• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Fand ihn im Vergleich zum ersten nicht so gut.
Irgendwie unrund in der Erzählweise. Im Kino war ich damals enttäuscht (wozu die Schnitte in der alten deutschen 18ner Fassung wahrscheinlich auch beigetragen hatten).
Ist aber wohl Geschmackssache.

Gestern gesehen und für gut befunden:

Blood Creek

von Joel Schuhmacher (Lost Boys).

ZitatUSA, 1936: Auf der Farm der deutschen Auswandererfamilie Wollner taucht ein Nazi mit dem Namen Richard Wirth (Michael Fassbender) auf. Der soll im Auftrag Hitlers okkulte Runensteine suchen, um den Nationalsozialisten die Weltherrschaft zu sichern.

In der Gegenwart läuft Evan Marshall (Henry Cavill) sein verschollener Bruder Victor (Dominic Purcell) über den Weg, der in den letzten zwei Jahren auf eben jener Farm grausam gefoltert wurde. Blind vor Wut marschieren beide zum Ort des Geschehens, um Rache zu üben und sehen sich dort dem deutschen Nazi von einst gegenüber, der inzwischen zu einem unheimlichen Dämon mutiert ist.

Trotz etwas hanebüchen klingender Story recht originell (der Bösewicht ist macht ein echt schräger und vor allem fixer untoter Nekromant im SS-Mantel...hat schon was, mit nem Hauch Cenobit/Pinhead/Hellraiser) und ziemlich schnittig inszeniert und mit cleveren Ideen gewürzt.

Nicht so gut wie Lost Boys, aber dafür etwas härter, ernster und blutiger!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!
D&D 5e > DSA
Vampire Die Maskerade > Call of Cthulhu
Shadowrun > Cyberpunk

fnord

Zitat von: Argamae am 17. Februar 2012, 11:36:14

Richtig, erzählt zu werden braucht nix - einer der geilsten Actioner der 90er Jahre. Nur die Wertung finde ich zu niedrig. Mal von dieser hier eingebürgerten 5er Skala, die ich zu beschränkt finde, abgesehen: das Ding ist mindestens eine 4. PREDATOR 2 ist für mich ein Beispiel für einen gelungenen zweiten Teil, der sowohl eigenständig als auch eine gute Fortsetzung ist. Gibt auch einige, die ihn besser als das Original mit Arnie finden.

Ich, ich, ich!
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 17. Februar 2012, 10:57:30
Zitat von: Greifenklaue am 16. Februar 2012, 12:35:51
Der Soundtrack war nicht schlecht, hatte viel Teeniefilm-Flair an manchen Stellen, was mich dann eher iritierte, vielleicht waren es auch typische Disneymelodien.

Von den Popsongs abgesehen (die aber auch gut waren) meinte ich auch eher den orchestralen Soundtrack.
Das will ich so bestätigen. Diese waren manchmal sehr augenscheinlich, was mich an eine Teenie-Komödie, wovon er ja auch nen Schuß hat. Den eigentlichen Soundtrack müßte ich vermutlich nochmal "im reinen" hören, um das wirklich beurteilen zu können.

Zitat von: fnord am 17. Februar 2012, 19:54:53
Zitat von: Argamae am 17. Februar 2012, 11:36:14

Richtig, erzählt zu werden braucht nix - einer der geilsten Actioner der 90er Jahre. Nur die Wertung finde ich zu niedrig. Mal von dieser hier eingebürgerten 5er Skala, die ich zu beschränkt finde, abgesehen: das Ding ist mindestens eine 4. PREDATOR 2 ist für mich ein Beispiel für einen gelungenen zweiten Teil, der sowohl eigenständig als auch eine gute Fortsetzung ist. Gibt auch einige, die ihn besser als das Original mit Arnie finden.

Ich, ich, ich!
Ja, mir geht es ähnlich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Der letzte Tempelritter mit Nicolas Cage und Ron Perlman

Die Kritik der Cinema trifft es eigentlich ganz gut: ",,Es gelingt Sena zwar, die unwirtliche Atmosphäre der Zeit stimmungsvoll einzufangen, für das damalige Leben scheint er dagegen kein richtiges Gefühl entwickelt zu haben: Anstatt die Hexenverfolgungen [...] als Resultat eines macht-politischen Kalküls und religiösen Wahns zu begreifen, setzt er lieber auf einen übernatürlichen, mäßig animierten Budenzauber. Die wirklich spannende Frage, ob die von den Rittern eskortierte Frau wirklich eine Hexe ist oder nicht, wird im Eiltempo aufgelöst. Und dient letztendlich nur als Vorspiel für ein Fantasyfinale auf B-Movie-Niveau. Fazit: Atmosphärischer Abenteuerstreifen, der das komplexe Thema der Hexenverfolgung mit Horrorfilmklischees konterkariert.""

Und das die Steiermark am Meer liegt, war mir auch relativ neu ... Der Plottwist ist echter Müll. Nur Perlman hält seine Hackfresse in die Kamera, dass es eine Pracht ist und ein paar wenige nette Szenen/Ansätze gibt es.

2,25 von 5 letzten Tempelrittern.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Lazarus

Zitat von: Greifenklaue am 26. Februar 2012, 00:44:27

Die Kritik der Cinema trifft es eigentlich ganz gut: ",,[Es gelingt] Sena zwar, die unwirtliche Atmosphäre der Zeit stimmungsvoll einzufangen, für das damalige Leben scheint er dagegen kein richtiges Gefühl entwickelt zu haben: Anstatt die Hexenverfolgungen [...] als Resultat eines macht-politischen Kalküls und religiösen Wahns zu begreifen, setzt er lieber auf einen übernatürlichen, mäßig animierten Budenzauber. Die wirklich spannende Frage, ob die von den Rittern eskortierte Frau wirklich eine Hexe ist oder nicht, wird im Eiltempo aufgelöst. Und dient letztendlich nur als Vorspiel für ein Fantasyfinale auf B-Movie-Niveau. Fazit: Atmosphärischer Abenteuerstreifen, der das komplexe Thema der Hexenverfolgung mit Horrorfilmklischees konterkariert.""

Und das die Steiermark am Meer liegt, war mir auch relativ neu ... Der Plottwist ist echter Müll. Nur Perlman hält seine Hackfresse in die Kamera, dass es eine Pracht ist und ein paar wenige nette Szenen/Ansätze gibt es.

für Mich gibts da noch nen Punkt abzug für echt grausame Klamotten *gg*
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Argamae

Die Kritik der Cinema trifft es eigentlich ganz gut: "Es gelingt Sena zwar, die unwirtliche Atmosphäre der Zeit stimmungsvoll einzufangen, für das damalige Leben scheint er dagegen kein richtiges Gefühl entwickelt zu haben: Anstatt die Hexenverfolgungen [...] als Resultat eines macht-politischen Kalküls und religiösen Wahns zu begreifen, setzt er lieber auf einen übernatürlichen, mäßig animierten Budenzauber. Die wirklich spannende Frage, ob die von den Rittern eskortierte Frau wirklich eine Hexe ist oder nicht, wird im Eiltempo aufgelöst. Und dient letztendlich nur als Vorspiel für ein Fantasyfinale auf B-Movie-Niveau. Fazit: Atmosphärischer Abenteuerstreifen, der das komplexe Thema der Hexenverfolgung mit Horrorfilmklischees konterkariert.""

Hab's nochmal zititert, weil man die Kritik in Deinem Posting nicht lesen kann.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Schon repariert ...

Zitat von: Lazarus am 26. Februar 2012, 07:50:13

Die Kritik der Cinema trifft es eigentlich ganz gut: ",,[Es gelingt] Sena zwar, die unwirtliche Atmosphäre der Zeit stimmungsvoll einzufangen, für das damalige Leben scheint er dagegen kein richtiges Gefühl entwickelt zu haben: Anstatt die Hexenverfolgungen [...] als Resultat eines macht-politischen Kalküls und religiösen Wahns zu begreifen, setzt er lieber auf einen übernatürlichen, mäßig animierten Budenzauber. Die wirklich spannende Frage, ob die von den Rittern eskortierte Frau wirklich eine Hexe ist oder nicht, wird im Eiltempo aufgelöst. Und dient letztendlich nur als Vorspiel für ein Fantasyfinale auf B-Movie-Niveau. Fazit: Atmosphärischer Abenteuerstreifen, der das komplexe Thema der Hexenverfolgung mit Horrorfilmklischees konterkariert.""

für Mich gibts da noch nen Punkt abzug für echt grausame Klamotten *gg*
Naja, ging, normales LARP-Niveau. Gerade aus den gegeneinander Ausspielen der (vermeintlichen) Hexe hätte man jetzt echt was machen können. So bleibts beim DSA-Abenteuer ...

Besserwisserboy

Hmm, immerhin erfolgreicher als der letzte Nicolas Cage-Film Trespass mit Nicole Kidman. Der soll in den USA ganze 25000 Dollar eingespielt haben und kam 18 Tage nach Kinostart als DVD raus...

Auch gder gute alte Ron Perlman kann nicht jeden Film retten. In Scorpion King 3 spielt er auch mit. Diesen Film habe ich vorgestern gesehen und der war selbst durch ihn nicht zu retten. Ein grottiges Teil, dem man ansieht, daß die Macher wenig Geld und wenig Lust hatten.
Thailänder in Römerrüstungen mit französischem Lilienbanner (welches auch noch verkehrt herum hing). Das sah aus wie frisch aus dem LARP-Fundus gewühlt. Dagegen war Xena ein Hochgenuss!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Paul - Ein Alien auf der Flucht mit Simon Pegg und Nick Frost (Shaun of the Dead, Hot Fuzz)

Handlung via Wikipedia: "Zwei britische Nerds und Science-Fiction-Fans reisen im Urlaub mit dem Wohnmobil auf dem Weg zur Area 51, geleitet von weiteren Alien-Hotspots (wie Black Mailbox), quer durch Amerika. Damit haben sie sich einen Kindheitstraum erfüllt. Unterwegs läuft ihnen ein Alien namens Paul über den Weg, welcher aus einem Militärstützpunkt ausgebrochen ist."

Ein weiterer Nerd-Roadmovie, aber wesentlich unterhaltsamer als Fanboys. Die Anspielungen sind zwar oft allgemeiner, aber der Nerdstuff schlägt dafür umso mehr ein.

4,5 von 5 Alienqueens. (Sigorney Weaver spielt übrigens auch mit ...)

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 28. Februar 2012, 08:18:49
Paul - Ein Alien auf der Flucht mit Simon Pegg und Nick Frost (Shaun of the Dead, Hot Fuzz)

Toll, toll, toll! Den muss ich jetzt endlich auch mal sehen. Ist zwar nicht der dritte Teil der "Cornetto-Trilogie", aber die beiden Hauptdarsteller bürgen einfach für Qualität und Spass!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)

Christophorus

Joah, Paul - Ein Alien auf der Flucht war ganz nett. Kein Highlight in meinen Augen, aber ein für einen unbeschwerten Filmabend zu empfehlen. Mir persönlich war der Film etwas zu flach, sowohl von den Gags als auch von der Story. Hätte man mehr draus machen können.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

wuerfelheld

Zitat von: Christophorus am 28. Februar 2012, 18:20:29
Joah, Paul - Ein Alien auf der Flucht war ganz nett. Kein Highlight in meinen Augen, aber ein für einen unbeschwerten Filmabend zu empfehlen. Mir persönlich war der Film etwas zu flach, sowohl von den Gags als auch von der Story. Hätte man mehr draus machen können.

Mh ich fand den Film gut gelungen.
Man kann diesen für einen lustigen Filmabend gut nutzen...

wuerfelheld

Space Battleship Yamato

ordentlicher SciFi Film.
Es kommt einen zwar vieles bekannt vor aber das stört mich bei diesem Film nicht im geringsten.
Man muss wohl einwenig "Japankultur" vertragen können, sprich eine etwas andere Sicht-/Verhaltensweise.

4 von 5 Alieninnereien *g*

Argamae

Zitat von: wuerfelheld am 01. März 2012, 17:25:16
Space Battleship Yamato

Das hatte ich auch schon mal in der Hand. Fand das Retro-Cover ziemlich cool - ein Raumschiff, das aussieht wie eine altmodische U-Boot-Schlachtkreuzer-Mischung rockt irgendwie. Allein die japanoide Herkunft hat mich abgeschreckt, es mir zu holen...

Greifenklaue

Ist auf meiner Lovefilmleihliste. Wenn er kommt, könnte man ihn gerne gucken!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung