• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 29. Oktober 2012, 22:32:43
Lustig! der Streifen hat es noch nicht einmal in eine meiner Stammvideotheken gebracht!!!
Vielleicht auch besser so, ich bin so leicht von lustigen Covern beeinflussbar ;D ;D ;D

Ich gestehe, auch mich hat das Cover durchaus beeinflusst. Ich wähne mich zwar immer gefeit dagegen, aber... ich muss es zugeben.
Wenn Du magst, leihe ich ihn Dir gern aus...  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Besten Dank, aber befürchte bei mir lagern noch einige solcher "Perlen", die ich erst bei einer Arbeitslosigkeit in Angriff nehmen würde...
Aber Vaterland interessiert mich mehr. Scheint ein recht seltener Film zu sein, der bei ebay recht hoch im Preis gehandelt wird. Ist der mehr als  sagen wir 10 Euro wert?
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 29. Oktober 2012, 23:18:04
Aber Vaterland interessiert mich mehr. Scheint ein recht seltener Film zu sein, der bei ebay recht hoch im Preis gehandelt wird. Ist der mehr als  sagen wir 10 Euro wert?

Du meinst, inhaltlich? Meiner Meinung nach auf jeden Fall! Ich möchte ihn mir auch noch holen, gehört eigentlich in jede gute Filmsammlung.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Greifenklaue

Das Zeichen des Mörders
Abschlußfilm des Schwedenkrimi-Features auf ZDF - und ein würdiger dazu.

Ein Serienkiller inszeniert Unfälle - würde er nicht sein Zeichen hinterlassen, käme man gar nicht dahinter, dass es sich um Morde handelt. Da eine Spur ins Studentenmilieu führt, wird ein Polizeischüler im Abschlußjahr mit überragenden analytischen Fähigkeiten dazugezogen, um dort verdeckt zu ermitteln. Und tatsächlich findet er Hineweise ...

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Im_Zeichen_des_M%C3%B6rders
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

MONSTERS

Ein ungewöhnlicher "Monster"-Film über außerirdische Lebensformen, die sich nach dem Absturz einer kontaminierten Raumsonde auf der Erde eingenistet haben. Ungewöhnlich aufgrund der quasi dokumentarischen Erzählperspektive und der Darstellung der Monster. Über weite Strecken ein eher ruhiger Film, der hauptsächlich auf die beiden Hauptdarsteller fokussiert ist und dessen Bilder und Story dennoch (oder gerade deshalb) intensiv und sehr glaubwürdig geraten. Geballer, Blut und Actionsequenzen sind fast gar nicht vorhanden. Stattdessen eine eindringliche Message darüber, wie wir (insbesondere die USA) mit Fremden umgehen. Ein unverhohlener Seitenhieb auf die Einwanderungspolitik obendrein. Mir hat er (trotzdem) sehr gefallen. Besonders die spärlichen, dafür dann aber umso eindrucksvolleren Auftritte der Fremdwesen sind absolut sehenswert. Das unerwartete Ende entläßt einen mit einigen Fragen.

Orter

The Amazing Spiderman

ich muss sagen, ich fand ihn nicht so "amazing" . . .
es wird lieblos mit den Spiderman "idealen" umgegangen . . . der Hautptenor der Comics, Serien, Filme wird fast unter den Teppich gekehrt ("aus großer Kraft folgt große Verantwortung")
Andrew Garfield's Körpersprache und Gestik sagt mehr als die hälfte der Zeit "ich bin ein Gangsterrapper" und nicht "ich bin der Held des Films"
Rhys Ifnas war als Irrer Doktor Connors sehr überzeugend.

Alles in allem trotzdem eher dürftig . . .

2 von 5 mutierten Superspinnen

ps: ich hab ich NICHT in 3d gesehen . . . vllt reißen die Effekte das ja wieder raus . . .?
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Galiban Uthmatar

Nein!
Kein Vergleich zu den Vorgängern! Schade....
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Besserwisserboy

Aber auch nur im Vergleich zu den sehr guten Orginalen.
Im Vergleich zu Captain America, DareDevil und Thor schneidet er gar nicht so schlecht aus meiner Sicht ab.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 16. November 2012, 01:17:14
Aber auch nur im Vergleich zu den sehr guten Orginalen.
Im Vergleich zu Captain America, DareDevil und Thor schneidet er gar nicht so schlecht aus meiner Sicht ab.

Ich kenne zwar Thor nicht, aber wenigstens Captain America fand ich wirklich gut! Da klingt das von Dir fast wie eine Herabsetzung! ;)

Besserwisserboy

Liegt vielleicht auch daran, daß ich Captain America als Comichelden nicht so sonderlich mag. Es stammt aus dem 2. Weltkrieg und passt meiner Meinung nach nicht so ganz in die Gegenwart. Andererseits muss ich zugeben, daß der Kinofilm auch einige ganz gute Szenen hatte...
Aber zum Trost: den einzigen Superhelden, den ich abgrundtief nicht ausstehen kann ist: Superman!!!

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 16. November 2012, 17:32:02
Es stammt aus dem 2. Weltkrieg und passt meiner Meinung nach nicht so ganz in die Gegenwart.

Es? Jedenfalls ist ja das gerade genau das, worauf auch immer wieder angespielt wird. Der ehrenhafte Boyscout aus einem Amerika, welches sich so gar nicht mehr mit der Gegenwart verträgt.

Besserwisserboy

Unbeabsichtigter Tippfehler, ich meinte natürlich "er"
Lässt sich schlecht beschreiben, warum ich ihn nicht mag. Vielleicht ist es das absolute Saubermanntum mit übertriebenem Patriotismus. Er hat keine  Ecken & Kanten, wie z.B. Iron Man´s Selbstverliebtheit.

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 17. November 2012, 01:39:13
Unbeabsichtigter Tippfehler, ich meinte natürlich "er"
Lässt sich schlecht beschreiben, warum ich ihn nicht mag. Vielleicht ist es das absolute Saubermantum mit übertriebenem Patriotismus. Er hat keine  Ecken & Kanten, wie z.B. Iron Man´s Selbstverliebtheit.

Ich verstehe, was Du meinst, aber genau das adressiert doch der Film ein wenig. Steve Rogers ist im Herzen ein Naivling, der in vielen Situationen unbeholfen wirkt. Das macht ihn zumindest für mich sympathisch. Dann wird er von den Kriegsereignissen geprägt, schafft es aber, sich nicht zum Werkzeug machen zu lassen und sich selbst treu zu bleiben. Ein wahrer, aufrechter Patriot im allerbesten Sinne. Er ist einfach ein guter Mensch. Works for me.

Greifenklaue

Tatsächlich hatte ich auch patriotischen Mist befürchtet und wurde mit einer doch sehr selbstironischen Verfilmung belohnt. Gerade das Kostüm (wirklich ein Kostüm) und die Praxis der Kriegsanleihenbewerbung (wie auch in Flags of our fathers) wird kritisch betrachtet. Insgesamt schaffte es der Film, mich gut zu unterhalten.

Amazing Spiderman ist für sich genommen aber auch gut, bei vielen schwingt sicher die Enttäuschung mit, nicht Spiderman IV stattdessen bekommen zu haben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Spiderman 4 wäre wohl auch besser geworden. Die Ideen für einen weiteren Teil mit dem alten Team hatte Sam Raimi auch schon. Stattdessen 80% der alten Story mit einem neuen Gegner. Dafür ist die letzte Trilogie noch zu neu.
Zwischen den alten Batmanfilmen und dem Neuanfang lagen wenigstens einige Jährchen.
Ich persönlich finde den angekündigten kommenden Neuanfang von Batman auch nicht so prickelnd.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung