... äh Darsteller/innen bei dem Erdbeben immer hin und her geschleudert werden, die Blätter der Bäume und selbst die Wellen sich aber nicht die Bohne bewegen.

Die Hauptrolle spielt übrigens die Tochter Von Hulk Hogan, Brooke Hogan und Carmen Elektra räkelt sich auch im Bikini!

Hrun der Zwergenzwicker

Zitat von: Besserwisserboy am 17. Juli 2013, 16:04:31
2-headed-Shark-Attack

Tja, empfehlen kann ich den Film eigentlich niemandem den ich mag, aber auf irgendeine Weise war er doch dilettantisch lustig.
Story:
Eine Abschlussklasse macht eine Reise auf einem Boot. Innerhalb der ersten drei Minuten werden alle Rollen ausführlich verteilt. Der Schlaukopf, der Kiffer, das Sport-Ass, die Streberin...
Dann wird das Schiff von einem doppelköpfigen Weissen Hai angegriffen und beschädigt. Man rettet sich auf eine einsame Insel. Nach und nach werden alle Bikini-Girls aufgefressen, teilweise auch in hüfthohem Wasser. Alle schreien, weil der Fisch so schlecht animiert ist und zu allem Unglück auch noch die Insel untergeht (warum auch immer). Lustig ist auch wie die Schau... äh Darsteller/innen bei dem Erdbeben immer hin und her geschleudert werden, die Blätter der Bäume und selbst die Wellen sich aber nicht die Bohne bewegen.

Die Hauptrolle spielt übrigens die Tochter Von Hulk Hogan, Brooke Hogan und Carmen Elektra räkelt sich auch im Bikini!

Hm... Ja, dieser Film ist, neben Sharktopus oder Megashark vs. Crocosaurus, ein weiterer Meilenstein der Filmgeschichte. Ein absolutes Meisterwerk! Geniale Dialoge, brilliante und bekannte Darsteller, überwältigende Spezialeffekte und natürlich eine unglaublich einfallsreiche Story!

*Sarkasm-Mode off*  ;D
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

Greifenklaue

Django Unchained

Christopher Waltz genial, Leonardo DiCaprio genial, Samuel Jackson genial, Humor genial-skurill, Jamie Foxx gut. Kurzum: Ein ganz heißer Tarantino, den ich mit From Dusk till Dawn gleichsetzen würde.

5 von 5 White Cakes

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung