• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 01. März 2012, 21:59:31
Ist auf meiner Lovefilmleihliste. Wenn er kommt, könnte man ihn gerne gucken!

Sehr cool - wäre dabei!  :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

wuerfelheld

bin mal auf Eure Meinungen gespannt!!!

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 01. März 2012, 22:00:57
Zitat von: Greifenklaue am 01. März 2012, 21:59:31
Ist auf meiner Lovefilmleihliste. Wenn er kommt, könnte man ihn gerne gucken!

Sehr cool - wäre dabei!  :)

Zitat von: wuerfelheld am 02. März 2012, 11:17:01
bin mal auf Eure Meinungen gespannt!!!

Ich kann ihn ja mal in meiner Lovefilm-Prioritätenliste hochsetzen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld

Super Shut up Crime

Mh was soll man da sagen... ein Typ macht sich zum Superhelden um seine "weggelaufene" Frau wieder zugewinnen. Dabei wird das Verkaufsmädel aus dem ansässigen Comicladen zu seiner Assistentin.
Kurze Rede - langer Sinn, irgendwie sorgte der Film bei wir für ein paar Lacher, aber so der Brüller wars aus meiner Sicht nicht... die Gags kennt man zum teil schon aus anderen Streifen oder sind zu sehr vorhersehbar.... die Story ist mMn sehr weit unten angesiedelt...

Mh ...

2,5 von 5 Heldentaten!

Greifenklaue

Zitat von: wuerfelheld am 03. März 2012, 15:16:22
Super Shut up Crime

Hmm, leih ich mir trotzdem mal aus bei Lovefilm. ;)

Priest

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Priest_(Film)

Ein Genremix aus Apocalypse, Western (was die technik auch ein bißchen steamig macht, fand ich) und religiöser Fanatismus (a la Warhammer 40k oder Necropolis 2350) - und natürlich Vampir-Action!

Vom Setting her und einigen Bildern sehr stylisch, einige Tricks und Handlungen sind aber echt lahm.

3 von 5 Weichen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Ein US-amerikanischer Animations-Film von Shane Acker für erwachsene in einem postapokalyptischen Setting, den niemand hat überlebt ...

-> http://de.wikipedia.org/wiki/9_(Film)

Man schlüpft in die Rolle einer animierten Puppe(#9 eben), die das Licht einer untergegangenen welt erblickt und diese erst erforschen muss. Nach und nach ergibt sich die Geschichte, was passiert ist, andere Bewohner werden getroffen und auch die aktuelle Situation entpuppt sich nicht als ungefährlich...

Großartiger Animationsfilm in einem großartig inszenierten Setting, 5 von 5 Stoffpuppen.

Trailer:

-> http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2009/9-film-trailer.html

-> http://www.youtube.com/watch?v=OnoJecu9e7c

PS.: Würde auch gut als Rollenspiel funktionieren, insbesondere da alle sehr archetypisch unterwegs sind.

wuerfelheld

Tactical Force

Eine Spezialeinheit haut bei einem Geiselbefreiungseinsatz mal voll auf den Putz und zeigt wie unkonventionelle Geiselbefreiung und Umgang mit Geiselnehmer auch laufen kann.

Das ganze stösst aber auf wenig Gegenliebe was dazu führt das die Einheit mal wieder einwenig die zurück zu den Wurzel kommen muss. Bei dieser Rückgesinnigung gerät sie, als dritte Partei zwischen die Fronten..,

Also wer Filme wie "The Expendables", "Die etwas anderen Cops" oder einfach nur auf Action steht ist hier richtig...

5 von 5 Koffern (schaut den Film dann wisst Ihrs)

wuerfelheld

Nydenion - Krieg der Kolonien
Im Lauf von Jahrhunderten hat der Mensch das Weltall kolonisiert und neue Imperien geschaffen, die sich nach Herzenslust bekriegen. Nachdem er den sinnlosen Tod von ein paar Kameraden zuviel mitansehen musste, quittiert Rick Walker den Dienst als Kampfpilot und verdingt sich als Weltall-Chauffeur für besondere Fälle. Ein solcher ist gewiss die schöne Diplomatin Cynthia, die Walker in Rekordzeit zu einer wichtigen Konferenz jetten muss. Eine Menge sinistrer Leute, darunter ein alter Erzfeind Walkers, lassen wenig unversucht, den Transfer zur torpedieren.

Fühlte mich gut unterhalten, wobei viele animierte Szenen vorhanden sind und man das ein oder andere sicherlich so schonmal gesehen hat. Ein Blick ist er auf jeden Fall wert.

4 von 5 Kolonien

Greifenklaue

Paranormal Activity

Ein Schocker nach dem Blair Witch-Prinzip, der zumindest bei mir gut funktioniert. Wenig Effekte, großer Wirkung. Hätte er eine Minute früher geendet, hätte ich ihn noch genialer gefunden.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Paranormal_Activity

4 von 5 Wackelkameras ...

wuerfelheld

Space Prey - Der Kopfgeldjäger

Eine Einheit Elite-Alien-Soldaten sitzt mit einem Gefangenen auf einen besch**** Planeten fest. Es gilt die Zeit bis zur Evakuierung zu überbrücken, doch der Gefangene erweist sich als schwieriger Fall.

Der Film lebt ehr von Atmosphäre und Bild als durch Effekte und Raumschlachten.

3,75 v 5 Aliengadawern

Greifenklaue

The Fountain

Ich tue mich schwer, den Film zu bewerten, man sollte sich in jedem Fall die ensprechende Ruhe nehmen.

Wikipedia verrät spoilerfrei: "The Fountain (etwa Der Brunnen oder Die Quelle) ist ein mehrere Jahrhunderte umspannender Film des US-amerikanischen Regisseurs und Drehbuchautors Darren Aronofsky aus dem Jahr 2006. Er behandelt Themen wie ,,Liebe, Tod, Spiritualität und die Zerbrechlichkeit menschlicher Existenz"."

-> http://de.wikipedia.org/wiki/The_Fountain

Bildgewaltig, komplex, kurzum: keine leichte Kost, aber sicher sehenswert.

Noch ein paar Kurzkritiken:

,,Ein nicht immer leicht zu entschlüsselnder, bildstarker Versuch, das menschheitsbewegende Thema durch die Allegorien und Symmetrien der ineinander verwobenen drei Geschichten auf sehr individuelle Weise für ein an Fantasy-Filmen geschultes Publikum aufzubereiten. – Sehenswert"
(Filmdienst)

Und recht negativ, Spiegel online:

,,Dann gibt es noch den Trash, der nicht als solcher gedacht ist, die schlimmste Kategorie von allen: der zur Katastrophe mutierte Kunstfilm. Der heiß ersehnte ,The Fountain' von Darren Aronofsky ist ein solches Exemplar [...] Besonders um die Schauspieler kann es einem Leid tun. [...] Kunst soll das sein, bedeutungsschwer und wichtig. Tatsächlich ist es nur banal, prätentiös und nervtötend."

Christophorus

Der Meinung des SpOn-Redakteurs kann ich mich nun nicht anschließen. Trotz der enormen Schwere des Films wirkt er nicht überfrachtet, sondern entfaltet - sofern man sich bewusst ist, dass es sich dabei um die essentiellen Themen "Leben" und "Tod" geht - einen ungeheuerlichen, bildgewaltigen Charme, der insbesondere durch die beiden hervorragend agierenden Darsteller Hugh Jackman und Rachel Weisz transportiert wird.

Trotzdem hätten wir diesen Film nicht unmittelbar nach »Paranormal Activity« schauen dürfen ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Mobsters -Die wahren Bosse

Mafia-Film, FSK 18

Dummerweise ist dieser Film nie in Deutschland als DVD veröffentlicht worden. Dank dem Umstand, daß man jetzt bei ebay aber auch FSK-18 DVD´s ersteigern kann, habe ich mir die ausländische Version mit deutschem Ton für 20 Euro gekauft.

Nette Mafia-Film mit Christian Slater und Richard Grieco über die Mafia im Amerika der 20er.
Erzählt wird die teilweise wahre Geschichte von Charls "Lucky" Graciano und seiner Gang. Für eine 18er Version eigendlich gar nicht so blutig. Aber auf jeden Fall eine nette einstimmung auf Boardwalk Empire, die Mafia-Serie, die ich gerade angefangen habe zu schauen.
Außerdem sammle ich seltene DVD´s. Vielleicht lege ich mir auch noch "Die Krays" zu, der dürfte ähnlich sein...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Argamae

Einen DER Klassiker des Monster-Films habe ich heute im kleinen Kreise mit Freunden nochmal gesehen. GODZILLA von 1954 ist ein beeindruckendes, tricktechnisches Werk, dass zudem noch ernsthaft mit der Materie umging und von vielen als Allegorie auf bzw. Verarbeitung von Atombomben-Angriffen auf Hiroshima und Nagasaki gesehen wird. Wir haben im Kreise von Freunden die ungeschnittene Fassung gesehen (in den deutschen Versionen fehlten viele Dialoge und Zwischenszenen). Es war eine Rückbesinnung auf die filmischen Mittel von vor über 60 Jahren (!) und die Erkenntnis, dass einige Szenen immer noch eindrucksvoll sind und vor allem mit sehr viel Detailverliebtheit gestaltet wurden.
Während die vielen Folgefilme und Spin-Offs die Grundsubstanz und Aussage des Originals mehr und mehr hinter sich ließen (Tiefpunkt: Emmerichs Godzilla-Versuch als seelenloses und dämliches US-Trickspektakel), bietet der ursprüngliche Film immer noch spürbare, rohe Kraft und eine interessante Auseinandersetzung mit dem Thema "Massenvernichtungswaffen".

(Das Cover oben zeigt nicht die Fassung, die wir gesehen haben. Die konnte ich auf die Schnelle nicht im Netz finden.)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Flags of Our Fathers

Kriegsdrama, rund um eines der berühmtesten Bilder des Zweiten Weltkriegs, welches tief gräbt.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Flags_of_Our_Fathers

Kurzmeinungen, die die meine ganz gut treffen:

,,Es ist das Großartige und Bewundernswerte an diesem Film, wie Eastwood es schafft, die Balance zwischen dem großen historischen Panorama und den einzelnen Schicksalen zu halten. [...] So bleibt der Film selbst dort, wo seine Protagonisten im Getümmel der Schlacht oder in der Betriebsamkeit der politischen Inszenierung verlorenzugehen drohen, auf Augenhöhe."

– Peter Körte: Frankfurter Allgemeine Zeitung,

,,Durch die verschachtelte Erzählstruktur hebt der Film die Linearität der Kriegs- und Kampfhandlung auf, hinterfragt die historische Wahrheit hinter vermeintlich bekannten Dingen und zeichnet das Psychogramm einer Nation."

– Lexikon des Internationalen Films

4 von 5 Rettungsringen (eine ganz bittere Szene am Anfang ...)

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung