• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Bei der AVATAR Extended Collector's Edition bin ich jetzt zum Bonusmaterial vorgedrungen. Und ich möchte nur mal anmerken, dass es sich echt lohnt, die 4-teilige Doku über die Entstehung des Films zu schauen. Jeder Teil ist gut eine Stunde lang, aber hochspannend und für SFX- und Technikfans wirklich interessant. Meist freut man sich zwar über viel Bonusmaterial auf seinen DVD, aber angucken tut man es dann - Hand aufs Herz - doch nur selten. Hier aber sollte man es nicht verpassen. Ist schon beeindruckend, was für diesen Film für Technologien geschaffen worden sind. Mein Guck-Tipp abseits des Spielfilms!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

fnord

Zitat von: Argamae am 18. Mai 2012, 10:37:18
Meist freut man sich zwar über viel Bonusmaterial auf seinen DVD, aber angucken tut man es dann - Hand aufs Herz - doch nur selten. Hier aber sollte man es nicht verpassen.

Ich kaufe mir die DVDs oft nur wegen des Bonus-Material, weil ich - Hand aufs Herz - den Film gar nicht sooft sehen muss und meist lang einmal.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

Zitat von: fnord am 18. Mai 2012, 11:51:51
Zitat von: Argamae am 18. Mai 2012, 10:37:18
Meist freut man sich zwar über viel Bonusmaterial auf seinen DVD, aber angucken tut man es dann - Hand aufs Herz - doch nur selten. Hier aber sollte man es nicht verpassen.

Ich kaufe mir die DVDs oft nur wegen des Bonus-Material, weil ich - Hand aufs Herz - den Film gar nicht sooft sehen muss und meist lang einmal.

*zieht den Hut*  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Zy-Nist

Zitat von: Besserwisserboy am 03. April 2012, 19:36:39
Zu dem Film: So finster die Nacht gibt es mittlerweile ein amerikanisches Remake: Let me in.
Beide finde ich nicht schlecht, wobei das Remake aufgrund von mehr Kohle etwas bessere Maske/FX hat.

Hallo also gestern habe ich mir "Let me in" angesehen. Der Film ist gut.
Man muss klar sagen, dass es sich dabei um eine fast 1:1 Kopie des "Orginals" handelt. Die Rollen sind gut besetzt und man merkt das "mehr Geld" im Spiel war als bei "So finster die Nacht".
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Greifenklaue

@Bonusmaterial: Fast ne eigene Diskussion wert!

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

Ich hatte schonmal 5 Minuten des Animationsfilms im Fernsehen gesehen und ihn für ziemlich schwach gehalten, aber dass waren wohl mit die schwächsten 5 Minuten. Gerade der Anfang mit einigen Erfindungen des Nerds, die später ständig in kleinen randwitzen vorkommen, sollte man zum Amüsement im Film nicht verpassen.

Die Story ist altbacken, aber ordentlich aufgemotzt. Nerderfinder pruckelt so vor sich hin und muss seinem Vater im Sardinenladen helfen. Doch eines Tages erschafft er eine art Essensreplikator und verschießt ihn versehentlich in die Atmosphäre über der Stadt. Und nun regnet es Hamburger, Eis, Bonbons, was immer er will...

Das ganze ist gelungen umgesetzt, gerade die vielen kleinen Gags machen es sehenswert.

4 von 5 animierten Eiskugeln.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 18. Mai 2012, 19:32:44
@Bonusmaterial: Fast ne eigene Diskussion wert!

Die findet sich nun hier!

Easy money

Schwedischer Gansterfilm im Drogenmilieu, Wiki sagt Action-Film, das würd ich aber eher nicht erwarten. Tiefgründig werden drei Charaktere betrachtet, die so langsam in den Strudel geraten, den man mit den Coenbrüder vergleichbar ist, in der Art aber nicht so locker leicht - und wirkt realistischer. Ich würde in Richtung Tragödie gehen. Ein Ausbrecher, der eigentlich nur noch kurze Zeit anzusitzen hatte, der Pseudo-yuppie und Wirtschaftsstudent und der bosnische Vater, der eigentlich Schuldeneintreiber der Jugo-Mafia ist.

Erfolgreich ist er auf jeden Fall, zwei Fortsetzungen sind geplant und ein US-Remake kommt auch. 

,,Souverän inszeniert und von ebenso komplexen wie glaubwürdigen Charakteren angetrieben, überzeugt der spannende Film als moderne "Film noir"-Variante über den Preis des Geldes."
– Lexikon des Internationalen Films

Insgesamt 3 von 5 Bad Banks.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Galiban Uthmatar

Hannas Vater ist ein ehemaliger CIA-Agent und hat den Plan gefasst, sie zu einer perfekten Auftragsmörderin auszubilden. Daher verbringt Hanna ihr Leben in einem Trainingscamp in der Wildnis Finnlands. Als sie von ihrem Vater mit einem Auftrag losgeschickt wird, sieht sie sich Agenten die sie verfolgen, Enthüllungen über ihre Existenz und mit unerwarteten Fragen über ihre Menschlichkeit konfrontiert.

Copyright by MovieMaze.de

Hm, die Filmbeschreibung trifft es nicht ganz. Ich hatte den Eindruck, Hanna wird zu ihrem Schutz so ausgebildet aber ok...

Ich fand den Film sehr interessant. Nicht das stupide rumgeballer aber trotzdem actionreich. Vor allen Dingen, Hannas erste Ausflüge in die "echte" Welt und der erste "Kontakt" mit dem anderen Geschlecht sind schon recht lustig.

Von mir:

3,5 von 5

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Argamae

@Galiban: den würde ich mir allein schon wegen Saoirse Ronan anschauen!  :)
Falls Du ihn besitzt, würde ich den gern mal leihen.

Besserwisserboy

Als ich den Film: Wer ist Hanna? neulich mit meinem Bruder gesehen hatte, fragte er mich, ob der Fim den Untertitel hat: Wer will so etwas sehen?
Wirklich nicht ganz so toll, wie in einigen Kritiken zu lesen war, bestenfalls ein 20 Uhr-Film, wenn wirklich gar nichts läuft...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Liegen lernen

Eine Romantik-Komödie nach dem Buch von Frank Goosen, eine Hälfte des Duos Tresenlesen. Ein hoher Nostalgiefaktor, angefangen bei der alten Bundesbahn mit Abteil bis hin zu Dosen mit abziehbaren Verschlüssen. Nicht ganz mein genre, aber ein Genre, was gerade die deutschen Filmmacher gut können.

3,5 von 5 alten Dosen, ggf. aber der ideale Film zum schauen mit Freundin.

Greifenklaue

Oben

Pixars dritterfolgreichster Film - lohnt sich. Ein Rentner und en hilfsbereiter, aber tolpatschiger Pfadfinder, später auch ein großer Vogel und ein sprechender Hund, fliegen mit ihrem Haus an Luftballons befestigt in die weite Welt hinaus, müssen es aber irgendwann in Schlepptau nehmen, um die Wunschstelle seiner verstorbenen Frau zu erreichen. Doch, sehr drollige Charaktere.

3,5 von 5 Luftballons.

Galiban Uthmatar

Captain America: The First Avenger

Während des Zweiten Weltkriegs ist der junge Steve Rogers fest entschlossen, sein Land im Kampf um Frieden und Freiheit zu unterstützen. Leider fällt er aber bei etwaigen Musterungen wegen seiner fehlenden Körperkraft durch. Eine letzte Chance bietet ihm eine mysteriöse Versuchsreihe. Mittels eines Serums wird er zum Super-Soldaten Captain America. Kaum ist der neue Kriegsheld in Europa angekommen, steht ihm mit Superschurke Red Skull als Gegner die bisher größte Prüfung seines Lebens bevor.

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten!

4 von 5 Red Skulls  8)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

wuerfelheld

Zitat von: Galiban Uthmatar am 15. Juni 2012, 10:22:49

Captain America: The First Avenger

Während des Zweiten Weltkriegs ist der junge Steve Rogers fest entschlossen, sein Land im Kampf um Frieden und Freiheit zu unterstützen. Leider fällt er aber bei etwaigen Musterungen wegen seiner fehlenden Körperkraft durch. Eine letzte Chance bietet ihm eine mysteriöse Versuchsreihe. Mittels eines Serums wird er zum Super-Soldaten Captain America. Kaum ist der neue Kriegsheld in Europa angekommen, steht ihm mit Superschurke Red Skull als Gegner die bisher größte Prüfung seines Lebens bevor.

Ich fühlte mich sehr gut unterhalten!

4 von 5 Red Skulls  8)
hab ich auch letztlich geschaut, weiß aber nicht wie ich den Film bewerten soll...
tue mich sehr schwer mit einer Bewertung...

fnord

Ich fand ihn wiedererwartend sehr gut. Eigentlich mag ich Cap nicht so gern.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

X-Men - Erste Entscheidung

Hat mir von allen X-Men bisher mit am besten gefallen.

4 von 5 Planet-der-Affen-Helmen ...

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung