• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.
 

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

A History Of Violence
David Cronenberg's jüngste (?) Regiearbeit ist ein gut gespieltes Gewaltdrama um den Familienvater Tom Stalls (gut: Viggo Mortensen) in einer beschaulichen Kleinstadt, der nach einer Heldentat während eines Überfalles auf sein Bistro in den Fokus der Medien gerät und plötzlich von Mafioso (wie immer genial: Ed Harris) aus New York besucht wird. Diese beobachten ihn und stellen auch seiner Familie nach, da sie ihn für jemanden ganz anderen halten. Jemanden, der vor Jahren in ihrem Team war und dann untergetaucht ist. Jemand, der ganz und gar kein normaler Familienvater sein kann. Tom muß sich unbequemen Fragen stellen und fühlt erneut sich und seine Familie in Gefahr, besonders seine Frau und der gemeinsame Sohn, der selbst Probleme hat. Ist Tom wirklich der Mann, der er zu sein vorgibt? Oder ist er Opfer einer zynischen Verwechselung?
Mir hat A History Of Violence gut gefallen. Tatsächlich ist die Gewaltdarstellung ziemlich krass, zugleich aber auch nur ein erzählerisches Mittel, dass eigentlich ganz andere Themen unter seinem blutigen Mantel zum Vorschein bringt. Für mich ein wirklich interessanter, feiner Thriller. Kann ich empfehlen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

#391
Ich bin Nummer Vier!



SciFi-Alien-Teenie-Action-Klamotte von Michael Bay und mit Timothy Olyphant (Seth Bullock in Deadwood) mit dem typischen Fazit: kann man gucken, muss man nicht. Einige sehr coole, durchaus sehenswerte Tricks, aber nur wenig Kniffe, wo man sagt, yeha!


-> http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_Nummer_Vier
-> http://www.imdb.de/title/tt1464540/

3 von 5 Alienartefakten.

Die Fortsetzung ist momentan auf Eis gelegt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

#392
Ja, ICH BIN NUMMER 4 hat alle Zutaten einer Teenie-Außenseiter-Romantik-Action-Schnulze á la "Twilight". Alle sehen super aus - selbst der "Nerd" - und nur die Gegner sind so häßlich und übertrieben "böse" dargestellt, dass man schon schmunzeln muß (Glatzenköppe mit Tattoos, schwarze Augen und lange dunkle Mäntel). Statt eines geheimen Vampir-Daseins fristet der Hauptdarsteller ein Leben als geheimer Außerirdischer mit Superkräften. Sein "Love Interest" war früher mal 'ne oberflächliche Cheerleader-Tussi, die dann die wahren Werte erkannt hat und nun als "Außenseiterin" (Sie ist Fotografin!) ein harmonisches Familienleben führt. Der Nerd-Streber glaubt an Außerirdische, weil sein leiblicher Vater so ein "Spinner" war und wächst unverstanden beim mürrischen Stiefvater auf. Und dann noch eine coole, heiße Kampfsau, die auf dem Motorrad unterwegs ist - seit Transformers wohl eine geheime Lust-Fantasie von Bay. Es werden wirklich kaum Klischees ausgelassen.
Dennoch hat der Film durchaus Spaß gemacht, denn es gibt - wie Klaue schon anmerkte - ganz ansehnliche Effekte und ein paar coole CGI-Viecher. Und trotz aller Klischees kommen die meisten recht sympathisch 'rüber.
Kann man also gucken, tut nicht weh.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ein Film der zumindest für mich, nach dem Kinobesuch einige Fragen aufgeworfen hat.
Wir haben uns nach langer Diskussion darauf geeinigt, daß die fiesen Aliens aber deutsche Beamte gewesen sein müssen. Die haben eine "To-kill-Liste" bekommen, die sie von oben nach unten abarbeiten mussten....
Was nicht ganz geklärt werden konnte sind folgende Fragen:

Was wäre passiert wenn einer der Fieslinge aus Versehen die coole Motorradschitte erschossen hätte (NR. 7 oder so), die stand auf der Liste ja weiter unten?

Hätte ein evtl. Nachfolgefilm "NR. 5 lebt!" geheißen?

Warum hatte der Leibwächter nur einen leuchtenden Dolch als Waffe? Konnten ihn seine Auftraggeber nicht leiden oder hatten sie einen verschrobenen Sinn für Humor?

Aber stimmt schon, ich habe schon sehr viel schlechtere Filme gesehen. Für einen DVD-Abend ist er allemal gut.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Heh heh, naja, man kann schon Ungereimtheiten suchen. Vermutlich war der Dolch die einzige Waffe, die sie töten konnte - plus die mitgebrachten Alien-Waffen. Die Motorradschnitte hatte ja auch einen. Man sieht in einer Szene ja auch, dass die Bösewichte Schrotsalven abbekommen und trotzdem locker wieder aufstehen. Aber eigentlich möchte ich auch nicht ernsthaft über die innere Logik dieses Films nachdenken...  :P

NUMMER 5 LEBT... hm, das weckt Lust, den Klassiker nochmal zu gucken...  ;)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Kick-Ass
Ist hier wohl ausreichend bekannt.

5 von 5 Heldenanzügen


Chuck Staffel 4
Die Geheimagentuenserie geht hier mit frischen Stoff und alten Helden (Gastauftritte von z.B. Dolph Lundgren, Steve Austin) weiter. Und es geht mal wieder um die Rettung der Welt und die Nutzung des Intersecs
Ab dieser Staffel wurde nun aus der Soundtrackaspekt mehr beachtet.

5 von 5 Buy Mores!


Was für ein Genie
Studentische Wissenschaftler entwickeln einen Laser, deren Zweck Ihnen zuerst unbekannt ist.
Jede Menge dummer Sprüche und "Teenie" Blödsinn.

4 von 5 Popcornhäuser



Greifenklaue

Super 8
Junge Zombiefilmer (so 10-12 a la 5 Freunde) gegen Alien und die US Air Force. An manchen Stellen neigt man zum Stirnrunzeln (also, das Zugunglück, ähhh ... und die Motivation der Kids, schlimmer als TKKG ...). Insgesamt aber ein nettes Tribut an ... ähh, ja, irgendwas.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Super_8_(Film)

,,Liebevolle, auch autobiografische Hommage an das Genrekino der späten 1970er- und 1980er-Jahre, die durch eine sorgfältige Gestaltung besticht und eine Lanze für ein Kino bricht, das eine Balance zwischen schauträchtigem Spektakel und emotional berührender Erzählung findet."

– Lexikon des Internationalen Films[14]

,,Vielleicht ist es bei so viel Retro-Seligkeit nur folgerichtig, dass "Super 8" ein Thriller ist, dem der Thrill, die Spannung, in weiten Teilen abgeht - er will die Gemüter ja streicheln, nicht aufrütteln. Zudem kommt die in Serien wie "Lost" und Filmen wie "Cloverfield" zum Markenzeichen erhobene Stärke Abrams', Mysterien bis zum Gehtnichtmehr auszureizen, hier nicht zum Tragen. Allzu brav folgt er dem Gesetz des Alienfilm-Genres, demzufolge das Monster am Ende eben enttarnt und gezeigt werden muss. Wie grandios wäre "Super 8" vielleicht geworden, hätte sich Abrams in diesem Punkt getraut, seiner eigenen Stimme mehr zu vertrauen."

– Der Spiegel[15]

Ich gebe 3,25 von 5 Waggons.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#397
Eigendlich hatte ich ja nicht vor meine DVD-Sammlung gegen Blu Ray`s auszutauschen, gerade wo ich fast alle meine VHS-Filme durch DVD´s ersetzt habe. ABER durch den Preisverfall auf ebay und Amazon, habe ich in den letzten zwei Monaten ca. 80 Blu Ray´s gekauft, um zumindest meine Lieblingsfilme in bestmöglicher Qualität zu haben, so auch Payback.

Payback

Ist ein Actionfilm mit Mel Gibson aus den 90ern. Der Stil wurde aber "schmutzigen" Actionfilmen der 70er angepasst.
Story:
Porter (Mel gibson), ein kleiner Gangster, wurde von seiner Frau und seinem besten Kumpel nach einem Überfall auf die chinesische Mafia übers Ohr gehauen und angeschossen zum Sterben zurückgelassen.
Porter überlebt aber und kehrt nach einigen Monaten zurück, um sich zu rächen und den Teil seiner Beute zurückzufordern. Seine Frau ist inzwischen ein Drogenwrack und der ehemalige Kumpel ein Mitglied der Mafia. Also muss sich Porter auch mit den ganz schweren Jungs anlegen...

Der Film ist auf Blu Ray in zwei Versionen abzuspielen: In der normalen Kinoversion und in der Directors-cut-Version.
Bei den meisten D-Cut-Versionen sind nur einige Minuten zusätzlich in den Film geschnitten.
Bei diesem lohnt sich die andere Version, aber schon. Man könnte fast meinen, daß es zwei verschiedene Filme mit der gleichen Story sind.
Bei Testvorführungen hatte der D-Cut dem Publikum und den veratwortlichen Filmbossen nicht gefallen, da Mel Gibson in der Rolle zu sehr der Bad-Guy war und auch Unbewaffnete erschießt und seine Frau schlägt, außerdem stirbt der Hund. Daß passte wenig zu seinem Image.
Also wurden viele Szenen rausgenommen und ganze Teile mit zum Teil anderen Schauspielern nachgedreht.
Fazit:
Harter Actionfilm, der alten Schule, bei der es sich lohnt beide Versionen zu schauen.


High Crusade- Frikassee im Weltraum

Lange Zeit von mir gesucht, jetzt endlich auf DVD erschienen.

Story:
England im Mittelalter. Die Kreuzzüge laufen schlecht und ein Bote soll Nachschub holen. Verfolgt von Sarazenen erreicht er mit letzter Kraft und appem Bein die Burg von Sir Roger.
Dieser hat zwar gerade geheiratet, beschließt aber dem Ruf seines Königs zu folgen, obwohl der Bote eigendlich gar nicht zu ihm wollte.
Am Vorabend des Abmarsches landet allerdings ein Alienraumschiff vor seiner Haustür. Vorboten einer Invasionsstreitmacht.
Da die Aliens die gute englische Gastfreundschaft ignorieren und das Lieblingspony von Sir Roger versehentlich tötetn, sehen sich die Ritter gezwungen alle Aliens, bis auf den Piloten, zu schnetzeln.
Um die lange Reise ins Morgenland zu verkürzen, beschließt man den Piloten zu zwingen die Ritterschaft ins Heilige Land zu fliegen. Doch dieser stellt auf Autopilot und fliegt einen Außenposten der Außerirdischen an...

Hört sich bescheuert an...ist es auch. Der deutsche Film wurde von keinem geringeren als Roland Emmerich produziert (als er noch nicht sooo erfolgreich war). Der Stil ist ein wenig an die Monty Python-Filme "Ritter der Kokosnuss" und "Das Leben des Brian" angebandelt (insbesondere da Sir Roger auch die Syncronstimme von John Cleese hat).
Ein Film, dessen Humor aus älteren Tagen stammt, den ich aber gerne mal wieder gesehen habe.





Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

#398
EINSAME ENTSCHEIDUNG (Executive Decision)

Ein Actioner/Thriller von Joel Silver ("Stirb Langsam"), den ich erst gestern zum ersten Mal gesehen habe. War damals irgendwie an mir vorbei gegangen. Kurt Russell, den ich sowieso mag, spielt darin einen Sicherheitsberater für das Pentagon, der aus einer akuten Notlage heraus in eine militärische Operation eingebunden wird. Mit einem Einsatzkommando gelangt er in einer spektakulären Hijacking-Aktion dann aber eher unfreiwillig an Bord eines Jumbojets, der von Terroristen entführt wurde. Dort findet sich das Team ohne direkten Anführer wieder und muss nun versuchen, die brisante Situation zu meistern - denn der Kontakt zur Basis ist abgebrochen und das Oberkommando erwägt, die mit Nervengasbomben bestückte Passagiermaschine abzuschießen, bevor diese amerikanisches Gebiet erreicht...
Weniger Geballer als vielmehr trickreiche Infiltrations- und Aufklärungsszenen bestimmen das Geschehen dieses wirklich spannend inszenierten Thrillers. Die Darsteller spielen dabei routiniert, in Nebenrollen sind Steven Seagal und die blutjunge Halle Berry zu sehen. War sehr positiv überrascht und denke, das ist einer der besten Filme in diesem Genre aus jenem Jahrzehnt (die 90er). Für Fans des Rollenspiels "Millenium's End" oder Videogamer, die auf "Splinter Cell" stehen, ist dieser Film imho Pflichtprogramm. Und das der Film fünf Jahre vor 9/11 gedreht wurde, macht die ganze Thematik nicht weniger brisant.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Ronal der Barbar

Animationsfilm FSK 16

Was macht ein Barbar so den ganzen Tag???

Die Antwort liefert der Film "Ronal der Barbar".
Ronal lebt in einem Dorf voller Barbaren und Barbarinnen, die sich den ganzen Tag ihre rasierten Körper einölen, Gewichte stemmen und in Ledertangas rumlaufen.
Ronal selber ist aber eher der Geek des Dorfes und hat keinen erkennbaren Muskel am ganzen Körper. Aber als durch seine Schuld das gesamt Dorf versklavt wird, schlägt seine Stunde. Mit einem Metal-Barden, einer Schildmaid und einem Elfen, der dem eigenen Geschlecht sehr zugetan ist, begibt er sich auf die Suche nach einem magischen Schwert, um seine Leute zu befreien...

Recht lustiger Streifen, der vor allem Rollenspielern, Manowar-Fans und Barbaren-Liebhabern gefallen dürfte.
Unter Spezials sollte man sich noch das Musik-Video und die Trailer anschauen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Captain Berlin versus Hitler

Uii, na das ist mal trash im wahrsten Sinne des Wortes. Schätze in den 80ern hat das einige Tabus gebrochen. So bleibt es ein gefilmtes Theaterstück, dessen Ende man herbeisehnt. Nazis veralbern können andere besser. Und origineller. Und lustiger.

1 von 5 Tentakelhirnen.

Der goldene Nazivampir von Absam 2

Wie hier z.B. ... Castle Wolfensteins-Fans werden ausflippen, aber auch für Otto-Normal-Zuschauer ein gelungener Kurzstreifen (nur 45 Minuten) mit viel Pulp und vielen, vielen anspielungen.

4 von 5 Vampirzahnamuletten
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

tja daran sieht man, das Geschmäcker unterschiedlich sind.

Captain Berlin fand ich minimum bei 4 von 5 Berlinern...


Den zweiten muß ich mir mal antun!

fnord

Da treffen ja zwei Extreme aufeinander.  ::)

Ich gebe GK allerdings recht, wenn man Captain Berlin vs. Hitler mit Iron Sky, Ingloroius BAsterds und anderen neueren Werken vergleichst. Aber wer war zuerst da? und für ein Theaterstück sehr abgefahren.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Argamae

#403
DER GOLDENE NAZIVAMPIR VON ABSAM 2 - DAS GEHEIMNIS VON SCHLOSS KOTTLITZ

Ein Film mit so'nem Titel muss einfach gut sein! Und tatsächlich ist er es auch. In nur 45 Minuten erzählt der bewußt auf "Trash" getrimmte Streifen eine krude wie absurde Agentenstory voller Klamauk und "over-acting", deren Vorlage bzw. Inspiration primär die bei uns indizierte und beschlagnahmte Videospiel-Reihe "Castle Wolfenstein" war* gewesen sein muss. Der Held, ein tollpatschiger Nerd, soll eine Nazi-Burg infiltrieren, in der die Bösewichte Experimente mit Vampiren machen, um den ultimativen Supersoldaten zu kreieren. Allerdings wird hier der Nazi-Okkultismus sowie der Pulp-Flair der Spielereihe vollkommen ins Lächerliche gezogen. Und das macht durchaus Spass!


SCARFACE

Endlich mal gegönnt, gibt es derzeit in einer 2-Disc-Edition uncut für 7,99 Euro bei MÜLLER.
Obwohl man ihm seine Jahre doch anmerkt, ist er immer noch eines der intensivsten Crime-Movies ever. Als Zocker merkt man auch, dass Scarface eine starke Inspirationsquelle für die Grand-Theft-Auto-Reihe gewesen sein muss. Der Aufstieg und Niedergang des Toni Montana (unnachahmlich: Al Pacino), der aus ärmlichen Verhältnissen von Cuba nach den USA ausgewandert ist, bleibt ein knallharter Genre-Klassiker.


DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT

Mannometer, wieso war dieser Streifen eigentlich bislang an mir vorbei gegangen?! FAN-TAS-TISCH! Dreamworks' Animationsfilm über einen jungen Wikinger, der so gar nicht nach der Art schlägt, weil er Drachen lieber studieren als töten will, zählt für mich neben "Der Gestiefelte Kater" zu den Highlights dieser Filmschmiede und kann problemlos mit PIXAR-Produktionen mithalten. Und wenn ich das als Pixar-Fanboy sage, dann... soll das was bedeuten. Der Film ist voller toller Drachen, sympathischer Charaktere, charmantem Humor und mitreißender Action. Und das alles ist auch noch klasse erzählt. Der Film macht einfach Spaß!


*Edit: sprachl. Richtigstellung
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

Zitat von: Argamae am 14. Mai 2012, 09:40:14

SCARFACE

Endlich mal gegönnt, gibt es derzeit in einer 2-Disc-Edition uncut für 7,99 Euro bei MÜLLER.
Obwohl man ihm seine Jahre doch anmerkt, ist er immer noch eines der intensivsten Crime-Movies ever. Als Zocker merkt man auch, dass Scarface eine starke Inspirationsquelle für die Grand-Theft-Auto-Reihe gewesen sein muss. Der Aufstieg und Niedergang des Toni Montana (unnachahmlich: Al Pacino), der aus ärmlichen Verhältnissen von Cuba nach den USA ausgewandert ist, bleibt ein knallharter Genre-Klassiker.
hab mir den als Lim Edi BR im Zigarrendosendesign geholt..
Geiles Ding!!!!



Heute gabs auf die Augen:

Captain America  3,75 v 5 Tanzhä`chen
Mirage Man 3 v 5 blauen Masken
Die Super Ex 3,75 v 5 Uma`s
Defendor 3,75 v 5 Schächlingswaffen

(auf Beschreibungen verzichte ich mal, die gabs hier schon an andere Stelle)


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

 Datenschutzerklärung