• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Killer Joe

Respekt, so ekelhaft war wirklich noch kein Film ohne Ekel- oder Splattereffekte.

Da konnte man wirklich ne Nadel fallen hören.

4,5 von 5 gefüllten Kotz ... ähh, Kentucky Fried Chicken ... Wer ihn gesehen hat, wir wissen, warum ...

Respekt auch vor Matthew McConaughey, hätte ich nicht erwartet.

--> http://de.wikipedia.org/wiki/Killer_Joe_(Film)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bangrim

Ben X

Ein Film über Autismus, Mobbing und die Folgen.

Der erste Film seit langem der einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat...

5 von 5 Sternen...
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Argamae

Heute die "Fortsetzung" von Kampf der Titanen gesehen: ZORN DER TITANEN.

Und was soll ich sagen? Der ist (fast) so gut wie sein Vorgänger! Die Story ist genauso episch, die SFX ebenfalls. Und genau das habe ich auch erwartet. Wieder gibt's tolle Monster, spannende Action und alles in allem gut aufgelegte Darsteller. Wie schon beim Vorgänger sollte man hier keine differenzierte, tiefe Charakterentwicklung erwarten - sondern sich auf Bombast-Fantasy und Pathos einstellen. Und die wird einwandfrei und sehr kurzweilig serviert! Besonders die Schlußsequenz hat mir gefallen. Sobald ich auf Blue-Ray umsteige, kommen beide Teile garantiert in meine Sammlung - denn das ist Fantasy-Kost par excellence. Daumen hoch!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Ich hatte den noch vor Kampf der Titanen gesehen und muss auch sagen, der ear überraschend gut. Die Effekte wirkten alles andere als billig, einige davon echt wunderschön und auch der Plot passte, wenn man es nicht zu tiefgründig erwartete.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Argamae

Spurwechsel (OT: Changing Lanes) - (2002) Drama mit Ben Affleck und Samuel Jackson.

Zwei Menschen, deren Leben kaum unterschiedlicher sein könnten, werden in einen Unfall mit Blechschaden verwickelt: Gavin Banek (Ben Affleck), ein aufstrebender Yuppie-Anwalt und Doyle Gibson (Samuel Jackson), ein alkoholkranker Vater, der um das Sorgerecht seiner beiden Söhne kämpft. Schwerwiegender als der Fahrzeugschaden ist allerdings der Zeitverlust wegen des Unfalls, denn beide sind in Eile auf dem Weg zum Gericht, um in einer für sie sehr wichtigen Sache nicht zu spät zu kommen. In der Hetze behandelt Banek den schwarzen Gibson etwas herablassend und will die Sache schnell mit einem Scheck aus der Welt schaffen, doch Gibson besteht darauf, es vorschriftsmäßig zu machen und fordert die Versicherungskarte des Anwalts. Der verliert jedoch die Geduld, denn in der Anhörung geht es um Millionenbeträge, und mit einer lapidaren Bemerkung fährt er davon. Doch beim hastigen Durchwühlen seiner Tasche vergißt Banek eine enorm wichtige Unterlage, die er für die Verhandlung benötigt. Gibson nimmt diese mit. Durch die Verspätung beider geraten die Dinge in ihren Leben in eine Schieflage, die sich dann immer weiter zuspitzt, als beide Seiten versuchen, einander ausfindig zu machen... Ohnmächtigkeit und Machtgefühl, Wut und Verzweifelung mischen sich zu einem gefährlichen Cocktail.

Intensive und intelligente Geschichte, hervorragend und glaubwürdig gespielt von beiden Hauptdarstellern. Bin seit langem mal wieder von Herrn Affleck begeistert. Die Rolle lag ihm aber auch. Auch Jacksons Leistung ist klasse. Diese Story zeigt, zu welchen Fehleinschätzungen und niederen Taten blinde und ohnmächtige Wut führen kann. Dabei schafft es Regisseur Roger Michell, nie zu sentimental oder pathetisch zu werden. Die Entwicklung beider Hauptfiguren ist fesselnd und überzeugend, man spürt als Zuschauer mit etwas Empathie oftmals selbst eindringlich, was die Handlungsträger durchmachen und empfinden. Man kann abwechselnd mit ihnen sympathisieren, was den ganzen Film bis zu seinem gelungenen Ende trägt. Mich hat der Film komplett vereinnahmt.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Argamae

11:14 - Elevenfourteen

Ein äußerst feiner, unterhaltsamer Thriller war meine Ausbeute vom 5-Euro-Grabbeltisch bei Müller in Wolfsburg. Das Regie-Erstlingswerk von Greg Marcks ist zwar mittlerweile 10 Jahre alt und auch die Bildqualität war ziemlich mies, aber der Film hat es in sich. 11:14 (damit ist eine Uhrzeit gemeint) reiht sich erzählerisch in jene Filme ein, die zunächst zusammenhanglose "Episoden" zeigen, welche sich dann nach und nach verdichten und dem Zuschauer die Zusammenhänge aufzeigen. Ähnlich wie es etwa der deutlich bombastischere "8 Blickwinkel" zuletzt sehr gut gemacht hat.
Erzählt wird die Story mehrerer Personen, die teilweise wenig miteinander zu tun haben, außer das sie alle in der gleichen Kleinstadt leben. Um 11:14 Uhr abends (also für Europäer 23:14 Uhr) kreuzen sich die Schicksale aller Personen auf teils humorige und teils auch dramatische Weise. Dabei wird der Zeitraum um die besagte Uhrzeit (etwa 15 Minuten) aus verschiedenen Perspektiven der Handlungsträger gezeigt. Die eine oder andere Unglaubwürdigkeit verzeiht man dabei, da eine hochwertige Besetzung mit u.a. Hilary Swank, Patrick Swayze, Barbara Hershey und Rachel Leigh Cook (so ein Schnuckelchen!) drüber hinweg tröstet. Zwar hat der Spannungsbogen ein paar Holperer, da nicht alle Episoden die Dramatik kontinuierlich aufbauen, aber es ist einfach zu schön, nach und nach die Kausalkette aufgedröselt zu bekommen. Der Film hat gerade mal 6 Millionen Dollar gekostet und wurde erstmals 2003 auf dem Fantasy Filmfest gezeigt.
Wer solche Filme mag, sollte zuschlagen - er lohnt sich!

Greifenklaue

Die Tribute von Panem

Ich war sehr positiv überrascht: Running Man trifft auf Big Brother.

Hintergrund via Wiki: "Der Film spielt in der Zukunft im diktatorischen Staat Panem, der auf dem Territorium der heutigen USA liegt. Er besteht aus zwölf Distrikten und dem Kapitol als Regierungssitz. Während es den Menschen im verwöhnten Kapitol gut geht, kämpfen die Menschen in den Distrikten um das tägliche Überleben. Die Menschen in vielen Distrikten hungern und müssen sich durch Wilderei, das Sammeln von wildem Gemüse und Früchten und den dadurch erzielten Tauschgeschäften ernähren. Wer dies nicht schafft, ist auf die Rationen des Kapitols angewiesen. Jedoch bedeutet jede Inanspruchnahme dieser Rationen pro Person einen weiteren Zettel mit dem eigenen Namen in einer Lostrommel. Jedes Jahr werden Zettel aus der Trommel gezogen, deren benannte Personen dann als Tribut in einer Arena landen. Dabei handelt es sich um die sogenannten Hungerspiele, welche landesweit im Fernsehen übertragen werden. Bei diesem modernen Gladiatorenkampf muss jeder Distrikt, repräsentiert durch je ein Mädchen und einen Jungen zwischen 12 und 18 Jahren, die Tribute, in der vom Kapitol kontrollierten Arena gegeneinander antreten. Die Tribute müssen sich gegenseitig umbringen, bis nur noch ein Tribut übrig bleibt."

Das ganze hat interessante Anleihen in allen möglichen Genres. Die eigentlichen Hunger games sind dann oft per Handkamera in Szene gesetzt, was mir gut gefällt, aber den ein oder anderen wiederum abstößt.

5 von 5 Tributen.

Besserwisserboy

Abraham Lincoln - Vampirjäger
Derzeit läuft im Kino der Spielbergfilm Lincoln, welche wohl auch gute Aussichten auf einen Oscar hat. Den werde ich mir aber nicht anschauen, weil Herr Spielberg einen sehr wichtigen Teil aus dem Leben des Präsidenten auslässt: seine Zeit als Vampirjäger!

Die Vorschau fand ich schon recht beknackt. Da habe ich auf die DVD gewartet.
Der junge Abraham Lincoln muss mit ansehen, wie ein Vampir seine Mutter tötet. Im Erwachsenenalter übt er Rache und wird zum Vampirjäger.
Nebenbei wird er zum Präsidenten und eint eine Nation.
Wenn er wie ein Ninja mit seiner versilberten Axt rumwirbelt erinnert er mich irgendwie an einen weissen Blade, nur beknackter. Das Einzige was mir an dem Film gefallen hat waren die Ausstattungen (insbesondere die Köstüme) und die Computeranimationen der Vampire.
Es gibt auch noch einen B-Movie Lincoln vs. Zombies. Den werde ich mir wohl auch noch leihen... aus reinem Geschichtsinteresse!
Dann warte ich auf Werwolfjäger Reagan und Nixon als Geisterjäger... ???
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 22. Februar 2013, 17:37:51
Abraham Lincoln - Vampirjäger
Derzeit läuft im Kino der Spielbergfilm Lincoln, welche wohl auch gute Aussichten auf einen Oscar hat. Den werde ich mir aber nicht anschauen, weil Herr Spielberg einen sehr wichtigen Teil aus dem Leben des Präsidenten auslässt: seine Zeit als Vampirjäger!

Da musste ich eben herzhaft auflachen ;D

Zitat von: Besserwisserboy am 22. Februar 2013, 17:37:51
(...) Dann warte ich auf Werwolfjäger Reagan und Nixon als Geisterjäger... ???
Du hast »Helmut Kohl - Dämonenjäger« vergessen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Helmut Kohl wäre wohl eher Schnitzeljäger...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 23. Februar 2013, 13:09:29
Helmut Kohl wäre wohl eher Schnitzeljäger...

... bzw. Werschweinschlächter, zählt doch der Pfälzer Saumagen zu seinen Leibspeisen...  :P

Greifenklaue

Walhalla Rising

Wiki verrät: "Walhalla Rising (Originaltitel: Valhalla Rising) ist ein dänisch-britischer Wikingerfilm von Regisseur Nicolas Winding Refn mit Mads Mikkelsen in der Hauptrolle. Das in Schottland produzierte Werk stellt eine Mischung aus Abenteuer- und Kunstfilm dar und feierte auf dem Filmfestival von Venedig 2009 Premiere. "

In sechs Kapiteln wird die Geschichte eines stummen, einäugigen Kriegers erzählt, der seiner Sklaverei entflieht und mit Kreuzfahreren ins heilige Land aufbricht, um nach einem gewaltigen Nebel das vermeintliche Walhalla erreicht.

Ein Film der - durchaus angenehm - mit typischen Hollywoodsehgewohnheiten bricht, Splatter mit großartigen Bildern mischt, tollen Landschaften, aber auch Charaktergesichtern am Fliesband.

Rezi:
-> http://nerdgedanken.wordpress.com/2012/04/04/walhalla-rising-apocalypse-now-mit-wikingern/

"sondern ein surrealer, filmischer Trip in entsprechendem Setting. Im Gegensatz zu Drive ist Nicolas Winding Refns Walhalla Rising ein sperriger, schwer zugänglicher, aber auch faszinierender Hybrid aus Kunst und Gemetzel, nennen wir es Arthouse-Splatter."

Das trifft es auch ziemlich gut!

4,5 von 5 Wikingerhel ... äxten!

Christophorus

Ich fand »Walhalla Rising« in der Tat sehr sperrig, Dialoge waren Mangelware. Der Film lebt in erster Linie von seinen Bildern. Was ja nicht schlecht sein muss, aber auf seine künstlerische Weise konnte mich der Film nicht sehr unterhalten.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Cold light of day

Wiki verrät: "Bei einem Segelurlaub mit seiner Familie in Spanien werden plötzlich Will Shaws Eltern entführt. Um diese zu retten, muss er unter enormem Zeitdruck einen geheimnisvollen Aktenkoffer aufspüren." Ein Elternteil wird übrigens gespielt von Bruce Willis, vielleicht hätte der komplett in Spanien gedrehte Film gut als Stirb langsam 5 funktioniert.

Gute, solide Action.

3.5 von 5 Verfolgungsjagden übers Dach.

Besserwisserboy

Resident Evil: Retribution

Alte Kacke, war der grottenschlecht. Teil 1 mochte ich und der dritte Teil hatte irgendetwas von weiblicher Mad Max vs Zombies, in diesem Teil kamen kaum Zombies vor. Na, gut wenn man Russenzombies auf Motorrädern mit Maschinengewehren mag, dann vielleicht doch.
Zumindest hat man recht viele gestorbene Darsteller aus den anderen Teilen mit dem "Klon-Trick" wiederbeleben und im Film auftauchen lassen.

Einziger Lichtblick: Milla konnte über die Jahre ihre Modelfigur behalten und macht der guten Kate aus Underworld zumindest optisch Konkurrenz. Schauspielerisch ist sie in etwa so begabt wie Chuck Norris zu seinen 80er Jahre Zeiten.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung