• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

[Bluray/DVD] Zuletzt gesehen.... (Filme)

Begonnen von Galiban Uthmatar, 08. September 2009, 09:49:10

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Besserwisserboy am 17. Dezember 2011, 12:43:15
Ich mag zwar lieber diesen Schrill-,Schrei- und Aggrokomödienstil im Stil von New Kind turbo oder Loriot...

Entschuldige bitte, was?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Besserwisserboy

Auch das war ein Scherz meinerseits... und zwar im Schrill-Schrei- und Aggrostil.
Schön das wer mitliest! ;)
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Ninja Assassins

Nanu, der ist ja von den Wachowsky-Brüdern und Joel Silverman und gar nicht mal so schlecht!

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Ninja_Assassin
-> http://www.imdb.de/title/tt1186367/

Ich meine, einige Effekte sind ... schräg, gehören vermutlich zum genre, manches ist aber auch sehr cool dargestellt.

Zumindest für Ninja-Fans sehenswert

3 von 5 Wurfsternen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Futurama - Benders Game

Von den vier Filmen der Klassiker mit DnD-Bezug. Besonders geil ist das geschossene Einhorn ...

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Futurama:_Bender%E2%80%99s_Game

4 von 5 W12 ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.

Greifenklaue

Zitat von: Besserwisserboy am 17. November 2011, 23:14:27
Es gibt da übrigens auch einen zweiten Teil auf DVD.
OSS117 - Er selbst ist sich genug
So, den hab ich doch glatt ein zweites Mal ausgeliehen - imho noch besser als Teil 1. Diesmal verfolgt OSS einen Nazierpresser am Zuckerhut, der mittlerweile sein Geld mit einer mexikanischen Wrestlingliga macht, wenn er nicht gerade Frankreich erpresst. Dazu ermittelt OSS an der Seite einer israelischen Mossad-Agentin und Hut ab, er läßt wirklich kein fettnäpfchen aus ... 5 von 5 Ententretbooten.

Greifenklaue

The Expandables

-> http://de.wikipedia.org/wiki/The_Expendables

Tatsächlich, handgemachte 80er-Jahre Action mit vielen vielen Stars von damals bis heute. Der Plot ist typisch, aber in dem Fall zum einen als Hommage zu sehen, zum anderen als Vorteil. Schönes Geballer.

4 von 5 Granaten.

Christophorus

Zitat von: Greifenklaue am 25. Dezember 2011, 01:12:41
The Expandables

-> http://de.wikipedia.org/wiki/The_Expendables

Tatsächlich, handgemachte 80er-Jahre Action mit vielen vielen Stars von damals bis heute. Der Plot ist typisch, aber in dem Fall zum einen als Hommage zu sehen, zum anderen als Vorteil. Schönes Geballer.

4 von 5 Granaten.
Sehr lustig, zumindest für die deutschen Zuschauer: Der gemeinsame Auftritt mit Arnold Schwarzenegger. Weniger aufgrund des Aufeinandertreffens an sich, sondern aufgrund der Tatsache, dass Synchronsprecher Thomas Danneberg schon seit Jahrzehnten beiden Schauspielern seine Stimme leiht und hier entsprechend auch doppelt zu hören ist. Netter Gag ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Besserwisserboy

Derzeit wird ja kräfitg am 2. Teil gewerkelt. Da sind dann auch Chuck Norris und Van Damme dabei. Fehlt eigendlich nur noch Steven Seagal...
Arnold soll im zweiten Teil auch eine größere Rolle bekommen, da er ja kein politisches Amt mehr bekleidet.

Der erste Teil war zumindest einigermaßen unterhaltsam und hatte sogar einige Gags parat. Bin gespannt auf den nächsten Teil.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Zitat von: Greifenklaue am 15. Juli 2011, 01:31:51
Zitat von: Lazarus am 06. März 2011, 21:26:37
Hab heute Jonah Hex gesehen
war schon klasse.
Ebenfalls Jonah Hex geguckt und für klasse befunden. Josh Brolin ist schon ne Hausmarke und der ordentliche Schuß Weird West gefiel mir gut.

Jetzt habe ich ihn auch gesehen, so ganz in Ordnung. Rachewestern mit übernatürlicher Komponente, aber was mir besonders aufgefallen ist:
Megan Fox hat genauso viele Gesichtsausdrücke wie Steven Segal, the OneFaceWonder.
Einige werden sagen ".... Gesicht, ...Gesicht ?" 
Hat Steven auch Botox genommen oder Megan früher Kampfsport betrieben?
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Robin Hood Directors Cut mit Russell Crowe

Der Directors Cut ist 16 Minuten länger, macht den Film aber wesentlich runder. Der Film setzt die Saga an anderer Stelle an, was nicht unbedingt schlecht sein muss, im wesentlichen macht aber Russell Crowe Spaß!

3,5 von 5 französischen Landungsbooten.

wuerfelheld

Richard Hasenfuss BR

Einwenig RL Lovestory gepaart mit einer Menge LARP.

... und Wikinger sind nicht cool  ;D

Galiban Uthmatar

Final Destination 5

Hat mir recht gut gefallen. Wenn jemand sich in nächster Zeit die Augen lasern lassen möchte... schau Dir den Film nicht an!!! Und vor Massagen möchte ich an dieser Stelle auch warnen!!! ;D
Vor allen Dingen der Schluß war klasse und somit schließt sich der Kreis zum ersten Teil. So gern ich die Serie mag, jetzt sollte Schluß sein!

4 von 5  :o

Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Galiban Uthmatar

Die Wolke

Ein Störfall in einem Kernkraftwerk östlich von Frankfurt reißt 38.000 Menschen innerhalb von Sekunden in den Tod. Tausende fliehen vor der todbringenden radioaktiven Wolke, darunter auch das junge Pärchen Elmar und Hannah. Elmar gelingt die Flucht vor der Radioaktivität, Hannah hingegen wird kontaminiert und muss in einem Sanatorium versorgt werden. Elmar steht ihr zur Seite und gibt ihr mit seiner Liebe Kraft.

Copyright by MovieMaze.de: Die Wolke

Da ich das Buch nicht kenne, kann ich keinen Vergleich anstellen. Mir hat der Film bis ungefähr zur Mitte sehr gut gefallen. Danach wurde es etwas seicht und zu sehr auf die Lovestory der Hauptdarsteller zugeschnitten. Hier hätte man etwas mehr auf die Katastrophe und ihre Folgen eingehen können. Im Ganzen ist der Film keine leichte Kost.
Ich denke, ich werde mir das Buch auf alle Fälle einmal antun.
Laut meiner Frau gibt es große Unterschiede zum Buch und sie fand den Film im Ganzen nicht so gelungen. So gehen die Meinungen auseinander....  

Auf alle Fälle einer der besseren deutschen Filme!

3 von 5

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Greifenklaue

Das Kabinett des Dr. Parnassus

Der letzte Film von Heath Ledger, von Monty Pythons Terry Gilliam, ein phantastisch-absurdes Machwerk, vielleicht ein Meisterwerk.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Kabinett_des_Dr._Parnassus

Interessantes am Rande: "Während der Übersiedlung des Teams von London nach Vancouver im Januar 2008 starb Hauptdarsteller Heath Ledger, der zuletzt am 19. Januar 2008 vor der Kamera gestanden hatte, bei einem Zwischenaufenthalt in New York City. Am 24. Januar 2008 brach Terry Gilliam die Dreharbeiten zum Film ab.[3] Nach der Vermutung, dass das Projekt nicht fortgesetzt werde, entschlossen sich die Beteiligten, das Drehbuch umzuschreiben. Während die Szenen mit Heath Ledger in der Gegenwart Londons fast fertiggedreht waren, fehlten jene mit Ledger hinter dem Zauberspiegel. Man entschloss sich daher, die Tonys hinter dem Zauberspiegel jeweils von anderen Darstellern ausfüllen zu lassen, die sich im Stil und der Kleidung jedoch Heath Ledgers Darstellung anpassten. Der fertige Film stellte schließlich laut Gilliam eine Zusammenfassung von allem dar, was er gemacht hatte."

Das wären bei mir 4,5 von 5 Theaterkulissen.

wuerfelheld

The Art of Flight

Atemberaubende Bilder, progressive Snowboard-Action und eine packende Geschichte: Mit The Art of FLIGHT beginnt ein neues Kapitel Actionsportfilm. Der Film begleitet Snowboard-Legende Travis Rice und die weltbesten Rider auf ihrer zweijährigen Reise an Orte, die niemals zuvor mit einem Board befahren wurden. Modernstes Filmequipment, das teilweise eigens für The Art of FLIGHT entwickelt wurde, sorgt für einzigartige Bilder in bestechender HD-Qualität. Produziert wurde der Curt Morgan-Film vom Red Bull Media House in Zusammenarbeit mit Brain Farm Digital Cinema.

Travis Rice hat seine Crew aus den besten Ridern der Welt zusammengestellt. Mit dabei sind unter anderem John Jackson, Mark Landvik, Scotty Lago, Nicolas Müller, DCP, Jake Blauvelt, Pat Moore, Mark McMorris und Jeremy Jones. The Art of FLIGHT dokumentiert die nicht immer erfolgreiche Suche nach neuem Terrain, nach unberührten Berghängen, und zeigt die Action aus völlig neuen Perspektiven. Gefilmt wurde in der chilenischen Darwin Range in Patagonien, der Tordrillo Range in Alaska, der Snake River Range in Wyoming, in Aspen/Colorado, den Anden sowie in British Columbia.

Nach limitierter Special Collectors Edition erscheint am 2. Dezember die DVD und Blu-ray. Sie umfasst neben dem 80-minütigen Film spektakuläres Bonusmaterial: Der Behind the Scenes -Beitrag gibt Einblicke in die Welt von Travis Rice und Curt Morgan, was sie antreibt, was sie zusammenbringt und was es für Rider und Crew heißt, diesen Film im Backcountry zu drehen. Zahlreiche Clips dokumentieren die speziellen Charaktere der Snowboarder, zeigen Helmkameraperspektiven, Musikvideos, Action-Highlights aber auch Rückschläge wie Lawinen und Unfälle. In englischer Sprache gedreht, kann der Zuschauer unterschiedliche Sprachen für die Untertitel wählen. Der Film (FSK 0) und das 72-minütige Bonusmaterial (FSK 12) nehmen den Zuschauer mit auf die Reise und geben ihm das Gefühl, Teil des Abenteuers

derzeit gibts das BR Modell für knappe 10 Euronen bei amazon.de zu haben.

Das Ding hat mich von den Bilder her einfach nur geflasht!!! Wer sich und seinen BR Player und Breitbildfernseher mal was gönnen will sist hier genau richtig!!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung