• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Auftrag Rache

Schöner Rachethriller als Remake einer BBC-Miniserie mit Mel Gibson, der hier brilliert.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Auftrag_Rache

Filmkritiken von dort:

,,Die Rolle des Thomas Craven ist Mel Gibson wie auf den Leib geschrieben und man nimmt ihm seine durch minimale Mimik vermittelten Gefühle tatsächlich ab. [...] Martin Campbells Thriller [ist] zugleich ein gelungenes Drama, spannend und abwechslungsreich – mit leichten Abzügen für kleinere Ungereimtheiten – und bringt Mel Gibson gekonnt auf die Leinwand zurück."

– Julia Stache: moviemaze.de

,,Als harter Rachethriller funktioniert der Film, weil Gibson Schmerz und Zorn wie auch die Professionalität eines cleveren Cops glaubwürdig vermittelt. (...) Martin Campbells Actionthriller unterstreicht, dass auch nach mehrjähriger Leinwandpause Vergebung ausgeschlossen ist, wenn Mel Gibson Vergeltung sucht."

kino.de

4,5 von 5 geheimen Aufträgen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Winter's Bone

Von Wiki: "Winter's Bone ist ein 2010 erschienener US-amerikanischer Independentfilm von Debra Granik. Er handelt von einer jungen Frau, die sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Vater macht. Die literarische Vorlage für den mehrfach preisgekrönten Film stammt von US-Autor Daniel Woodrell."

In den Kommentaren der Film-Website steht u.a. einer "der besten Thriller des Jahres". Der Film ist sehr gut, aber hat viele ruhige, auch sehr authentische Elemente, ich würde ihn eher als Sozial-Drama sehen. Obwohl einerseits die Trostlosigkeit und der soziale Verfall gezeigt wird, fasziniert mich die Landschaft, dass könnte auch gut irgendwo in Skandinavien spielen (Missouri war der Drehort). Großartig sind auch die kantigen Typen, wohl überwiegend Laiendarsteller aus der Region.

Man muss schon Lust haben, sich auf Winter's Bone einzulassen, dann kann man in einen bockstarken Film schauen.

Hier noch der Trailer.

4,5 von 5 Eichhörnchen-Gulasch. 
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Galiban Uthmatar

Wenn wir schon bei "Bones" sind:

The Lovely Bones, 2009

Susie ist 14, als sie an einem kalten Wintertag von ihrem Nachbar Harvey vergewaltigt und anschließend ermordet wird. Von nun beobachtet sie das Geschehen aus dem Jenseits: Ihre Familie, die an dem ungeklärten Mordfall zu zerbrechen droht und ihren Peiniger selbst, der seine Spuren erfolgreich verwischen konnte, und eine neue Tat plant. Doch so ganz von der Welt ist Susie nicht, ihr Vater sowie ihr Bruder meinen, ihre Anwesenheit zu spüren.
Copyright by MovieMaze.de

Mir hat der Film sehr gut gefallen. teilweise ruhig, dramatisch, traurig, spannend.
Gerade die die Sequenzen in "ihrem Himmel" sind toll gemacht.
Mark Wallberg spielt gut und Saoirse Ronan als Susie die perfekte Wahl.
Erwähnt sei noch Susan Sarandon als schrullige, alkoholsüchtige Oma! Genial!

4 von 5 Sternchen
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

@Galiban: Kollege, "In meinem Himmel" ist 'ne 5 von 5. So. Einer der schönsten Filme der letzten Jahre.  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

MrBrown

Raumpatrouille Orion - Folge 2
...Meine Güte ist diese Serie schräg. Gut 60er Jahre SciFi aus deutscher Produktion mag nun wirklich keine leichte kost sein, aber nach heutigen Gesichtspunkten ist diese Serie richtig grotesk.
sie macht trotzdem Spass.
In Folge zwei stürzt eine Art Komet (durch Ausserirdische aus der Bahn geworfener Planet) (in der Folge selber als "gelenkte Supernova" bezeichnet) in Richtung Erde, und die Orion muss dies Aufhalten. Die Spezialeffekte mögen bei der Serie richtig gut sichtbar sein, aber die Diskussionsrunden zwischen Militär und Regierung, sowie die Anspielungen auf bürokratische Überlast ("Sie wollen doch nur wieder eine Verlust-Meldung in zehnfacher Ausführung.") sind grandios.
"Ich töte Gandalf."
- Igor, Dork Tower

Besserwisserboy

New Kids Nitro
FSK 16, Komödie

Bekannt geworden sind die fünf niederländischen Sozialfälle mit Vokuhila-Frisur und Jogginganzügen, durch ihre Serie New Kids. Diese liefen auf MTV (?) und waren eigendlich nicht mehr als kurze Clips.
Es folgte der Film New Kids Turbo und nun der Nachfolger New Kids Nitro.

In Friesland (Holland) schlägt ein Meteorit ein. Mehrere Kühe lecken an dem Stein und geben daraufhin übermäßig Milch. Wer die Milch trinkt wird zum Zombie. Da die Versuche die Epedemie mit Absperrband einzudämmen fehlschlagen, schickt die Regierung die entbehrlichsten Menschen auf diesem Planeten, um die Sache zu regeln. Als Belohnung gibt es einen Orden und: Huren bumsen, nie mehr schuften...

Die Typen sind in den Niederlande der absolute Kult und ähnlich wie Familie Flodder. Wer sich an sehr flachem Humor und politisch nicht ganz korrekten Aussagen stört liegt hier richtig. Wer es aber nicht mag, daß in jedem Satz: Homo, Fickschnitzel und Mongo vorkommen, sollte vielleicht zu einer anderen DVD greifen.
Mir hat es gefallen und ich habe den Film mit Kumpels sogar ein zweites Mal gesehen...

Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ironclad

Ziemlich ordentliche Mittelalteraction mit James Purefoy (Solomon Kane, John Carter, Camelot) als Tempelritter, der im Aufstand der englischen Barone zur Verteidigung der Magna Carter gegen König John (Paul Giamatti) eine strategisch entscheidene Burg mit wenig Mannen hält, bis ihnen die französische Armee beispringen kann. Mit dabei ist tatsächlich Vladimir Kulich aus der 13. Krieger (der anführer dort), der diesmal als dänischer Söldnerführer mitbelagert.

Schön kauzige Typen, es geht ordentlich zur Sache (wie der Film die 16er-Freigabe bekommen hat, ist stellenweise erstaunlich) und nebenbei gibt es noch ein paar interessante Details für Rollenspieler (ich sag nur Stollenbrand).

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Ironclad_(Film)

,,Ironclad ist ein blutiges Schlachtengemälde, das während der ganzen zwei Stunden prächtig unterhält. Manchmal wünscht man sich aber einen weniger exzessiven Einsatz der Wackelkamera in den Actionsequenzen und etwas weniger Lovestory. Doch dies vermag man mit coolen Helden, fiesen Gegnern und den brutalen Schwertkämpfen auszugleichen, was Ironclad im Endeffekt mehr zu Centurion als zu Kingdom of Heaven macht."
– Outnow[2]

4,5 von 5 Punkten.

Lazarus

Jepp netter Film .So die Glorreichen Sieben des Mittelalters.
Auch Ausstattungsmässig mal etwas anders als die üblichen Mittelalterstreifen.
Bis auf den Bihänder ,Doppelaxt und 15jahrhundert Mordaxt hat mich wenig gestört.
Dafür waren endlich mal sone Exoten wie die beiden Hiebmesser aus der Kreuzfahrerbibel
zu sehen.
Ok die Lovestory zwischen Burgherrin und templer durfte in so nem Streifen ja nicht  fehlen war aber ziemlich überflüssig.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Die Moormörderin von Manchester

Britisches Drama mit Andy Serkis in einer Nebenrolle, basierend auf realen Begebenheiten. Lief neulich auf Arte (Info).

3 von 5 "Fährt der alte Lord fort, fährt er mit dem Ford fort ..."

Greifenklaue

Mein Führer

Wiki sagt: "Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler ist eine deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2007 von Regisseur Dani Levy. Der Film spielt während des Zweiten Weltkriegs und beschäftigt sich mit Adolf Hitlers Befinden, der vorhat, am Neujahrstag eine große Rede zu halten. Auf diese soll er vom jüdischen Schauspieler Adolf Grünbaum rhetorisch vorbereitet werden."

Überragender Helge Schneider (als Hitler), gelungene Tragikomödie und überraschend standfester Plot.

Zwei Kritiken:

,,Eine Karikatur, die berührt: Es sind diese absurden Momente, die diesen Film besonders machen. Helge Schneider schafft es, dass sein Hitler zwar der Lächerlichkeit preisgegeben wird, niemals jedoch durch plumpe Komik überrumpelt. [...] Regisseur Dani Levy hat eine Karikatur geschaffen. Keine, die den Zuschauer anspringt – wie es Walter Moers in seinem Comic ,Ich hock' in meinem Bonker' tut. Sondern eine, die berührt, die einen zum Lachen bringt. Er überzeichnet die anderen Figuren – Goebbels, Himmler, Speer, Bormann – ebenfalls, so dass ein Gesamtwerk entsteht, das ein Schmunzeln, ja ein befreiendes Lachen auslöst [...]"
– Jürgen Schmieder (Süddeutsche Zeitung)

,,[...] Mein Urteil: Dani Levy ist das Wagnis gelungen. Wir haben uns im WDR in vielen Sendungen mit Hitler auseinandergesetzt, aber nie auf diese Art und Weise. Dani Levy hat es geschafft, auf gnadenlos parodistische Art und Weise das Nazi-System zu entlarven. Der Film stellt die Primitivität, Perfidität, Amoralität und Kriminalität des Hitler-Regimes auf künstlerisch höchstem Niveau in sehr eindrucksvoller Weise bloß. [...] Helge Schneider hat den Hitler boshaft gut gespielt, Ulrich Mühe als der Gegenspieler ist ebenfalls eine brillante Besetzung."
– Fritz Pleitgen

Insgesamt 4 von 5 Schäferhunden.

Greifenklaue

Fünf Freunde

Filmumsetzung angenehm nah am Original, nur Onkel Quentin ist zu freundlich. Trifft aber den Charakter der 5 Freunde, die sich erst kennenlernen müssen, sehr gut - im Gegensatz z.B. zu den Drei Fragezeichen-Verfilmungen und auch der Plot bleibt typisch (TKKG läßt grüßen ...) - auch wenn man ohne Picknick und Zirkus auskommt ...

4 von 5 Freunden ...

Greifenklaue

Super

Film im Stile von Kick Ass, welches die Metamorphose eines normalen Burgerbräters zum Superhelden zeigt - und das mit FSK 18. Wer Kick Ass mochte, wird Super lieben - ist teilweise sehr skurill und voll von schwarzen Humor. Zudem mit Kevin Bacon als Drogenhändler Jack und Liv Tyler als drogensüchtige Burgerbräterfrau, die ihn für den eierliebenden Jack verlässt ... Und Nathan Fillion, den hab ich aber nicht erkannt (der einzig andere Superheld des Films ...).

-> http://en.wikipedia.org/wiki/Super_(2010_American_film)

Ich vergebe 5 von 5 Schlosserzangen.

Greifenklaue

Serenity

Der Film zur Serie Firefly, die dank dem Film einen halbwegs würdigen Abschluß bekommen hat. Man merkt ihm die vielen tollen Ideen an, die da hineinkomprimiert wurden und in einer zweiten Halbstaffel deutlich mehr Raum hätten, trotzdem macht der Film ziemlichen Spaß.

4 von 5 Fireflys

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 03. September 2012, 14:33:50
Serenity

Der Film zur Serie Firefly, die dank dem Film einen halbwegs würdigen Abschluß bekommen hat. Man merkt ihm die vielen tollen Ideen an, die da hineinkomprimiert wurden und in einer zweiten Halbstaffel deutlich mehr Raum hätten, trotzdem macht der Film ziemlichen Spaß.

4 von 5 Fireflys

hach ja, ....(träum)
gerade die Vampirfolge von Castle gesehen, in der Nathan F. in der Spacecowboy-Klamotte ins zimmer steigt...
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Akte X - Jenseits der Wahrheit

Habe den weiten Akte X-Film in drei sessions durchgestanden und die Wahrheit ist, dass es selbst als Seriendoppelfolge mäßig gewesen wäre. Als Kinofilm eher jenseits von Gut und Böse ...

1 von 5 Greys.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung