• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 21. März 2013, 09:31:59
Resident Evil: Retribution
Einziger Lichtblick: Milla konnte über die Jahre ihre Modelfigur behalten und macht der guten Kate aus Underworld zumindest optisch Konkurrenz. Schauspielerisch ist sie in etwa so begabt wie Chuck Norris zu seinen 80er Jahre Zeiten.

Zwischen Kate Beckingsale und Frau Jovovich liegen imho Welten - ich kann Milla als Dauer-Kampfamazone nicht mehr ertragen und ich finde sie auch nicht sexy. Und im Schauspieler-Vergleich hast Du Recht, wobei Chuck schauspielerisch auch in den 90ern nicht zugelegt hat. ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Wenn man Kate Beckinsale´s Rolle in Total Recall mit Resident Evil vergleicht, sehe ich nicht so den Unterschied!
Wobei sich Milla ja nun wirklich nicht so toll für Sprechrollen eignet.

Was mich aber allgemein am gesamten Film gestört hat, war daß man nicht einmal versucht hat einen Film aus einem Computerspiel zu machen. In Teil 3 waren die Zombies sehr gut gemacht und der Film hatte so etwas wie eine Stimmung (eines Endzeitfilms). Die Figuren hatten noch so etwas von einem Hauch an Charakterzügen und Persönlichkeit.
In Teil 5 schnetzeln sich alle von einem Level ins nächste. Wer da gerade ballert und nachläd ist egal, wer draufgeht eigentlich auch. Und die Story wäre selbst für ein heutiges Videospiel sehr schwach. Das so etwas ins Kino kommt ist verwunderlich. Für mich eine typischer Fall für DVD- Veröffentlichung.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 22. März 2013, 10:50:59
Wenn man Kate Beckinsale´s Rolle in Total Recall mit Resident Evil vergleicht, sehe ich nicht so den Unterschied!

Ich meinte das auch rein subjektiv auf ihr Aussehen bezogen. ;) Das Remake von "Total Recall" habe ich mir als großer Fan der Schwarzenegger-Erstverfilmung bis heute nicht angetan, daher kann ich da nicht vergleichen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Der Diktator

Wiki verrät: "Der Film Der Diktator aus dem Jahr 2012 ist eine US-amerikanische Komödie, die vom britischen Komiker Sacha Baron Cohen geschrieben wurde und in der er die titelgebende Hauptrolle spielt. Cohens vierter Spielfilm ,,erzählt die Geschichte eines Diktators, der sein Leben riskiert, um sicherzustellen, dass die Demokratie sein Land, das er so liebevoll unterdrückt, nie heimsuchen wird.""

Es erwartet einen viel Humor unter der Gürtellinie, aber Respekt, neben vielen Zoten sind da einige echte Brüller drin ...

Der Trailer für Interessierte.

4,5 von 5 Porsche Nineeleven ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Den Diktator fand ich jetzt nicht so lustig, seine anderen Filme sind da weitaus besser. Allerdings kannte ich die wirklich guten Gags auch alle schon aus dem Trailer.

Ich habe den zweiten Teil von Silent Hill gestern gesehen.
Auch da hatte mich der Trailer neugierig gemacht. Teil 1 fand ich sehr stimmungsvoll, auch wenn ich das Computerspiel auf dem der Film basiert nicht kenne. Sehr stimmungsvolle Optik einige Schockmomente und Figuren und Umgebungen, die mich an die früheren Hellraiser-Filme erinnerten.
Teil 2 dürfte für Leute, die den ersten Teil nicht gesehen haben, schwer verständlich sein. Ich musste auch ein wenig überlegen wie die Vorgeschichte denn nun wirklich war, da ich Teil 1 schon vor einigen Jahren gesehen hatte.
In Teil 2 wird eigendlich alles aus seinem Vorgänger noch einmal wiederholt und aufgewärmt. Einzig die "Puppenspinne" war ein neuer Einfall.

Nicht wirklich schlecht, aber man hätte weitaus mehr daraus machen können!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

fnord

Dredd (2012) - mit Karl Urban habe ich heute gesehen. Er hat mir vom Bauch her gut gefallen, aber ich kann es kopfmäßig nicht erklären. Ich vermute, dass es liegt an der Optik und der Tatsache, das Dredd den Helm nicht abnimmt und das die Handlung sich gut in ein 16 Seiten  AD 2000-Comic einpasst.

Die Handlung ist einfach und die Gesellschaftssystemkritik leider sehr fein. Aber einem Judge Dredd-Fan mit einem Meter "Fachcomics" im Regal hat der Fim gut gefallen. Da der Film wirtschaftlich leider nicht soll doll lief, wird es wohl keine Fortsetzung geben. Schniff.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Ich habe ihn im Kino gesehen und fand ihn gut.
Das Drehbuch erinnert zwar sehr stark an den Film "The Raid", aber wenn es eine coole Sau gibt, dann ist es Dredd.
Etwas viel brutale, unnötige Gewalt und Geballere, aber die 3D-Szenen (insbesondere die Drogenszenen und Stürze in Zeitlupe) haben sogar für mich etwas künstlerisches gehabt. Wobei ich nicht weiss, ob sie nur im Kino so toll gewirkt haben.
Da kaufe ich mir auf jeden Fall mal die Blu Ray...

Besserwisserboy

Manche Dinge aus der Kindheit bleiben einem viel besser in Erinnerung, als sie wirklich waren. Mit meinem vorhaben alle meine Filme die auf auf VHS (immerhin etwa 2000 Filme) hatte auf DVD bzw Blu Ray zu kaufen, ist fast abgeschlossen, aber auch nur fast.
Einige Filme haben es mangels Erfolges oder aufgrund von Rechtsstreitigkeiten nie oder sehr spät auf die Silberscheibe gebracht.
Beste Beispiele Die Brut des Adlers Actionfilm mit Ökohintergrund, mit K. Turner und Rutger Hauer damals recht prominent besetzt.
Auch Paco, Kampfmaschine des Todes konnte ich bei einem Spezalisten für seltene Filme ergattern. Mit 12 Jahren fand ich "Italiens Antwort auf den Terminator" (so die Hüllenbeschreibung) richtig toll.
Bei erneutem Sehen, erweisen sie sich eher als belanglos und nicht so prall. Immerhin sind Bild- und Tonqualität, für Filme dieses Alters, ganz passabel.

Greifenklaue

@Dredd: Der war auch ein Tipp bei System matters, muss ich mir nochmal geben.

End of watch

-> http://de.wikipedia.org/wiki/End_of_Watch

Wir begleiten zwei Polizisten (einer davon: Jake Gyllenhaal) in South Central Los Angeles, einem schwer umkämpften Viertel, wo mexikanische Gangs mit denen der Schwarzen im Clinch liegen, Drogen vertickert werden etc. Das ganze mit leichtem Reality Doku-Touch (Jake hat immer seine Kamera dabei), aber eben auch nicht wirklich. Letztlich erzählt der Film viel über den Alltag von Streifenpolizisten in Problemvierteln, aber keine zusammenhängende Geschichte und kann sich irgendwie nicht ganz genau entscheiden, was er will.

Als Indypendent-Produktion (mit 7 Mio.) trotzdem interessante Bilder.

2,5 von 5 aufgeklärten Verbrechen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 23. April 2013, 11:48:44
@Dredd: Der war auch ein Tipp bei System matters, muss ich mir nochmal geben.

Ich habe dank des Filmes wieder angefangen die Comics zu lesen (ich weiß, ein anderer Thread).

MIB III habe ich am Samstag gesehen. Ein Film, wie ein Burger, aber ein netter Zeitvertreib. Man sind die alle alt geworden.
Das heißt, ich auch....mist!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

(...) Als Indypendent-Produktion (mit 7 Mio.) trotzdem interessante Bilder.

Weshalb, hat Harrison Ford mitgespielt? ;D
Hach, ich habe doch sonst nichts...

@Dredd:
Liegt näher an der Comic-Reihe als die Verfilmung mit Sly Stallone anno 1995. Aber kann es sein dass Karl Urban mehrfach versucht die Mimik von Sly nachzuahmen?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

fnord

Zitat von: Christophorus am 23. April 2013, 19:27:42
@Dredd:
Liegt näher an der Comic-Reihe als die Verfilmung mit Sly Stallone anno 1995. Aber kann es sein dass Karl Urban mehrfach versucht die Mimik von Sly nachzuahmen?

Der Comic-Dredd hat ja meist einen bogenförmigen Mund. Das haben beide Darsteller versucht umzusetzen.
By the way: Der Dredd mit Stallone ist auch ganz OK, aber ab einem gewissen Moment ist es keine Dredd-Verfilmung mehr, sondern ein Film mit Stallone. Da kippt er dann.

Besserwisserboy

Killing them softly

Wenn Brad Pitt mitspielt, muss es ein guter Film sein... nicht immer!
In diesem Thriller überfallen zwei kleine Ganoven eine illegale Pokerrunde, die aber unter dem Schutz der Mafia steht. Diese nimmt über einen Mittelsmann Kontakt zu einem Killer (Brad Pitt) auf, der diese finden und zur Strecke bringen soll.
Dann wird mühselig eine Nebenfigur eingebracht. Man schwafelt minutenlang über dessen sexuellen Vorlieben und wie er es mit der Nutte Sally getrieben hat... nur um später diese Figur nich wieder auftauchen zu lassen und mit einem Nebensatz abzufertigen. Nur ein Beispiel von mehreren merkwürdigen (gewollten?) Drehbuchfehlern.
Der Film dürfte trotz Star auch an den Kinokassen nicht sonderlich erfolgreich gewesen sein, wenn ich nicht irre.

Argamae

Zitat von: Christophorus am 23. April 2013, 19:27:42
(...) Als Indypendent-Produktion (mit 7 Mio.) trotzdem interessante Bilder.

Weshalb, hat Harrison Ford mitgespielt? ;D
Hach, ich habe doch sonst nichts...

Hey, der war gut!  ;D ;)

Glorian Underhill

Barfly
Schräger Film aus den 90ern mit Mickey Rourke als durchgepeitschten Säufer, Schreiber und Kneipenschläger.
Insgesamt eine Komödie mit tollen Szenen und Zitaten die einen ein bisschen nachdenken lassen. Vor allem das abgeranzte Amerika von 1987 sind ein schöner Gegenentwurf zu dem ganzen Dallas Glamour.

Das Golden Horn ist die Kneipe in der die abhängen und voll mit den miesesten Schluckern. Eine echte dark Fantasy Version bei der ich mir einige Charaktere für spätere Rollenspiele ausleihen werde.

Und das Ende ist wie die meisten Bukowski Kurzgeschichten: Man hat keine Ahnung was einem der Author sagen wollte, außer das man immer viel Wiskey trinken kann und daran zugrunde geht. Und das schräg lustig die ganze zeit ist.

Rourke: "Und was machst du so?"
Faye Dunaway: "Ich trinke."
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung