• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Texas Chainsaw Massacre - The Legend is back

Anfang der 70er Jahre schockte der Slasher Texas Chainsaw Massacre das Publikum und wurde zu einem der blutigsten Horrorfilme seiner Zeit. Die Figur Leatherface wurde zu einer der ersten Horrorikonen der Neuzeit.
Es folgten über die Jahre noch drei Fortsetzungen, in denen sich junge Schauspieler tummelten, die später einmal mit anderen filmen zu Starruhm gelangen sollten. Dann wurde es etwas ruhig um die Serie.
2008 gab es ein grandioses Remake, mit Jessica Biel. Kurz darauf folgte TCM- The Beginning, welcher nicht minder brutal die Vorgeschichte der texanischen Kannibalenfamilie erzählt.

Dieses Jahr nun ein weiterer TCM-Film, sogar in 3D.
Der Film setzt kurz nach dem Ende des 1970er Orginas an. Eine Horde Rednecks brennen die Villa der Mörderfamilie nieder und nur ein kleines Baby wird gerettet und von einem der Brandstifter adoptiert.
20 Jahre später erfährt sie von ihrer Adoption, als sie ein Herrenhaus ihrer leiblichen Großmutter erbt. Mit einigen Freunden macht sie sich auf nach Texas, um das Anwesen in Augenschein zu nehmen, nichts ahnend, daß auch ihr Cousin Leatherface das Feuer überlebt hat und sich seitdem im Keller des Hauses versteckt...

Nicht ganz so toll wie die beiden Remake-Vorgänger. Mir war der Film zu sauber und eher Durchschnitt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Forrest Gump, nebenbei weggeschaut. Guter Film.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Hrun der Zwergenzwicker

Die Hüter des Lichts
toller Animationsfilm, mit den ganzen Feiertagsfiguren alla Santa, Osterhässchen, Sandman und Co.
Der Weihnachtsmann hatte einen russischen Akzent und zwei Säbel als Bewaffnung. Hat nur der Vodka gefehlt! (Sry musste sein ;D)
Meine Bewertung 4/5 Vodka-Flaschen
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

fnord

Zuletzt gesehen:
The Man with the Iron Fists
Rapper RZA führt Regie, schauspielert und schrieb(?) dieses Machwerk, dass tarentinolike völlig überzogene Gewalt, zweidimensionale Abziehbilder als Charaktere und eine krude 70iger Jahre Filmhandlung zum besten gab. Alles aber in bester technischer und schauspielerischer Qualität (fast). Was Tarantio und Rodriguez mit ihrem Grindhousedouble als Meisterwerk abgeliefert haben, schafft RZA nicht ganz. Aber wir hatten unseren Spaß.
Ich war wirklich hin und her gerissen, wie ich den Film finden sollte. Nach etwas überlegen*, gefiel er mir.

* ich weiß, es ist der falsche Ansatz
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Ich habe ihn sogar im Kino gesehen, zum Glück als Freifilm. Kein Kinofilm, aber für einen DVD-Abend ganz okay.
RZA hat wohl sein filmisches Handwerk auch beim Meister Tarantino gelernt. Aber Tarantinos Drachenklauen-Kung-Fu ist weitaus besser als die Kranichtechnik von RZA, um im Film-Slang zu bleiben...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Besserwisserboy

Wrong Turn 5 - Bloodlines

Wrong Turn ist eine Serie, die mit einem, wie ich finde, sehr guten ersten Teil begonnen hat und von Film zu Film dann immer schlechter geworden ist.
Die Story ähnelt ein wenig der von Texas Chainsaw Massacre und The Hills have Eyes. Eine mutierte Hinterwäldlerfamilie macht Jagd auf gutaussehende, dumme Jugendliche, um diese zu verspeisen.
Teil Eins war (mir unverständlicher Weise) noch frei ab 16. Alle anderen haben eine FSK 18-Freigabe oder sind gar nicht FSK geprüft, aber trotzdem in der deutschen Version oft geschnitten.

Waren die Mutanten im vierten Teil noch lustig mordend in einer verschneiten Irrenanstalt unterwegs, verschlägt es sie im fünften Teil in eine Kleinstadt. Dort wird einen Tag vor Halloween gerade das Mountainman-Festival gefeiert.
Der Tag an dem vor vielen Jahren alle Bewohner der Kleistadt von Hillbillys getötet und gegrillt wurden. Da soll noch einer sagen, daß sich kein Grund zum Feiern findet...
Wer hätte es gedacht auch drei Mutanten sind in Feierlaune und wollen noch nebenbei ihren im Knast sitzenden (normal aussehenden) Vater befreien.
Sahen in den Vorgängern wenigstens noch die Mutanten gut aus, hat hier auch der Maskenbildner nicht so tolle Arbeit geleistet. Selbst die Klamotten, sahen wie frisch gebügelt und gewaschen aus. Um sie etwas dicker zu machen wurden zwei Mutanten auch noch mit schlecht sitzendenn Kissen ausgestopft!
Die Opfer sind so eindimensional und schlecht gespielt, daß es eine Erlösung ist, wenn sie draufgehen. Einzig der Mutantenvater (gespielt vom Pinhead-Darsteller aus Hellraiser) hat so etwas wie schauspielerisches Talent, was aber bei weitem nicht reicht um diesem Film auch nur irgendetwas zu geben. Immerhin war er mit knapp 90 Minuten nicht lang.

Teil 1 kann ich übrigens empfehlen, wenn man auf dieses Genre steht.

Besserwisserboy

James Bond - Jubiläums- Collection

Gerade habe ich meine 50-Jahre- James Bond-Box als Blu Ray bekommen. Ich bin sehr begeistert, ein wirklich edles Stück. Enthalten sind alle Bond-Filme von DR. No bis ein Quantum an Trost. Die Box enthält zwei fotoalbenähnliche Bücher, in denen auf der linken Seite Bilder aus dem Filmen sind und auf der rechten Seite immer zwei Blu Ray- Discs enthalten sind. Außerdem steht das Erscheinungsjahr und das jeweilige Bondgirl auf der Einschubshülle. Außerdem enthalten ist eine Bonus Blu Ray. Für Skyfall hat man auch noch eine Einschubhülle freigelassen.
Sammlerherz was willst du mehr?
Lediglich Skyfall und den "unechten" Bond "Sag niemals nie" müsste man noch zusätzlich anschaffen, aber auch der ist gerade auf Blu Ray erschienen.

Steff

"Ator - Der Barbar"

Aus der sagenumwobenen Barbaren-Box!
...   _.   ._   .._.   .._

fnord

Kannst Du mal die Filme der Box nennen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Der Hobbit I: Eine unvorhergesehende Reise

Auch beim zweiten Mal kam keine Langeweile auf!

Greifenklaue

Last Man

Arnies Letzter. Hmm. Hätte auch Fast & Furious 3 sein können, oder vermutlich auch nicht: wäre zu schlecht dafür. Die eigentliche Handlung um Arnie ist OKay, aber die Zweithandlung um den per Auto fliehenden Verbrecher. *gnarg*

Hatte ganz wenige Momente ...

1 von 5 PS ...

Galiban Uthmatar

Zitat von: Greifenklaue am 04. Juni 2013, 09:39:58
Last Man

Arnies Letzter. Hmm. Hätte auch Fast & Furious 3 sein können, oder vermutlich auch nicht: wäre zu schlecht dafür. Die eigentliche Handlung um Arnie ist OKay, aber die Zweithandlung um den per Auto fliehenden Verbrecher. *gnarg*

Hatte ganz wenige Momente ...

1 von 5 PS ...

Ich hab ihn im Kino gesehen und fand den Film auch nicht besonders. Man nimmt Arnie die Äääktschen irgendwie nicht mehr ab. Er wirkte teilweise richtig alt und ungelenk. Von mir gibt es 2 von 5.

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Bangrim

Ich will ja nicht meckern...

heißt der Film nicht "Last Stand" ?  ;)
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Galiban Uthmatar

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung