• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

wuerfelheld

Elephants Dream

bin ich heute drauf gestossen als es um das Thema Videobearbeitung und OpenSource Software ging.

Nehmt Euch die paar Minuten Zeit.

Ich gebe

4,5 von 5 Tastaturen!

Greifenklaue

Detektiv Conan 14 - Das verlorene Schiff im Himmel

"Eine geheimnisvolle Terroristengruppe hält die Stadt in Atem und dominiert mit einem Sprengstoffattentat auf ein Biolabor die Schlagzeilen. Um selbst wieder ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu gelangen, fordert Sonokos publicitysüchtiger Onkel Jirokichi Suzuki seinen Erzrivalen Kaito Kid öffentlich heraus: Kid soll versuchen, ihm medienwirksam den wertvollen Juwel "Lady Sky" zu stehlen. Die Schwierigkeit besteht darin, dass sich sowohl der Edelstein als auch Suzukis Sicherheitsleute an Bord seines Zeppelins befinden, der von Tokio nach Osaka fährt. Auch Conan und seine Freunde dürfen dank Sonoko an der Fahrt teilnehmen. Doch schon bald wird aus der beschaulichen Luftreise ein lebensgefährliches Drama: Die Terrorgruppe entführt das Luftschiff und verkündet, im Besitz eines gefährlichen Krankheitserregers zu sein . . . "

Uii, endlich mal wieder Detektiv Conan und auch die Filme können was: alle wichtigen Figuren sind dabei, Zeppelin, komplexe Detektivgeschichte, Bioterrorismus, kurzum, absolut sehenswert.

4,5 von 5 Zeppelinen
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Up in the Air

Ein Film über das "harte" Geschäft des Mitarbeitermanagements unter der Auslagerung essen...

Fühlte mich gut unterhalten.

4 von 5 Kündigungen

Greifenklaue

So finster die Nacht

Schwedischer Vampirfilm um eine Vampirin im Körper einer 12-Jährigen (und in etwa auch der geistigen Reife), ihren (etwas glücklosen) Ghul, grausigen Morden und einem introvertierten Jungen, mit dem sie sich anfreundet. Besonders diese unaufgepimpte, trostlose Atmosphäre ist großartig.

Passige Eindrücke von Wikipedia:

,,Der schwedische Regisseur Tomas Alfredson [...] bezeichnet seinen kühl inszenierten Film selbst als ,eindeutig schwedisch'. [...] Die fast meditative Erzählung verleiht dem Film einen spröden Realismus [...] Wie wirkungsvoll und grausam es sein kann, gewalttätige Details gerade nicht zu sehen, sollte man sich selbst im Kino ansehen." – Jörg Buttgereit, epd Film

,,der Film selbst sieht beinahe gefroren aus [...] Einige Tiere spielen auch eine Rolle, und überhaupt viel Vorwand zum Lachen. [...Alfredson] sieht seine sorgfältig aufgestellte kleine Welt durch und durch humoristisch, und nimmt dennoch die morbide Pein seiner jungen Charaktere ganz ernst." – Manohla Dargis, The New York Times

,,Zwölf sein ist ohnehin schon Mist. Dazu noch geschiedene Eltern haben, der Hackblock für die Klassenkameraden sein und den Winter in einer schwedischen Trabantenstadt verbringen – mehr braucht's eigentlich nicht für einen Horrorfilm. [...] Oskar ist komisch, Eli ist komisch, beide sind einsam – das sind starke Gemeinsamkeiten. [...] Eine Meditation über das Dunkle in uns und im Leben mit den anderen." – Peter Uehling, Berliner Zeitung

4.5 von 5 Blutampullen

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Christophorus wird sich freuen:

Tron (das Original)
Doch, hat was. Insbesondere wie viel es beeinflußt hat, beeindruckend!

Mit Nostalgiefaktor 4 von 5 schwarze Eis.

wuerfelheld

39,90

schwer zu beschreiben - wer die Zeit hat sollte sich den einfach mal geben...

4 von 5 Preisschildern

Besserwisserboy

Zu dem Film: So finster die Nacht gibt es mittlerweile ein amerikanisches Remake: Let me in.
Beide finde ich nicht schlecht, wobei das Remake aufgrund von mehr Kohle etwas bessere Maske/FX hat.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Christophorus

Zitat von: Besserwisserboy am 03. April 2012, 19:36:39
Zu dem Film: So finster die Nacht gibt es mittlerweile ein amerikanisches Remake: Let me in.
Beide finde ich nicht schlecht, wobei das Remake aufgrund von mehr Kohle etwas bessere Maske/FX hat.
Reizt mich auch sehr. Seit »Kick Ass« hat Chloe Moretz eh ein Stein im Brett bei mir ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 03. April 2012, 15:56:14

Tron (das Original)

Hätte ich nicht gedacht. Den zweiten Teil hast Du bereits gesehen, oder?
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Zitat von: Christophorus am 03. April 2012, 21:54:46
Zitat von: Greifenklaue am 03. April 2012, 15:56:14

Tron (das Original)

Es gibt keinen zweiten Teil  ;D *duckundweg*

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 03. April 2012, 19:36:39
Kann mir fast nicht vorstellen, dass es ähnlich trostlos ist.

Zitat von: Christophorus am 03. April 2012, 21:54:46
Nein! Würd ich aber  ;)

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 01. März 2012, 17:25:16
Space Battleship Yamato

ordentlicher SciFi Film.
Es kommt einen zwar vieles bekannt vor aber das stört mich bei diesem Film nicht im geringsten.
Man muss wohl einwenig "Japankultur" vertragen können, sprich eine etwas andere Sicht-/Verhaltensweise.

4 von 5 Alieninnereien *g*

Gefiel mir sehr, sehr gut, deutlich weniger trashig als erwartet, stattdessen oft Ähnlichkeiten zu Battlestar, gerade vom Technikniveau.

Ich vergeb sogar 4,5 von 5 Alien-Gedächnis-Katzen ...

wuerfelheld

Zitat von: Greifenklaue am 04. April 2012, 08:59:43
Zitat von: wuerfelheld am 01. März 2012, 17:25:16
Space Battleship Yamato

ordentlicher SciFi Film.
Es kommt einen zwar vieles bekannt vor aber das stört mich bei diesem Film nicht im geringsten.
Man muss wohl einwenig "Japankultur" vertragen können, sprich eine etwas andere Sicht-/Verhaltensweise.

4 von 5 Alieninnereien *g*

Gefiel mir sehr, sehr gut, deutlich weniger trashig als erwartet, stattdessen oft Ähnlichkeiten zu Battlestar, gerade vom Technikniveau.

Ich vergeb sogar 4,5 von 5 Alien-Gedächnis-Katzen ...
ja den Film sollte man sich auf jeden Fall mal reinschrauben...

Greifenklaue

Wing Commander

Gar nicht mal so schlecht wie sein Ruf! Grundsolider Action-SciFi-Streifen, den man als genre-Fan ruhig mal gesehen haben sollte.

3.5 von 5 Wings.

Besserwisserboy

Ich sage mal, da muß man schon Hardcore-Fan sein. Ich war mir lange Zeit nicht im Klaren, ob einige Szenen als Verarschung des Geres gedacht waren oder erst zu nehmen sein sollten.
Am lustisten waren die Szenen, wo sie das kaputte Shuttel im Weltall von der Rampe schieben und es wie ein Stein nach unten fällt und die Szene als Käptn Prochnow wie im Boot alle zur Ruhe gemahnt, damit die Feinde einen nicht hören.
Bei diesen beiden Stellen wurde damals sogar im Kino gelacht...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung