• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Orter

passt hier auch rein denke ich, auch wenns Kino und nicht DVD ist

Montag . . . Sneak Peek im C1 :D
Gestern gab es "Premium Rush"

sehr (SEHR!) schneller Actionfilm über die Radkuriere von New York City
teilweise ungewollt lustig, stellenweise ernst, ernstzunehmende story, ein wenig wie the Transporter auf 2 statt 4 Rädern . . .
Hauptrolle Joseph Gordon-Levitt . . . wie schon in Inception und Dark Knight Rises eine recht überzeugende Schauspielleistung

3,5 von 5 auf der "Transporter geht auch auf Zweirädern"-Skala
www.dungeonslayers.net

www.gratisrollenspieltag.de

Besserwisserboy

Horror-Doku Never sleep again

Da ich ein recht großer Fan der Nightmare on Elmstreet- Filme bin, habe ich mir die passende Blu-Ray zur Film-Serie gekauft. In Never sleep again kommen fast alle Darsteller, Regieseure, Produzenten und Spezialeffects-Leute zu Wort.
Die Doku dauert über 4 Stunden und bietet eine Menge wissenswertes Material. Abgehandelt werden alle Kinofilme und Freddy vs. Jason. Lediglich über die Neuverfilmung kommt nichts vor.

Dazu passend habe ich mir "Freddy´s Nightmare- Die Serie" als DVD gekauft. Die DVD ist in Deutschland schwer erhältlich und wohl deutschsprachig nur in der Schweiz erschienen.
Auf der DVD sind die ersten drei Episoden der Fernsehserie, die im gleichen Stil wie "Geschichten aus der Gruft" gestaltet ist. Freddy selbst spielt eigendlich nur in der ersten Folge mit und tritt bei allen anderen Episoden nur als ansagender Moderator auf. Daher sind die restlichen fehlenden Folgen der Serie für Freddy-Fans eher belanglos.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Traitor

Intelligent gemachter Film rund um islamische Terroranschläge nach einer Idee von Steve Martin mit Guy Pearce und Don Cheadle (Picket Fences) mit dem wohl explosivsten Bus der Welt ... 

"Die FBI-Agenten Roy Clayton und Max Archer ermitteln gegen ein Terroristennetzwerk und kommen auf den ehemaligen US-amerikanischen Geheimdienstler Samir Horn, den sie zunächst für einen nicht fanatischen Waffenhändler halten. Samirs Spur verliert sich jedoch, nachdem dieser zusammen mit Terroristen aus einem Gefängnis in Jemen entkommen kann. Über einen Bombenanschlag in Nizza, eine Operation in London und geplante Anschläge in den USA verdichten sich die Hinweise für das FBI, dass ihnen mit Samir ein großer Fisch des weit verzweigten islamistischen Terrornetzwerkes gegenüber steht." (Wiki)

3.5 von 5 US-Botschaften ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der Kandidat

Dänischer Thriller, der für den Regisseur nicht umsonst die Fahrkarte nach Hollywood bedeutete.

"Sein Vater starb vor einem Jahr, Anwalt Jonas (Nikolaj Kaas) glaubt nicht an einen Unfall. Frustriert lässt sich der liierte Ju-rist auf einen One-Night-Stand ein. Als er erwacht, liegt die schöne Louise ermordet in seinem Hotelzimmer. Jonas haut ab. Wenig später bedroht ein Erpresser ihn und seine Verlobte Camilla (Tuva Novotny). Dann wird Jonas als Mörder durch Kopenhagen gejagt... Der schicke, aber überkonstruierte und hibbelige Reißer war für Regisseur Kasper Barfoed immerhin die Fahrkarte nach Hollywood: Sein US-Debüt "The Numbers Station" mit John Cusack ist bereits abgedreht." (Cinema.de)

-> http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/7e6db719-97cc-33d7-ba5a-74a37df71e49/20052283

4,625 von 5 Erpresservideos.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Halloween 25 Years of Terror
Horror-Doku

Nach der Nightmare on Elmstreet-Doku, habe ich die wesentlich kürzere Doku zur Halloween-Filmserie geschaut.
Michael Meyers ist so etwas wie der Ur-Vater aller Slasher-Figuren. Der Film Halloween gilt sowohl bei Fans als auch bei Kritikern als Meilensten der Filmgeschichte. Kameraführung, Symbolik und eine unvergessliche Filmmusik (ähnlich unverzichtbar, wie beim weissen Hai) machten Jamie Lee Curtis zur Scream-Queen und ebneten ihr den Weg zu einer steilen Karriere.
Ein neues Genre war geboren und änderte den Horrorfilm.

In der Doku kommen Beteiligte aus allen 8 Orginal-Teilen zu Wort. Es wird auf jeden Film und seine Eigenheiten eingegangen. Die beiden Remakes von Rob Zombie scheinen aber erst nach der Doku gedreht worden zu sein. Rob Zombie kommt zwar zu Wort, seine Filme werden aber nicht erwähnt.
Nette Doku für Fans, die man aber nicht unbedingt gesehen haben muss.

Als nächstes dürfte wohl die Doku "His Name was Jason!" (Freitag der 13.) in den Blu Ray-Player wandern, wenn der Film morgen mit der Post kommen sollte...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Greifenklaue

Chloe

"Chloe ist ein US-amerikanisch-kanadisch-französischer Erotikthriller von Atom Egoyan aus dem Jahr 2009. Es handelt sich um eine Neuverfilmung des französischen Films Nathalie aus dem Jahr 2003." (Wiki)

Trotz der Stars Liam Neeson und Julianne Moore bemerkenswert vorhersehbar und der Erotikfaktor ist bei Spongebob ja höher (...). Amanda Seyfried, die dritte Hauptrolle, hatte hier ihren Durchbruch, naja, an den schauspielern lag es auch nicht, eher an der mageren (oder für einen Thriller viel zu) durchsichtigen Story.

2 von 5 Fremdgehbeichten.

Argamae

Luc Besson (Drehbuch) beackert mal wieder sein liebstes Thema: One-Woman-Assassin-Thriller. Regie führte er zwar nicht, aber der Actioner trägt deutlich seine Handschrift. Und wie in "The Transporter" erwarten einen eine gehörige Portion hanebüchene Drehbuchlogik, einige Handlungssprünge und viele, viele Bad-Guy-Abziehbilder. Doch COLOMBIANA möchte (leider) keine tiefgründige Story erzählen, dazu ist der Plot auch viel zu ausgelutscht.

Darum geht's:
Die Ein-Frau-Killermaschine in diesem Film heißt Cataleya (wird von Schauspiel-Talent und Naturschönheit Zoe Saldana gespielt, die zuletzt u.a. in Avatar (als Stimme und Bewegungsmodel für Neytiri) und in Abrams' Star-Trek-Neustart als Besatzungsmitglied Uhura zu sehen war), die im zarten Alter von 9 Jahren ihre Familie durch ein fieses Verbrecherkartell in Kolumbien verliert. Und was tut ein unter Verbrechern aufgewachsenes, kleines Mädchen, das mit ansehen muss, wie Mutter und Vater ermordet werden? Richtig - sie will sich rächen. Hey, was für Bruce Wayne okay war, ist auch hier in Ordnung - nur das die Kleine ihre Gegner lieber blutig sterben sehen möchte. Schneller Vorlauf in die Gegenwart: von ihrem Onkel (?) in den USA ist sie bereits zu einer katzengleichen Assassinin ausgebildet worden und man beobachtet sie nun dabei, wie sie diverse Mitglieder des Kartells kalt stellt, um die Aufmerksamkeit des großen Don zu erlangen und ihm mal so ein bißchen Angst einzujagen. Hey, was für Bruce Wayne okay war, ist... na gut, ich höre auf mit den Vergleichen (die sowieso hinken). Dummerweise wird der Don mittlerweile von der CIA beschützt und auch das FBI nimmt die Mordserie der schnuckeligen Latino-Braut nicht so einfach hin. Es bahnt sich also ein ordentlicher Zusammenstoss an. Und 'ne Menge Leichen.

COLOMBIANA ist routiniert inszeniert, hat seine Momente, leidet aber ultimativ unter einem schwachen und recht austauschbaren Drehbuch. Irgendwie hat man das alles schon mal gesehen. Unverständlich ist auch, warum meiner Meinung nach interessante Aspekte des Films nur kurz beleuchtet oder aber gehetzt werden, während andere Aspekte längere Erzählabschnitte im Film bekommen (die aber nicht wesentlich zur Handlung beitragen). Hier und da blitzt durch, das der Film durchaus tiefgründiger hätte sein dürfen, es ihm letztlich aber nicht bestimmt ist. Versuche, die Hauptfigur und ihre Persönlichkeit auszuleuchten oder interessante Wendungen in die Story zu bringen, werden nicht unternommen. Kurzum: der Film ist nicht wirklich gut, alles in allem eine Stangenware, die kaum in Erinnerung bleiben dürfte, wäre da nicht Zoe Saldana. Ich denke, nicht nur ich finde diese Frau einfach hinreißend. Sie gibt der schlecht geschriebenen und nicht sonderlich facettenreichen Hauptfigur Cataleya wenigstens etwas Gesicht. Doch ihre Rehaugen und ihr intensives Gefühlsspiel wirken letztendlich deplatziert, denn Cataleya darf nie wirklich Momente der Reue oder gar seelische Schrammen zeigen, die ihr brutales Geschäft mit dem Tod mit sich bringen. Trotzdem finde ich Zoe einfach immer sehenswert und das sie in COLOMBIANA überwiegend halbnackt in Tank-Top und Slip zu sehen ist, schmälert das visuelle Vergnügen auch nicht. Außerdem ist es der einzige Film, in dem jemand mit Zahnbürsten verprügelt und dann mit einer Pistole erstochen wird!  :)

Lennie James (als FBI-Agent Ross) und Cliff Curtis (als väterlicher Freund und Erzieher) machen ihre Sache übrigens auch gut und bemühen sich redlich, ihre eigene Klasse gegenüber dem schlichten Film durchblitzen zu lassen. Luc Besson hat wahrlich schon besseres abgeliefert (z.B. der großartig kompromißlose "Taken", der im Deutschen den total germanischen Titel "96 Hours" trägt). Ich hoffe, Herr Besson steigert sich demnächst wieder und inszeniert mal was frisches.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Das hört sich an, wie ein EGO Shooter. Bist Du im richtigen Thread? ;D
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

wuerfelheld

Marvel The Avengers
Muß man glaube ich nicht mehr viel zu sagen bis auf das Marvel etliche seiner Superhelden in NY versammelt um den Bösen in den Arsch zu treten.
Mir persönlich ist der Film zu überladen und er weiß auch einige sichtbare Fehler (wie etwa Betonböden in Raumschiffen) auf. Von daher
3,5 v 5 Superhelden

Es war keinmal im Märchenwald - Schneewittchen
deutscher Animationsfilm der den Spagaht zwischen aktuellen und Märchen mit einer Brise Humor mischt. Allerdings gelingt das nur teils.
3,5 v 5 Märchen

Greifenklaue

Kommissar Winter: Rotes Meer

Schweden-Krimi von Åke Edwardson, eigentlich als vierteilige Serie bei Arte ausgestrahlt, für das ZDF-Schwedenkrimifeature wurden zwei Folgen nahtlos zu einem Film geschnitten.

"Ein nigerianischer Kioskbesitzer, sein kurdischer Mitarbeiter und ein Iraner werden auf brutale Weise hingerichtet. Ein Taxifahrer hatte die Leichen nachts entdeckt. Am Tatort will er ein Kind mit einem Fahrrad davonfahren gehört haben.

Kommissar Winter und sein Team stehen vor einem Meer aus Blut und stoßen schnell auf eine Mauer des Schweigens.

Nach dem gleichnamigen Roman von Bestsellerautor Åke Edwardson entstand ein ebenso packender wie beklemmender Thriller über eine rätselhafte Mordserie im Immigrantenmilieu von Göteborg. (...)"

-> http://spielfilm.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/7e6db719-97cc-33d7-ba5a-74a37df71e49/20060610

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 28. Oktober 2012, 12:59:21
Kommissar Winter: Rotes Meer

Schweden-Krimi von Åke Edwardson, eigentlich als vierteilige Serie bei Arte ausgestrahlt, für das ZDF-Schwedenkrimifeature wurden zwei Folgen nahtlos zu einem Film geschnitten.

"Ein nigerianischer Kioskbesitzer, sein kurdischer Mitarbeiter und ein Iraner werden auf brutale Weise hingerichtet. Ein Taxifahrer hatte die Leichen nachts entdeckt. Am Tatort will er ein Kind mit einem Fahrrad davonfahren gehört haben.

Kommissar Winter und sein Team stehen vor einem Meer aus Blut und stoßen schnell auf eine Mauer des Schweigens.

Nach dem gleichnamigen Roman von Bestsellerautor Åke Edwardson entstand ein ebenso packender wie beklemmender Thriller über eine rätselhafte Mordserie im Immigrantenmilieu von Göteborg. (...)"

-> http://spielfilm.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/7e6db719-97cc-33d7-ba5a-74a37df71e49/20060610
würde ich mir ja gerne mal antun, finde aber keine Kauf BR / DVD

Greifenklaue

Argamae

UNKNOWN IDENTITY

Liam Neeson, spätestens seit "96 Hours"/"Taken" als Action-Star abonniert, spielt in diesem Thriller einen Wissenschaftler, der mit Gattin zu einem wichtigen Kongress nach Berlin fährt und dann nach einem Autounfall ein paar Tage im Koma liegt. Als er wieder wach wird, kann er sich nur mühsam an das Geschehene erinnern. Als er schließlich seine Frau wieder findet, scheint sie ihn nicht mehr zu erkennen und ein anderer Mann behauptet, die Person zu sein, für die er sich hält. Und ohne seine Papiere wird es für ihn wahrlich schwer, seine Identität zu beweisen. Aber ist das auch seine Identität? Als immer mehr Beweise auftauchen, die gegen seine Erinnerung sprechen, beginnt er, an sich selbst zu zweifeln. Hilfe sucht er schließlich bei der Taxifahrerin, die in den Unfall verwickelt war und der er sein Leben verdankt. Verschweigt sie etwas?

Das Cover verspricht vollmundig "Besser als Bourne!" und geizt auch sonst nicht mit großen Worten. Und? Ich finde ihn tatsächlich besser! UNKNOWN IDENTITY ist ein sehr spannender Film mit einem coolen Kniff und durchweg gut aufgelegten Darstellern (besonders Diane Kruger als Kossovo-Flüchtling Gina und Bruno Ganz als alternder Stasi-Mann haben mir top gefallen). Er ist relativ glaubwürdig, was auch daran liegt, dass neben den thrilleresken Momenten auch Raum für die Entwicklung der Figuren gelassen wird. Hier wurde mit einem vergleichsweise geringen Budget ein klasse Film fabriziert, der Vergleichen mit deutlich aufwändigeren Produktionen absolut standhalten kann. Ich kann generell eine Guck-Empfehlung aussprechen!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

THE 25TH REICH

Der Film ist leider nicht ansatzweise so gelungen wie sein Cover...

Weniger eine Guck-Empfehlung kann ich für dieses Machwerk aussprechen, wenngleich der Trash- und WTF?-Faktor gegen Ende des Films nochmal um eine Potenz zulegen. Das Cover wirbt auch hier vollmundig mit Vergleichen und möchte alle Fans von "Iron Sky, Starship Troopers und Vaterland" ansprechen. Das ist eine ziemliche Unverschämtheit, denn der Film weist allerhöchstens Ähnlichkeiten zu Iron Sky auf, aber schon mal gar nicht zu den anderen beiden Filmen, die für ihr Genre echte Perlen darstellen. Wie dem auch sei, hier ein paar Worte zum Inhalt.

Eine Gruppe GIs wird 1943 in Australien (!) auf die Mission geschickt, zwei entlaufene schwarze Pumas (!) für ein hohes Tier (Wortwitz!) wieder einzufangen oder zu töten, weil diese ausgebüxt sind. Dazu schleppen sie eine merkwürdige Maschine mit, die aussieht wie eine tragbare Funkstation. Angeblich sollen damit Frequenzen erzeugt werden, die die Katzen anlocken (!). Allerdings stellt sich der Apparat als etwas vollkommen anderes heraus und ehe sich die GIs versehen, befinden sie sich 50.000 Jahre (!) in der Vergangenheit und auf einer plötzlich enthüllten Geheimmission, um ein abgestürztes UFO (!) zu bergen, damit den Nazis (!) damit der Marsch (!) geblasen werden kann. Jedoch kommt es in der Gruppe zu Spannungen (!) und die Mission (!) scheint überhaupt nicht nach Plan (!) zu verlaufen... (!)

Ich würde gern mehr schreiben, aber falls sich doch jemand diese filmische Ejakulation ansehen möchte, soll ihm wenigstens das Beste am Streifen nicht vorweg genommen werden. Sorry für die Überstrapazierung der Ausrufezeichen. Aber der Film und seine Story sind ... äh... total schwachmatisch. Teilweise positiv schwachmatisch, aber überwiegend schwachmatisch schwachmatisch. Leider funktioniert das Ganze nicht richtig. Wo Iron Sky sofort mit Absurditäten blank zieht und dann mit immer krasserem Humor seine Story aufbaut, laboriert sich THE 25TH REICH durch Landschaftsaufnahmen (streckenweise durchaus schöne!) und etliche Dialoge (in denen viele Klischees breitgetreten werden) und es dauert mindestens die komplette erste Filmhälfte, bis man anfängt zu verstehen, wieso mit Iron Sky auf dem Cover geworben wird. Denn bis dahin ist der Film nicht einen Deut trashig oder absurd. Irgendwann geht es allerdings los und wenngleich der Film da schon fast zuende ist (das Ende ist zudem eine weitere Frechheit!), findet dieser Wechsel so abrupt statt, als würde man aus einem Grabenpanzer direkt hinters Steuer eines Stuka versetzt werden. Wenn der ganze (teils herrliche) Schwachsinn, den man zum Schluss zu sehen kriegt, bereits nach einer Viertelstunde vom Stapel gehen würde, könnte ich THE 25TH REICH trotz der ziemlich miesen Tricks eine Empfehlung aussprechen. So aber bleibt's eine Mogelpackung und ich fühle mich ein wenig um mein Geld betrogen.

Besserwisserboy

Lustig! der Streifen hat es noch nicht einmal in eine meiner Stammvideotheken gebracht!!!
Vielleicht auch besser so, ich bin so leicht von lustigen Covern beeinflussbar ;D ;D ;D

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung