• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

fnord

Der Informat mit Matt D.

Es war ein WAHRE Geschichte, die so abstrus wirr war, dass es sich um die Wahrheit oder einen Coen-Film handeln musste.

Ich fand er erzeugte, dass Gefühl dass ich als Kind bei Loriot-Sketchen  hatte. Unwohlsein und Fremdschämen, weil sie so gut trafen und mein Hirn für Satire noch nicht bereit war.

Ich fand ihn gut, aber ein zweites oder gar drittes Mal würde ich ihn auch nicht sehen wollen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Na ja, Texas Chainsaw Massacre beruht auch auf einem wahren Fall (Ed Gein). Trotzdem haben Film und Begebenheiten nicht so sonderlich viel miteinander zu tun.

Spoiler!

Wie kommt jemand der geistig so unterbemittelt zu sein scheint, daß er meint : "Wenn das hier alles aufgeklärt ist, bekomme ich bestimmt einen  hohen Posten in der Firma, die ich gerade zu 500 Millionen Strafe verdonnert habe!" in die obere oder mittlere Chefetage eines Weltkonzerns?
Teilweise fand ich seine Figur so intelligent gespielt, wie Forrest Gump!

Spoiler aus!

Die große Familie von Satire, Sarkasmus und Ironie schätze ich gemeinhin auch, aber davon konnte ich in dem Film nicht so viel entdecken, daß ich zumindest die Mundwinkel zum Schmunzeln verzogen hätte.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

96 hours - Taken 2

-> http://de.wikipedia.org/wiki/96_Hours_-_Taken_2

"Die Redaktion des Lexikon des Internationalen Films vertritt die Meinung, ,,dem humorfreien Sequel fehlen die Rasanz und Dringlichkeit des Vorgängers, sodass logische Brüche sowie die unreflektierte Gewaltverherrlichung umso deutlicher hervorstechen".[3]
Die Redaktion der prisma urteilt: ,,Und wieder beginnt ein großes Gemetzel. Liam Neeson darf nach »96 Hours« wieder aus dem Vollen schöpfen und den fiesen Albanern zeigen, wo der Hammer hängt. Die wollen trotz verheerender Verluste immer noch Rache. Klar, dass das Ganze nicht immer logisch ist und erneut rassistische Tendenzen aufweist, aber spannend ist es größtenteils dennoch. Auch wenn man fast alle Szenen ähnlich schon gesehen hat [...], bietet dieser nicht jugendfreie Streifen von Olivier Megaton [...] meist gute Action."[4]"

Deutlich besser als befürchtet, kommt aber nicht an Teil 1 ran!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Eigentlich schon jugendfrei, zumindest ab FSK 16!
Die meisten Actionfilme haben etwas damit zu kämpfen, daß sie nicht ganz logisch sind. Wäre aber auch blöd, wenn diese Helden immer gleich ins nächste Polizeirevier rennen würden und alles den Streifenpolizisten überlassen oder bei jedem kleinen Kratzer gleich ins Krankenhaus fahren.
Actionfilme haben weiterhin das Problem die Actionfilme der letzten 40 Jahre in punkto Actionszenen immer überbieten zu müssen oder zumindest um etwas neues zu erweitern. Gerade bei Bond-Filmen oder der Transporter-Reihe wird das schon sehr ins megaübertriebene gesteigert.
Die beiden Taken-Filme bleiben da noch recht bodenständig.
Die Kämpfe von Lean Neeson, der ja eigentlich kein hauptsächlicher Actionstar ist, konnte ganz gut überzeugen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...

Galiban Uthmatar

Hatte ein paar Tage Zeit zum gucken:

Hotel Transsilvanien

Inhalt
Graf Dracula unterhält ein äußerst erfolgreiches Hotel in Transsilvanien. Allerlei Monster machen hier gerne Urlaub. Zum 118. Geburtstag seiner Tochter Mavis lädt Dracula zudem weitere bekannte Schreckensgestalten ein, wie zum Beispiel Frankenstein oder die Mumie. Die gesamte Feier wird jedoch mit der Ankunft des Menschen Jonathan durcheinander gewirbelt. Als sich Jonathan und Mavis näherkommen, erreicht das Chaos seinen Höhepunkt

Mehr lesen: Hotel Transsilvanien - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/4808/hotel-transilvanien.html#ixzz2WjbpzKWY

Wie geil! Gleich mehrfach geguckt. Toll animiert, wundervolle Charaktäre, witzig...
Daumen hoch!

Ausserdem:

Frankenweenie

Tim Burton! Muss ich mehr sagen?

Inhalt
Als der Hund von Victor stirbt, möchte sein junges Herrchen es nicht darauf beruhen lassen und versucht, Sparky in einem wissenschaftlichen Experiment wiederzubeleben - mit Erfolg. Victor kann seinen auferstandenen Hund jedoch nicht lange vor der Außenwelt verbergen und als Sparky entwischt, versetzt er die gesamte Nachbarschaft in Angst und Schrecken.

Mehr lesen: Frankenweenie - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/4841/frankenweenie.html#ixzz2WjaVjDXU

Mir hat der Film gefallen. Auch wenn es zum Schluß hin einen Moment gab wo ich dachte "Och nöööö! Nicht das!"
Aber im Ganzen durchaus sehenswert!

Und noch den:

Drive

Inhalt
Am wohlsten fühlt Driver sich am Steuer eines schnellen Autos. Tagsüber als Stuntfahrer für Filme, nachts als Fluchtfahrer für Diebe. Diese Routine bekommt eine doppelte Wendung, als sowohl der kriminelle Geschäftemacher Bernie Rose, als auch die alleinerziehende Mutter Irene und ihr Sohn Benicio in Drivers Leben treten. Besonders als Irenes Mann vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird, wird es gefährlich.

Mehr lesen: Drive - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/4222/drive.html#ixzz2WjcGhi15

Ich hab mich erst gewundert, warum dieser Film eine 18er Freigabe hat aber nach ca einer Stunde war mir klar warum! Dieser Film ist was besonderes. Tolle Bilder, Musik und Charaktäre. Ich sags mit den Worten von Moviemaze:

"Insgesamt ist Drive ein sehenswerter Independent-Film, der dem Zuschauer Material zum Nachgrübeln liefert. Er ist damit kein einfacher, gradlinier Actionknaller für den schnellen Popcornkonsum, sondern wie der Titel schon sagt, eine emotionale Fahrt."
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Hrun der Zwergenzwicker

300

Die Handlung:
Der persische Gottkönig Xerxes ist mit einer überwältigenden Streitmacht drauf und dran alles zu erobern. Es verschlägt ihn nach Griechenland, um genauer zu sein fordert er Spartas König Leonidas auf sich ihm zu unterwerfen. Spartaner sind jedoch extreme Elite-Kämpfer mit einem noch extremeren Ehrgefühl. So zieht er, ohne dem traditionellem Segen durch korrupte Priester, mit 300 seiner besten Sparthiaten los, um die Streitmacht Xerxes zurückzuschlagen.

Fazit:
Ein sehr gelungener, leicht ironischer, epischer Film, mit sehr viel Action und auch mit ein paar fantasievollen Viechern auf der Seite der Perser.
5 von 5 Speeren
(Ja, ja, ich weiß, hab ihn erst jetzt gesehen :P)
"Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement." - J.R.R. Tolkien

fnord

Attack the Block
vom Team der auch Shaun of the the Dead gemacht hat (was auch immer das sein mag, der Pförtner, der Fahrer und eine Sekträtrin?)

Handlung: Im sozialen Brennpunkt von Südlondon, in dem sich die Polizei und das Jugendamt gar oder nur in großen Gruppen traut, findet eine Invasion der Aliens statt. Sie kommen nicht in Frieden! Aber die Ghettokids zeigen, wer hier wiklich der chef im Block ist.
Klingt sehr platt, ist es aber gar nicht.

Die Hauptakteure (keine Profis) im Alter von 10 -16 (!) Jahren spielen mehrschichtige Personen* und es sind eben Kids. DIe Charaktere von der Jugendgang, den zehnjährigen Möchtegern-Gangern, den Kiefern und den Müttern sind bunt. und es gibt sogar ein bischen Sozialkritik. Schön Englisch ;D

*für eine Actionkommödie 

Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

A Beginner's Guide to Endings

A Beginner's Guide to Endings ist eine US-amerikanisch-kanadische Filmkomödie von Jonathan Sobol aus dem Jahr 2010.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/A_Beginner%E2%80%99s_Guide_to_Endings

Bei der Testamentseröffnung ihres Vaters erfahren die Söhne, dass sie in ihrer Jugend an einem Medikamenttest teilgenommern haben, der alsbald zu ihrem Tod führen kann. Alle drei verarbeiten das auf ihre Art, aber jeder gerät auf einen skurill-irrwitzigen Pfad ...

,,Schräger Filmspaß, der lediglich im episodischen Mittelteil etwas durchhängt, aber ansonsten beste Unterhaltung bietet."
Cinema.de

4,5 von 5 kleinsten Eisportionen an der Eisdiele ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Besserwisserboy

Bait - Haie im Supermarkt

Ich mag Haie und ich mag Supermärkte... logisch, daß ich mir diesen Leckerbissen nicht entgehen lassen konnte!

Story: Der Hauptdarsteller, dessen Namen ich schon wieder vergessen habe, ist ein Rettungsschwimmer in Australien. Leider wird sein bester Rettungsschwimmerkumpel von einem Weissen Hai gefrühstückt. Tief traumatisiert verlässt er seine Freundin (die Schwester des Haifutters) und arbeitet fortan im hiesigen unterirdischen Supermarkt.
Zwei Jahre später kommt seine Freundin im Supermarkt einkaufen und eine Tzunamiwelle schwappt über Australien. Unglücklicherweise werden auch zwei hungrige mittelmäßig computeranimierte Weisse Haie in den Supermarkt gespült und begeben sich auf die Suche nach Rabattmarken und untalentierten Schauspielern...

Spielt in etwa in der Liga des Films Shark Night und ist wie auch dieser in 3D erhältlich.

Wer es noch bescheuerter mag, dem kann ich Sharktopus - Halb Hai, halb Oktopus - doppelt gefährlich empfehlen.
Oder 2-headed Shark  Attack und Sand Sharks (die stehen noch auf meiner "Gucken-Liste").

Weitere Hai-Filme:

Der weisse Hai 1-4
Deep Blue Sea
Dark Tide
The Reef- Schwimm um dein Leben
Open Water
12 Days of Terror
Raging Sharks
Red Water

Ich frage mich warum es eigentlich keinen einzigen Film mit Zombie-Haien gibt!?

fnord

Ich den Trailervon Bait auf meiner Cabin in the Woods DVD gesehen.  ....und ich habe nichts anderes erwartet als deine Reaktion.

Ich wiederrum empfehle wärmstens Cabin in the Woods . Ein Teenie-Shlasher-Monster-Lodge-Film, der wirklich gut mit dem Genreregeln spielt. Es ist nicht wirklich gruselig, weil der erfahrene Zuschauer ja weiss, dass die Teenies von Monstern/Böslingen/Dingern geholt werden, aber der Meta-oder Paralellplot um ein paar Wissenschaftler (oder sind es gar Buchhalter) ist sehr gelungen. So gut und unterhaltsam ist der Genre seit Scream nicht mehr seziert worden.

Dann gab es noch "Attack the Block"- eine Alieninvasion landet in einem sozialen Brennpunkt von Südlondon. Die "First Line of Defense" sind eine Gruppe Problemkids zwischen 10-16 Jahren. Bisschen was zum Lachen, zum Gruseln,  Sozialkritik und Aktion. Ein sehr britischer Film.

Public Enemy mit Johnny Depp als John Dillinger, dem Bankräuber der dreißiger Jahre ûnd seinem Jäger FBi-Man Melvin Purvis, gespielt von Christian Bale. Ein netter Actionfilm wenn man die Zeit der amerikanischen Depression mag.

Besserwisserboy

Fnord du wirst wohl etwas älter?!
Deine Rezi zu Attack the Block steht ein paar Beiträge weiter höher... ;D

fnord

Argamae

Zitat von: fnord am 05. Juli 2013, 16:14:23
äh, ..... ??? WO bin ich?

HIER hast Du schon zuvor eine Meinung zu "Attack the Bloc" abgegeben. Besserwisserboy wollte Dich auf den doppelten Eintrag nur hinweisen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Zitat von: Argamae am 05. Juli 2013, 16:22:47
Zitat von: fnord am 05. Juli 2013, 16:14:23
äh, ..... ??? WO bin ich?

HIER hast Du schon zuvor eine Meinung zu "Attack the Bloc" abgegeben. Besserwisserboy wollte Dich auf den doppelten Eintrag nur hinweisen.

Den habe ich  neulich auch gesehen, wirklich ein kurzweiliger Film. Aliens landen in einem sozialen Brennpunkt von Südlondon. und..., ich... glaube irgendwer hat darüber schon mal was geschrieben...

Greifenklaue

20 Minutes - The Power of Few

Der Film versucht anfangs die Geschichte einiger Leute in einem der übleren Viertel einer amerikanischen Großstadt zu beleuchten, deren Schicksal sich tragisch verkettet. Ähnlich wie bei 8 Blickwinkeln wurde der selbe Zeitabschnitt aus verschiedenen Blickwinkeln erzählt, so dass sich irgendwann ein größeres Bild ergab.

Nach 3/4teln war die Verkettung eigentlich dann auch gelungen, eine Schicksalsverkettung, fast Coen-artig, um es dann mit einem Twist aufzulösen und ins Mythologische zu verfallen - eigentlich in das Genre ungewöhnlicher Superheldenfilme ...

2 von 5 Backenbissen ...

-> http://www.filmstarts.de/kritiken/217472.html

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung