• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Bangrim am 04. Juni 2013, 09:52:48
Ich will ja nicht meckern...

heißt der Film nicht "Last Stand" ?  ;)

Wieso meckern? Aufklären! :) So ist es auch. "The Last Stand" ist Arnie's jüngster Actioner. Der mit dem "Last Man" war der, wo einer noch "Standing" war. Nämlich Bruce Willis. Sicher insgesamt empfehlenswerter.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 04. Juni 2013, 10:16:29
Nämlich Bruce Willis. Sicher insgesamt empfehlenswerter.
Jo. Wobei ich nicht Arnie schlecht fand, sondern diese ganze Auto-Action, die selbst für Cobra 11 zu blöd gewesen wäre. Wir waren uns letztlich einig, dass sie zum Clown gepasst hätte, aber nur mit Maske auf. (Eine weitere RTL-Serie, die Cobra 11 noch unterbietet - ich war selbst erstaunt, dass das geht!)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Johnny Knoxville erinnerte mich irgendwie an den Jar Jar Binx des Actionfilms und war sehr überflüssig. Die Story war sehr löcherig und zusammengeschustert, aber das haben andere Actionfilme, wie Mission Impossible auch.
Arnie sieht um einiges älter aus als Stallone, aber selbst Eastwood greift noch ab und an zur Waffe...
Durchschnittsware!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Dylan Dog: Dead of Night

»Superman«-Darsteller Brandon Routh als Vampir-/Dämonenjäger, der die Wiederauferstehung des Oberdämons Belial verindern will/muss/darf/kann. Erinnert insgesamt eher an eine langgezogene Folge aus »Supernatural« denn an eine Verfilmung des Comics. Weshalb der Film ab 18 freigegeben ist bleibt ein Geheimnis der FSK, bietet er doch nicht mehr Action als eine langgezogene Folge aus »Supernatural«. Erwähnte ich, dass dieser Film nicht mehr ist als eine langgezogene Folge aus »Supernatural«?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Argamae

Zitat von: Christophorus am 04. Juni 2013, 20:10:23
Erwähnte ich, dass dieser Film nicht mehr ist als eine langgezogene Folge aus »Supernatural«?

Dann doch lieber gleich mehrere Folgen von Supernatural:D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

fnord

Das DING aus einer anderen Welt von John Carpenter 1982 (glaube ich) mit einem trotz Bart sehr jungen Kurt Russell.

Ich hatte vorher mal  das Endeim TV gesehen, und  nun habe ich vormittags den DVD-Spieler bemüßigt. Schön gruselig, viel Paranoia und genug Glibber und Blut für mich. 

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Galiban Uthmatar

Ich hoffe doch die neu geprüfte und ungeschnitten ab 16 freigegebene Version?

Sehr geiler Film!  ;D

CU

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

fnord

Ja, es war genug Schmodder da, um genug Ekel zu erzeugen. Allerdings finde ich die Paranoiasituation und Hoffnungslosigkeit noch schlimmer als das Gespritze von Köpersäften. 

Ich habe den Film "The Thing" 2011, quasi das Prequel des Filmes neulich bei EBAY gekauft und harre seiner Ankunft.
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Obwohl Carpenters Ding ja "nur" ein Remake ist, gefällt er mir von allen Verfilmungen am besten. Das Prequel ist auch gar nicht so schlecht, wie ich erwartet hatte. Es gibt sogar eine Akte X- Folge, die den Inhalt des Films kopiert.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

fnord

Die 1951-iger Version habe ich nicht gesehen. Ich gehe allerdings davon aus, dass es eine "klassische" SW-Kommunismus-Hatz version ist.

Besserwisserboy

Wobei auch die Dämonischen, Die Körperfresser, Bodysnatchers , Faculty und Invasion sehr starke Einflüsse aus "dem Ding" übernommen haben.

Argamae

Zitat von: fnord am 06. Juni 2013, 18:01:07
Die 1951-iger Version habe ich nicht gesehen. Ich gehe allerdings davon aus, dass es eine "klassische" SW-Kommunismus-Hatz version ist.

Nö. Ist immer noch sehenswert. Könnte ich ausleihen, falls Du Interesse hast.

Kürzlich habe ich mir eine Reihe von Jack-Arnold-Filmen geholt, vorgestern gesehen: GEFAHR AUS DEM WELTALL. Ein toller Film, damals sogar in 3D gedreht! Das Drehbuch basiert auf der Geschichte "The Meteor" von Ray Bradbury. Und es ist so ganz anders als viele Filme der 50er Jahre, die durchaus auch "Red Scare" Propaganda waren. Eben ein klassischer Jack Arnold.

fnord

JA, es besteht Interesse. Kannst Du ja zum Dragonlance Treffen mitnehmen

Greifenklaue

Gangster Squad

(Polizei- &) Gangsterfilm im LA der 40er. Einiges an coolen Typen, Action, wenig im Noir-Stil, aber mit viel Wert auf Kulissen und größer Besetzung mit genau den richtigen Typen..

Wiki sagt: "Mickey Cohen, ein Krimineller in Los Angeles, der in den 1940er Jahren die Unterwelt anführt, kann von der Polizei nicht gefasst werden. Daher stellt Chief Bill Parker ein kleines Geheimteam weniger Polizisten unter dem Kommando von Sergeant John O'Mara auf. Diese können die Verbrechen in der Stadt mit geringen Opfern aufklären " ... naja, eigentlich überfällt die Gangster Squad Cohens Bande und schießt sie im Zweifelsfall auch zusammen. Cohen geht anfänglich von der Konkurrenz aus.

Alternativ das 2001-Filmlexikon: "In den späten 1940er-Jahren droht Los Angeles, dem organisierten Verbrechen zu erliegen. Weil die Polizei dem örtlichen Gangsterboss mit legalen Mitteln nicht beikommt, gründet sie unter der Hand ein "Gangster Squad", das seinerseits kriminelle Methoden anwendet, um den Verbrechern das Handwerk zu legen. Der Kriminalfilm setzt auf einen aufwändig-glanzvollen Retro-Look, dessen Makellosigkeit freilich nicht übertüncht, wie fadenscheinig die Handlung und wie unkritisch und pathetisch ihr Zugriff auf das Sujet der Selbstjustiz jenseits rechtsstaatlicher Mittel ist."

Insgesamt 4,5 von 5 Tommy-Guns
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Der Informant

1,50 Euro habe ich bei ebay für diese Blu Ray bezahlt... und mich nach dem Anschauen über die Geldverschwendung geärgert.

Inhalt: Matt Damon spielt einen Angestellten einer Megafirma in höherer Stellung. Durch ein Missgeschick seinerseits wird das FBI auf die Firma aufmerksam. Er verpflichtet sich beim FBI und hilft als Undercoveragent die Machenschaften des Megakonzerns bei Preisabsprachen auf dem Weltmarkt aufzudecken. Dabei verhält er sich ein wenig tolpatschig...

Tja, was war der Film eigentlich?
Für eine Komödie war nicht lustig genug. Ein Drama war er aber irgendwie auch nicht. Ich würde ihn in das Genre "Filme die man nebenbei laufen lässt, wenn man gerade seine Wäsche bügelt" einordnen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung