• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Total Recall Remastered
die Version mit Schnarznold Ardenegger Arnold Schwarzenegger.
Ich glaube da muss man nicht mehr viel zu sagen.

Die Remastered macht einen hervorragenden Eindruck
5 v 5 Marsbesucher!

Argamae

Zitat von: wuerfelheld am 08. September 2012, 17:31:06
Total Recall Remastered

Doch, muss man: geiler Film von Paul Verhoeven!  ;D
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Zitat von: Argamae am 08. September 2012, 17:57:13
Zitat von: wuerfelheld am 08. September 2012, 17:31:06
Total Recall Remastered

Doch, muss man: geiler Film von Paul Verhoeven!  ;D
Stimmt! Das hatte ich glatt vergessen  ;D

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Inception

War im Kino beeindruckend, was Christopher Nolan da gezaubert hat und zeigt, dass Memento nicht seine einige ungewöhnliche Idee war, einen Film anders zu strukturieren. Auf dem Fernseher ist dem Film - und dem tollen Soundtrack - etwas die Wucht genommen, trotzdem ein großartiger Film, aus dem man allerdings noch mehr hätte machen können - die dritte Ebene empfand ich als etwas schwach.

4,5 von 5 Träumen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Orter

gestern nach langem zum zweiten mal gesehen
schräger, blutiger Film, der sich zum Glück selbst nicht so ernst nimmt!
eine blutig satiristische Hommage an alle Horror-Teenie Filme

9 von 10 auf der "die College-Schüler kamen aufs Grundstück und fingen einfach an sich umzubringen"-Skala

ebenso haben wir kurz in Sukeban Boy reingeschaut . . . dieser film ist so schlecht, dass es keine skala gibt um ihn irgendwie zu erfassen! wirklich einfach nur krank!

Shoot 'em up haben wir auch noch gesehen . . . 10 von 10 auf der "Männerfilme ohne Story und Sinn"-Skala
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Orter

die 3D-bluray kam bereits gestern per post, aus dem kino kannte ich den film auch schon, und heute nachmittag hatte ich zeit, den film nochmal zu schauen
nach wie vor großartig umgesetzt von einem begnadeten regisseur mit brillanter besetzung! robert downey jr spielt wie immer sich selbst . . . ähhh . . . tony stark, scarlett johansson macht wie immer eine sehr gute figur :P . . . und auch die anderen sind einfach super (tom hiddleston ist allerdings ne nummer besser als der rest!)

10 von 10 auf der "SuperheldenEpos das eigentlich fast unverfilmbar war"-Skala (und wer hats geschafft? natürlich der Joss!)
www.dungeonslayers.net

Orter

heute im tagesverlauf die Robot Chicken Star Wars reihe (hab die Box von Bangrim ausgeliehen bekommen . . . quasi als empfehlung ^^)

sehr lustig, ich finde es von der machart der ausschnittweisen darstellung allerdings ein kleines bisschen weniger ansprechend als die satiren von Family Guy
trotzdem noch 8 von 10 auf der "Star Wars Satiren"-Skala . . . 8 Punkte mehr als Episode 1, 2 und 3 . . . :P

heute war allerdings auch wieder sneak peek im C1 . . . mit einer relativ großen überraschung . . .
im kinosaal gabs dann nach einer kurzen ansprache eines mitarbeiters körbeweise 3d brillen und wir konnten madagaskar 3 sehen
klar ist nicht jedermanns geschmack, ich hab gelacht, ziel erreicht :)

9 von 10 auf der "Lustige Animationsfilme"-Skala
www.dungeonslayers.net

Orter

Heute war es soweit: Star Wars Tag

Leider haben wir nicht alle Filme schauen können, die Zeit war einfach zu knapp bemessen . . . so schauten wir am Stück die Episoden I - V und anschließend, dass ließ die Zeit noch zu, Blue Harvest (Family Guy Episode IV)

Danke an Bangrim fürs die Leihgabe der Box ;)
www.dungeonslayers.net

Greifenklaue

In the electric mist (bzw. Mord in Louisiana)

"Mord in Louisiana ist ein französisch-amerikanisches Kriminaldrama von Bertrand Tavernier aus dem Jahr 2009. Die Handlung beruht auf der Romanvorlage In the Electric Mist with Confederate Dead von James Lee Burke aus dem Jahr 1993 (dt. ,,Im Schatten der Mangroven")." mit Tommy Lee Jones als Ermittler und John Goodman in größerer Nebenrolle.

Was der Film wirklich gut macht, dass es Louisiana stark charakterisiert, dafür hat Tommy Lee Jones Visionen eines Südstaatengenerals, was in einer "seriösen" Krimihandlung auch nicht jeden erfreut. Er hat ein paar Längen, insgesamt aber eine interessante Atmo.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Mord_in_Louisiana

3.5 von 5 Südstaatenflaggen.

Greifenklaue

Julia's Eyes (Los ojos de Julia)

Spanischer Horror-Thriller von Guillermo del Toro produziert - echter Nägelabbeißer. Spanische Horrorthriller gehören mit zu den besten, was der Markt zu bieten hat und wer einmal Tesis gesehen hat, wird 8mm wie ein müder Kindergeburtstag vorkommen. Julia's Eyes spielt auch in dieser Liga mit, schon dass Szenario ist wenig wünschenswert: die erblindete Schwester nahm sich das Leben und Julia droht durch eine Erbkrankheit genau das gleiche Schicksal. Da sie zum Haus der Schwester reist, drohen Krankheitsschübe, in denen sie langsam erblindet - sie ist die einzige die sich sicher ist, dass da etwas nicht stimmt. Was, soll der Zuschauer bald erfahren. Auch ein geschicktes Spiel mit Licht und Schatten, Dunkelheit und Wahrnehmung.

Kurzum: 4,75 von 5 Augenbinden.

-> http://www.imdb.com/title/tt1512685/

Greifenklaue

Ohne Schuld

"Als Lisa von der Arbeit heim kommt, steht die Polizei vor der Tür und verhaftet sie unter Mordverdacht. Alle Indizien und sogar ein Augenzeuge sprechen dafür, dass Lisa nach einem Streit ihre Chefin in der Tiefgarage erschlagen hat. Nur Lisas Mann glaubt, dass seine Frau auf keinen Fall eine Mörderin ist, und er liegt damit richtig. Als Lisa unschuldig zu 20 Jahren verurteilt wird, bereitet Julien ihre Befreiung aus dem Gefängnis und gemeinsame Flucht ins Ausland vor. Wichtig fürs Gelingen: Niemand, nicht einmal Lisa selbst, darf etwas davon ahnen.

Wie schnell man auch (oder gerade) im Zeitalter von Gentest und flächendeckender Kameraüberwachung als Unschuldiger im Gefängnis landen kann, zeigt dieses handwerklich sauber in helle Szene gesetzte Kinokriminaldrama aus Frankreich, das auch noch als Liebesdrama hervorragend funktioniert, weil es nämlich in erster Linie ein bezaubernder Liebesbeweis ist, den hier Vincent Lindon als unerschütterliche Ehemann der heftig im Gefängnis leidenden Diane Krüger ("Inglorious Basterds") erbringt. Gute Geschichte, Spannung und große Gefühle in ansprechender Verpackung." (Youtube, s.u.)

Französisches Krimi-Drama mit brilliantem Vincent Lindon, teilweise hätte es etwas wendungs- oder actionreicher sein können, trotzdem gute 3,5 von 5 Flugtickets.

Trailer hier - aber er zeigt zuviel aus dem Film ...

Christophorus

Wer ist Hanna?

Die 16-jährige Hanna (Saoirse Ronan) ist bei ihrem Vater Erik (Eric Bana)- einem ehemaligen Top-CIA-Agenten - in den dichten Wäldern Finnlands aufgewachsen. Sie kennt weder Elektrizität noch Musik - dafür beherrscht sie viele Formen des Nahkampfes, spricht mehrere Sprachen fließend und besitzt ein umfassendes Allgemeinwissen. Hannas' Vater macht ihr gegenüber keinen Hehl daraus, dass er sie zu einer konditionierten Kampfmaschine ausgebildet und dass sie eine Mission zu erfüllen hat. Über sich und ihre Herkunft weiß sie hingegen so gut wie gar nichts.
Unmissverständlich macht ihr ihr Vater klar, dass Hanna die noch tätige CIA-Agentin Marissa Wiegler (Cate Blanchett) liquidieren soll - eine Frau, die das Leben Eriks' maßgeblich beeinflusst hat. Jedoch steht es Hanna frei, wann und wie sie die Mission durchführen soll. Wichtig ist nur, dass sie ihre dafür angedachte Geheimidentität verinnerlicht.

Als der Zeitpunkt gekommen ist, macht sich Hanna auf den Weg - und muss sich plötzlich ihrer Herkunft stellen...

Cooler, hauptsächlich in Deutschland gedrehter Thriller, der zwar produktionstechnisch nicht an gleichthematische Hollywood-Filme herankommt, dafür aber mit einer fantastischen Saoirse Ronan ("Abbitte", "In meinem Himmel"), einer schön fiesen Cate Blanchett und einigen netten Ideen aufwarten kann. Eric Bana bleibt deutlich hinter seinen Möglichkeiten, aber seine Rolle gibt hier nicht mehr her.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Off Limits - Wir sind das Gesetz

Französischer Thriller von 2010 im Polizei- und Drogenmilieu. Zwei Polizisten müssen Undercover gehen ohne Kenntnis ihrer Vorgesetzten und ins Drogengeschäft einsteigen - durchaus mit Erfolg ...

"Ein Routineeinsatz wird für die Polizisten Julie und Simon zu einem Albtraum, als sie in Notwehr den Sohn eines einflussreichen Politikers niederschießen. Bis die Umstände ihrer Tat aufgeklärt sind, werden sie vom Streifendienst suspendiert. Als sie jedoch feststellen, dass ihr Opfer unter Einfluss der Designerdroge "Sphinx" stand, die Menschen in aggressive Bestien verwandelt, beschließen sie, auf eigene Faust zu ermitteln. Dabei stoßen sie auf das weit verzweigte Netz eines brutalen Drogensyndikats. Doch je mehr sie sich den Herstellern der Droge nähern, umso durchsichtiger wird ihre Tarnung. Die beiden Cops stehen kurz vor der Lösung ihres gefährlichsten Falls - und zugleich vor einem tödlichen Abgrund..."

Kritik: -> http://www.zelluloid.de/filme/kritik.php3?id=33173&tid=12604

Trailer: -> http://www.kochmedia-film.de/dvd/details/view/film/off_limits_wir_sind_das_gesetz/

3.5 von 5 schicken Autos

Greifenklaue

Die Nacht der Jäger

Schwedischer Thriller hervorragend besetzt u.a. mit Rolf Lassgard (der als Wallander brillierte).

"Der polizeiliche Vernehmungsbeamte Erik Bäckström (Rolf Lassgard) ist gezwungen, nach 15 Jahren Abstinenz wieder in seine ehemalige Heimatstadt zurückzukehren, um an der Aufklärung eines mysteriösen Mordes mitzuhelfen. Sowohl die ansässigen Polizeibeamten, als auch einige Jäger und sogar seine eigene Familie scheinen etwas mit dem Verbrechen zu tun zu haben. Somit sind Konflikte bei Eriks Ermittlungsarbeiten unumgänglich, besonders zwischen ihm und dem Polizeibeamten Torsten (Peter Stormare). Dieser unterstützt Erik nicht besonders bei seinen Recherchen, und hat, aus persönlichen Gründen, bereits einen Tatverdächtigen festgenommen. Erik nimmt immer größer werdenende Risiken auf sich, indem er sich stets weiter in die Tiefen der Geschichte hinter dem geheimnisvollen Mordfall hinabbegibt ... "

Der Fall nimmt einige Wendungen und bietet viel Potential, was genutzt wird. Auch tolle Landschaftsaufnahmen.

4.75 von 5 Elchen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung